Wimmer Stufe II für CupraR

Diskutiere Wimmer Stufe II für CupraR im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ...wo sind die Fotos??? ;(
  • Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #141
Original von waumi
Original von Django
@ waumi

Inwiefern bist Du mit dem WimmeR involviert???
...
Ich habe von der ganzen Umbauerei viele Photos gemacht, mal sehen wann @Cupra die in die Gallerie stellt :wave: :wave::wave::wave:

...wo sind die Fotos??? ;(

• Wimmer Stufe II für CupraR

Anzeige

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #142
so, obwohl ich anfangs nicht wollte und dachte, dass der r genug ps und dampf hat, habe ich es nun doch endlich getan.

ich war gestern bei wimmer und habe mir einen chip + auspuffanlage für den r gegönnt. nach meinem heutigem tagespensum (bis jetzt 130km) muss ich sagen, dass es sich gelohnt hat. der auspuff ist genau so geworden, wie ich ihn mir gewünscht (nicht zu laut und nicht zu leise) habe und das auto sieht nun um einiges besser durch. ;)

zu wimmer muss ich sagen, herr wimmer war super nett zu mir, der mechaniker war super nett zu mir, die bürodamen waren super nett und die zeit die ich auf dem wimmer hof verbracht habe ging mit auspuffmontagearbeiten zuschauen und gequatsche mit einem stammkunden (der einen nett gemachten tt fuhr) wie im flug vorbei.

jetzt muss ich nur noch in der nächsten zeit den auspuff eintragen lassen und dann mache ich wirklich nichts mehr an dem auto. :tongue: so schön wie es jetzt ist.

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #143
@marcuscarl

Gute Entscheidung. Bei einem R sind Chip+Abgasanlage die optimale Tuningmaßnahme. Mehr ist zu teuer und weniger nicht lohnend.

Ciao Frank

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #144
Original von Zimbo 2
Bei meinem R hab ich bei Wimmer den Smacoschlauch und den Filter aber umsonst bekommen bzw. das war in den 1250 € für die Stufe II mit drin... :D

1250€???? Für Stufe II????? Stufe I kostet doch schon (mit Forumsrabatt!) ~870€!?

Also nicht das ich was dagegen hätte....nur.....stimmt das????
Dafür kriegt man ja bei MTM grad mal Stufe I

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #145
@ Manson187

Bedenke bitte, daß damals Wimmer hier noch kein offizieller Forumstuner war!

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #146
@django
ich glaube das sollte genau andersherum gemeint sein!! ;)
hieße ja sonst das damals wimmer noch kein forumstuner war und deshalb ein günstiger preis drin war und heute, wo sie offiziell für forum tunen, ist es teurer!! :D

manson meinte wohl das der preis von 1250€ sehr günstig ist, was ich übrigens auch finde!!
dafür würde ich mir sofort bei denen stufeII holen!! allein die anlage beim stüber kostet ja schon soviel, da ist dann ja noch keine leistungsoptimierung dabei!! ;)

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #147
Wahrscheinlich war Wimmer damals noch ein gutes Stück günstiger als jetzt...

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #148
wäre möglich, aber deshalb trotz forumsrabatt über 750€ mehr, das ist schon ein gutes stück!! :rolleyes:

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #149
Genauso meinte ich das @Babyblum

Ja,für den Preis würde ich auch net zögern....aber sei´s drum,ich werds wohl auch zu einem höhern Preis machen,aber erst nächstes Jahr!

Ich bekomm einen R ja erst im nächsten Monat und da werd ich ihn diesen Sommer/Winter schön einfahren und dann Frühling nächsten Jahres "pimpen" :D

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #150
@manson
genauso geht es mir auch! :D meiner kommt auch erst in ca. 4 wochen!!
und mal lockeres einfahren ist auf jeden fall pflicht, nicht das nachher was am motor&umgebung ist und seat sagt es wäre wegen dem tuning!! ;)
mal schauen was wir dann für einen preis bekommen!!??

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #151
hallo zusammen..

war schon jemand von euch auf dem Leistungsprüfstand?
ich meine die wo ein Wimmer- oder MTM- Chip haben!
Nimm mich wunder die der Leistungsdiagramm aussieht!

Bei ABT muss ich sagen, dass bei den oberen Drehzahlbereich ist ziemlich wie original..
war letzten Samstag auf dem Prüfstand!

Grüsse

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #152
Hi Leutz. Nun bitte mal eine konkrete Auskunft von allen CUPRA R´s mit WIMMER Stufe II drin!

Kostet ja normal um die 26xx rum.

Was habt ihr für Stufe II MIT Forumsrabatt bezahlt????

Ist wirklich wichtig! Danke schonmal im vorraus.

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #153
Denke mal -20%.

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #154
also mit forumsrabatt bezahlt man offiziell bei wimmer 2128€ für die stufe II für den R mit 165kW bzw. stufe III für den 154kW!
ob da noch weitere rabatte drin sind? glaube eher kaum!

stellt sich allerhöchstens noch die frage, wie es preislich aussieht, wenn man z.B. schon eine BMC Box und ein Schubumluftsystem verbaut hat!!? zu der stufe II gehört ja normalerweise auch ein sportluftfilter sowie die optimierung der ansaugwege!

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #155
Wenn Du das SUV-System & den BMC drin hast, dann kann Wimmer da natürlich nix mehr verbauen - somit sollten es nochmals über 200,- weniger sein.

Frage ist bloß: Ob er noch die guten Anlagen (von Stüber) verbaut oder ob es mittlerweile was anderes ist???

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #156
Danke Leutz. So 2100€ hab ich auch geschätzt.

Aber wäre wirklich mal interessant wenn man bsp ein Muggianu-Schubumluftsystem verbaut hat,was das Forge + Samco ja dann unnötig macht,was WIMMER dazu sagt,wäre dann aj für Stufe II nur die Abgasanlage und die kostet sicher keine 1000€.

Gibt´s hier jemand mit der genannten Konstellation???

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #157
  • Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #158
Original von Manson187
wäre dann aj für Stufe II nur die Abgasanlage und die kostet sicher keine 1000€.

ich glaube die kostet so viel ;)

• Wimmer Stufe II für CupraR Beitrag #159
Naja gut also 21xx rum. Danke schonmal

Thema:

Wimmer Stufe II für CupraR

Wimmer Stufe II für CupraR - Ähnliche Themen

Wimmer RST für Leon 1P: Wimmer Rennsporttechnik Solingen Landwehr-Str. 99 D-42699 Solingen Telefon: 0212 – 2643000 Telefax: 0212 – 2643488 Email...
Oben