Wer hat den FR als erster???

Diskutiere Wer hat den FR als erster??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Weiß jemand ob die 16 Zoll Stahlfelgen vom Bora passen?? Hab keine Ahnung welche ET die haben...
  • Wer hat den FR als erster??? Beitrag #401
Weiß jemand ob die 16 Zoll Stahlfelgen vom Bora passen??
Hab keine Ahnung welche ET die haben...

• Wer hat den FR als erster???

Anzeige

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #402
Ich bestelle mir nächsten Monat meinen FR. Nun weiss ich immer noch nicht in welcher Farbe ich ihn bestellen soll. Zur Auswahl stehen Lunasilber oder Sonnengelb. Das Sonnengelb habe ich bereits auf einem Bild gesehen. Der Kontrast Gelb/Titanium (Aussenspiegel) gefällt mir sehr gut. Wie siehts denn mit dem Lunasilber aus. Ist da zwischen Aussenspiegel/Wagenfarbe überhaupt ein Unterschied zu erkennen? Bitte hier mal Bild reinstellen.

Danke für die Hilfe. ;)

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #403
@highspeed

also ich würde den FR nicht in lunasilber bestellen, wenn du einen kontrast zu den silbernen Spiegeln haben willst - die fallen nämlich bei der Farbe nicht wirklich auf. Da würde ich eher zum Sonnengelb tendieren.
Hab übrigens meinen FR TDI seit 25.10. und bin echt begeistert !!!

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #404
Lunasilber hat bei sauberem Lack und gutem Licht tatsächlich einen leichten Blaustich aus der Nähe. Aus etwa 30 m betrachtet, fällt das nicht mehr auf.

Ich habe mir die verschiedenen Farben bei einem Importeur ansehen können.

Beide Farben wirken zusammen mit der Front und den schwarzen Teilen kontrastreich.

Auf Gelb siehst Du Schmutz mehr als auf silber. Insgesamt ist Gelb auffälliger, weil es weiniger auf den Straßen fährt, während silber häufig vertreten ist.

Die FR-Spiegelfarbe fällt.m.E. bei Silber schon auf, weil sie farblich einfach nicht dazu passt. Wer's aber mag...

Ich persönlich tendiere bei den Überlegungen über einen TS aus NL zu sombragrau. Unauffällig, unempfindlich und geringere Kontraste zwischen den schwarzen Teilen und der Fahrzeugfarbe.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #405
neue bilder

die wo einen schwarzen fr haben bitte stellt doch noch ein paar bilder ins internet am besten viele von innen mit den sitzen aber auch von aussen bitte könnt sie auch direkt an mich mailen [email protected]
danke an alle

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #406
Danke für eure Antworten. Ich werde wohl am besten mal bei einem Seat-Händler vorbeischauen und hoffe, dass ein FR da steht. Der Sonnengelbe sieht auf dem offiziellen Foto von Seat echt geil aus, aber das Bild ist sicher digital nachbearbeitet. Daher muss ich den mal live sehen. Sombra-Grau habe ich mir auch mal überlegt. Ist mir aber zu düster und zu gefährlich (bei starkem Regen kaum sichtbar, auch mit Licht). Habe mal einen Wagen in dieser Farbe bei Regen über einen Verkehrs-Spiegel übersehen. Hätte ich nicht nochmals nach links geschaut, .......

Das Luna-Silber gefällt mir auch sehr gut. Als Top Sport hätte ich ihn sofort genommen. Denn in der gleichen Farbe wie das Auto finde ich die Seitenspiegel passend. Aber Titan, das sehr ähnlich wie Luna-Silber ist, aber doch nicht gleich und daher wie ein Farbfehler aussieht??!! Ich weiss ja nicht. Hoffe auch diese Ausführung mal in Echt sehen zu können.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #407
@fcbayern: Bilder von innen haben wir hier im Thread doch schon ein paar! Da kommt es doch wirklich nicht auf die Außenfarbe an!

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #408
@highspeed: Bei Sonnengelb isses eher so, daß das offizielle Foto auf der Seat-Homepage bei weitem nicht so gut aussieht wie das Auto in Wirklichkeit ist, also am besten mal ansehen. Ich bin ganz froh, daß ich keine andere Farbe genommen habe. Gelb paßt halt meiner Meinung nach am besten zum Leon. :)

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #409
hatte am wochenende das vergnügen den leon fr tdi in gelb etwas zu testen... hatte ihn von samstag mittag bis sonntag nachmittag (dank meines netten händlers) und muss sagen SPITZE
sieht sau geil aus und zieht einfach klasse... schade fand ich nur, dass bis auf die FR zeichen an den kotflügeln sonst nirgends so ein schriftzug war... (nicht aufm heck, nicht im innenraum etc) kann ja mal die bilder zeigen, sobald ich sie hochgeladen habe!

hatte das angebot den für 21.700 direkt mitzunehmen :D aber soviel habsch leider net! :(

hatte 36 km drauf, als ich ihn entgegennahm und nun war er bei ca 480 km :)) war einfach hammer!

werd nun mein geld sparen um mir vielleicht nächstes jahr auch son prachtstück kaufen zu können (oder dann direkt den leon2) hab mich jedenfalls verliebt :heart: :))

im übrigen, die abblendfunktion ist lustig, plötzlich bekommen die gelben lichter der leute alle nen grün-stich... tztz... was fürn schnickschnack :D aber bei mir hat bei aufgedrehtem radio (aura) der rückspiegel total gewackelt... hmpf! das war mitunter etwas gewöhnungsbedürftig!

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #410
Kann ich voll und ganz verstehen ... geht mir jeden Tag genauso :D ... jeden Tag wie frisch verliebt, wenn man das Auto sieht ;) :D

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #411
Hab mich nun entschieden. Es wird ein Sonnegelber. Fällt auf (= mehr Sicherheit), fröhliche Farbe und passt am besten zu den wirklich wunderschönen Felgen und den Seitenspiegeln. Weiss jemand, ob der Wabengrill des FR in grau erhältlich ist (auf seat.de hat der Cupra diesen in grau)? ?( Sieht echt scharf aus. 8)

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #412
ich werd mich gleich mal darum kümmern, dass ich meine bilder hochlade... aber ich meine, dass der grill dunkel-grau war... nicht schwarz... könnte aber auch sein, dass ich mich da gerade irre :)

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #413
Wo sind die Bilder? Bin schon ganz gespannt :trembling:

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #414
so, hier mal ein paar... mal schaun ob ich noch welche hochlade. (müsstet ihr mal sagen, aus welcher sicht ihr ihn wollt) falls sich wer wundert... ich hab den wagen ziemlich eingesaut und dabei paar fotos gemacht und nochmal ein paar, als er wieder sauber war :D

0653_userid_2762.jpg

0675_userid_2762.jpg

der grill ist halt so dunkel grau/schwarz... richtig schwarz sieht er zumindest nicht aus (wie ich finde) und die sitze sind ultimativ... bieten total guten halt (weiß ja nicht ob das beim ts auch schon diese waren, aber ich find sie klasse)

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #415
Aus unmittelbarer Nähe ist der Grill dunkelgrau. Auf die Entfernung wirkt er schwarz. Und ohne Pflege bleicht das Material nach etlicher Zeit aus und wird heller.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #416
@novagor: Danke für die Fotos und deine Bereitschaft, noch weitere auf Wunsch reinzustellen. Mich interessiert die Ansicht von der Seite, damit ich sehe, wie der Leon mit den Felgen wirkt.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #417
werde sobald ich zuhaus bin auch noch foto von der seite machen (allerdings war er da gerade dreckig) aber wie ich finde kommt er auf den fotos nichtmal annähernd so gut rüber, wie in echt... sah viel tiefer aus und wirkte noch cooler (felgen sind einfach hammer, im gegensatz zu den alten TS felgen)!

bilder kommen so gegen 16-17 uhr!

P.S. die farbe sieht in real auch noch ne idee besser aus!

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #418
welche fussmatten im eu wagen

welche fussmatten sind im eu wagen drin oder sind da keine drin
falls keine im auto drin sind
sind dann wenigstens die klippseteile(ihr wisst schon was ich meine)verbaut oder muss ich die dann auch noch keufen zu den fussmatten

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #419
In den meisten Preislisten der Importeure kannst Du Fußmatten gegen Aufpreis finden. Also nicht drin. Übrigens werkseitig auch nicht in deutschen Modellen.

Bei mir (Mj. 2003) die Clipse drin. Es gibt sie auch als Zubehör. Werden einfach in den Teppichboden reingedreht.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #420
RE: Kann mir jemand helfen ??!!??

Original von darkdreamer1
Also 195er im Winter kannst du bei einem FR vergessen,da die Bremsanlage vorne so gross ist musst du 205/55/16 fahren. :(

Und da musst auch wieder aufpassen nämlich im Typenschein stehen 205/55/16 ET 42 das kannst vergessen denn dann streift die Felge an den Bremsbacke, also ich empfehle ich dir 205/55/16 ET 38 zu fahren dann sollte es kein Problem mehr geben (passen bei mir wunderbar, mit AEZ Icon 5) :D

Das stimmt nicht! Ich habe die Felgen in ET 42 16Zoll drauf und das geht ohne Probleme, ist auch noch Platz.
Und die 15er dürften wohl auch passen, ist ja keine Porsche Bremse drin... Wozu steht das sonst im Schein? Ich denk die wissen was die da bauen.

Thema:

Wer hat den FR als erster???

Wer hat den FR als erster??? - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Oben