Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!?

Diskutiere Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mahlzeit. Wollte mal hören, wie ihr eure Löwen bei der *PIEP*-Kälte so behandelt. Also Warmfahren, Waschen usw. Also ich z.B. fahre unter 80°...
  • Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #1
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Mahlzeit.

Wollte mal hören, wie ihr eure Löwen bei der *PIEP*-Kälte so behandelt. Also Warmfahren, Waschen usw.

Also ich z.B. fahre unter 80° net über 3.500 RPM und Waschen ist bei unter 0° gestrichen.

Textet mal was dazu...

...Ninetynine

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!?

Anzeige

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #2
Der R hält Winterschlaf :D

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #3
Gewaschen wird das Auto im Moment gar nicht. Und beim Warmfahren geht der Drehzahlmesser kaum über 3000 (Benziner).

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #4
Bei uns sind morgens lauter so um die 12° Minus...da wird der auf 10 km gar nicht warm.... :D

Waschen tu ich wider wenn die Temperaturen über 0 Grad kommen.....mein Auto sieht aus wie Sau.... :(

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #5
Waschen ist bei mir auch net drin .. sonst
natur12.gif
..armer Löwe ! Der is total versalzen ... Zeit für Wärme !

Meinen Diesel fahr ich so bei 1500-2000 Touren bei der Kälte !Bei Ortsgeschwindigkeit laß ich den 3. aber drin damit er schneller warm wird ....

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #6
@MarkusTDI

sehe ich genau so - leider -. Meiner ist auch Schwarz - überwiegend jedenfalls, von den Salzspuren abgesehen. Gottseidank soll es am Wochenende kurzzeitig über die 0 Grad gehen, da bin ich ganz sicher in der Wäsche.

Aber Warmfahren meines TDI ist schon 'nen Ding. Er braucht erheeeeeeeeblich länger als bei wärmeren Temperaturen (>0 Grad). Anspringen "tut" er zwar auch bei -15 Grad anstandslos ohne zu Mucken - nach den Otto-Diesel-Gedächnis-Sekunden (ca. 10 - 15) vorglühen. Die ersten Meter hört er sich aber an, als wollte er noch ein bisschen Winterschlaf halten. Über 2000 U/min traue ich mich garnicht zu gehen. Ist er nach so 10 - 15 km aber erst einmal auf Betriebstemperatur, geht er ab wie Harry, noch besserer Durchzug als im Herbst !! - man-o-man !

Nur die Heizung läßt bis auf die Autobahnfahrten etwas zu Wünschen übrig, weil trotz Regler auf"volle Pulle" bei Teillastbetrieb die Heizleistung etwas unterschiedlich ausfällt - hab halt keine Climaautomatik, schnief !! - was soll's ist halt 'nen Spanier !!

Verbrauch ? Weis nicht recht, so 'nen halten Liter auf 100km wird er schon mehr brauchen, zumal ich morgens und abends mit Licht fahren muß

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #7
Aussehen tut meine Kiste jetzt allerdings auch wie Sau. Das ist zum :vomit:, weil man Hektoliterweise Scheibenwaschwasser verbummelt.
Das schöne gelb ist im Moment ein Mischmasch aus Salz- und Dreckstreifen... *heul*

Über die Heizung kann ich mit allerdings net beschweren. Der steht, wie im Sommer, auf Klimatronik 20° und mach supermolligwarm.

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #8
Ich fahr seeeeehr gutes Öl um weiter auf der sicheren Seite zu sein.
In letzter Zeit behandel ich ihn wie die Sau weil er mir auf die Nerven geht.....Wischerblätter eingefroren, Düsen auch etc, Fenster zugefroren etc. Am Wochenende bekommt er ne Frischzellenkur. Wenn er danach immer noch so rumzickt fahr ich stärkere Geschütze auf.

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #9
Heute morgen bei uns im Nordschwarzwald -19 Grad!!! 8o
Aber: V6 sprang sofort an und schnurrte vor sich hin als wenns 20Grad+ wäre.
Echt Klasse. Nach ca 5 km ist er auf 90 Grad. :]

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #10
den Otto-Diesel-Gedächnis-Sekunden (ca. 10 - 15) vorglühen.

@ der_Bär

Diesel hieß mit dem Vornamen Rudolf

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #11
@Liquide
Na klar, bei Euren Abwärmeschleudern ! ;) :D

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #12
Lasst uns mal nen Fotowettbewerb machen wer die größte Salzschleuder der Saison hat. Also Fotos knipsen und an Cupra schicken. Die werden dann so bald wie möglich eingefügt.

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #13
Original von Maniac
@Liquide
Na klar, bei Euren Abwärmeschleudern ! ;) :D
Îneffizientheit bezüglich des Kraftstoffes hat auch was gutes :]

*Im-T-shirt imAutoSitz*

:O :D

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #14
Beim Salzschleuderwettbewerb habe ich mit 'nem silbernen Auto aber schlechte Chancen.

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #15
@HiJacker
Is aber schwer den Leon unter dem ganzen Salzberg zu finden !

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #16
Wenn das hier so weitergeht dann komme ich in genau fünf Tagen nicht mehr vom Fleck!!

Am Montag Morgen hatte es hier in Paderborn -5°C, Dienstag -7°C, gestern dann -9°C, und heute Morgen waren es gar frostige -11°C. Je weiter es an die Berufsschule herangeht desto kälter wird es nochmal. Temperaturunterschied teilweise 1°C. Machte heute morgen knackige -12°C.

Wenn das in den nächsten Tagen so weitergeht dann friert mir der Diesel im Tank noch ein...

Ansonsten fahre ich aber eigentlich ganz normal. Auf den 5km zur Berufsschule wird der Wagen kein bischen warm, die Wassertemperaturanzeige bleibt wie festgefroren auf der Ausgangstellung.
Und auf diesen Kurzstrecken möglichst nicht über 2000rpm. Wenns aber mal sein muss auch ein bischen mehr. Vollgas vermeiden, bei dem Wetter ist das aber ja sowieso halber Selbstmord...

Edit:
Salzschicht?? Mindestens zwei Zentimeter dick... :(
Und waschen unmöglich bei diesen Temperaturen...

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #17
Ich glaube im "Salzschleuderwettbewerb" haben wir "Postautofahrer" nen Heimvorteil.
Ich muß am WE wieder 400km auffe Bahn, danach mach ich mal Bilder und schick sie rüber.
Unter der Rubrik "was der Löwe eindeutig NICHT verdient hat".

...Ninetynine

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #18
unser Leo ... macht in der Garage heija ....gestern wurde er mal bewegt , bei trockenen Strassen , die Schaltung ging wohl was schwerer , aber sonst nix zu meckern ..... Garagentor auf , rein ins Auto , Motor an , Sitzheizung an , und losgefahren... und dreckig ist er zum Glück ned... bin da fast ein kleiner AMFTI :D .....

Greetz

Markus 8)

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #19
erstmal, keine schlechte idee ein fotowettbewerb im Winter! :rolleyes:

zum thema:

solange der Zeiger sich nicht regt fahr ich auch nur bis 2500 U/min. und ab 60° - 70° bis 3000 U/min.

Gewaschen habe ich meinen leon noch vor Silvester, aber bei Plusgraden versteht sich. Man muss ja mal das ganze salz abwaschen !

Mal was anders, wer lässt den von euch seinen leon erstmal im Stand warnlaufen ???

by HeaT...

• Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? Beitrag #20
Jippie ein wettbewerb...meiner ist auch silber....aber es ist nicht der Lack der glänzt sondern das Salz...irgendwo ganz unten ist er schwarz...

Aber am fiesesten sind dieflecken vom Spritzwasser aufm Dach....bääää

Thema:

Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!?

Wie fahrt ihr Eure Kisten bei den arktischen Temperaturen ?!? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Öl wird sehr langsam warm, Kühlwasser normal: Mahlzeit, ich habe meinen ST (5F 2.0 TDI Kombi, 184ps, BJ 2016 pre Facelift) gestern abend vom Ölservice abgeholt. Er hat jetzt knapp 153t km...
Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Oben