Wie Scheinwerfer einstellen?

Diskutiere Wie Scheinwerfer einstellen? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Bei mir haben die Scheinwerfer schon unbeladen in den Himmel geleuchtet.............:rolleyes: Was bei Beladung passiert, habe ich noch nicht...
  • Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #21
Bei mir waren die SW's in der Null Stellung immer genau richtig, aber sobald ich beladen war, hing mein Lichtkegel völlig in der Luft. Und jedesmal habe ich von den meisten Autos Lichthupe bekommen.

Bei mir haben die Scheinwerfer schon unbeladen in den Himmel geleuchtet.............:rolleyes:
Was bei Beladung passiert, habe ich noch nicht getestet.
Sollte es so sein, wie von Dir beschrieben, weiss ich ja, was zu tuen ist...............
Danke für den Tip..................................:)

EDIT: Bin gestern Abend etwa 200 km Autobahn mit 3 Personen gefahren und keine Lichthupe..............:baby:
Der Lichtkegel war absolut ausreichend, wenn auch nicht so weit wie vorher.......................:laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #22
So, auch ich habe extreme Schwierigkeiten damit mich mit der schlechten - weil meiner Meinung nach zu tiefer - Einstellung - anzufreunden. Der Lichtkegel endet im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeugen mit Xenon (z.B. Golf V, Octavia II, u.v.m.) viel zu früh und leuchtet die Straße demzufolge mehr schlecht als recht aus.
- Ja, mit normalen H7 SW wäre es noch schlechter, aber deshalb hatte ich mir ja auch Xenon bestellt ! -
Nur mein AH schickt mich immer wieder nach Hause. Die Aussage ist immer die gleiche: "Stimmt und passt alles !". Ich glaub eher, dass die keen Bock haben.

Ich wäre also für einen Tip, wie ich am besten selbst die Xenons ein wenig manuell nachstellen kann bzw. eine Adresse - hier in Berlin vorzugsweise ;) - wo ich fittere Jungs antreffen kann, sehr dankbar.

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #23
Siehe anderen Thread, da hab ich Dir gerade geantwortet. Der Rest steht auch hier in diesem Thread schon weiter oben.
Wenn die Einstellung stimmt, würd ich da nix dran drehen. Und ob sie stimmt, kannst Du Dir ja einfach mal zeigen lassen. Dann fällt's leichter, es zu glauben. :)

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #24
... bzw. eine Adresse - hier in Berlin vorzugsweise ;) - wo ich fittere Jungs antreffen kann, sehr dankbar.
Hatte ich Dir nicht schon den Tip mit dem AH Moresco gegeben? Hattest Du die schon mal ausprobiert? Ich hatte nur ein Mal das "Vergnügen", fand FRAU Moresco aber sehr kompetent... ;)

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #26
Vorsicht mit Xenon Scheinwerfer:

Vor man anfangt die einstellschrauben an der scheinwerfer nach L oder R zu drehen,must man erst mit VAG-COM die Scheinwerfer in der Grundeinstellung bringen.Dan werden die einstellschrauben frei gegeben.

Solte man an die schrauben drehen ohne grundeinstellung,wird der einstell mechanismus beschadigt,und funktioniert der automatische LWR nicht mehr,......was sehr teuer wird.

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #27
kay genau das hätte ich auchv vieleicht hinzufügen sollen danke weiß jemand wieviel prozent wir haben

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #28
1,2% zumindest beim 1M.

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #29
Steht i.d.R. auch irgendwo aufm Scheinwerfer oder da in der Nähe.

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #30
Zumindest bei den Original-SWs :)

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #31
okay dann wüsste ich mal gerne was patrick dazu sagt?

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #32
Was soll er denn dazu sagen ?(

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #33
Vorsicht mit Xenon Scheinwerfer:

Vor man anfangt die einstellschrauben an der scheinwerfer nach L oder R zu drehen,must man erst mit VAG-COM die Scheinwerfer in der Grundeinstellung bringen.Dan werden die einstellschrauben frei gegeben.

Solte man an die schrauben drehen ohne grundeinstellung,wird der einstell mechanismus beschadigt,und funktioniert der automatische LWR nicht mehr,......was sehr teuer wird.

... genau so macht es mein :) im Rahmen der kostenlosen jährlichen Lichttestaktion (Oktober) mit meinen Xenons und NSW - bisher ohne Probleme.

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #34
nsw wie kann man die denn einstellen die haben noch nciht mal ne schraube

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #35
  • Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #36
@denitz45,

eine schraube is da zum einstellen bei der NSW(R und L aussen neben der NSW)

Aber nur nach oben oder unten sind die ein zustellen,Seitlich nicht.

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #37
so also iuch fühle echt verarscht ich war jetzt schon beim tüv die haben gesagt das meine scheinwerfer perfekt einstellt ist.

Das porblem ist es leutet nur 10 meter weit und mehr nicht mann sieht immernur die schilder wenn man dran vorbei gefahren ist.

Da mein Auto Tiefergelegt ist 55/40 stimmt doch die 1,2 % nicht mehr weil mein auto von viel weiter unten rausleuchtet oder sehe ich da was falsch?

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #38
Dreh die SW doch selbst einfach höher. Brauchst dazu eigentlich nur ne Wand und ein wenig Augenmaß. Normalerweise sollten ca. 50m ausgeleuchtet sein.

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #39
Ja das ist einfacher gesagt als getan ich will ja auch keinen blenden. Haben andere nicht das problem auch ?

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #40
Wenn Du ca. 45-50m vor Deinem Auto stehst und wirst nicht geblendet, wird der Gegenverkehr auch nicht geblendet. Ich habe es so gemacht und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.

Thema:

Wie Scheinwerfer einstellen?

Wie Scheinwerfer einstellen? - Ähnliche Themen

Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
BiXenon Probleme: Hallo, bräuchte mal Tips und Eure Hilfe!!!:( Hab ja nu meinen Löwen erst einen Monat und habe bis jetzt nur Probleme mit den Äuglein (BiXenon...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben