Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Diskutiere Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; ahja, alles klar... :)
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #161
ahja, alles klar... :)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #162
dachte nicht, das es so krasse Unterschiede gibt aber jetzt passt ja alles :)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #164
Die Bosch +90 hatte ich genauso wie die Osram Nightbreaker Plus und Philips Xtreme Vision in Verwendung.
Osram und Philips sind so gut wie gleich, die Bosch sind deutlich schwächer, vorallem gelblicher.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #165
So nachdem ich mich hier durch den Thread gequält hab werd ich jetzt die
OSRAM H1 NightBreaker Night Breaker PLUS +90% bei Amazon bestellen.
Ich hoffe die sind als H1 auch so gut zu gebrauchen wie die H7...
Wenn sie dann in knapp 2 Wochen drin sind (Austausch der Daylines V2), kann ich ja mal für die H1 Nutzer berichten.
Zurzeit sind die WhiteHammer drin, sind nicht schlecht, aber keiner sagt zu mehr Licht nein.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #166
H1 auch gut klar, aber damit sein Fernlicht zu pimpen bringt fast nix.
Wenn deiner H1 als Abblendlicht hat (Nachrüstscheinwerfer...) dann bringts was.
Wobei ich glaube/meine H7 ist H1 leicht überlegen, was die Lichtleistung betrifft.
Aber das ist eher ein generelles "Problem" und keins der Nightbreaker Plus.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #167
Ok,Leute...
Hab mich jetzt hier duchgelesen bin aber noch nicht wirklich schlauer.
Ich habe ein 2012'er Cupra R und möchte TFL, Standlicht und Abbiegelicht verbessern, bzw dem BiXenon angleichen.
Was muss ich den da jetzt nehmen?
Wäre nett wenn mir das jemand zusammenfassen könnte...
Danke.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #168
bei Patrick im shop gibts Xenonlook Leuchtmittel, die sollten dem Xenon schon näher kommen als die Standart Leuchtmittel.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #169
Ok, aber was brauche ich wofür?
H1,w5w?

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #170
NSW: H3 : legal gibts nix blaues
Standlicht: W5W: legal gibts nix blaues
TFL: legal gibts nix blaues

NSW: Osram Hyper Blue
Standlicht: hier aus dem Leuchtenshop

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #171
Nebler sollte HB3 sein.
Legal geht da echt wenig. Hab in den Neblern die blausten legalen Halogen drin die ich je gesehen hab.
Wenn das Xenon aus ist sehen die gut aus. Im direkten Vegleich zu Xenon sind sie eher gelb.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #172
Welche hast du verbaut?

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #173
Würde mir dann gerne die Nightbreaker Plus einbauen in das vFL-Modell.
Die Frage ist nun, welche soll ich nehmen? H1,H3 oder H7? Wo ist das überhaupt der Unterschied?
Die würde ich dann also als Abblend- und Fernlicht einbauen oder wie?

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #174
H7 = Abblendlicht
H1 = Fernlicht
H3 = Nebelscheinwerfer (soweit vorhanden)

Würde Dir empfehlen nur die H7 und H1 zu wechseln - für die Nebelscheinwerfer reichen die Leuchtmittel die Serie bzw. von der Stange sind.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #175
Ah, danke. Und was ist dann H4? TFL?

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #176
Nein, in H4 ist Fern- und Abblendlicht vereint. Ist günstiger und meiner Meinung nach auch besser gewesen. Wird heute aber leider nicht mehr bei Neuwagen verwendet. Du brauchst auf jedenfall aber H1 und H7 für deine Scheinwerfer.
Also als ich den Führerschein gemacht habe, hat man solche Dinge aber gelernt. Was lernt ihr denn heutzutage in der Fahrschule?

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #177
Fahrschule ist bei mir schon 2,5 Jahre her! Hab leider schon wieder das meiste vergessen ;)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #178
Nein, in H4 ist Fern- und Abblendlicht vereint. Ist günstiger und meiner Meinung nach auch besser gewesen. Wird heute aber leider nicht mehr bei Neuwagen verwendet.

H4 Klasse hat nach ECE-R37 eine Grenzwert (in Lumen) beim Lichtstrom von (min/max) 850 - 1150 lm
H7 Klasse hat nach ECE-R37 eine Grenzwert (in Lumen) beim Lichtstrom von (min/max) 1350 - 1650 lm

H7 ist H4 ganz klar überlegen. Zum Glück wird H4 heute bei Neuwagen nicht mehr verwendet.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #179
Kann ja sein. Ich empfand jedoch das H4 eine bessere Ausleuchtung hatte als H7. Helligkeit ist nicht alles. Was nützt das, wenn das Licht zu sehr gebündelt auf einen Punkt gerichtet wird? Das war bei H4 besser und man hat die ganze Strasse gesehen.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #180
Kann ja sein. Ich empfand jedoch das H4 eine bessere Ausleuchtung hatte als H7.

Die Ausleuchtung ist wieder was anderes. Die Ausleuchtung selbst hat mit dem Leuchtmittel nur in sehr geringem Umfang zu tun. Die Ausleuchtung wird über die Bauart des Reflektors bestimmt.
Eine H4 kann einer H7 nicht annähernd das Wasser reichen.

Um den Unterschied deutlich zu sehen müsstest Du zwei in der Bauart gleiche Scheinwerfer vergleichen: Einen bestückt mit H4 - den anderen mit H7.

An meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich kleine Rechteck-Klappscheinwerfer mit H4. Es gibt kaum etwas schlechteres als Rechteckscheinwerfer für die Ausleuchtung der Fahrbahn. Dagegen ist der Leon mit H7 und einem runden Reflecktor ein wahre Offenbarung. Wäre der Reflektor am Leon noch größer, dann könnte eine noch bessere Ausleuchtung der Fahrbahn erreicht werden - würde aber dem Design des Leon widersprechen.

Mag sein, dass Du vorher Fahrzeuge hattest, die größere Reflektoren im Scheinwerfer hatten und Du daher den subjektiven Eindruck hattest, das "Licht" mit H4 sei besser als das mit H7 - die Lichtstärke war/ist es aber definitiv nicht.

Thema:

Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Innenraumbeleuchtung (Nicht Leselampe sondern das mit dem roten licht): Guten Abend ihr lieben, Weiß jemand von euch, wie ich das da oben öffnen muss, um die Birne zu tauschen? und vllt sogar was das für nen...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Seat Leon 1M 1.6 2002 Abblendlicht defekt, Stromlaufplan?: Hello liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab gestern Abend mein Abblendlicht eingeschaltet, dabei sind sind diese kurz an und...
Suche jemand für Scheinwerfer Codierung: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal schauen ob ich hier jemand finde der mir meinen LED Scheinwerfer mit dem Steuergerät was unten dran...
Oben