Wer hat den FR als erster???

Diskutiere Wer hat den FR als erster??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @thilo du hast ja beim treffen im heidiland gesehen, dass ich auch alcantara habe. das winterpaket hab ich jedoch nicht bestellt. bei mir ist...
  • Wer hat den FR als erster??? Beitrag #381
@thilo

du hast ja beim treffen im heidiland gesehen, dass ich auch alcantara habe. das winterpaket hab ich jedoch nicht bestellt.

bei mir ist es aber ein TS und kein FR. es wird sich aber sicher nichts dabei geändert haben.

• Wer hat den FR als erster???

Anzeige

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #382
ich weiss nicht genau, ob es schon gesagt wurde (habe es zumindestens nichtmehr wiedergefunden), aber an der leder/alcantara ausstattung hat sich beim FR im vergleich zum TS doch nichts geändert, oder? ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass sich irgendetwas geändert hätte, konnte es aber wie gesagt nicht wiederfinden.

ich fand das leder/alcantara paket im TS sehr hübsch und würde es schade finden, wenn sich da beim FR etwas geändert hätte. :)

und noch etwas - wie ist eure meinung zu den silbernen/grauen aussenspiegeln, vorallem in verbindung mit einem sombra grauen FR? ich stelle es mir nicht sehr hübsch vor. gibt es schon leute, die sich die teile in wagenfarbe haben lackieren lassen?

vielen dank für alle art von antworten. :)
einen schönen abend noch!

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #383
Also ich habe Leder / Alcantara im FR und das Winterpaket ist da automatisch mit dabei. Bei den EU war das denke ich genauso, hab ja monate lang verglichen ?(

Zu den Spiegeln... da gibts ja sehr verschiedene Meinungen.
Meiner ist silber und da sieht man das beim "normalen" betrachten nicht.
Micht störts absolut null.
Hab den FR in schwarz und sombra noch angesehen, (beim Händler) beim schwarzen find ichs auch OK, beim sombra naja... aber mir hat das sombra in echt auch nicht so gefallen, wie gesagt...geschmackssache.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #384
vielen dank für deine schnelle antwort! :) hast du zufällig ein paar bilderchen von deiner alcantara ausstattung? - das wäre super! :)

gerne auch per mail an [email protected]

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #385
Werd morgen ein paar machen und Dir per Mail senden!

Muss ja auch mal eine "Gallerie" machen :D

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #386
hallo

guck mal in diesem thread , da siehst du meinen TS mit alcantara. ich denke, dass alles so geblieben ist.

gruss
haris

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #387
Besser hätt ich´s nicht machen können :D

Was mich nur stört das Seat keine MAL hinten einbaut.
Mein Vater sein Toledo Bj. 03 mit nix weiter drin und 1.6er hat die...toll.
Naja, dafür Gurt für 3 Leute.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #388
@dieselwiesel

ja diese frage hab ich mir auch gestellt. so ne MAL hinten wär sehr edel.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #389
@haris:

stimmt, deine bilder kenne ich noch! die waren anlass dafür, dass ich als bisher anspruchsloser stoff-sitzer den wunsch nach alcantara hege. :D

wenn da beim FR alles beim alten geblieben ist, bin ich sehr beruhigt - sieht einfach super aus! :)

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #390
ich denke, dass alles beim "alten" geblieben ist. warum sollte seat etwas daran ändern?

also ich find, dass es eine sehr edle angelegenheit ist ;)
viele, die drin gesessen sind, waren der gleichen meinung. vor allem als sie die türverkleidungen in leder gesehen haben.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #391
Also jetzt muss ich auch mal ziemlich blöd fragen. Wenn ich mir jetzt das Alcantara Paket mitbestelle, brauch ich mir das Winterpaket nicht mitbestellen, weil das dann automatisch dabei ist?

Auch bei nen EU?

Danke für Aufklärung.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #392
Original von murby81
Also jetzt muss ich auch mal ziemlich blöd fragen. Wenn ich mir jetzt das Alcantara Paket mitbestelle, brauch ich mir das Winterpaket nicht mitbestellen, weil das dann automatisch dabei ist?

Auch bei nen EU?

Danke für Aufklärung.

Wenn ich das jetzt noch ribhtig im Kopf habe ist es so, besser gesgat Du bekommst kein Leder oder Leder / Alcantara ohne Winterpaket...
Also zahlen darfst Du es! :D
Geh mal auf den Konfigurator bei Seat, der Schreit gleich wenn was nicht zusammenpasst oder fehlt.

Aber ich kann nur sagen es lohnt sich! Der Wagen macht gleich einen viel hochwertigeren Eindruck wenn man die Ausstattung siht und man sitzt sehr gut drauf, rutschen fast unmöglich.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #393
danke, habs grad ausprobiert da nimmt der Config. automatisch das Winterpaket mit rein.

Mal sehen, sind halt doch 1230 Euro extra (J&K)

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #394
Ich habe mir gestern einen deutschen FR in sombra-grau beim Seat-Händler Senger in Rheine angesehen.,

Die Spiegelfarbe und auch die Blende in der Mittelkonsole lässt sich am besten so beschreiben:

sombragrau ohne Klarlackschicht, also matt.

Am Sombragrauen fällt es gar nicht auf, dass es eigentlich eine ganz andere Farbe ist.

Interssant ist es aber, wenn man das bei den Händlern vorliegende Prospektmaterial anschaut:

Der FR hat in einer Position die Spiegel an elektr. einstellbar, in der Zeile darunter als manuell einstellbar angegeben.

Die andere Farbe der Blende der Mittelkonsole und der Außenspiegel wird unterschiedlich bezeichnet.

Die Spiegel werden an anderer Stelle in der Ausstattungsliste beim FR
auch als in Wagenfarbe lackiert angegeben.

Der Wagen hatte die beleuchteten Make-up-Blenden drin.

Spricht nicht gerade für Gründlichkeit und der Fähigkeit zum Lesen bei Seat Deutschland.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #395
Kann mir jemand helfen ??!!??

habe eine Frage an die besitzer eines FR`s

könnt ihr mir sagen welche reifengrösse bzw. felgengrösse im fahrzeugschein noch angegeben ist ausser den Serienreifen

225/45/17 Zoll

normal müsste das doch also für den winter noch 195/65/15 eingetragen sein würde mich für ne antwort freuen und wenn noch ein paar FR ler ein paar fotos vom innenraum oder auch von aussen in den forum stellen am besten von einem schwarzen FR
Danke für alles

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #396
RE: Kann mir jemand helfen ??!!??

Also 195er im Winter kannst du bei einem FR vergessen,da die Bremsanlage vorne so gross ist musst du 205/55/16 fahren. :(

Und da musst auch wieder aufpassen nämlich im Typenschein stehen 205/55/16 ET 42 das kannst vergessen denn dann streift die Felge an den Bremsbacke, also ich empfehle ich dir 205/55/16 ET 38 zu fahren dann sollte es kein Problem mehr geben (passen bei mir wunderbar, mit AEZ Icon 5) :D

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #397
Auch 195/60/15 sind möglich ;)

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #398
Also 195er im Winter kannst du bei einem FR vergessen,da die Bremsanlage vorne so gross ist musst du 205/55/16 fahren.

Falsch.

Auch 195/60/15 sind möglich

Jep. Kann ich nur bestätigen. Sollte nicht außer acht gelassen werden, weil Du z. B. bei Winterreifen mit der Dimension richtig Geld sparen kannst weil sie momentan weit verbreitet ist.

Außerdem sind noch folgende Größen möglich:

205/55 R16 91W
205/50 R17 91W a.Felge 7Jx17 ET 35

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #399
Original von XF²
Also 195er im Winter kannst du bei einem FR vergessen,da die Bremsanlage vorne so gross ist musst du 205/55/16 fahren.

Falsch.

Auch 195/60/15 sind möglich

Jep. Kann ich nur bestätigen. Sollte nicht außer acht gelassen werden, weil Du z. B. bei Winterreifen mit der Dimension richtig Geld sparen kannst weil sie momentan weit verbreitet ist.

Außerdem sind noch folgende Größen möglich:

205/55 R16 91W
205/50 R17 91W a.Felge 7Jx17 ET 35
Sind das wirlich 195/60er oder doch die 195/65er Reifen.. ?(

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #400
Ja klar, Kommando zurück! Ich meinte natürlich 195/65/15!

Thema:

Wer hat den FR als erster???

Wer hat den FR als erster??? - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Oben