Wer hat den FR als erster???

Diskutiere Wer hat den FR als erster??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Na ja, das is relativ. Ich denk mal je nach verhandlungsgeschick sollten auch so gute 15% wenn nich mehr drin sein, gerad wenn er nix in Zahlung...
  • Wer hat den FR als erster??? Beitrag #121
Original von XF²
@chief: Also ich denk mal, so 10-11% sollten schon drin sein, das war zumindest bei mir immer das Feedback 'wenn ich denen das Auto nicht aufn Hof stellen würde'...

Na ja, das is relativ. Ich denk mal je nach verhandlungsgeschick sollten auch so gute 15% wenn nich mehr drin sein, gerad wenn er nix in Zahlung gibt, Kommt immer auf den Händler auch an....

Zum FR:

innenraum: Kann Markus 910 da teilweise zustimmen, so ganz überzeugt bin ich von dem silber im innenraum nicht, das läßt glaub ich wirklich alles nen bissel billig wirken. is mir die tage bei nem magma beim händler auch aufgefallen. wollt das zwar auch erst, aber so richtig überzeug bin ich da nimmer von.

zum stoff: gewöhnungsbedürftig, müßte man live sehen. find das im rahmen von dreck und flecken auch nich vorteilhaft

die spiegel: ja nee danke, des gefällt mir nicht so...ich glaub da steh ich mehr auf wagenfarbe. beim roten gehts noch ganz gut aber sonst....

btw das rot: ich dachte das wär jetzt emoticon rot, also das etwas dunklerer, kommt aber auf den bildern net so rüber

die felgen: ich glaub das muß man live sehen. auf manchen bildern find ich die häßlich auf anderen wieder schick....

lunasilber: wenn das das auf dem bild is und das in echt auch so nen blaustich hat, dann ärger ich mich jetzt, denn das find ich geil und hätt ich auch gern

• Wer hat den FR als erster???

Anzeige

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #122
Ich kann das Foto zwar nicht anschauen aber ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert weil ich meinen Leon in Luna Silber Metallic bestellt habe und garaniert keinen "Babyblauen" Leon haben will. Mein Händler hat gesagt, dass Luna Silber ein richtiges Silber ist und das "Babyblau " Aviola heißt und nicht beim FR und Cupra erhältlich ist !

Wegen den Sitzen versuche ich gerade noch auf Alcantara umzuswitchen was nicht einfach wird denn mein Löwe wird diese Woche gebaut ... Hoffe das klappt noch.

Hat jemand erfahrung damit? Ist die Lieferzeit dann nun länger??

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #123
@LastOne: Also, bei Nachlässen ohne Inzahlungnahme hab ich keine Erfahrung. Das ist ja eigentlich der Grund, warum ich mir keinen EU-Wagen geholt habe. Hab wirklich keine Lust und keine Zeit das Ding selber zu verkloppen. Vor allem bei soner langen Lieferzeit. Mit was fahr ich denn, wenn ich den alten los hab aber der neue noch dauert...?

Meine Erfahrung mit Inzahlungnahme ist nich so doll. Von wegen Wahnsinnsrabatte für Neuwagen. Wenns der Händler nicht nötig hat (und einige habens scheinbar echt nicht), schickt er dich lieber wieder wech als ein Auto zu verkaufen (alles schon erlebt).

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #124
Mal ne kleine Umfrage:
Wer von euch hat den alles nen FR bestellt?
Wann?
vorraussichtlicher Liefertermin?
Ausstattung?
bei welchem Händler?

Ich hab meinen mitte Juni bei nem deutschen Händler bestellt,sollte erst nen Top Sport werden und dann auf einmal ende august beim Händler angerufen.

"Der Top Sport wrd nicht mehr gebaut heißt jetzt FR und es kann noch nen bißchen dauern" :angry:

So jetzt wollte ich gern mal wissen wie es bei euch aussieht

Hobby_Gaertner:rasta:

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #125
Also ich find das er schon jut aussieht.Wenn ich mir im Frühjahr nicht andere Alus drauf machen würde hätte ich die glatt tauschen wollen.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #126
Original von XF²
@LastOne: Also, bei Nachlässen ohne Inzahlungnahme hab ich keine Erfahrung. Das ist ja eigentlich der Grund, warum ich mir keinen EU-Wagen geholt habe. Hab wirklich keine Lust und keine Zeit das Ding selber zu verkloppen. Vor allem bei soner langen Lieferzeit. Mit was fahr ich denn, wenn ich den alten los hab aber der neue noch dauert...?

Meine Erfahrung mit Inzahlungnahme ist nich so doll. Von wegen Wahnsinnsrabatte für Neuwagen. Wenns der Händler nicht nötig hat (und einige habens scheinbar echt nicht), schickt er dich lieber wieder wech als ein Auto zu verkaufen (alles schon erlebt).

wie du schon sagst, einige händler habens auch nich nötig. hab auch einige abgeklappert, doch es gibt auch welche die bereit sind zu handeln. hab letztlich nen eu wagen beim deutschen händler bestellt, konnte meinen ersten leon also solang noch weiterfahren bis der neue da war!

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #127
Also ich will hier nun mal ein paar Zeilen posten um gelegentlich auftretende Spekulationen zu dementieren

@tom38: Ich habe gestern ein lunasilberfarbenen Leon FR (wahrscheinlich einer der ersten in Deutschland ) beim Vertragshändler in Darmstadt ( Alsbach ) besichtigt weil ich mir selbst einen in dieser Farbe bestellt habe und verunsichert war weil du etwas von einem blauen Schimmer im Lack erzählt hast. Zum Ergebnis der Ansicht kann ich dir sagen dass der FR absolut silber ist und keinen Schimmer in einer anderen Farbe besitzt.Das Silber ist kaum vom Vorgänger ( TS ) zu unterscheiden... Hab ich Glück gehabt !

@Spooky und alle FR Käufer mit normaler Stoffpolsterung: Logischerweiße habe ich mir beim Besuch im AH auch die Sitze des FR's gründlichst angeschaut und sie sehen nicht wirklich so wie auf den Fotos. Sie sind viel dunkler und es sind nur ganz wenige weiße Nähte zu sehen wie in der Musterung von Seat ( macht beim Anblick einen grau/silbernen Eindruck ). Wahrscheinlich hat die falsch stehende Sonne die Fotos verändert. Wie dem auch sei trotzdem ein ganz großes Lob für die Fotos von Spooky !!

PS: Lasst euch nicht vom FR abschrecken weil ihr ein paar Fotos gesehen habt denn in der Realität sieht er absolut anders und absolut top aus !

MFG

... Meiner wird grad gebaut !

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #128
@all:

Sollte ja auch keine Abschreckung für eventuelle Käufer sein.

Nur find ich eben die Stoffsitze net soooo doll. Aber das spiegelt eben ganz allein meine Meinung wieder. Am besten ist eh, wenn sich jeder das Auto erst mal anschaut und dann selbst seine Meinung dazu bildet.

Fotos geben eben net alles hundertpro wieder!

Und bei dem Gewusel, was da am Sonntag geherrscht hat, war es gar nicht so einfach ein paar "brauchbare" Fotos zu schießen und im Nachhinein, hätte ich noch die eine oder andere Ecke besser fotografieren können ...

Na ja ... beim nächsten Mal dann ;)

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #129
@spooky: Ich war ja gestern bei dem Händler von dem du die Fotos gemacht hast und der sagte mir schon, dass am Sonntag ziemlich viel los gewesen sein !!

Mit meiner Aussage vorhin wollte ich genau das selbe mitteilen wie du es getan hast. Und zwar sind Fotos schön und gut aber in der Realität sieht alles ( zum Glück ) etwas anders aus und ich bin absolut froh, dass die Sitze kein kariertes weiß graues Muster auf der Sitzfläche haben denn sonst hat ich gekotzt denn eine Umstellung auf Leder ist bei mir nicht mehr möglich da er ja wie oben schon gepostet seit gestern gebaut wird !

Hoffentlich kommt mein Löwe bald !

Übrigens super nettes Autohaus in Alsbach :)

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #130
@spooky: Wie war denn der Innenraum (Himmel+A/B/C-Säule)
Hier hat mal einer geschrieben das er dunkel (Anthrazit) werden soll - wie beim Cupra.
Ist da was drann oder nach wie vor hell (wie TS) ????

Bin ja mal gespannt - soll meinen FR nächste Woche bekommen.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #131
@tom: Diese Frage kann auch ich dir beantworten !! Der Himmel ist der selbe welcher auch schon im TopSport verbaut wurde

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #132
Heute bekomme ich meinen FR

Hallo Leute, heute um 15:00 bekomme ich meinen FR. Ich werde dann mal ein parr Fotos ins Netz stellen.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #133
Freu mich für dich, dass du dein Auto nachher bekommst. Allerdings weiß ich nicht ob es gut ist Fotos zu posten denn ich denke, dass die Fotos die in den letzten Tagen eingestellt wurden genug für durcheinander gesorgt haben bezüglich Ausstattung, Lackfarbe und Polsterung ...

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #134
Klar ... immer her mit Fotos.

Ich denke mal, solange er nicht so häufig draußen rumfährt, ist hier jeder für ein paar Fotos dankbar?! Egal ... auch wenn diskutiert wird ... na und ... jeder hat nun mal ne andere Meinung (siehe eben Felgen, Spiegel, Polster etc.).

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #135
Yuhuuuu..... mein FR ist in Holland angekommen.
Krieg diese Woche noch deutschen KFZ - Brief u. kann nächste Woche meinen neuen Löwen abholen. Endlich hat die Warterei ein Ende.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #136
Bei mir sieht es ähnlich aus! Mir wurde gesagt das ich ihn wahrscheinlich sogar schon am Samstag in Empfang nehmen darf! :))

@LeonFR_TDI: Danke, das hat mich WIRKLICH aufgebaut! Das Stoffmuster von Seat passte nämlich irgendwie nicht zu den Fotos!?

@reinhold: Her mit den Fotos!!! :D Mach mal ein paar (mehr) Fotos von den Sitzen, evtl auch Detailaufnahmen! Und vom Cockpit, so das man es mal von rechts nach links komplett sieht :)

Gruß Masa

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #137
Wir wolln die Foootoooos seeeehn!! :D

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #139
Und gibts neue Infos zum FR?? :D

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #140
Mein Kfz-Brief ist heute bei mir angekommen... :)) Die Zeichen für Samstag stehen gut...

Thema:

Wer hat den FR als erster???

Wer hat den FR als erster??? - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Oben