Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage

Diskutiere Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; auf nem silbernen? da passt die Sportec Mono 10 wie angegossen...siehe meinen Avatar. Ich find die auf nem silbernen einwach ne Wucht
  • Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage Beitrag #61
auf nem silbernen? da passt die Sportec Mono 10 wie angegossen...siehe meinen Avatar.
Ich find die auf nem silbernen einwach ne Wucht

• Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage Beitrag #62
Hiho
ich habe gerade vor mir neu Felgen zu kaufen und wollte mich mal bei euch erkundigen ob ich die folgenden Felgen ohne ausbörteln neue Stoßdämpfer oder sonstiges. einbauen könnte.
Das TüV Gutachten für die Felge ist so schwammig ggf. das ggf. das bla.. da wird man auch nicht schlau draus.
18Zöller müssten doch eigentlich ohne Probs drauf gehn oder?

Mein Wagen: Leon 1M in Silber TDI 110PS
Felgen:proline PE Titan 8,00 × 18 titan highgloss poliert ET35
Reifen:225/40

Und was haltet ihr von den Felgen generell?
(Bilder von )
felge.jpg

felge2.jpg

• Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage Beitrag #63
steryblade. hast schon ne antwort in deinem ursprings-thread.

2mal das gleiche thema is nich nötig?! .... =)

bzgl. schwarze felgen auf nem silbernen...
ich selbst hab nen schwarzen leon.

hab auch zwischen 3 felgen geschwankt. rial nogaro, aez excite dark und borbet ls schwarz poliert...

wie würd denn die auf nem silbernen gefallen?!

VG

• Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage Beitrag #64
und für welche hast du dich entschieden Trancerider ?

Die ExciteDark würd ich ja zu gern mal auf nem Leon (möglichst silber) sehen. :sabber:

• Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage Beitrag #65
evtl gefallen dir ja auch die MB Italia auf meinem in 8 x 18 mit 225/40 ZR18....

nich meckern...ich weiß, der löwe muß runter

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage Beitrag #66
und für welche hast du dich entschieden Trancerider ?

Die ExciteDark würd ich ja zu gern mal auf nem Leon (möglichst silber) sehen. :sabber:

da herkulez bei borbet arbeitet und seinen diesjährigen satz nicht benötigt, hab ich mir die borbet LS in schwarz poliert bestellt ;o)

8J 18.
gleichzeitig noch die 30mm Eibach Federn für 80 EUR aus dem Teilemarkt. Jetzt müssen die Teile nur noch kommen...

BTW: Hat jemand Vitamin B zu nem Reifenlieferant? Brauch noch 225/40er schluffen. Dachte da so an die Nankang NS2

• Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage Beitrag #67
  • Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage Beitrag #68
Hi,

das Thema ist ja wie geschaffen!:) Suche nämlich auch grade Felgen für meinen silbernen Torro.
Wurden hier eigentlich die "Dezent N" schon genannt. Finde die nämlich auch ziemlich geil. Haben etwas Ähnlichkeit zu den Tomason Tn1.
gucks du:
7563.jpg

Die sind doch auch leicht geschwärzt, oder?

Allerdings: Ich will 215er Reifen auf 17"er und die die "Dezent N" gibts in 17" leider nur bis zu einer Breite von 7" - eigentlich wollte ich 8", minimal 7,5" - und das sind halt nur 178mm, also extrem schmaler als der Reifen.

Frage nun: Wie sieht das nachher optisch aus? Wird der Reifen durch die schmale Felge auch stark schmäler, oder wölbt der sich dann deutlich über den Felgenrand? Aber das sieht ja dann auch doof aus wahrscheilich! ?( .Will halt nicht, dass die 215er am Ende effektiv nur 205er sind.

PS: hat evtl. jemand Bilder von nem Leon mit den Felgen?

• Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage Beitrag #69
Das dürfte bei der 7x17 und 215er Reifen gut ausschauen. Wenn du bedenkst, dass der FR auf seinen 7x17 Felgen sogar 225er drauf hat und es trotzdem gut ausschaut ;)

• Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage Beitrag #71
sind das nicht die nogaro?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage Beitrag #72
Hi, find das Thema toll,

bin nämlich selber am suchen.

Zuerst einmal hätte ich ein paar Fragen:

Was muss man berücksichtigen wenn man Felgen kauft?
Ich tendiere zu 17 Zöllern, jedoch hab ich da ein wenig, nennen wir es "Respekt", ob man da nicht irgendwas mit dem Fahrwerk machen muss. Irgendwer meinte vor Jahren mal zu mir, dass man eventuell den Federweg verkürzen müsste.

Ausserdem meinte eine andere "Beraterin" von AuTUteile zu mir, das sehe doch Mist aus, wenn man nicht tieferlegt.

Ich möchte nicht mehr als 1000 Euro für ein kompletten Satz Felgen und Reifen ausgeben, ist das machbar?

• Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage Beitrag #73
Für 1000 € solltest du auf jeden Fall was bekommen. Passen tun die 17" auch ohne Probleme wenn die ET der Felgen stimmt. Tieferlegung muss da nicht sein, die Optik ist ne andere Geschichte.

• Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage Beitrag #74
ET?

• Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage Beitrag #75
  • Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage Beitrag #77
  • Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage Beitrag #78
Hab auch endlich meine neuen drauf, find die einfach Hammer auf Silber...
was meint ihr?

Oxigen1

IM000009-klein.jpg

IM000008-klein.jpg

• Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage Beitrag #79
Schaut gut aus, die Felgen passen einwandfrei, manche sagen bestimmt noch etwas tiefer, ist aber nicht nur ne optische Frage sondern auch ne Komfortsache.

Jetzt noch die Seitenleisten lackieren und der geht als TopSport durch;)

• Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage Beitrag #80
*hehe* ist nen TS-reimport... die Hollender liefern den leider so aus :(
und mein Händler hat was von 120 euro gesagt wenn ich die Lackieren lasse... :angry:

find ich schon ein wenig heftig...

als nächstes ist ein Gewindefahrwerk dran-dann langt es aber auch^^

Thema:

Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage

Welche Felgen passen am besten auf den Leon 1M in Silber???? Umfrage - Ähnliche Themen

Passen diese Felgen auf meinen ST ?: Huhu, ich habe seit letzter Woche meinen ersten Leon im Einsatz und bin total zufrieden. Fahre den ST mit 150 PS und FR Ausstattung. Nun möchte...
[1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17: Hi, da ich ja von 1P auf 5F wechsel und ja davon ausgehe, dass die Seat Altea/Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17 nicht auf den 5F...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] 17 Zoll Felgen für meinen FR in Technik Grau. Beratung: Hi zusammen Freitag bekomme ich meinen 1.4 ACT FR in Technik grau. Montiert sind 17 Zoll Felgen Dynamic. Die möchte ich als Winterfelgen nutzen...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Oben