- Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #21
SnidiX
- Reaktionen
- 0
und wie lange soll der R so noch leben?
Die Turbine ist ja eigentlich für 250 PS ausgelegt...?
Die Turbine ist ja eigentlich für 250 PS ausgelegt...?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Zimbo 2
@ Helldriver
Er hat jetzt min. 450 PS und richtig lange Vollgas bzw. lange im roten Bereich sollte man mit einem getunten Wagen nicht fahren.Aber das kann man ja eh kaum.
Außerdem fängt der rote Bereich im 6. Gang erst so bei 290-300 Km/h an...![]()
Wenn es aber mal einen "Gegner" gibt kann man auch mal in den roten Bereich drehen.Das heißt wenn es sein muss und möglich ist bis 7400 U/min.Das müssten dann mehr wie 320 laut Tacho sein... :]
Original von ayke
Ich hab mich heute mal bei MTM schlau gemacht, warum dort nicht der Samco-Ansaugschlauch bzw. andere Ansaugschläuche angeboten werden:
"WEIL ES NICHTS BRINGT"
hat man mir gesagt! Herr Linke sprach davon, dass es früher (1999 oder 2000 war es glaube ich) eine Reihe von Audi TT und S3 gab, bei denen sich der Serienansaugschlauch zusammenzog. Darauf hat Audi aber längst reagiert = das heutige Serienbauteil kann man also unangetastet lassen.
MTM weiß anscheinend, dass es sich nur lohnt, Teile zu verkaufen, die auch einen objektiven Vorteil mit sich ziehen. Man hat mir ja als ich zum chippen vor Ort war außerdem strikt davon abgeraten, nen anderen MSD zu installieren.