Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Diskutiere Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Willst du passende Optik ODER maximale Helligkeit? Legal/Illegal? Ich hab Nightbreaker, mit das hellste was es gibt, aber zum Xenon natürlich zu...
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #141
Willst du passende Optik ODER maximale Helligkeit?
Legal/Illegal?

Ich hab Nightbreaker, mit das hellste was es gibt, aber zum Xenon natürlich zu gelblich!
Aber bisschen weißer, wie die Standart Dinger und man sieht endlich wenn sie an sind:]

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Anzeige

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #142
Passende Optik und legal soll es sein ;)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #143
wenn es legal sein soll nimm die nightbreaker

passende optik + legal gibet net

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #144
Habe heute meine Blue Vision Ultra (H7) und die x-treme Vision (H1) verbaut. Dazu die passenden Blue Vision-Standlichter… ich mag´s leiden! Ansonsten ist´s leider so wie Friedo schon sagt: Optik + viel Licht und legal? Das geht leider wahrlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #145
So nachdem ich nun einige Nachtfahrten mit ernüchterndem Ergebnis(Licht ist schlechter als bei meinem 15 Jahre altem Laguna:astonish: ) und den gesamtem Thread hier durch habe, bin ich immer noch nicht schlauer.

Was suche ich: höhere Lichtausbeute, unbedingte Legalität, Haltbarkeit, angemessener Preis.
Die Optik ist mir völlig egal. Ich hoffe es kann mir einer eine Empfehlung geben.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #146
Das Meiste steht doch eig schon da.. ;)

Super Leuchten:
z.B. Phillips X-Treme Power, jetzt X-Treme Vision.
Die X-Treme Power hatte ich schon verbaut, top Licht, super Haltbarkeit.

mein Favorit (ohne die X-Treme Vision zu kennen):
Osram Night Braker +
Hellste legale Leuchte auf dem Markt.

Wie gesagt, steht so aber schon in den Threads davor..

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #147
Also das dich die Lichtausbeute jetzt nicht begeistert und du es schlchter empfindest als beim alten laguna könnte daran liegen, das beim Laguna schlicht die Scheinis zu hoch eingestellt waren

Meine Empfehlung sind GANZ KLAR die Osram Night Braker +

Hatte sie im Leon drinn und verrichten jetzt in nem A3 ihren Dienst

Sind nicht zu teuer, das Licht ist deutlich weißer (sieht man besonders gut wenn man mal beide Typen drinnen hat) und sie sind legal

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #148
Danke für die Auskünfte, ich werde dann mal die Nightbreaker Plus probieren. Bin gespannt.
Die Scheinwerfer vom Laguna waren richtig eingestellt. Habe ich selbst gemacht in der Werkstatt vom Kumpel mit dem Bosch Scheinwerfereinstellgerät. :D

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #149
hab auch die nightbreaker drinne, war voll erstaunt als ich meine erste nachtfahrt mit den gemacht habe ^^ für ne halogen is die echt krass :)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #150
+90-100% Osram/Phillips/Bosch ...kann man nix falsch machen. (amazon.de etc)
Imter 20 Euro das Paar.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #151
Nightbreaker ?- alle vierteljahr knallt eine durch !
Super Licht,klar ,aber nicht langlebig genug für meine
Begriffe .
Fahr seit nem Jahr die BOSCH PLUS 90 ohne Defekte
bisher und bin überzeugt von den Teilen , super Licht !!

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #152
@oldieman:

nene... das war mit den alten so - man muss nur auf das kürzel "+" achten. Ich hatte meine den kompletten Winter drinn über 50.000 km und fahre fast nur mit Licht
Auch n Bekannter hat die seid letztem Herbst und der fährt fast nur Stadt - also an, aus, an, aus, an , aus usw... ebenfalls keine defekt seid fast nem Jahr

und mittlerweile sind se in nem anderen Fahrzeug und machen keine Mucken

generell haste aber recht - was aber für ALLE Hochleistungsbirnchen zählt - das die Lebensdauer nicht so hoch ist wie bei den Serienbirnchen

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #153
Könnte Kotzen ... jetzt ist mir auch eine Birne vom Abblendlicht kaputt gegangen. Hatte da die Xenonlook H1 aus Patricks Shop drin. War von der Farbe her sehr begeistert, die Ausleuchtung war auch gut! Hat jemand noch ein vergleichbares Produkt für mich zu empfehlen?

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #154
So Blaue gibts nicht oft (mit Zulassung)

Also die gleichen nochmal oder Mtec SuperWhite sowas...(die CosmicBlue glaube ich ohne Zualssung und bei Regen eine Katastrophe)

Empfehlen würde ich aber keine einzigste Xenonlook-Birne.
Entweder man hat Xenon oder eben nicht.
Helles Licht gibts bei Osram/Phillips/Bosch +90-100%
zB. bei amzaon.de Nightbreaker+ + 90% für gut 15Euro.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #155
Hallo,
habe jetzt seit einem Jahr die Philips X-Treme Vision +100% verbaut.

Fazit:

Super Licht (hatte vorher die Standard Leuchtmittel drin)
Haltbarkeit scheint auch sehr gut zu sein. Bis jetzt keinen Ausfall, obwohl ich die Lichtautomatik habe und die Scheinwerfer oft eingeschaltet werden.

VG
Martin

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #156
Das Meiste steht doch eig schon da.. ;)

Super Leuchten:
z.B. Phillips X-Treme Power, jetzt X-Treme Vision.
Die X-Treme Power hatte ich schon verbaut, top Licht, super Haltbarkeit.

mein Favorit (ohne die X-Treme Vision zu kennen):
Osram Night Braker +
Hellste legale Leuchte auf dem Markt.

Wie gesagt, steht so aber schon in den Threads davor..

So, heute ist die erste Lampe kaputt gegangen, nach über 10.000 km, davon etwa 80% mit "Licht an"..
Ist ok, kann ich mit leben!

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #157
So BigP Lampenguide Part XY:

Im Test:
Nebelscheinwerfer H3
Osram Nightbreaker +90%
Osram CoolBlue HYPER Cool Blue 5000 Kelvin 70watt (ohne Zulassung)

Sieger: Nightbreaker (die Besten überhaupt)

Standlichtbirnen W5W
Cool Blue Intense (neu)

Sieger: Cool Blue Intense (die Besten (legalen) überhaupt)

NSW:
Man schaltet sie ein bei Regen, Schnee etc., und hier hat ein gelbliches Licht wie das der Nightbreaker Vorteile vor dem Blau der Hyper Cool Blue. Die gehen beim Xenon einfach unter, da sie die gleiche Lichtfarbe haben (sogar einen tick blauer) und natürlich nicht so kraftvoll wie eine Xenonlampe leuchten (trotz 70w). Auch wenn man zum Test mal nur sie Brennen lässt ist die Ausleuchtung dunkler (vor allem auf nasser Straße), wie bei den Nightbreakern. Diese harmonieren halt nicht mit der Lichtfarbe zu dem Xenonlicht, das ist der einzigste Nachteil.
!Nightbreaker sind die besten NSW-Birnen!
!Für illegale Optik-Freakz mit 6000k Brennern, die kein HID in die NSW verbauen wollen, sind die Cool Blue Hyper 70w eine feine Sache!

Standlichtbirnen:
Erstmal Finger weg von LEDs (vor allem die Billig-Ebay-China-Dinger, meine Meinung)!
Sind außerdem immer zu blau...6000k+
Illegale normale Lampen gibt es viele, je blauer umso dunkler.´leuchten sie.
Bei ebay gibt es welche mit 6000k, die sind dann dunkelstes Blau vom Glas und leuchten blauer wie das Xenon. Angegeben bei Ebay und co. sind die dann allerdings mit Fantasiewerten von 5000-10000k...
Die Xenonwhite hier aussem Shop sind zwar illegal, aber passen zu den Xenons mit am Besten, sie sind minimal blauer. Leuchten relativ dunkel.
Kommen wir zu den legalen...bisher gab es nur Schrott für Xenonfahrer...sie waren alle zu gelb. Das ist auch immernoch so, selbst bei den neusten Cool Blue Intense. Sie sind aber die besten Legalen die ich je hatte, Unterschiede natürlich minimal. Für Halogenlichtfahrer dürften sie das Optimum darstellen!! Weiß, kaum Gelb, minimal Blau, hell leuchtend, legal und nicht zu teuer.
Die Standartsandlichtbirnen sind ein Witz, eine Beleidigung für das Auge, gerade bei Xenonfahrer. Nicht besonders hell, gelb, warmer Farbton...paßt überhaupt nicht.

So jetzt die Bilder:
1,2,3,4: W5W CB Intense vs. Standart

5:CB Intense

6: Standart

7: CB Intense

8,9,10: NSW 2x CB Hyper

11,12,13: Nightbreaker vs. CB Hyper

14,15: Nightbreaker

Desweiteren bleiben die Besten Halogenlampen die Nightbreaker und die Phillips X-treme +100%, wenn es um die Ausleuchtung geht.
Hoffe jemanden hat es geholfen!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

H4 Bosch +90 im Test:

coole Farbe, gefällt mir minimal besser wie Nightbreaker und X-treme und sie sollen die größte Reichweite liefern. Ob jetzt X-treme/Nightbreaker oder Bosch +90 bzw. die baugleichen MegaLight Ultra GE General Electric bleibt Geschmackssache bzw. ist irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #158
ich hab heute meine Philips H7 + 100% bekommen und eingebaut.
Auf Landstraßen sieht man fast doppelt so weit wie vorher! hätte ich vorher nicht gedacht aber war dann doch positiv überrascht :)
Die Farbe vom Licht ist schön weiß und die Ausleuchtung find ich auch spitze. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, vor allem bei der Jahreszeit.
Was die Haltbarkeit angeht, kann ich nichts zu sagen, hab sie erst 3 Stunden drin.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #159
Welche Leuchten hattest du denn vorher drin?
Wenn du jetzt so Billig-Teile aus dem Hela drin hattest, wundert mich deine Meinung nicht.. ;)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #160
hatte welche von Aldi :D die Philips kosten bei Amazon 25€, da kann man nichts falsch machen ;)

Thema:

Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Innenraumbeleuchtung (Nicht Leselampe sondern das mit dem roten licht): Guten Abend ihr lieben, Weiß jemand von euch, wie ich das da oben öffnen muss, um die Birne zu tauschen? und vllt sogar was das für nen...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Seat Leon 1M 1.6 2002 Abblendlicht defekt, Stromlaufplan?: Hello liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab gestern Abend mein Abblendlicht eingeschaltet, dabei sind sind diese kurz an und...
Suche jemand für Scheinwerfer Codierung: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal schauen ob ich hier jemand finde der mir meinen LED Scheinwerfer mit dem Steuergerät was unten dran...
Oben