Wimmer Stufe II für CupraR

Diskutiere Wimmer Stufe II für CupraR im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Noch ein paar zufriedene Leute aus der Wimmer-Gemeinde - schöööööön :D Freut mich doch immer wieder zu hören, dass ich mich nicht für den...
  • Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #41
Noch ein paar zufriedene Leute aus der Wimmer-Gemeinde - schöööööön :D

Freut mich doch immer wieder zu hören, dass ich mich nicht für den falschen Tuner entschieden habe 8)

• Wimmer Stufe II für CupraR

Anzeige

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #42
Hab den Serienlader (K04) drauf.
225 PS Basis-Modell Cupra R...

Mit dem Ansaugrohr hab ich keine Probleme... ?(

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #43
Bei welchem Tuner warst du denn ?
Wie hoch ist dein Ladedruck... ?(

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #44
@Zimbo2

Wieso?

413Nm sind mit dem K04 problemlos möglich!

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #45
Ich hab mal einige Jahre bei einem Tuner gearbeitet (Büro) und hab über diesen einen Chip von s-tec bekommen. Natürlich zum EK. Da kauft mein ehemaliger Arbeitgeber die Datenstände und verkauft sie mittlerweile unter eigenem Namen :D
Ich sag aber nicht wer das ist, da ich noch relativ gut mit dem klar komme.

Ich hab da selbst angerufen und gesagt, daß ich da extrem Leistung will. Halt so viel wie mit dem Lader geht. Der hat zwar gesagt, daß der Trbo und/oder Antriebseinheit das nicht lange mitmachen, aber bis jetzt keine Probleme. Bis jetzt hälts noch :rolleyes:

Das Drehmoment wurde aber sowieso schon nachgebessert, weil bei knapp 440 Nm die Kupplung aufgiebt :D

Und jetzt wird eben nochmal begrenzt :rolleyes:

Ladedruck weiß ich leider nicht. Ich glaub die haben was von 1,5 Bar gesagt. ich denke im Overboost.

Maximales Drehmoment bei 3.300 U/min
Maximale Leistung bei 5.700 U/min
Das sind die Werte von der ersten Messung.

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #46
Ich meine auch nur das die Kupplung >400 NM nicht lange aushält wenn man die Leistung oft ausnutzt.

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #47
Stimmt. Die gibts nach.

Und man(n) nützt das ja schon öfter. Macht ja nen riesen Spaß. Da ist es logisch daß man öfter Gas gibt.

Ich überlege echt schon den 300 PS Umbau ( ) durchführen zu lassen.
Hat dann zwar auch "nur" 400 Nm, aber oben raus (so ab ca. 4.000 U/min) gehts nochmal richtig vorwärts...

Sprengt aber leider meinen jetzigen finanziellen Rahmen. ;(

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #48
So, nun habe ich es auch getan...

Mein Cupra R hat jetzt: Wimmer Stufe II / Edelstahl-Abgasanlage ab Kat / Steuergerät dementsprechend angepaßt / zusätzlich: einen elastischen Unterdruckschlauch (Samco) + frisches Mobil 5W50 Öl :)) :)) :))
Die Leistung soll irgendwo zwischen 268 -> 272PS liegen, R "geht" noch`n Tick besser (besonders bei hohen Drehzahlen) als vorher und brummt böse/brummend sein giftiges Turbo-Lied. Bin suuuper zufrieden, denn mein Cupra R hat endlich die Leistung/Sound die ihm gebührt.

Frau Wimmer war so begeistert und meinte meineR würde sogar besser gehen als ihr WimmeR (Leergeräumt/Porsche-Bremsen/Käfig)... was wohl nicht lange der Fall sein wird, da sie`n riesigen LLK (und mit`n paar anderen "Tricks") ihren WimmeR zusätzlich dopet um die 300PS-Grenze zu knacken.

Hab`n paar Foto`s dort geschossen und werde sie bald hier verlinken...

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #49
Hast du auch ein ovales Endrohr ?
Hängt es auch etwas tiefer wie Serie ?
Das stört mich bei meinem Endrohr ein wenig und auch das man jetzt das komplette Endrohr und den ESD sieht... :(

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #50
@ Zimbo 2

Nein ich hab kein ovales Endrohr mehr, sondern mich für 2 x 70mm (schräg abgeschnitten) enschieden - sieht so ähnlich aus wie der ESD von Sportec.
Daß der ESD `n Tick tiefer ist als das Original, wurde mit der Hitze/Leistung begründet... sieht aber trotzdem noch sehr harmonisch aus.

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #51
Original von Django
Hab`n paar Foto`s dort geschossen und werde sie bald hier verlinken...

Ich bin mal gespannt...

Ciao Frank

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #52
@Django

Schönes Ding :)
Magst Du mal posten, was do wofür bezahlt hast?
Wäre glaube ich für viele hilfreich ;)
(wenn es Dir nichts ausmacht...)

Hoffe, Du hast lange Spaß mit dem Auto!
Was kommt denn eigentlich als nächstes?

Grüße,
Ayke

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #53
Denk an die Bilder 8)

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #54
So Mädels, hier wie versprochen die !

...den LLK den ihr dort seht, will sich Frau Wimmer in ihren Renner einpflanzen.

@ ayke

-Edelstahl-Abgasanlage ab Kat: 1350€ (inkl. Montage)
-Ansaugoptimierung/Samco-Schlauch: 329€ (inkl. Montage)
-Steuergerät angepaßt: 0€

...das soll dann auch erstmal reichen, alles weitere steht in keinem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Übrigens: Werde das Album bald mit 2 weiteren Fotos vom Motorraum ergänzen.

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #55
Der Link geht nicht!

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #56
Hab mich jetzt ausgeloggt, müßte nun klappen...

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #57
@ Marcus
Der Link geht wohl... :D
@ Django
Will Frau Wimmer dann das Nummernschild abmontieren und in die Windschutzscheibe legen oder dran lassen ?

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #58
Jetzt wieder nicht :D

Er ergänzt wohl gerade die Bilder...

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #59
@ Zimbo 2

Gute Frage, die Batterie hat sie ja schon im Kofferraum und das Nummerschild wird dann irgendwo aufgeklebt... :D

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #60
Fehlpost :cry:

Thema:

Wimmer Stufe II für CupraR

Wimmer Stufe II für CupraR - Ähnliche Themen

Wimmer RST für Leon 1P: Wimmer Rennsporttechnik Solingen Landwehr-Str. 99 D-42699 Solingen Telefon: 0212 – 2643000 Telefax: 0212 – 2643488 Email...
Oben