Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Diskutiere Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Die Ausleuchtung der Mtec ist aufgrund des stark eingefärbten Glaskolbens recht mager. Empfehlenswert sind: Phillips Xtreme Power und Osram Night...
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #21
Die Ausleuchtung der Mtec ist aufgrund des stark eingefärbten Glaskolbens recht mager.

Empfehlenswert sind: Phillips Xtreme Power und Osram Night breaker hab jedoch mit haltbarkeit der Lampen keine gute Erfahrung gemacht.

Können Teilweise nach nem halben Jahr schon am Ende sein da die Technik bei dieser Leistung ziemlich ausgelastet ist!

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Anzeige

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #22
Bei den Osram soll es ja eine verbesserte Variante geben, die auch länger halten sollen.

@AndiLeonFR1P
Wie lange ist es denn her, dass du die Osrams getestet hast?

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #23
also wenn du nicht so lange auf die lieferung warten willst, und nicht im laden fast das doppelte ausgeben willst, empfehle ich dir, in einen baumarkt zu gehen, und da die white hammer zu kaufen ^^ n 10er sind sie alle male wert, weil sie den nachtbrechern im nix nachstehen ;)
hab sie auch drin... aber im sommer kommen wieder meine mtec superwhite rein ^^
ach ja, fahre nightbraker im abblend und die baumarktteile im fernscheinwerfer...
freundin hat die white hammer als h4 im swift verbaut... besser gehts eigentlich nicht.. ich werde mir nie wieder die nightbraker kaufen.. raus geschmissenes geld :D

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #24
AW: Welches Leuchtmittel?

Welche sind denn da zu empfehlen? Bosch Plus 90 H7, MTEC Super White H7, OSRAM Night Breaker H7, Philips NightGuide H7......?MfG

Ich empfehle uneingeschränkt die Osram Nightbraker. Sie könnten zwar noch weißer leuchten, geben aber ein Licht ab, dass es eine Freude ist im Dunklen zu fahren.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #25

[/QUOTE]Ich empfehle uneingeschränkt die Osram Nightbraker. Sie könnten zwar noch weißer leuchten, geben aber ein Licht.....[/QUOTE]

jaaa....in der dunklen jahreszeit fahre ich sie auch.....im sommer aber die mtec....aber nur wegen der optik!!!!!!

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #26
hab auch die nightbreaker drinnen, für 20€ das paar gibts nix zu meckern
und wenn sie nur ein halbes jahr halten, was solls ... 40€ im jahr tun nicht weh
die white hammer hab ich auch ausprobiert, sind aber deutlich gelber und leuchten nicht besser aus

edit: mein 300. beitrag :D

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #28

Ich empfehle uneingeschränkt die Osram Nightbraker. Sie könnten zwar noch weißer leuchten, geben aber ein Licht.....[/QUOTE]

jaaa....in der dunklen jahreszeit fahre ich sie auch.....im sommer aber die mtec....aber nur wegen der optik!!!!!![/QUOTE]

Sorry aber sowas kann ich nicht verstehn. Eigentlich sollte Sicherheit klar vor Optik kommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #29
ich fahre im sommer auch mtec. klar, natürlich wegen der optik, keine frage, aber schlechter als die serienbeleuchtung sind sie finde ich auch nicht. also wieso nicht wenigstens dann, bei trockenen straßen etc? :)
bei nässe, schnee und dreck is mir die sicherheit auch wichtiger, weil das mtec licht nunmal verschluckt wird.

und das die white hammer gelblicher oder dergleichen sein soll, kann ich so nicht bestätigen.

ich war zu anfang, als ich meine ersten nightbraker im leon hatte auch positiv überrascht, aber um so mehr, als ich die white hammer drin hatte... da ging mir die erste frage durch den kopf, und zwar, wieso? wieso nur habe ich für die nightbraker im laden 40€ bezahlt?
:D :D

grüßle,
jan

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #30
ich fahre im sommer auch mtec. klar, natürlich wegen der optik, keine frage, aber schlechter als die serienbeleuchtung sind sie finde ich auch nicht. also wieso nicht wenigstens dann, bei trockenen straßen etc? :)
bei nässe, schnee und dreck is mir die sicherheit auch wichtiger, weil das mtec licht nunmal verschluckt wird.

Wenn jeder sagt bei Nässe sind die nightbraker klar im Vorteil, aber im sommer nehmt ihr die mtec weil di besser aussehen und nichts mehr dreckig und nass ist, dann muss ich mich fragen wo Ihr herkommt...^^. Bei mir hats auch im Sommer mal nasse Straßen etc. Würde mir nie billigfunzeln einbauen, nur weil die besser aussehen...

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #31
nicht im vorteil wie du schreibst....sie haben leichte nachteile,weil das blau-weiße sich leicht verliert!!!!

aber wie pixelplus schon sagt,die leuchtkraft ist ähnlich wie bei den standart leuchten....sicherheit geht vor, ganz klar vor keine frage,aber die drei tage regen im sommer:D und dann noch nacht`s ,das geht schon in ordnung!!!!!erfahrungen sind alles,probier es aus wie die mtec sind--dann hast dein eigenes bild!!!!

und nicht immer auf andere hören die alles schlecht reden!!!!!:wave:

gruß

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #32
  • Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #33
und nicht immer auf andere hören die alles schlecht reden!!!!!:wave:

gruß

Ich habe nur kritisert dass etwas der optik vorgezogen wird, obwohl derjenige selber sagt dass sie bei nässe schlechter sind. Letzten Endes muss dass ja aber jeder selber wissen. Einen Leuchtenwechsel werde ich jedenfalls sicher nicht vornehmen, nur weils besser aussieht. Licht ist zum sehen da, und das was da am besten funktioniert wird eingebaut.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #34
wieso selber schuld? wenn ich ne birne vorne kaputt habe, kaufe ich eben neue, oder meinst du ich lager die auf vorrat...? und da ich einiges von der birne gelesen habe, dachte ich mir, ich probier sie mal aus. und da ich zwischen den baumarkt dingern und den osram keinen aber auch wirklich absolut keinen unterschied erkenne, schreibe ich es für einige leute die es vielleicht interessiert halt hier her. so einfach is das ;)
also wenn die beleuchtung kaputt geht, fange ich bestimmt nicht an, mir jetzt irgend welche birnen im internet zu bestellen, weil ich dass, wie ich finde noch größerer schwachsinn ist, als die mtec zu verbauen, wie einige ja meinen.. weil genau diese schlecht beleuchteten autos, oder sagen wir mal zur hälfte beleuchteten, weil nur eine birne an ( die anderen habe ich mir ja günstig bei ebay bestellt und nehme die lieferzeit in kauf)... kommen mir genug entgegen und da stelle ich mir wieder mal ne frage.... wieso...?
also so gesehen is alles quatsch wenn man es genau nimmt. aber nun wieder zum eigentlichen thema...
ich habe meine erfahrung geschrieben, und das was ich verbaue, und finde es okay was ich mache. schlecht eingestellte milchgläser an nem b corsa oder 2er golf mit xenon is da schon um einiges schlechter..
und zu den 3 nassen tagen im sommer stimme ich nur zu.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #35
Hat einer mal die Philips Blue Vision verbaut und kann dazu was sagen? Ich weiß, dass der Glaskörper bei den Blue Vision komplett blau gefärbt ist, jedoch bei weitem nicht so stark wie bei den MTECs. Kann einer was dazu sagen?

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #36
Bluevision hatte ich als Fernlicht drinne...hier kannst du reinmachen was du willst,
sehe praktisch kaum Unterschiede.
Als Abblendlicht hatte ich die früher drin, waren gut.
Aber klar eine Stufe unter den "Topmodellen" Osram/Phillip/Bosch +80-90% !
Ist mir die minimal bessere Optik nicht wert hier auf Lichtleistung zu verzichten.
Außerdem blau ist das Licht sowieso nicht. GIbt also von der Optik her bessere
(wobei dieses weiß mit leichtem Touch ins blaue die perfekte, unaufdringliche Optik für mich als Halogenfahrer war)
und von der Lichtleistung.
Sind halt ein recht guter Kompromiss aus Preis/Licht/Optik/Haltbarkeit.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #37
also ich hatte die blue vision bisher nur in meinem alten toledo 1l und ich war eigentlich echt zufrieden damit. zwar kein klarglas gehabt aber sie waren doch ganz gut in der ausleuchtung. besonders die schilder und straßenmarkierungen sind mir immer ein wenig blau erschienen, was ich als positiv empfand.
sie waren zwar auch weisser, aber wie schon oben gesagt nicht mit den mtec zuvergleichen, aber man sah schon einen unterschied.

lg jan

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #38
Mit den MTECs hatte ich neulich gleich zwei ernüchternde Erlebnisse. Zum einen auf der Autobahn, wo immer die Autos hinter mir vieeeel heller geleuchtet haben als ich. Und dann, auf einer Landstraße, habe ich einen brav rechts laufenden Fußgänger erst in 5-10 Meter Entfernung gesehen.
Danach ist es einem - fast - egal wie weiß, blau oder gelb eine Birne leuchtet. Hauptsache man *sieht* :)

Mein Favorit: White Hammer, bzw. Blue Hammer.

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #39
Also ich habe mir die H1 Osram Nightbreaker eben über amazon für 15 Euro bestellt ;-)

Nichts gegen Patricks Shop, aber hier spare ich Geld und bekomme die Dinger auch sofort ersetzt wenn sie nach ein paar Monaten die Gretsche machen :D

• Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? Beitrag #40
@chebiga:
Wo Du kaufst, steht Dir doch frei. Davon mal abgesehen: Die Osram Nightbraker sind ABSOLUT empfehlenswert. Habe sie in meinen Daylines in H1 sowohl für das Abblendlicht als auch für das Fernlicht. und bin immer wieder begeistert wenn ich im Dunklen fahre.

Thema:

Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen?

Welche Leuchtmittel sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Innenraumbeleuchtung (Nicht Leselampe sondern das mit dem roten licht): Guten Abend ihr lieben, Weiß jemand von euch, wie ich das da oben öffnen muss, um die Birne zu tauschen? und vllt sogar was das für nen...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Seat Leon 1M 1.6 2002 Abblendlicht defekt, Stromlaufplan?: Hello liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab gestern Abend mein Abblendlicht eingeschaltet, dabei sind sind diese kurz an und...
Suche jemand für Scheinwerfer Codierung: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal schauen ob ich hier jemand finde der mir meinen LED Scheinwerfer mit dem Steuergerät was unten dran...
Oben