Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider

Diskutiere Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: will meinen auch mal zeigen also von der Tiefe hab ich noch nix verändert weil ich ne andere Front bekomme und noch gar nicht weiss wie tief...
  • Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #81
AW: will meinen auch mal zeigen

also von der Tiefe hab ich noch nix verändert weil ich ne andere Front bekomme und noch gar nicht weiss wie tief diese ist und bevors dann überall kratzt lass ichs noch so, Spurplatten muss ich auch noch ausmessen welche Breite ich tatsächlich haben will...
naja TÜV mit verspiegelten Scheiben vorne und Carbon Airbox war so ne Sache aber der Prüfer hatte ne Augenklappe :D

• Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider

Anzeige

• Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #82

Was wirds denn für ne Front? Ich hoff mal es bleibt bei Seat Originalteilen :D
Von den Anderen halt ich nicht soviel. Gibts eigentlich nur noch eine die mir sonst noch taugt

• Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #83

also ehrlich gesagt weiss ichs selber noch nicht wie die Front aussehen wird, wird erst am Freitag neu konstruiert (is aber kein No Name Tuner) und dann in 2 Wochen gibt es ein Ergebnis dann werden auch weitere Bilder vom Motorraum und Innenraum gemacht und hier eingestellt

• Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #84

@W-Pimp 1:

Mir gefällts super gut. Felgen find ich richtig schick. Ach Mensch, da kriege ich schon wieder richtig Lust meine Auto zu verändern. Aber im Moment kein Geld.;(

Irgendwie glänzen eure Leons alle so. Glaub, wenn meiner gewaschen ist, sieht er nicht so aus. Meiner soll auch glänzen...:baby: Muß ich wohl mal ordentlich polieren oder habt ihr alle Neulack?

• Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #85

@ SebiV6

:eek:la: und :respekt: für dein Auto Giraffe ist total abgefahren mal nix für Konservative.
Will mein Felgen auch Oberflächenverdichen lassen finde aber keine Fa. wieviel hat der Spaß
ungefähr gekostet??

Leon33:wave:

• Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #86

sehr schön gemacht!
der ist echt schön schweine tief :D
hast noch fotos vom bau?
wennde lust hast kannst ja auch mal in meinen thread gucken bzw auf die freenet seite aus meiner sig gehen...mach auch grad "n bisschen" :D

• Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #87

@leon33 danke fürs Kompliment hört man immer gerne , Giraffenbilder bekommste bald mehr zum sehen :D
Felgen kannste über unsere Firma verdichten lassen, kostet dich 11,-€ pro Zoll

@reb ja dein Umbau hab ich mir schon angesehen , da haste dir was echt viel Arbeit zugetan, wenn man einmal das Armaturenbrett ausgebaut hat weiss man was Stress is
aber wenn man sonst kein Laster hat dann machts Autoschrauben Spass

• Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #88

hehe.
genau so ist das :D

aber es macht mir bzw uns ja auch spaß...wennns so nicht wäre könnte man auch sparen und zum tuner rennen (was aber etwas teuer wäre...mein umbau läg Nur für Umbaumaterial, Lack, GFK und Arbeitslohnbei ca 16000€ :rolleyes: ) und ausserdem is das ja nix eigenes..deshalb...selber schrauben und spaß haben :)

• Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #89

@ SebiV6

egal was für eine Form ???? Ich habe die 17" 5 Stern vom TopSport .....

Wo habt Ihr euren Firmensitz ??

Leon33

• Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #90

@leon33
egal welche Form ja , wir sind in 86633 Neuburg 20km von Ingolstadt weg

• Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #91

Zervus geile *****!!

Gefällt mir eigentlich alles, außer die Rückleuchten und das Tigerfell am Boden.

Ansonsten - R E S P E K T

weiter so - gruß CupraMario 8)

• Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #92

gruß!

von außen trifft das schon nah an meinen geschmack. einzig das schwarze seatzeichen vorn will mir überhauptnicht gefallen! (pfui!) ;) innen find ich die farbverteilung interessant, die farbwahl aber ne so toll. im großen und ganzen aber sehr schick. die frontansicht gefällt mir aufgrund der tieferlegung sehr gut!

womit wir bei ein paar fragen wären:

1.
meiner is etwa so tief wie deiner, ebenfalls kw2. wieviele von den begrenzern hast du da drin gelassen? ich hab jetzt beide drin nachdem ohne begrenzer (wie kw fordert) meine antriebe den längsträger geküsst hatten. jetzt die frage: reicht auch einer? wenn du noch tiefer willst: wie? was machst du dann mit den antrieben?
2.
mit meinem unterschutz hab ich nach der überarbeitung des selbigen was eine erhöhung der bodenfreiheit von 1,5cm brachte noch eine bodenfreiheit von 3,5cm.(funkenflug inkl. :D ) ohne unterschutz sinds ca.6cm. wie schafst du die 8cm TÜV-höhe???
3.
wie aufwendig war die lackierung des innenraums? hast du die türverkleidung abgeklebt oder die nieten geöffnet? hast du diese struktur weg bekommen? mußtest du spachteln oder schafft das der füller? wie hoch würdest du die reinen material kosten schätzen wenn man mal von glänzend weinrot ausgeht? (kenn die farbpreise ne...) wie lang hast du gebraucht? (reine arbeitszeit, ohne trockenpausen)
4.
gab es beim cleanen der türen/heckklappe irgendwelche komplikationen?

und noch was @otzen:

die bilder die da reingestellt hast: sind das 18" oder 19" daytona race? (von der felge bin ich übrigens auch ein fan (nur da vorn/hinten gleich), aber noch besser find ich die Sion bzw. ZR1...)

PS: wer interesse hat: von meinem gibts in der user DB ein bild. hab so leider kein space...

gruß!

TRS

Zuletzt bearbeitet:
  • Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #93
  • Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #95

@ Sebi

Was meinst du mit verdichten? Hochglanzverdichten der Felgen? Für 11€ das Stück...?

@ Skunk

Was nützt dir eigentlich dein Unterfahrschutz wenn du damit 3cm tiefer kommst und dadurch andauernd aufsetzt? Dann doch lieber ganz ohne. Mit 6cm Bodenfreiheit wirst du fast nie aufsetzen. Habe meinen Plastikschutz jetzt durch gehabt (4.5cm Bodenfreiheit). Jetzt ohne hab ich über 6cm. Ich denk nicht im Traum drann mir wieder einen montieren zu lassen, geschweige denn den aus Metall.

Und wie kommt ihr eigentlich immer auf die 8cm? Wir sprechen doch vom TÜV in D, oder? Wenn dein TÜV unbedingt 8cm fordert dann fahr doch einfach wo anders hin wo es den Prüfer nicht juckt wieviel Bodenfreiheit du noch hast. Es gibt nämlich keinerlei Bestimmung darüber. Das entscheidet jeder Prüfer nach eigenem Ermessen.

Mfg

• Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #96

@ the real Skunk:
bei den Daytona Race auf den Bildern, die otzen reingestellt hat, handelt es sich um 8.5 + 9.9x18" Felgen.

Ist übrigens mein Leon.

@ Theicon:
@ Sebi
Was meinst du mit verdichten? Hochglanzverdichten der Felgen? Für 11€ das Stück...?

Bedeutet nicht pro Felge 11€ für's verdichten, sondern pro Zoll der Felge 11€ für's verdichten (17" Felge = 17x11€, 18" Felge = 18x11€, usw.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #97

Dachte auch schon... wär etwas günstig gewesen :rolleyes:

mfg

• Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #98

Yapp,
das wäre echt "SEHR" günstig gewesen, da hätt ich die 17Zöller meiner Freundin gleich machen lassen ;).

• Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #99

@ the real skunk

zu 1. also Begrenzer hab ich gar keinen rausgenommen und vorne könnt ich sogar noch 2cm weiter runterdrehen aber dann is unfahrbar , hab jetzt schon meine 2.Ölwanne drin
zu 2. also ich habs ausgemessen und da warens knappe 8cm
zu 3. also aufwendig wars weniger zumindest Verkleidungen und Unterteile, Amaturenbrett waren 8 Stunden Arbeit weil die Struktur komplett glattgeschliffen worden ist, an den Seitenverkleidungen haben wir das Leder abgeklebt und die Struktur is durchn Lack bissl verschwunden aber da es schwarz glänzend is mit Effekt kommt das Nachts wie Carbonotik, ich hab das alles machen lassen, aber alles komplett inkl. Material 1200,-€
zu 4. also bis jetzt funktioniert noch alles einwandfrei und Komplikationen gab es keine

genau ich meinte 11,- € pro Zoll würde bei 17 Zoll inkl.Mwst. 867,68 € -5% Rabatt noch für Leon Fahrer

• Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider Beitrag #100

@theicon:

unterfahrschutz weil wegen:
1. ich wohne in Mittweida (besser bekannt als Märchenwald) und setzt du auch mit 10cm bodenfreiheit noch ständig auf...
2. ich kein bock mir weitere 3 flexrohre auf reserve zu kaufen, weil das aktuelle maximal 3monate hält bevor es durchgeschliffen ist. da kommt der uschutz auf dauer günstiger...

3. sorry, aber alle prüfer in meiner umgebung pochen auf 10cm feste teile, 8cm verformbare teile. der nächste den das nicht interessiert is 60km weg, und da dreh ich das gewinde lieber mal kurz hoch als das ich soweit fahr....

@ripper_87:

respekt! sieht gut aus dein auto! nur schade das vorn das tiefbett fehlt...

@sebiv6:

huiuiui! 1200,-!!! das wär mir zu teuer! naja, ich werd aber eh die vorarbeiten selbst machen wenns bei mir dazu kommt. werd nur die farbe vom lacker drauf spritzen lassen. aber dann ein schönes wein oder kirschrot, passend zu den sattlerarbeiten die für die sitze geplant sind. aber das kommt eh erst im nächsten winter...

und hier mal noch ein bild. qualität is zwar nich so gut, aber evtl sieht man ja was...

2393_1235_leon.jpg

ps:

die bilder sind noch von vorigem jahr. es sind seitdem zwar nur wenig sichtbare, dafür umso teurere sachen am auto gemacht worden. das optische aufwerten erfolgt noch im laufe dieser saison...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider

Winter 06/07 - endlich Umbau Airrider - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Oben