Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Diskutiere Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Ich spare bei sicherheitsrelevanten Teilen, und dazu gehören auch Lämpchen eigentlich nicht aber nachdem ich in den Daylines die WhiteHammer aus...
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #121
Ich spare bei sicherheitsrelevanten Teilen, und dazu gehören auch Lämpchen eigentlich nicht
aber nachdem ich in den Daylines die WhiteHammer aus Patricks Shop drin hatte, habe ich auch für mich beschlossen das
ich nicht die 4x teureren von Osram kaufen muss.
Meine bessre Hälfte wollte sie sofort auch und sie fährt jeden Tag ne ziemliche Strecke durch doch recht dunklen Wald.
Auch sie hatte mit Wechsel auf Daylines (in Kombination mit den Lampen) den AHA-Effekt, das man auf einmal alles sieht was an Getier neben Bundesstraßen rumsteht...

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Anzeige

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #122
Kann eigentlich jemand sagen, was bei einem neuen 1P standarmäßig für eine Marke und Typ ab Werk eingesetzt ist und wie der Vergleich z.B. zu den Nightbreakern ausfällt? Oder variiert das?

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #123
wundert mich aber jetzt doch sehr, dass die daylines besser ausleuchten sollen als die serien scheinwerfer
vorallem da ich des öfteren schon das gegenteil gelesen habe, da in den daylines ja nur h1 und keine h7 lampen verbaut sind

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #124
Es ist definitv so, dass die Daylines eine weeeesentlich bessere Ausleuchtung besitzen als die Serienscheinwerfer. Aber das habe ich ja schon öfters geschrieben. Vor allem was den rechten Fahrbahnrand angeht, sind sie den Serienscheinwerfern weitaus überlegen.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #125
Gibts jetzt iwo einen Vergleich zwischen Bosch 90 und Osram Nightbreakern in Punkto weißem Licht? Hab nicht wirklich viel gefunden.

Helligkeit soll ja gleich sein. Zur Haltbarkeit müsste es ja mittlerweile auch Erfahrungen geben.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #126
Also mit den Nightbreakern von Osram habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gesammelt bezügliche der Haltbarkeit. Sind ca. nach 6 Monaten durchgebrannt.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #127
Meine hielten immer so 9-12 Monate beim NUR mit Licht Fahren, die neue Variante wird auch langlebiger sein.

Kann nur den Tipp geben, erst Motor an und dann Licht an, ist auch für die Batterie besser.

Aber mich interessieren auch die Bosch :)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #128
Also ich habe die Nightbraker PLUS jetzt seit Dezember 2010 ununterbrochen drin und an, was etwa 15.000 km bedeutet und sie leuchten immernoch besser und heller als alles, was ich sonst je hatte!

alles weitere steht schon zu genüge im Thread.. ;)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #129
alles weitere steht schon zu genüge im Thread.. ;)

ahja wo?

das einzige was ich im Thread oder anderen gefunden habe ist
hab dann die noch daheim gewesenen bosch plus 90 eingebaut und wieder mal gemerkt dass die bosch tatsächlich mehr weiß sind als die nightbreaker

und da hätte ich gern noch weitere Meinungen gehört ob Bosch tatsächlich "mehr weiß" sind.

Und ich weiß dass die Nightbreaker gut sind. Aber vllt gehts besser ;)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #130
Hab die Nightbreaker+ und kann nach 4 Monaten der Dunkelheit (ähhh Helligkeit) nur sagen - genial

Sie sind immernoch deutlich heller als die Funzeln anderer Fahrzeuge, keine kaputt gegangen (wird ja oft bemängelt)

tja, gäbs einen like-Button dann :megasmil:

:prost: Kann Gleiches berichten!!
Ich hatte früher die alten Nightbreaker drin, die gingen recht zügig kaputt, deshalb bin ich auf Phillips umgestiegen. Mit denen war ich auch ziemlich zufrieden, bis ich die neuen Nightbreaker+ gefunden und verbaut hatte: Die sind der Knaller!!
Helligkeit: Wie die Alten, besser geht nicht!!
Haltbarkeit: Halten jetzt schon länger als jemals eine der Alten gehalten hat!! (seit Oktober drin)

Davor und danach sind ein paar Beiträge über die Helligkeit.. ;)

Also ich für meinen Teil kenne nichts besseres..
Ich habe mehrfach gelesen, dass die Phillips Extreme Power besser sein sollen, als die Bosch (Quellen unter anderem: ) und die Nightbreaker finde ich besser als die Phillips! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #131
Nightbreaker 2....

ansonsten würde Ich die Phillips +100% probieren!
Ist zwar nur vorne die Kappe hellblau, aber um die Optik sollte es nicht gehen.
Sonst sind ganz andere Birnen zu empfehlen...

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #133
Habe auf eine möglichst coole Optik bisher noch so Wert gelegt...

wäre dann wohl eher die Richtung
MTEC Super White

(oder wirklich schlimm dann die Cosmos Blue, sowas empfehle ich aber nicht)

Die Xenonlook Superwhite aus Patricks Shop dürfte man auch empfehlen können.

Aber da geht dann die Optik vor der maximalen Lichtausbeute, gerade bei sehr dunklem Straßenbelag (Regen...).

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #134
gute Ausleuchtung geht immer vor, wenn sie dann noch möglichst weiß aussehen ist noch besser.

Und das tun die Nightbreaker schon recht gut, wenn auch nicht Xenonlook.

Und Ihr sagt die sind immer noch besser als die Bosch 90? dann werd ich mal sehn ob ich sie mir wieder zulege

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #135
Also ich habe die Nightbreaker+ im Leon und muss sagen, halten bis jetzt (knapp 45.000km/9 Monate)

Sie sind etwas weißer als die Serienbirnen aber im Vergleich geht einem bei den Osrams ein Licht auf ;)

Kann sie nur weiter empfehlen

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #136
Meine hielten immer so 9-12 Monate beim NUR mit Licht Fahren, die neue Variante wird auch langlebiger sein.

Kann nur den Tipp geben, erst Motor an und dann Licht an, ist auch für die Batterie besser.

Ich hab nen Lichtsensor.. und da schaltet der ja die Lampen an, wenn man die Zündung anmacht..?( da lässt sich das leider nciht realisieren oder gibts ne möglichkeit das umzustellen?

lg henning

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #137
Lichtautomatik deaktivieren...

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #138
Ist mir zu umständlich!
Ich habe Xenon und Licht immer an.

Wenige mal hab ich es ausgemacht, prompt kam eine Fehlermeldung und das Steuergerät war kaputt, als ich es wieder anmachte. Zufall? Kann sein.
Trotzdem lasse ich es seitdem aber immer an.

In den NSW und Fernlicht halten so Birnen (leider) ewig, hab hier schon bessere rumliegen, aber die Nightbreaker 1 halten und halten...:D
Und ich fahre eigentlich immer, wenn es geht, mit Fernlicht und auch relativ oft, wenn es erlaubt ist, mit NSW.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #139
dann muss der Fehler aber woanders liegen... kann ja net sein, das de dein Licht net ausschalten darfst

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #140
Bei mir ist ein Nebelscheinwerfer kaputt gegangen, jetzt muss ich zwei neue Birnen kaufen für die Nebelscheinwerfer. In den Scheinwerfern habe ich die Xenonlook drin, bin damit eig. ganz gut zufrieden. Jetzt meine Frage, welche könnt Ihr mir alternativ empfehlen? Sollten schon weiß sein, bzw. ziemlich weiß.

Thema:

Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Innenraumbeleuchtung (Nicht Leselampe sondern das mit dem roten licht): Guten Abend ihr lieben, Weiß jemand von euch, wie ich das da oben öffnen muss, um die Birne zu tauschen? und vllt sogar was das für nen...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Seat Leon 1M 1.6 2002 Abblendlicht defekt, Stromlaufplan?: Hello liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab gestern Abend mein Abblendlicht eingeschaltet, dabei sind sind diese kurz an und...
Suche jemand für Scheinwerfer Codierung: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal schauen ob ich hier jemand finde der mir meinen LED Scheinwerfer mit dem Steuergerät was unten dran...
Oben