Vorhin in der Werkstatt gewesen um einen Termin für den Ölservice geben zu lassen.
Hab dann mal mit einem Mechaniker bissel gequatscht was für ein Öl nun reinkommt in den 1.8TSI..
Er meinte nur so,wir machen in jeden TSI 0W60 Öle rein,also Longlife Zeugs,egal ob die LL haben oder nicht :astonish:..(schöne Geldmacherei :evil

Hab nur gesagt das die Plöre bei mir nicht reinkommt..
Er;Wir können auch ein 5 w oder 10 W reinmachen was dann aber nur für Dieselmotoren gedacht ist.:totlach::totlach:
Ich ab zum Auto mein Buch rausgeholt und nachgeschaut.
Was steht drin??501.01/502.00/504.00..
Wobei das witzige war dass das was die Werkstatt mir andrehen wollte nur für Diesel gedacht ist.Hört sich jetzt zwar komisch an,aber stand auf der Dose drauf nur für Dieselmotoren mit DPF geeignet wo der Liter 25 Ören kosten sollte..:nene:
Hab dann nur dankend abgelehnt und gesagt ich hol das Öl selber und bring es mit.
Er meinte nur dann so das dann die Garantie futsch wäre..(eig. völliger Bödsinn)
Bin dann bei uns ins Ratio gefahren und hab mir 5 Liter 5W40 Liqui Molly mit den Entsprechenden Spezifikationen für 35 Ören dank 25% Rabatt(eig. 46 Ören)gekauft.=)
Spezifikation vom Öl:
502.00/505.00,Freigabe für Porsche,BMW LL usw.
Meinungen dazu??