Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Diskutiere Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Ich sags mal so. Da der Leon mein erstes Auto mit H7 ist und ich vorher noch nie ein Auto hatte, das so schlechtes Licht hatte, ging ich davon aus...
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #181
Ich sags mal so. Da der Leon mein erstes Auto mit H7 ist und ich vorher noch nie ein Auto hatte, das so schlechtes Licht hatte, ging ich davon aus das es am H7 liegt.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Anzeige

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #182
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #183
Für mich mit Abstand die Besten Birnen am Markt, natürlich nur für Liebhaber bei dem Preis...

Würde ja gerne mal einen Vergleich sehen, für mich klingt das nämlich nur nach Marketing Voodoo.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #184
Naja, der Unterschied wird minimal sein !

Lichtfarbe:
Nicht mehr die normale Nightbreaker Beschichtung, sondern die stärker bläuliche Beschichtung der CoolBlueIntense. Man merkt den Unterschied!
In meinem Leon hatte ich die Nightbreaker im Fernlicht drin, wurden erstetzt durch die CoolBlueIntense. Seitdem sind die gelben Flecken vorm Auto weg beim Fernlicht.
(Bixenon, mittlerweile mit CoolBlueIntense Brennern)

Gold-Beschichtung:
coole Optik, nice to have, sonst sinnlos

Mehr Unterschied ist ja nicht.
Aber allein eine HighPerformanceBirne mit der Optik/Lichtfarbe einer CoolBlueIntense/Bluevision Ultra ist doch Genial!

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #185
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #186
Maximal durch indirekte Refletion...das kann gut sein.

Ich bleibe aber dabei, die Nightbreaker Plus Limited (Gold) ist die beste Lampe am Markt!

Die Nightbreaker hat erst wieder den AutoBild Test gewonnen!
Und wenn man das dann noch mit der Lichtfarbe einer CoolBlueIntense verbindet (die erstaunlich schlecht abgeschnitten hat, in der Praxis aber echt ok ist),
dann muss das einfach gut sein;)

Momentan 30€, die Nightbreaker Plus für 16€ in H7... es ist halt wirklich nur was für Freakz :D

Der eine foliert seinen Leon matt Schwarz, der andere macht goldene Birnen rein...jeder wie er mag :)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #187
Mp..

Nie wieder diese "Drecks"-Nightbreaker!!!

Halten immer ca. 5 Monate und fielen immer schön zeitnah nacheinander in unserem Touran aus.
Beim letzten Wechsel war der Glaskolben des einen Leuchtmittels an einer Stelle geschmolzen und hatte eine Art "Blase" ausgebildet.

Fahre jetzt "stinknormale" Osram Leuchtmittel und die halten seit über 15 Monaten problemlos.
Die Lichtausbeute ist subjektiv die gleiche, aber viiieeeel günstiger. :laughing:
...nie wieder :nene: Nightbreaker, egal welche!!!

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #188
Ich hab auch noch keine gefunden die länger als ein halbes Jahr halten.
Vor allem von den X-treme Vision von Philips war ich enttäuscht.
Sind im Golf 6 und im Polo 9n3 nach ca. halben Jahr ausgefallen.
Komischerweise heben sie im Leon 1M und Smart ForFour immernoch.

Mit originalen Leuchtmitteln hatte ich noch nie Ausfälle.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #189
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #190
Naja die x-treme waren schon sehr nett. Aber hatte bei allen Fahrzeugen das Gefühl das nach 1-2 Monate es nicht mehr so hell war, aber da wird man sich einfach dran gewöhnt haben.

Was ich deutlich besser fand, war die Reflektion der Strassenschilder, da die das weissere Licht subjektiv besser wiedergegeben haben.

Mtec hatte ich auch drin, hatten mit sicherheit den besten xenonlook, aber absolut beschissene Lichtausbeute. Bei Regen völlig untauglich!

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #191
Meine letzten Osram Nightbreaker (2. Generation) haben nun knappe 50000km gehalten was bei mir eine Zeit von 1 3/4 Jahr waren. Ich kann da nicht meckern über die Haltbarkeit.
Hab mir nun wieder welche geholt

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #192
Mp..

1 3/4 Jahre wäre ein Traum gewesen! :laughing:

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #193
Haltbarkeit wird doch Angegeben mittlerweile, irgendwas 300h im Mittel...
Und es gibt Longlife Osram...mit 2 Jahren Garantie:D

Das Glühlampen mit der Zeit dunkler werden ist Glaube ich nicht nur subjektiv so,
sondern auch messbar! Allerdings nicht so stark wie bei Xenon.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #194
Mp..

Wobei "Garantie" bei Leuchtmitteln so eine Sache ist.
Die gelten als Verschleißteile.

Würde mich interessieren wer sich
  1. die Mühe macht ein (relativ teures) defektes Leuchtmittel umzutauschen
  2. damit beim (Marken)-Hersteller Erfolg hat oder hatte
  3. wie kulant die sind und was die entsprechend unter "Garantie" verstehen

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #197
Scheinen die gleichen zu sein.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #198
Hab ich auch, sind top.

Bitte berichten ob du dann auch so eine stark ausgeprägte rechte Kante hast, die nach oben verläuft. Die Blendet gern mal den Gegenverkehr...

Und ob du 5m vorm Auto, am Rand, auch eine dünne gelbe Linie hast.

Gruß

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #199
Laut Seat muss bei meinem 1.4 tsi von 2012 die Stoßstange runter und der Scheinwerfer ausgebaut werden. Hier im Thread ist aber zu lesen, dass das nicht nötig ist.

Was stimmt denn nun?

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #200
Scheinwerfer müssen nie ausgebaut werden, für was?!
Brenner wechseln geht so, Halogenbirnen auch.

Beim 1.8TSI...kann sein das andere TDIs oder so weniger Platz haben,
denke aber das geht immer ohne Ausbau, wenns auch nicht grad ne schöne Arbeit ist.

Thema:

Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Innenraumbeleuchtung (Nicht Leselampe sondern das mit dem roten licht): Guten Abend ihr lieben, Weiß jemand von euch, wie ich das da oben öffnen muss, um die Birne zu tauschen? und vllt sogar was das für nen...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Seat Leon 1M 1.6 2002 Abblendlicht defekt, Stromlaufplan?: Hello liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab gestern Abend mein Abblendlicht eingeschaltet, dabei sind sind diese kurz an und...
Suche jemand für Scheinwerfer Codierung: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal schauen ob ich hier jemand finde der mir meinen LED Scheinwerfer mit dem Steuergerät was unten dran...
Oben