Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Diskutiere Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; ... trotzdem haben ich Nightbreaker in meinen NSW und Fernlicht verbaut!:] Passen farblich natürlich nicht ganz zum Xenon, da sie zu wenig...
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #101
Kleine Anmerkung: Es geht doch nichts über Bi-Xenon ..:very_hap:
...duck und weg...

...
trotzdem haben ich Nightbreaker in meinen NSW und Fernlicht verbaut!:]
Passen farblich natürlich nicht ganz zum Xenon, da sie zu wenig bläulich und zu viel gelblich sind, aber mit das Hellste was es legal bzw. überhaupt gibt.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Anzeige

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #102
Ich sag mal so, im Fernlicht hab ich se net, zum einen brauch ichs nur selten (da nur Autobahnbetrieb), zum andern reicht die Ausleuchtung absolut aus.

Auch in den Neblern hab ich die normalen, aber im Abblendlicht ist es wirklicher gewinn. Zum einen sind sie weißer (unebenheiten sieht man besser) und zum anderen ist die schnittkante des Lichts VIEL deutlicher und die Ausleuchtung besser

So merkt man zum einen wenn der Scheinwerfeer zu weit oben ist (Sicherheitsplus) UND man sieht dennoch alles was man braucht (besonders am rechten Fahrbahnrand wird das sehr deutlich.

Und da hab ich noch gegen fast neue orginal Birnchen getauscht. Tauscht mal gegen alte Funzeln - da denkt man es wäre Dauerfernlicht ;)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #103
Ich weiß was du meinst!

Ich hab dem Twingo meiner Freundin auch mal Osrams gegönnt, ich bin quasi erblindet!!
Man hat endlich mal wieder was gesehen, wenn das Licht an war!! ;)

Wenn man sich dann ansieht, mit welchen "Taschenlampen" andere rum fahren, frag ich mich, wie die sich im Dunkeln überhaupt auf die Straße trauen..

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #104
... UND man sieht dennoch alles was man braucht (besonders am rechten Fahrbahnrand wird das sehr deutlich.

Und wenn man dann noch die Dayline-Scheinwerfer besitzt, wird das ganze noch einmal getoppt. Da ist die Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrands so gut, wie ich es bei noch keinem anderen Auto mit Halogenscheinwerfern erlebt habe.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #105
echt? hab gelesen die ausleuchtung der Dayline/D-Lite soll nicht ganz so gut sein... hast du den ersten Dayline? oder das Design2?

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #106
Ich habe Version 2, und Du kannst mir glauben, dass die Leuchtausbeute um Welten besser ist als die der Serienscheinwerfer. Die Daylines besitzen bei ihrem asymetrischen Abblendlicht quasi keine Begrenzung nach oben rechts, d.h. dass gerade die Straßenschilder weitaus besser angeleuchtet werden als mit den Serienscheinis. Außerdem ist der gesamte rechte Fahrbahnrand wesentlich besser zu erkennen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nebenbei: Ich war gezwungen, eine Woche vor Ostern auf die Serienscheinwerfer zurückzurüsten, weil die LED-Leiste meines rechten Dayline-Scheinwerfers nach eineinhalb Jahren Laufzeit ausgefallen war. Ich hatte zwar innerhalb weniger Tage kostenlosen Ersatz von Patricks Shop, musste aber solange mit wieder eingebauten Serienscheinwerfern fahren, da der defekte Scheinwerfer unterwegs zu Patrick war. Trotz korrekter Einstellung seitens der Werkstatt musste ich feststellen, wie schlecht die Serienscheinwerfer im Dunklen im Vergleich zu den Daylines sind, und das trotz Osram Nightbraker. Ich war bei der Einstellung der Scheinwerfer dabei und es lief alles korrekt. Ich war heilfroh, nach dem Austausch wieder mit meinen Daylines fahren zu können. Ich möchte sie wirklich nicht mehr missen!

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #107
aber ich muss sagen, dass die Ausleuchtung nach Rechts bei den normalen Scheinwerfern auch super ist, zumindest der Schilderbereich..
In de Breite allgemein könnten die Scheinwerfer allerdings doch etwas besser sein!
Wenn die Ausleuchtung so gut ist, wären die Schweinwerfer echt ne Überlegung wert, allerdings finde ich das LED-Band so hässlig! :-/

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #108
...allerdings finde ich das LED-Band so hässlig! :-/

Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind: Die LED-Leiste war genau der Grund, warum ich mir diese Scheinwerfer gekauft habe.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #109
ich finde sie irgendwie billig und kp.. so nach dem Motto: "Hätte ich Geld, hätte ich nen Audi gekauft."
Nicht persönlich nehmen, ist nicht böse gemeint.. ;)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #110
Wer hätte nicht lieber einen A3 Sportback mit Sline, Quattro...:D
Aber muss nicht sein um glücklich zu sein und die 5000Euro geb ich sinnvoller aus.

Ich finde nicht das Audi-like schlimm, sondern viel mehr die geringe Helligkeit des Tagfahrlichtes. Oft kommt dann noch eine starke Blickwinkelabhängigkeit hinzu.
Das ist und bleibt bei den ab Werk verbauten TFL (Audi/BMW/Mercedes) einfach am Besten gelöst.
Welche Optik man dann persönlich bevorzugt bleibt Geschmackssache und wir werden noch viele verschiedene Designs erleben...zur Freude an der Abwechslung und teilweise auch zur Erheiterung.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #111
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #112
"Hätte ich Geld, hätte ich nen Audi gekauft."

Kann ich absolut nicht nachvollziehen - das hat mit Geld nichts zu tun. Viele fahren den Leon (so auch ich), weil ihnen die Optik wesentlich besser gefällt als die eines jeden Audi A3, wobei ich den Sportback mit einschließe. Das hat ganz einfach mit persönlichem Geschmack zu tun. Mal abgesehen vom äußeren Design würde ich auch bestimmt keinen Audi mit Xenon und LED-TFL kaufen, denn gerade das grelle Audi-TFL finde ich furchtbar. Da finde ich die dezente LED-Leiste der Daylines aber zigmal besser. Ich habe hier schon öfters geschrieben, dass es mir nach wie vor ein Rätsel ist, wie Audi für die grellen Dinger eine Zulassung bekommen hat.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #113
Bitte nicht falsch verstehen!!
Ich sage nur, dass das oft den Eindruck auf mich macht, ich sage nicht, dass das bei dir oder bei sonst wem, der Kaufgrund ist!!
"Geschmackssache", sagte der Affe & biss in die Seife.. ;)
Also wie gesagt, das war auf die Scheinwerfer und nicht auf deren Käufer bezogen.. :)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #114
Auf mich macht es jedenfalls nicht den Eindruck. Viel entscheidender ist, dass man mit den Daylines bei Nacht ordentlich was sieht im Gegensatz zu den Teelichtern der Serien-Halogenscheinwerfer.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #115
dann ist doch gut! :)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #116
Also ich hab "blaue" Lampen von Aldi, sind tip top. Brauch ich keine 20€ für Funzeln ausgeben, sehe da keinen Unterschied :wave:

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #117
Kommt immer auf den Maßstab an.. ;)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #118
der Unterschied ist SEHR deutlich - gerade Leute die häufig Nachts lange Strecken fahren sehen den Unterschied.

Jetz kann wieder einer Sagen: hättste doch Xenon genommen!

- konnte ich mir damals net leisten ;)
- bis die 1000€ wieder drinn sinn kann ich mir jedes Quartal 20€ birnchen kaufen ;)

Was die Daylines angeht - ja sinn zu Dunkel - deswegen wenn dann D-Lite "." ;)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #119
Was die Daylines angeht - ja sinn zu Dunkel - deswegen wenn dann D-Lite "." ;)

Was ist zu dunkel? Die LED-Leiste doch wohl etwa nicht? :tremblin:

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #120
Doch... aba das ist n anderes Thema - gehört hier net hin

Thema:

Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Innenraumbeleuchtung (Nicht Leselampe sondern das mit dem roten licht): Guten Abend ihr lieben, Weiß jemand von euch, wie ich das da oben öffnen muss, um die Birne zu tauschen? und vllt sogar was das für nen...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Seat Leon 1M 1.6 2002 Abblendlicht defekt, Stromlaufplan?: Hello liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab gestern Abend mein Abblendlicht eingeschaltet, dabei sind sind diese kurz an und...
Suche jemand für Scheinwerfer Codierung: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal schauen ob ich hier jemand finde der mir meinen LED Scheinwerfer mit dem Steuergerät was unten dran...
Oben