Wer hat den FR als erster???

Diskutiere Wer hat den FR als erster??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Tagchen zusammen!!!!!! Hab gestern meinen FR abgeholt!!! :D Ging relativ flott. Hatte den am 23.08. bestellt. 8o Und den Autöhändler auf der...
  • Wer hat den FR als erster??? Beitrag #361
Tagchen zusammen!!!!!!

Hab gestern meinen FR abgeholt!!! :D
Ging relativ flott. Hatte den am 23.08. bestellt. 8o
Und den Autöhändler auf der Automeile in Düsseldorf kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Sehr nette Leute und ein toller Service!!!

:eek:la: :eek:la:

Gruß Düsenmops

• Wer hat den FR als erster???

Anzeige

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #362
Ich habe meinen FR gestern abgeholt.

Hallo ,ich habe meinen Löwen (FR) 1,9 l 110kw, 6 - Gang ,schwarz perlmuteffekt, gestern bei meinem Autohaus in Leipzig abgeholt.Ich muss sagen auf dem ersten Blick macht er einen sehr guten Eindruck.Was ist alles neu.
Die Mittelkonsole wo sich das Radio befindet ist eine Blende in sombra grau welche ihr auch kennt welche aber richtig silbergrau ist.
Bei den Lüftungsdüsen sind die Einstellknöpfe wo man das Gitter in alle Richtung bewegen kann auch sombragrau.
Die Tachoscheiben sind weiss und der Tacho geht bis 260 km/h, wobei man bei Nacht die Instrumentenbeleuchtung auf minimal stellen muss da es sonst zu extrem hell ist.
Die Sportsitze sind in der mitte der Sitzfläche und der Lehne grau karriert.Die 730 eus für das Schiebedach haben sich auch gelohnt und dieses schliesst auch mit dem Fenstern zusammen wenn man den Schlüssel auf Schliessstellung haltet.
Meine Aussenspiegel sind silber wobei man sich daran erst gewöhnen muss.Die Alufelgen sind auch in einem " Sombragrau" (sag ich) gehalten,225x45 R17( Michelin V Reifen). Wobei bei Seat geschrieben wird das ein vollfertiges Ersatzrad mit dabei ist ,in meinem Kofferraum befindet sich eine Stahlfelge mit einem Pneu von 205 breit ich glaube auch 17 Zoll und auf der Felge ist dieser ominöse Aufkleber 50 Mph bzw. 80 km/h Notrad.
Die Fr Logos befinden sich unter den Seitenblinkern.
Und was er noch hat habe ich erst nach meiner ersten Fahrt festgestellt,er hat an den automatisch abblendbaren Innenspiegel einen Schalter wo mann die funktion auch abschalten kann welche durch eine grüne Led (am Innspiegel) erkennbar gemacht wird.
Unter dem Innenspiegel befinfen sich zwei rote Led´s die den Innenraum ein persönliches Ambiente geben.Da ich jetzt einen 150 Ps TDI habe muss ich sagen das dieser zu meinem vorgänger Seat Leon Signo 90 Ps TDI ,viel leiser im Innenraum ist.Das Lenkrad ist auch nicht mehr so wuchtig und die Nähte sind alle grau.Der Schaltrahm ist auch sombragrau. So ich hoffe ich habe euch ein wenig geholfen.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #363
Also nächste Woche isses dann endlich soweit. Dann krieg ich auch meinen FR. Hab ihn heute schon ausgiebig beim Autohaus besichtigt. Also bei einem gelben Leon sehen sowohl die Felgen ALS AUCH die Spiegel wirklich ansprechend aus, vor allem weil beide den selben dunklen grauton haben. Dachte auch erst, daß das wohl furchtbar aussieht mit den grauen Außenspiegeln (grau ist wohl der richtige Ausdruck, nicht silber), ist aber überhaupt nicht so zumindest bei Sonnengelb nicht.

Ansonsten kann ich noch Entwarnung geben wegen der Sitze. Sieht wesentlich dezenter und dunkler aus, als auf den Fotos die hier so rumgeistern. Kein Grund zur Panik. Nächste Woche mach ich mal Fotos und verlink die hier nur im Moment ist leider meine Digicam defekt.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #364
Habs von Seat Händler erfahren da ich sehr viele Probleme mit anderen Felgen gehabt habe, dann ist er draufgekommen das die Bremsen vom Audi TT sind (Bremszangen, und Backen)!!

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #365
Also rein optisch scheinen mir die Bremsen vom TS absolut identisch zu sein mit denen vom FR (Größe der Bremsscheiben). Was ist denn die kleinste Größe, die du fahren darfst (lt. Fahrzeugpapiere)? Werd diesbezüglich nächste Woche mal nachfragen, wenn ich mein Auto abhole...

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #366
Fr

Hallo,

hab meinen FR sein ca. 3 Wochen und bin mehr als zufrieden. Man merkt das das Auto aus einer VW Schmiede stammt. Alles sehr solide verarbeitet - der Innernraum wirkt gar net spießig wie einige sogenannte "Test-" Fahrer bei diversen Testfahrten meinten... Der Kofferraum ist vielleicht ein wenig zu klein, das Ersatzrad ist vollwertig, 225 R17 91 von Michelin. Die ersten 5.000 km sind auch schon runter und bisher alles Reibungslos"

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #367
RE: Fr

Original von top_sport
.....
das Ersatzrad ist vollwertig, 225 R17 91 von Michelin
......

:astonished: :astonished:

Auf Alufelge?

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #368
Würde mich nun auch mal interessieren, da ich ebenfalls einen FR seit gut 2 wochen besitze und "nur" ein 8o km/h Notrad (2o5/...) habe. ?!?!?!

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #369
Die Frage ist jetzt nur, wer von euch hat nen deutschen und wer nen eu!!!

Dann hätten wir schon wieder ein plus bzw. minus punkt.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #370
Also ich habe einen de und kein eu.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #371
Ich habe einen deutschen und auch nur die Stahlfelge mit 205er Reifen.

Ansonsten seit 15.10. ca. 2200km und langsam wird er sparsam...
Bin im Moment bei 6,7l und 770km.
Laut BC noch ca. 100km zu fahren.

Dafür das ich 40km Stau am Montag hatte und am Freitag auch länger mal 180 bis 230 gefahren bin ist das ok.
Ein Ausflug in den Harz zum Brocken mit viel Berg und Kurven war auch dabei, da macht der Motor und das Fahrwerk am meisten Spaß.

Wünsch hiermit auch allen noch viel Spaß mit dem Wagen!

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #372
Original von Masa
Es sind schon ein paar Unterschiede zum TS! Auch wenn es teilweise nur Details sind, genau die sind es die mich erfreuen! z.B. die Innenbeleuchtung hinten und die beleuchteten Make Up Spiegel...

Das ist relativ, das hab ich in meinem TS MJ05 auch, wo ist also der unterschied?

Habt ihr alle die möglichkeit den Innenspiegel zu deaktvieren? Das Abblenden mein ich...

Noch mal zu den tatsächlichen unterschieden TS-FR

-Felgen
-Aussenspiegel
-neues Silber
-Innendekor mehr silber grau statt Titan (bei meinem Händler sah das aber nich so aus, muß ich noch mal gucken)
-Sitzbezüge
-FR Logo
-?Ambiente im Spiegel?

Das wars dann aber auch oder? Weil hier zählen manche Leute sachen auf die es teilweise! im TS schon ewig gibt, zb die weißen Tachos....

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #373
Original von LastOne
Original von Masa
Es sind schon ein paar Unterschiede zum TS! Auch wenn es teilweise nur Details sind, genau die sind es die mich erfreuen! z.B. die Innenbeleuchtung hinten und die beleuchteten Make Up Spiegel...

Das ist relativ, das hab ich in meinem TS MJ05 auch, wo ist also der unterschied?

Habt ihr alle die möglichkeit den Innenspiegel zu deaktvieren? Das Abblenden mein ich...

-Felgen
-Aussenspiegel
-neues Silber
-Innendekor mehr silber grau statt Titan (bei meinem Händler sah das aber nich so aus, muß ich noch mal gucken)
-Sitzbezüge
-FR Logo
-?Ambiente im Spiegel?

Das wars dann aber auch oder? Weil hier zählen manche Leute sachen auf die es teilweise! im TS schon ewig gibt, zb die weißen Tachos....

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #374
bin schon ganz .... ?(

Wollt noch schreiben das mein Spiegel im FR auch zum abschalten ist, ob man das brauch weiß ich noch nicht.
Das hier ein TS - FR "Krieg" entsteht / entstanden ist find ich schade bzw. sinnlos.
Es geht um das selbe Auto was halt ein paar Neue Sachen bekommen hat.
Ich denke jeder hat sich mit dem Wagen beschäftigt bevor es den FR gab. Ich habe mir den TS bestellt und das es ein FR geworden ist war schön da aktuell aber wenn ich schon einen gehabt hätte auch schön.

Also, lasst doch die Stichelein und macht nicht alles gegenseitig schlecht, das nervt. Oder?

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #375
Original von LastOne
Original von Masa
...

-Felgen
-Aussenspiegel
-neues Silber
-Sitzbezüge
-FR Logo
-?Ambiente im Spiegel?

...

- Innenspiegel (Abblendfunktion) ist deaktivierbar (hab auch nen FR)
- Nähte am Schaltknauf und Lenkrad sind silber bzw. grau
- Verstell"hebel" für Lüftungsgitter sind auch silber bzw. grau

... und sonst würd ich sagen ... nix anders als auch beim TS :] .... allerdings hab ich auch grad keinen da zum Vergleichen ;)

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #376
Vielleicht erst mal eine Gemeinsamkeit:

Ich würde nicht von SILBER bei den Spiegeln und der Mittelkonsole reden. sprechen. Für mich ist SILBER die Farbe der Konsole im Magma, Pulso usw.

Und den Kampf TS gegen FR finde ich auch nicht in Ordnung. Die Geschmäcker sind einfach verschieden. Also sollte man hier einfach nur seine eigene Meinung in sachlicher Art und weise schreiben!

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #377
Original von UliBN
Und den Kampf TS gegen FR finde ich auch nicht in Ordnung. Die Geschmäcker sind einfach verschieden. Also sollte man hier einfach nur seine eigene Meinung in sachlicher Art und weise schreiben!

Darauf wollt ich ja hinaus, so riesig sind die unterschiede auch nich, aber mancher FR'ler tun so als wären sie den TS'lern um Längem voraus. Erst wird hier immer mehr auf den 1.6ern etc rumgehackt, dann auf der Optik der "normalen" und als nächstes sind die FR'ler besser als haste nich gesehen, was danach? Leon 2 gegen Leon 1? Also dieses "ich bin besser als du"-Gehabe hier im Forum wird immer schlimmer. :evil:

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #378
I*piep* gibt es nun mal überall und müssen sich profilieren ;)

Ich hab allerdings auch kein Prob damit, wenn jemand sagt, daß ihm/ ihr der FR (bzw. TS) nicht gefällt ... alles Geschmackssache!

Edit: Die Reihenfolge der Aufzählung hat nichts mit der Wertigkeit zu tun ;) :D

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #379
Frage:
wenn man einen mit Leder Alcantara bestellt, muss man das Winterpaket auch mitbestellen oder geht es auch einzeln?

Gruzz Thilo

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #380
Geht meines wissens nicht einzeln, da es nur in kombination möglich ist. Zumindest in Deutschland, weiß nicht wie es bei Eu-Fahrzeugen ist.

Thema:

Wer hat den FR als erster???

Wer hat den FR als erster??? - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Oben