Wimmer Stufe II für CupraR

Diskutiere Wimmer Stufe II für CupraR im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, heute war ich bei Wimmer in Solingen und habe meinem CupraR ein Chip-Tuning Stufe II gegönnt. Dazu noch K&N Sportluftfilter, Samco...

gromit

Beiträge
122
Reaktionen
0
Hallo,

heute war ich bei Wimmer in Solingen und habe meinem CupraR ein Chip-Tuning Stufe II gegönnt. Dazu noch K&N Sportluftfilter,
Samco Ansaugschlauch und Forge-Ventil. Insgesamt soll das für ca. 258PS und 360NM gut sein.

Das Auto ist nicht wiederzuerkennen. Der Motor zieht wie die Hölle. Auf der
Autobahn braucht man nur noch den 6. Gang.
Also jeder, der auch mit dem Gedanken spielt, der sollte das Tuning schnellstens machen. Es lohnt sich wirklich, denn so
krass hätte ich mir den Unterschied nicht vorgestellt.
Als ich mich mal mit Django, der auch einen Wimmer-Chip drinnen hat, und anderen getroffen habe, war das Wetter leider zu
schlecht, so dass man die Wimmer-PS nicht richtig spüren konnte. Aber Django hatte schon soviel geschwärmt, dass ich eine
ungefähre Vorstellung hatte wie es sein muss.

Bei Wimmer waren alle supernett und auch mit den anderen Kunden konnte man sich nett unterhalten, so dass einem die
Wartezeit nicht allzulang vorkam. Auf der Rücktour nach Hamburg hatte ich dann nur noch ein Dauergrinsen :]

Welches Forums-Mitglied hat denn heute Nachmittag bei Wimmer angerufen als ich gerade meine Rechnung bezahlen wollte? War auch ein CupraR-Fahrer.

Gromit
 
17.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wimmer Stufe II für CupraR . Dort wird jeder fündig!

Pupshi

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hey, so ein Witz, das war ich. Bist du echt so zufrieden? Dann stimmte das ja, als die nette Dame am Telefon sagte, das gerade jemand mit nem Cupra da ist. Die Welt ist manchmal wirklich klein. Vielleicht treffen wir uns ja mal auf der Bahn! :D
Bin am Mittwoch zum chippen da. Mal sehen wie es wird. Hoffentlich geht alles gut. Was wirklich klasse bei Wimmer ist, ist das die sehr freundlich wirklich alle Fragen umfangreich beantworten. Wenn die genausogut arbeiten, kann es ja nur toll werden.
Viel Spaß mit deinem R weiterhin und unfallfreie Fahrt!
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
bieten die auch maßnahmen an, die die werksgarantie weiter leben lassen??
 

gromit

Beiträge
122
Reaktionen
0
@Pupshi,
na wusste ich doch, dass es einer aus dem Forum war :)

Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden und wenn mir nicht die Worte gefehlt hätten, hätte ich auch was ins Telefon sagen können.
Nach 420km Autobahnheimfahrt habe ich alle Gänge und Drehzahlen mal probiert ob es irgendwo "ruckelt", aber nichts.
Du beschleunigst im 6. Gang von 120km/h bis 200km/h wirklich wie am Gummiband. Einmal habe ich dann noch bis Tacho 245
weiterbeschleunigt als die Bahn frei war. Das war auch schnell erreicht und da ist noch deutlich mehr drinnen. Insgesamt kam es
mir aber auf Durchzug an und der ist jetzt wirklich vorhanden.

@marcuscarl
Die Werksgarantie bleibt bei keinem Tuner erhalten. Du kannst bei Wimmer aber eine Garantie auf die vom Tuning betroffenen
Teile abschliessen. Andere Tuner bieten sowas meist auch an. Ist wahrscheinlich sinnvoll sowas abzuschliessen. Ich habe jedenfalls
auch eine für 2 Jahre abgeschlossen.
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
nein nein so meinte ich das nicht. ich meinte, ob die auch abgasanlagen oder andere luftansaugsysteme anbieten
 

gromit

Beiträge
122
Reaktionen
0
@marcuscarl

Die haben bestimmt was für dich. Der Samco Ansaugschauch wäre schonmal was. Bin sicher, dass die auch noch andere Schläuche haben, um was zu optimieren. Das alles sind dann aber eher Sachen, die nicht viel bringen.
Auspuffanlagen gibt es bei denen auch und die sollen auch gut klingen. Am besten dort anrufen und mal nachfragen. Die geben bereitwillig Auskunft.
 

Toppi

Beiträge
287
Reaktionen
0
...

Hallo Gromit,

hast Du eig. auch die Auspuffanlage gewechselt um auf die 258PS zu kommen?
 

gromit

Beiträge
122
Reaktionen
0
Hi Toppi,

den Auspuff habe ich nicht gewechselt. Die Serienanlage soll auf jeden Fall erstmal ein paar Jahre drunterbleiben. Erst wenn die hinüber ist werde ich mal überlegen was dann drunterkommt.
 

Zebu

Beiträge
410
Reaktionen
0
8o Mensch Gromit, noch einer der mir bei unserer nächsten "Testfahrt" davonfährt :cry: , mußte das nun wirklich sein ?(.
Ich komme mir ja bald untermotorisiert vor!! :baby: :rolleyes:
 

gromit

Beiträge
122
Reaktionen
0
Hi Zebu,

ja, dass musste sein :D
Ich konnte der Versuchung einfach nicht mehr länger widerstehen und da ich noch 2 Wochen Resturlaub
habe musste es jetzt einfach sein.

Untermotorisiert bist du nun wirklich nicht! Dein Type R geht ja auch nicht gerade schlecht.


Gromit
 

Zebu

Beiträge
410
Reaktionen
0
Irgendwie habe ich diese Erklärung erwartet :D .
Resturlaub hört sich gut an. Wie wärs denn mit der nächsten Testfahrt? HondaCBRschießmichtod hatte sich auch schon bei mir gemeldet da er noch Sommerpuschen drauf hat. Die Kamera ist schnell montiert, der Akku voll und auf der Cassette noch jede Menge Platz!! Fehlt nur noch (mal wieder) schönes Wetter. Ein paar geile Bilder eines Cupra R wie er einen Type R davonfährt würden hier im Forum sicher gut ankommen!
Oder etwa nicht, meine Herren??
 

HondaCBR600FS

Beiträge
34
Reaktionen
0
..und ein gelber TS TDI gleich hinterher :D

Nein im Ernst, wäre natürlich wieder dabei! Hoffentlich kriegen wir dieses Jahr nochmal entsprechendes Wetter, wobei ich bei trockenen Straßen erstmal ne Honda CBR900 Fireblade zur Probefahrt habe..Macht sich bestimmt auch nicht schlecht auf so nem Video :]

Bin also auf jeden Fall dabei! Anfang nächster Woche kommen aber die Winterpuschen drauf, dann hab ich rein Optiktechnisch nichts mehr zu lachen, dafür aber wieder bessere Beschleunigung..wegen den Reifen aber auch nur bis 200 ;( Es wird einem aber auch garnichts gegönnt :cry:

Wir sehen uns!...

So long..
schönen Abend noch

Andre
 

ayke

Beiträge
604
Reaktionen
0
Und mitten drin - man glaub es kaum - Ayke mit seinem MTM-R, dunkelbraun 8) :D
Im Ernst, bei der nächsten Testfahrt-Session bin ich dabei!
Freu mich wirklich auf ne Mitfahrt bei nem Wimmer-R!
Anzubieten hätte ich dann halt ne Mitfahrt bei der Konkurrenz ;)

@gromit:
Gratulation. Endlich kann R atmen :D
Mich würde mal interessieren, ob Dein Auto genau so geht wie Django's :rolleyes:
 

gromit

Beiträge
122
Reaktionen
0
@zebu

Ein Treffen wäre mal wieder nett. Vielleicht bekommen wir am Wochenende was hin?! Keine Ahnung wie
das Wetter werden soll, aber wenn wir >=+5 Grad haben und es trocken ist, dann könnte man auch am
Sonntagmorgen "loslegen". Wollen wir Sonntag schonmal festhalten(abhängig vom Wetter)?

@ayke

Django´s R und meiner müssten jetzt eigentlich gleich sein. Da dürfte es keinen grossen Unterschied geben,
selbst wenn einer etwas besser läuft. Interessant wäre mal zu vergleichen wie MTM und wie Wimmer abstimmt.
Ich denke, dass es bei MTM auch erst so ab 3000 U/min richtig losgeht. Konntest du die Abstimmung auswählen?
 

Zebu

Beiträge
410
Reaktionen
0
@HondaCBR600FS

....600FS, hatte ich nicht mehr im Kopf und war zu faul um nachzuschauen :O .

Wochenende passt mir auch! Gleiche Stelle gleiche Welle?
 

gromit

Beiträge
122
Reaktionen
0
@zebu

Gleiche Stelle ist ok, denn dann ist der Motor auch schon schön warm, wenn ich ankomme.
Meinetwegen können wir uns um 10:00 Uhr treffen. habe nichts gegen frühaufstehen am Sonntag. ;)

Wie sieht es denn bei den anderen aus? Ayke hat es natürlich etwas weiter, wenn er auch kommen will.
Wer hat einen anderen Terminvorschlag?


Gromit
 

ayke

Beiträge
604
Reaktionen
0
@gromit:

Nein. Die Abstimmung konnte ich nicht auswählen. Zumindest wurde ich nicht danach gefragt. Im Nachhinein habe ich mal gefragt, wie es denn sein kann, dass ein Wimmer-R Tacho 270 geht (lt. Aussage von Zimbo2 soll das ja doch vorkommen), während mein MTM-R sich in der Topspeed wie die Serie verhält. MTM hat damit argumentiert, dass sie sicherlich ebenfalls den Ladedruck so erhöhen könnten, dass der Motor auch in obersten Drehzahlregionen den Dampf macht - wie es bei Wimmer ja der Fall sein muss - das würde aber stark zu Lasten der Haltbarkeit gehen ("..").
Herr Linke (Ansprechpartner, MTM) nahm da als Beispiel eine 15min-Vollgasetappe auf einer leeren AB. Mit dem Setup von MTM kein Thema - bei heftigerer Abstimmung mochte bzw. möchte er für nichts garantieren :rolleyes:

Ich kann hier auch nur wiedergeben, was mir gesagt wurde :( wie es in der Realität ausschaut.... ?(
Ein direkter Vergleich zwischen MTM und WIMMER wäre für viele einfach interessant :)
Kann mir nur schwer vorstellen, dass die beiden sich viel nehmen.
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
@ all
Freut mich das es euch beim Thorsten Wimmer so gut gefällt.War auch erst am Freitag mit meinem Kombi da um ihm die Stufe III+Gewindefahrwerk zu verpassen... :D
Die Abgasanlage die Thorsten mir gebaut hat ist echt der Hammer...:sabber: :astonished:
 

Schlafmonster

Beiträge
554
Reaktionen
0
@Zimbo2 Und wieviel Pferdchen hat dein Kombi ( Familienkutsche :tongue: ) jetzt?


Hmm, was is denn schon ne 15min Vollgassetappe? Wievel kann den son Motor eigentlich maximal ab? Mein Löwe musste nachts schon mal locker das Doppelte aushalten. :rolleyes:
 
Thema:

Wimmer Stufe II für CupraR

Wimmer Stufe II für CupraR - Ähnliche Themen

  • Wimmer Auspuffanlage

    Wimmer Auspuffanlage: Hab heute dort angerufen . Mir würde gesagt das ich noch 11PS durch die Anlage bekomme, wäre es überhaupt möglich? habb 110er +Chip Die Anlage ist...
  • Direkter Vergleich Wimmer und Abt Chip bei TS Tdi???

    Direkter Vergleich Wimmer und Abt Chip bei TS Tdi???: Hallo Leute! Ich habs schon über die Suche probiert, aber nichts passendes gefunden. Wer von euch hat schon mal einen direkten Vergleich zw. von...
  • Max. Ladedruck bei Wimmer oder MTM R´s

    Max. Ladedruck bei Wimmer oder MTM R´s: Kann mir mal jemand sagen was Wimmer oder MTM als LD für den R programmieren. Hat schon jemand ein 115er Log gefahren? Bitte keine Vermutungen...
  • K04 umbau bei Rothe ABT oder Wimmer

    K04 umbau bei Rothe ABT oder Wimmer: Nachdem ich mich nun umgehört hab, was ich für meinen TS, der mal grade 2500 KM runter hat, bekommen würde, wenn ich ihn gegen einen R eintauschen...
  • MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an...

    MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an...: Moin Leute ich wollte euch nur mitteilen, dass bald einmal nicht nur MTM und Wimmer hier im Forum vertretten sein wird...ich als Schweizer werde...
  • MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... - Ähnliche Themen

  • Wimmer Auspuffanlage

    Wimmer Auspuffanlage: Hab heute dort angerufen . Mir würde gesagt das ich noch 11PS durch die Anlage bekomme, wäre es überhaupt möglich? habb 110er +Chip Die Anlage ist...
  • Direkter Vergleich Wimmer und Abt Chip bei TS Tdi???

    Direkter Vergleich Wimmer und Abt Chip bei TS Tdi???: Hallo Leute! Ich habs schon über die Suche probiert, aber nichts passendes gefunden. Wer von euch hat schon mal einen direkten Vergleich zw. von...
  • Max. Ladedruck bei Wimmer oder MTM R´s

    Max. Ladedruck bei Wimmer oder MTM R´s: Kann mir mal jemand sagen was Wimmer oder MTM als LD für den R programmieren. Hat schon jemand ein 115er Log gefahren? Bitte keine Vermutungen...
  • K04 umbau bei Rothe ABT oder Wimmer

    K04 umbau bei Rothe ABT oder Wimmer: Nachdem ich mich nun umgehört hab, was ich für meinen TS, der mal grade 2500 KM runter hat, bekommen würde, wenn ich ihn gegen einen R eintauschen...
  • MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an...

    MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an...: Moin Leute ich wollte euch nur mitteilen, dass bald einmal nicht nur MTM und Wimmer hier im Forum vertretten sein wird...ich als Schweizer werde...