Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Diskutiere Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hier ein Beitrag zum Leuchtmittelwechsel allgemein: http://www.motormobiles2.de/autoberichte/lampenwechsel_eu_0611.html
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Anzeige

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #202
Servus ich hole das alte Ding mal aus der Kiste.
Da bei mir grad sowieso ne größere A...zon-Bestellung anstand wollte ich gleich neue Birnchen für das Abblendlicht bestellen. (H1 wegen Daylines)
Da die die Nightbreaker Plus +90% bei mir gut gehalten haben (es fehlen noch 2 Monate an 2 Jahren) wollte ich sie wieder bestellen.
Die gibts aber so leider nicht mehr.
Bei Osram direkt auf der Seite auch nicht mehr, da gibbets jetzt ne neue Version die nennt sich Nightbreaker Unlimited

Kann jemand was zu den Dingern sagen? 25€ sind mir jetzt nicht an den Hintern gebacken wenn sie was taugen. Aber ausgeben und dann nach einem halben Jahr wechseln müssen wäre nicht so optimal.

Danke

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #203
bei ebay gibts die nightbreaker plus noch!...würde diese neue auflage nicht kaufen...denn bei den alten weißt du, was du hast...wer weiß sie lange die unlimited halten

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #204
Probieren geht über studieren. Ich würd einfach mal die Neuen kaufen. Schlecht können sie ja nicht sein, ist ja immerhin Markenware von Osram.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #205
schlecht nicht...könnten aber - wie zu anfängen der nightbreaker - relativ kurze lebensbdauer haben

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #206
Das ging ja schnell.
Es gibt noch Nightbreaker bei Amazon, da steht das + nicht mehr da, allerdings eindeutig die verlängerte Lebensdauer,
die sie ja damals eingeführt hatten.
Wollte es gleich prophylaktisch bei meiner Durchsicht tauschen (lassen), da man sich bei den Daylines ja die Finger bricht.
Ich schnarchel nochmal im Netz, wenn ich was aufschlussreiches finde melde ich mich.

Update:
Die Lampen gibt es noch aber irgendwie titeln die Verkäufer es leicht anders, man muss nur auf die Nummer schauen:

64150NBP sind die Osram Nightbreaker der 2. Generation (früher mal +90% genannt)
64150NBU sind die neuen Unlimited

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #207
Hallo,
Habe zwar einen 5F, kann aber doch die Osram Nightbreaker der neuen Generation empfehlen. Habe Auf- und Ablendlicht getauscht und bin total froh drüber. Licht geht weitere,ist heller und weißer. Hoffe ich konnte helfen. Die Birnen sind bei mir natürlich H7. Habe bei A.... Einen Händler gefunden der die Birnen als doppelpackung verkauft. Das war günstiger. Es sind übrigen die der 2. Generation.
Hoffe ich konnte euch etwas helfen.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #208
Ui, endlich mal was neues am Markt.
Ok kurzer Blick...

10% weißer...also etwas mehr bzw etwas dunklere blaufärbung von Teilen des Glaskörpers: gut für die Optik
20% mehr Helligkeit...welche nur an bestimmten Messpunkten erreicht werden im Lichtkanal...gibt schon +120% Birnen etc etc

Alles in allem eine nette Weiterentwicklung!, dürfte so ziemlich die gleiche Haltbarkeit wie die des Vorgängers besitzen.
Sind alles Highperformancelampen, also maximal mittelmäßige Haltbarkeit.

Ich überlege ernsthaft mir sie in H1 für mein Fernlicht zu kaufen.
Da die Nightbreaker zu gelb waren und die CoolBlueIntense zu wenig Licht machen...wobei das alles sehr relativ ist, die Halogenfernlichtunterstütung im Leon 1P ist ein Witz.
Erhoffe mir die bekannte Helligkeit der NightbreakerPlus, evtl. etwas mehr.
Und die Lichtfarbe der NightbreakerGold bzw. CoolBlueIntense, jdf. fast.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #209
ich hab aktuell in den Serienscheinwerfern die BOSCH +90% H7 drin und bin begeistert... im Vergleich zum Serienstandlicht sind sie weiß, das Standlicht ist gelb - da müsste ich noch Philips BlueVision bestellen.

Im Fernlicht habe ich Osram Cool Blue H1 drin - die sind mir etwas zu bläulich und damit zu lichtschwach bei Nässe.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #210
Hallo,

habe mir nach langem Überlegen Standlicht-LED's für meine BiXenon besorgt.
Wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Ergebnis ist echt Super, auch
wenn leider nicht mit Zulassung. Umbau dauerte keine 2 Minuten.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #211
Hi Leute,
ich hab mir jetzt auch mal die neuen Nightbreaker unlimited fürs Abblendlicht geholt (H1, weil DLite-SW). Die "alten" Nightbreaker plus waren nach 1,5 Jahren schon etwas müde. Muß sagen das ich voll zufrieden bin bis jetzt. Ich finde die sind nen ticken heller und leuchten weiter als die plus-Version. Also ich kann die empfehlen und für 19,99€/Set bei A... kann man auch nicht meckern ;). Bin gespannt wie lange die Haltbarkeit ist.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #212
Hi Leute,
hab mir auch die neuen Nightbreaker Unlimited bestellt, und seit 2 tagen verbaut.
Bis jetzt bin ich voll zufrieden damit, hatte vorher auch die Nightbreaker Plus verbaut. Nur was die Haltbarkeit angeht heißt es jetzt erst mal abwarten. Eine Lebensdauer von 160 -200 betriebstunden sollten zu erwarten sein laut Osram.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #213
Hey Leute !
kann mir jemand vllt. mal bzgl. der Xenon Brenner weiterhelfen und zwar bin ich vom dem Xenonlicht im Vergleich zum vorherigen Auto begeistert. Da ich viel Landstr. fahre und auch ländlich wohne wollte ich mal wissen ob ihr Erfahrungen bei den Xenon Brennern habt.
habe jetzt mal ein Test gesehen wo die Osram Silverstar und die Osram Cool blue sehr gut abgeschnitten haben. Würde sich der wechsel von den OEM Brenner auf solche lohnen oder ist der unterschied nur minimal?

vielen Dank!

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #214
Wie jetzt?
Die Osram an Stelle Xenons?

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #215
nein :) es gibt die Osram Silverstar und die Osram Cool blue ja auch als Xenonbrenner. und da wollte ich mal nachfragen wie die Osram Brenner im Vergleich zu den OEM Brenner sind

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #216
Ich glaube nicht, dass Du da einen Unterschied zu den originalen Brennern sehen wirst.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #217
Die CBI Brenner sind sehr cool,
Ausleuchtung gefühlt!! besser und deutlich weißer/blauer, kein Gelb mehr.
Beste Licht-Investition ever.

So dann heute mal auf die neusten Nightbreaker Unlimited umgerüstet...von Nightbreaker Plus auf Nightbreaker Unlimited...

sparts euch! Sowohl NSW H3 als auch Fernlicht H1, kaum ein Unterschied bis gar kein Unterschied.
Und sie sind, trotz anderslautendem Marketing immernoch nicht so blau/weiß/neutral wie die Cool Blue Intense.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #218
Hat jemand die " "Xenonlook Superwhite H7 (Premium)" aus Patricks Shop verbaut. oder gibts hier vielleicht eh schon Bilder davon?
Auch die w5w "Xenonlook Standlicht "hyperwhite" " würden mich interessieren.

Über SuFu war ich anscheinend zu doof.:baby:

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #219
Hat jemand die " "Xenonlook Superwhite H7 (Premium)" aus Patricks Shop verbaut. oder gibts hier vielleicht eh schon Bilder davon?

Schau auf Facebook, da haste den Hersteller Xenonlook und etliche Bilder von Kunden.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #220
Thema:

Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Innenraumbeleuchtung (Nicht Leselampe sondern das mit dem roten licht): Guten Abend ihr lieben, Weiß jemand von euch, wie ich das da oben öffnen muss, um die Birne zu tauschen? und vllt sogar was das für nen...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Seat Leon 1M 1.6 2002 Abblendlicht defekt, Stromlaufplan?: Hello liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab gestern Abend mein Abblendlicht eingeschaltet, dabei sind sind diese kurz an und...
Suche jemand für Scheinwerfer Codierung: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal schauen ob ich hier jemand finde der mir meinen LED Scheinwerfer mit dem Steuergerät was unten dran...
Oben