Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!?

Diskutiere Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; das ist lang! also mindesten 20min fahren, bis das Öl warm ist. Zumindest bei diesen Temperaturen. Gut zu Wissen! Danke dir Fichtenelch
  • Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #41
das ist lang!

also mindesten 20min fahren, bis das Öl warm ist. Zumindest bei diesen Temperaturen.

Gut zu Wissen! Danke dir

Fichtenelch

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #42
8o

Oh das is ja krass!! also sind das dann gut und gerne 15-20 km bis das Öl auf Temperatur ist das ich ihn treten kann! Oh mann, und ich hab oft nur 2-3 min gewartet abdem Zeitpunkt wo das Wasser auf 90 Grad war :O :rolleyes:
Also muss ich in Zukunft langsamer machen...

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #43
Beim 20vt dürfte es rund die hälfte der zeit b.z.w weg sein !!

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #44
fahren fahren fahren

hi leute,
also ich hab nen diesel (torrid 110PS)
und ich wasche den auch bei minus 10 grad weil auf lackschäden durch Streusalz kann ich echt verzichten!!!!
und bevor ich gas gebe ist meiner auf betriebstemperatur weil er sonst viel verbraucht und es ausserdem sehr schlecht für den motor ist!!!!!!torrid 110 PS ---- einfach klasse!!!!!!

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #45
mal zum Thema Waschen...

klar sollte man ein Auto nicht bei den Minus-Temperaturen waschen und dann einfach so abstellen.

Genau so schädlich - zumindest für die Lackierung - ist es, das Auto über mehrere Tage mit ner Salzschicht stehen zu lassen..
Es ist kein Problem das Auto auch bei Minus-Temperaturen zu waschen, vorausgesetzt die Waschstraße hat offen. Dann sollte man das Auto aber nur vor längeren Fahren waschen, auch wenn es dann wieder dreckig wird. Und natürlich die Gummis nicht vergessen (Talkum oder Silikonspray und immer abtrocknen). Am besten ist ein Leon eh nur in einer ganzjährigen temperierten Garage unter zu stellen...
Mit "Waschen im Winter" habe ich bisher keine bösen Überraschungen erlebt, wenn man vorsichtig ist.

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #46
Hier ging es doch mal um die größte Salzschleuder.
Mein Silberlöwe mit Rucksack sieht nicht so schlimm aus, aber hier habe ich mal ein Bild vom Ibiza meiner Frau.

dsc00433.jpg-1.jpg

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #47
Man Schei*e........wir haben hie lauter so -14 Grad....da kann man doch kein Auto waschen...Waschstraße bekommt meiner net....das ist das letzte was ich mach...lieber löass ich den LAck abfallen......Ab Montag soll es hier wieder Plus Grade geben...dann wird er gewienert......*schwärm* Bei mir ist es mehr Dreck als Salz....

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #48
Heute morgen hat der V6 auch ca 8 Umdrehungen gebraucht bis er an war. Sonst sinds drei.

Ich freu mich auf den Tag wenn deer Wagen wiedereinmal komplett Abtauen kann :)

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #49
Ohje...das mit der Öltemp ist ja übel ;( ich glaub ich rüste mir nachm Chiptuning auch mal ne Öltemp Anzeige nach sonst hau ich meinen Löwen noch zu klumb :astonished:

Was kostet so eine Nachrüstung von Öltemp und Ladedruckanzeige?

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #50
Möchtest Du es selber machen?

Dann kommt es drauf wo du den Sonsor anschliessen willst. Wenn im Ölfilterhalter eine Bildschraube drin ist und Du dort den Sensor anbringen kannst ist es nicht teuer. Hatte ich irgendwo schon mal aufgelistet. Ich meine im Ibi Forum. Ich such ma eben....

P.S. Ich kann ja mal gucken wo der Sensor beim 130iger TDI vom Werk aus angeschlossen wurde. Wenn ich es so sehen kann. Ansonsten in dem ETKA beim Händler (Explosions Zeichung).

EDIT:

Habs gerade gefunden.

VDO Öltemp (nicht seat) ca. 40€
Sensor VDO Öltemp (seat) ca. 4€
Kabel, Stecker (nicht seat) ca. 9€
Einbau by myself...Kasten Bier (nicht seat) ca. 10€

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #51
Original von Marcus
VDO Öltemp (nicht seat) ca. 40€
Sensor VDO Öltemp (seat) ca. 4€
Kabel, Stecker (nicht seat) ca. 9€
Einbau by myself...Kasten Bier (nicht seat) ca. 10€
;) Na ich glaube das kann ich grad noch zusammenkratzen :D

Wie schauts mit ner Ladedruckanzeige? Weil wenn ich schon die A-Säule zuplastern muß dann richtig ;) Oder gibts noch ne andere Möglichkeit, wo man das Instument hinbauen kann?

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #52
Original von HiJacker
Lasst uns mal nen Fotowettbewerb machen wer die größte Salzschleuder der Saison hat. Also Fotos knipsen und an Cupra schicken. Die werden dann so bald wie möglich eingefügt.

Ob irgendjemand bone´s Leon noch übertrifft ?( Wenns ums Dreckigmachen geht, bin ich ja eh fast unschalgbar :D

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #53
Ok, dann mach ich morgen gleich mal eins :D Ich will namlich morgen mal in die Waschbox...abdampfen...bei uns hats nämlich grad nur so um die -3 Grad.. und sonnenschein..dass passt :rolleyes:

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #54
Also ich wasche meinen Löwen ab und zu, wenn es die Witterung zuläßt! Ich mag es nicht, wenn er zu dreckig ist! Böse Überraschungen hatte ich noch nicht!

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #55
@Kathrin

Du meinst du lässt ihn waschen :D :D ;)

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #56
@razor

Na logisch! Was denkst du denn!:D:D:D

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #57
Also ich war Gestern trotz -6 grad meinen löwen waschen. Die seite waren schon nicht mehr schwarz sindern grau voll mit salz und schmutz. konnte es mir nicht mehr ansehen. War aber auch in einer textilwaschanlage udn war nicht der einzige geschlagene 10 min mußte ich warten und die schlange hinter mir wurde immer länger.

Was das warmfahgren ageht bis wasser nicht auf 90 ist max 2500. udn recht früh schalten und wenig gas.
Was mir aber trotzdem noch komisch vorkommt ist das der wagenrelativ schnell warm im innenraum ist. selbst als ich letzten mittenin der nacht von einem bekannten heim fuhr und der löwe halbzugefroren war war er nach ca.6-7 min war es schon angenehm warm im wagen. wir hatten eine aussentemepratur von -12.
hat jemand dafür eine erlärung und vorallem ist das normal oder hatt der kleine was?

Eddie

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #58
Morgen wasch ich ihn wenns endlich mal über 0 Grad werden......nicht das ich noch mit dem nassen lappen an der Karosserie festfriere....dann würde ich die nächste Zeit mit nem Lappen amAuto rumfahren...das kanns ja auch nicht sein...

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #59
Am Freitag war Waschtag. Bei -11 Grad zur Mittagszeit ab in die Waschbox.
Die groben Eisbrocken in den Radkästen bedurften leider minutenlanges "Draufhalten" bis sie mal weggebröckelt sind :astonished: .

Ich wollte dann noch meine Türgummis mit Vaseline äh.. Talg einschmieren. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits kein Gefühl mehr in den Fingern. Habe mich dann so nachhause gezittert.

Fazit: Auto sauber (mit schönen Eisblumen drauf). Keine Tür zugefroren, nur die Türgriffe leicht. Schade dass ich vorher kein Foto gemacht habe. Das von dem Ibiza im Thread hier sah dagegen aus wie frisch gewienert. :D

Hätte es eigentlich nen Pokal gegeben? Oder nur virtuell :))

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #60
Bei den Temperaturen braucht meiner (TDI ) gute 10-12 km bis erwarm ist. Und das ist nur auf die Kühlwassertemperatur gemünzt. In der zeit Ziehe ich Ihn nicht über 2000 Umdrehungen.

Thema:

Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!?

Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Öl wird sehr langsam warm, Kühlwasser normal: Mahlzeit, ich habe meinen ST (5F 2.0 TDI Kombi, 184ps, BJ 2016 pre Facelift) gestern abend vom Ölservice abgeholt. Er hat jetzt knapp 153t km...
Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
Oben