Wie Scheinwerfer einstellen?

Diskutiere Wie Scheinwerfer einstellen? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, bei der letzten Inspektion hat mir mein Händler ganz toll die Scheinwerfer falsch eingestellt, 10 m firstreicht der Lichtkegel noch dann...

Druide

Gast
Hallo,

bei der letzten Inspektion hat mir mein Händler ganz toll die Scheinwerfer falsch eingestellt, 10 m
reicht der Lichtkegel noch dann ist totale Dunkelheit.
Deswegen hinfahren lohnt nicht, da zu weit. Weiss jemand an welchen Schrauben das Abblendlicht verstellt wird.?( Gibt einen schwarzen Kunststoffhalter mit Torxschraube oder weiße Kunsstoffzahnräder hinter Scheinwerferabdeckung, tausend DANK !!!

Und guten Rutsch (nur nicht auf der Strasse) :)

Grüße

Druide

28.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Scheinwerfer einstellen? . Dort wird jeder fündig!

Soeedy

Reaktionen
0
AW: Wie Scheinwerfer einstellen ?

es sind die "weißen" kunststoffzahnräder.;)

Satty

Satty

Reaktionen
0

btw. kennt jemand einen Trick, wie man beim Abblendlicht die seitliche Einstellung verändern kann. Ist zwar noch innerhalb der Toleranz, hätte das aber gerne perfekt ;)

Einstellbar ist nichts und bei H7 bringt es ja auch nichts, wenn man etwas den Lampensockel verbiegt. Man könnte den Reflektor etwas verbiegen, aber da kommt man ja sogut wie garnicht ran.

Druide

Gast

Danke für die superschnelle Antwort !!!

Grüße

Thomas:D

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502

bitte stell es nicht selber ein

die wahrscheinlichkeit das du was verstellst was nicht sein soll is sehr hoch und dann biste wieder für alle nen extremer blender

lass es von ner Werksttt in der nähe machen
muss ja net Seat sein

und bevor du hinfährst
hast du mal das kleine Rädchen im innenraum geprüft zur einstellung wenn man beladen ist?
nicht das das einfach bloß verstellt ist

lettermann

Gast

also habe mir gestern die Scheinwerfer selber höher gestellt!
gar kein problem, den Wagen ca einen meter vor die Wand gefahren und dann an den weissen schrauben...4 umdrehungen nach rechts gedreht und schon hatte ich mehr "weit" sicht!!!

perfekt, dazu die osram Night Breaker...die Dunkelheit kann kommen... :)

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

...4 umdrehungen nach rechts gedreht und schon hatte ich mehr "weit" sicht!!!

perfekt, dazu die osram Night Breaker...die Dunkelheit kann kommen... :)
Und was sagt der Gegenverkehr dazu? Wahrscheinlich "Guck mal da, ein Blender!" :rolleyes:

Ist es denn so schlimm, mal ne Werkstatt (muss ja in dem Fall nicht Seat sein!) anzufahren und sich das da einstellen zu lassen? Zumal es im Oktober ja auch noch den kostenlosen Lichttest gibt!

Satty

Satty

Reaktionen
0

@letterman

Das ist aber die unprofessionelle Methode, vor der Schnuffi5 warnen wollte.

Man kann das Licht selbst einstellen, wenn man weis, worauf man achten muss. Aber einfach vor die Wand und 4 Umdrehungen... :rolleyes:

Wenn man es schon selber macht, dann so, dass man niemanden blendet (auch keine Mini's und was sonst noch unter der Gürtellinie im Auto sitzt)

Sich das Licht genau in der Werkstatt einstellen lassen, sollte aber auch wirklich kein Problem sein.
.

Zuletzt bearbeitet:

lettermann

Gast
das erspart jegleichen Kommentar!
:totlach:

Zuletzt bearbeitet:
Satty

Satty

Reaktionen
0
@Mod's

verstößt das gegen die Forenregeln, wenn ich zufällig hier den Link plaziere? :D

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Kann gar nicht verstoßen ... ;)

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen.
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.leo.org aufbauen.
...
...
...

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Also ich hab die Merkberfreiung angezeigt bekommen. Und halte sie auch für angebracht.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Jupp. Jetzt geht's bei mir auch wieder :eek:

fidsch

Reaktionen
0
sers

hab bi-xenon und könnt mich jdes mal bei dunkelheit aufregen, du kannst nicht mal 25 m weit schauen, danach fast völlige dunkelheit.

da diese ja autom. leuchtweitenregulierung haben fällt der punkt also auch flach.
kann ich die leuchtweite dennoch einstellen, gibts da auch schrauben?, kann doch eig nicht sein das es da nichts zu regeln gibt?

gruß jens

Satty

Satty

Reaktionen
0
Bei Xenon kann man wohl den "Null-Punkt" mit dem Diagnosegerät einstellen. Danach richtet sich dann der Rest. Wird aber wohl das AH machen müssen.

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
... und wird dann bei der nächsten HU bemängelt, wenn man sie zu hoch einstellen läßt.
Aber kann ja sein, daß sie im Moment einfach aus irgendeinem Grund zu tief eingestellt sind. Wäre ja nicht die erste Merkwürdigkeit.

Leonsucher

Reaktionen
0
Also ich habe auch Xenon und habe durch Berichte hier im Forum damals beim Tieferlegen ( Reifenbude ) eigentlich darauf bestanden, das das Xenon nachjustiert wird.

Natürlich haben die nix gemacht, weil keine Ahnung ( Kommentar vorher: der kommt vorn wie hinten 40 mm runter und da verstellt sich deshalb nix.....................:laughing: :nene: )

Wie von mir zu erwarten kam der mit den 40 mm H&R unterschiedlich runter und ich wurde fortan freundlich von LKW Fahrern gegrüßt, auch Brücken und hohe Vorwegweiser haber ich super ausgeleuchtet.......................................:rolleyes:

Die Härte dann in der örtliche Seat Bude, wo selbst der Meister keine Ahnung hatte, wie man Xenon nachstellt..................?( :angry:

Bin dann in ne andere Seat Bude und dort war es in 5 min durch.
Man soll manuell über Schrauben in der Stoßstange wieder den Nullpunkt einstellen können und den Rest richtet die Automatik selbst.
Habs aber nicht selbst gesehen, weil die vorher ganz geheimnissvoll das Rolltor runtergelassen haben.
Zumindest funzt es jetzt.......................:totlach:

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Je nach Tieferlegung, reicht es, nur den Null-Punkt einzustellen (per Laptopt/ Tester)

WhiteDragon

Reaktionen
0
Man soll manuell über Schrauben in der Stoßstange wieder den Nullpunkt einstellen können und den Rest richtet die Automatik selbst.
Hallo,

sorry, aber das ist so nicht ganz richtig, habe das selbe Problem gehabt. 40mm tieferlegung und Xenon Scheinwerfer neu einstellen lassen. War deswegen ganze 4-5 mal in der Werkstatt, eher die das hinbekommen haben.

Bei mir waren die SW's in der Null Stellung immer genau richtig, aber sobald ich beladen war, hing mein Lichtkegel völlig in der Luft. Und jedesmal habe ich von den meisten Autos Lichthupe bekommen. :(

War dann jedesmal hin, Seat meinte immer es wäre alles genau richtig. Beim letzten mal habe ich dann die Faxen dicke gehabt; dann habe ich zu denen gesagt, "dann beladet mal den Wagen und schaut selbst, ob das dann auch noch stimmt. Und das war das ausschlag gebende für die Werkstatt, erst dann wußten die was zu tun war. Sie haben dann den max. Punkt neu einjustiert. (also den Wagen an der tiefsten stelle neu einjustiert) Erst dann war alles wieder tutti paletti... So wurde mir das von dem Seat-Werkstattmeister erklärt.

Ich hoffe euch geholfen zu haben. :wave:

Thema:

Wie Scheinwerfer einstellen?

Wie Scheinwerfer einstellen? - Ähnliche Themen

• Scheinwerfer innen

Scheinwerfer innen: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Scheinwerfer sind von innen irgendwie vergilbt oder so. Ich weiß nicht wie genau ich das nennen...
  • SEAT Leon 1P Serienlampe Scheinwerfer nicht hell genug

SEAT Leon 1P Serienlampe Scheinwerfer nicht hell genug: Hallo Gemeinde, vielleicht bin ich einfach etwas "verwöhnt". Fahre beruflich sehr viel mit Mietwagen. Mein SEAT Leon 1P, Baujahr 2012 (Facelift)...
  • Scheinwerfer als Glasschaden TK melden

Scheinwerfer als Glasschaden TK melden: Unsere SW sind ja aus Kunststoff und nicht aus Glas. Kann man bei einem Steinschlag mit Riss oder Loch im SW dies der Teilkasko Versicherung...
  • Kratzer auf Scheinwerfer

Kratzer auf Scheinwerfer: Hallo Jungs, ich wollte heute meine Originalscheinwerfer bei Ebay verkaufen. Mein Vorgänger hatte Scheinwerferblenden, erst auf den originalen...
  • Scheinwerfer von innen zerkratzt?

Scheinwerfer von innen zerkratzt?: Hallo das ist mein erster Beitrag. Ich habe mir am letzten samstag einen Seat leon 1p gebraucht gekauft. Baujahr 2006 soweit bin ich mehr als...
  • Scheinwerfer von innen zerkratzt? - Ähnliche Themen

• Scheinwerfer innen

Scheinwerfer innen: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Scheinwerfer sind von innen irgendwie vergilbt oder so. Ich weiß nicht wie genau ich das nennen...
  • SEAT Leon 1P Serienlampe Scheinwerfer nicht hell genug

SEAT Leon 1P Serienlampe Scheinwerfer nicht hell genug: Hallo Gemeinde, vielleicht bin ich einfach etwas "verwöhnt". Fahre beruflich sehr viel mit Mietwagen. Mein SEAT Leon 1P, Baujahr 2012 (Facelift)...
  • Scheinwerfer als Glasschaden TK melden

Scheinwerfer als Glasschaden TK melden: Unsere SW sind ja aus Kunststoff und nicht aus Glas. Kann man bei einem Steinschlag mit Riss oder Loch im SW dies der Teilkasko Versicherung...
  • Kratzer auf Scheinwerfer

Kratzer auf Scheinwerfer: Hallo Jungs, ich wollte heute meine Originalscheinwerfer bei Ebay verkaufen. Mein Vorgänger hatte Scheinwerferblenden, erst auf den originalen...
  • Scheinwerfer von innen zerkratzt?

Scheinwerfer von innen zerkratzt?: Hallo das ist mein erster Beitrag. Ich habe mir am letzten samstag einen Seat leon 1p gebraucht gekauft. Baujahr 2006 soweit bin ich mehr als...
  • Schlagworte

leon 1m scheinwerfer einstellen

,

seat altea scheinwerfer einstellen

,

seat leon 2010 licht einstellen

,
    scheinwerfer einstellen seat altea
    , seat ibiza scheinwerfer verstellt, seat exeo scheinwerfer ausrichten, scheinwerfer einstellen seat ibiza, scheinwerfer anlernen seat altea, seat leon Abblendlicht einstellen, Licht einstellen seat arosa