Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Diskutiere Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; mir is kürzlich einer der nightbreaker eingegangen nach 1 jahr hab dann die noch daheim gewesenen bosch plus 90 eingebaut und wieder mal gemerkt...
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #61
mir is kürzlich einer der nightbreaker eingegangen nach 1 jahr
hab dann die noch daheim gewesenen bosch plus 90 eingebaut und wieder mal gemerkt dass die bosch tatsächlich mehr weiß sind als die nightbreaker :)

somit bleiben die bosch bis sie defekt werden, nachdem die neu sind sollte das ein paar monate dauern :D
danach probier ich evtl. die neuen philips xtreme vision ;)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Anzeige

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #62
Von Osram gibt es seit September 2010 die
Lt. Produktbeschreibung soll die Lebendauer höher sein als die der "Osram Nightbraker" bei gleicher Leuchtkraft.

Hat schon jemand diese "Night_Braker_Plus" verbaut?
- Ist die Lichtfarbe noch wie bei der "Night_Braker"?
- Ist die Leuchtkraft tatsächlich noch dieselbe?

hab diese seit 3 std verbaut bin gerade heimgefahrn im dunkeln ;)
also die leuchtkraft kann man gleichsetzen mit den normalen night breaker (hatte ich vorher drin, eine ist aber kaputt gegangen deswegen hab ich jettz gewechselt)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #63
+90% vom großen Hersteller, die MUSS gleich gut sein.;)
Bosch, Phillips, Osram +90% das sind nur Nuancen.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #64
Meine Lampe in den Neblis hat gestern den Geist aufgegeben.

HAtte diese hier drin, bzw. habe sie noch als Abblendlicht und als Fernlicht drin:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Was könnt Ihr für welche mir empfehlen, sollen schon echt ziemlich weiß sein und lange halten, da diese hier aus Ebay hatten jetzt immer max. 6 Monate gehalten...

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #65
Also ich fahr schon seit 1Jahr schon mit den M-tec herum,:)
ok die leuchtḱraft ist anders als bei anderen, aber fahr schon drei oder vier jahren mit denen, hatte sie vorher in meinem Golf schon drin und nie probleme. Bis jetzt gab es für mich nich keine andere option als diese.:]

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #66
mir is kürzlich einer der nightbreaker eingegangen nach 1 jahr
hab dann die noch daheim gewesenen bosch plus 90 eingebaut und wieder mal gemerkt dass die bosch tatsächlich mehr weiß sind als die nightbreaker :)

Echt? Hab gerade erstmal wieder die Night Breaker als Reserve gekauft, sind ja mittlerweile relativ günstig.

Und welche der großen Hersteller sind gerade die weißesten? Philips Xtreme Vision? Hab bisher noch gar níchts über die gelesen.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #67
..
hab diese seit 3 std verbaut bin gerade heimgefahrn im dunkeln ;)

Habe gestern ebenfalls die Nightbreaker_Plus (H7/H1) verbaut. Ausleuchtung ist durchaus zufriedenstellend.
Mal sehen, wie lange die Lebensdauer der Lampen ist.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #68
so hab mal die serien standlichter und tagfahrlichter wieder verbaut zu den neuen xenonbrennern

bin zufrieden aber noch nicht ganz :D

hat jemand erfahrung mit den hypercolor ?

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #69
Hypercolor bietet Top Ware an.
Verarbeitung und Technik sind sehr gut. Hab schon ewig die 2Fach Leds als Nummernschildbeleuchtung verbaut und bin sehr zufrieden. Seit kurzem Auch als Beleuchtung im Fond würd ich aber nicht mehr machen da das Licht sehr künstlich wirkt und die Extreme Leuchtkraft Mitfahrer eher schockt.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #70
ich würde gerne die led versionen in der front verbauen, sprich für TFL und standlicht ...
bin aber am grübeln ob sie durch die fassung beim facelift passen

jemand erfahung damit ?

@ andi

gibts dazu bilder ?

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #72
danke für den hinweis ;)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #73
Alternativ hab ich erfahrung mit den LEDs von Hypercolor (w5w axial). Fazit: funktioniert einwandfrei, verarbeitung gut, sieht nett aus :D

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #74
Welche Leuchtmittel schlagt Ihr mir für die Dayline-Scheinwerfer vor?

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #75
H1 Osram Nightbraker, sowohl für das Abblendlicht als auch für das Fernlicht. Die sind in den Daylines der absolute Hammer. Habe ich auch schon ein paarmal an anderer Stelle hier geschrieben.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #76
gibts schon erfahrungen zu den neuen xtreme vision von philips?
vorallem ein vergleich mit den osram nightbreakern wäre sehr interessant :)

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #77
Hi, also ich bin auch auf der Suche nach neuen Leuchtmitteln...
Ich werde mir die Nightbreaker holen, ich habe von vielen Seiten gehört das die recht gut sind und zwischen 15 und 20€ bei Onlinebestellung finde ich fair... (bezahl ich beim freundlichen für die standardfunzeln auch)

Allerdings komme ich jetzt etwas durcheinander...

in meinem handbuch steht:

Ablendlicht H7
Fernlicht H1

Hier wird immer wieder H1 H4 und H7 durcheinander geworfen.... welche brauch ich denn nun?

Desweiteren wollte ich mir im Frühjahr die D-Lite kaufen...
Deswegen: kommen in die jetzigen Dayline andere Leuchtmittel als in den Standardscheinwerfer? (also beides H1?)

Schomal thx für die mir verschaffte klarheit

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #78
Ja, in die Daylines Version 2 (also das jetzige aktuelle Modell) kommen insgesamt 4 Stück H1-Lampen (2 für das Abblendlicht und 2 für das Fernlicht). Bei den Serienscheinwerfern verhält es sich anders: 2xH7 für das Abblendlicht und 2xH1 für das Fernlicht.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #79
Beim Facelift das gleiche bei den standartscheinwerfern???
bis jetzt ist noch keiner auf den vergleich der nightbreaker und den neuen philips xtreme vision eingegangen! hat da noch niemand infos zu? was müssen denn in die nebelscheinwerfer für leuchtmittel, bzw. wenn ich mir nighbreakers zulege sollten die dann auch ( falls überhaupt für die nebelsch. auf dem markt) in die nebelsch. rein ? damit das nicht so unterschiedlich wirkt sondern aufeinander abgestimmt?

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #80
Xtreme Vision 100% liegen hier, tausch gegen die Nightbreaker wird die Tage stattfinden.

NSW abgestimmt auf die Scheinwerfer?
Naja, ich hab Nightbreaker drin, sind net blau/weiß genug für die orig. Bixenonscheinwerfer,
aber deutlich heller/weißer wie die Serienbirnen.
Da man aber sowieso nur ~5-10% der Zeit mit NSW fahren darf, recht uninteressant.
(Für eine coole Optik müssten die NSW auch weiter außen positioniert sein, jdf. beim SerienLeon)

Thema:

Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Innenraumbeleuchtung (Nicht Leselampe sondern das mit dem roten licht): Guten Abend ihr lieben, Weiß jemand von euch, wie ich das da oben öffnen muss, um die Birne zu tauschen? und vllt sogar was das für nen...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Seat Leon 1M 1.6 2002 Abblendlicht defekt, Stromlaufplan?: Hello liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab gestern Abend mein Abblendlicht eingeschaltet, dabei sind sind diese kurz an und...
Suche jemand für Scheinwerfer Codierung: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal schauen ob ich hier jemand finde der mir meinen LED Scheinwerfer mit dem Steuergerät was unten dran...
Oben