- Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #81
relax
- Reaktionen
- 19
@Fräggel72
Hab deinen neuen Thread hier angehängt
Danke=)
Hab deinen neuen Thread hier angehängt
Danke=)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
habe jetzt nicht alles durch gelesen, aber hast du schon die Kotflügelinnenverkleidungshalter angelegt und die Schrauben davon entfernt?So, mal ein Update mit meinen 40 mm H&R.
Bei mir schlagen ( selbst unbeladen und sehr selten ) bei welligem Kopfsteinpflaster oder groben Unebenheiten die Seriendämpfer vorn kurz durch.
Mal links oder mal rechts, je nachdem, wie er dort einfedert.
Erst dachte ich, er hat aufgesetzt, aber dem ist nicht so.
Ein Beifahrer oder Beladung verstärkt den Effekt noch.
Bin jetzt am Überlegen, ob ich die H&R Dämpfer aus dem Komfortfahrwerk noch nachrüste. ( falls es die Einzeln gibt, die speziellen 40 mm Federn mit selber Teilenummer habe ich ja schon )
Mahlzeit,
ich kann leider immer noch nicht mit Bildern dienen ( Faulheit ), aber mein FR ist Dank 40 mm H&R und v.30 / h. 40 Spurplatten ganz ordentlich runter- und breiter gekommen.
Das Gesamtbild ist nun dezent tiefer und stimmig, die 18 Zöller wirken schön groß, die Radkästen sind in Höhe und Breite gut ausgefüllt, das Fahrverhalten ist besser geworden, der Komfort deutlich entspannter,aber nicht weicher ( das Hoppeln und Stuckern ist jedenfalls weg ) er liegt einfach satt und so soll es sein.
Bei Seitenansicht ist die starke Keilform fast komplett weg, Bodenfreiheit ist immer noch mehr als ausreichend.
Wichtig finde ich neben dem Plus an Dynamik auch optisch zumindest hinten die zusätzlichen 30 - 40 mm Spurplatten, vorn dürften auch 20 mm reichen.
Ohne wäre mir das Rad zuweit im Radhaus, nun schliesst es schön ab.
Allerdings kosten die Platten auch noch mal 180 € zusätzlich zu den genannten Preisen.
Mit 650 - 700 € incl. Allem muss man also rechnen.
Nanu, ich denk die sind Dir nicht tief genug??? Ich bin nach wie vor begeistert... Vor Allem, weil man damit ein gutes Fahrverhalten mit ausreichend Restkomfort und dezenter Optik bekommt...Bei mir baut meindie Eibachs nächsten Montag ein ! :very_hap:
Also, erstmal vorweg: Schon mal was von Satzzeichen gehört??? Das sind Punkte und Kommata, die wesentlich zur Leserlichkeit eines Textes führen...Meine meinung zu den 30mm Eibach
Die sind fürn Ar***
habe sie drin und bin echt enttäuscht hatte mir unter Eibach mehr vorgestellt
sie sind netmal die angegebenen 30mm runter gekommen sondern gemessen 23mm
und finde das ist echt net ok
das ist meine Meinung dazu zu viel Geld für zu wenig Erfolg
Gruss
Meine meinung zu den 30mm Eibach
Die sind fürn Ar***
habe sie drin und bin echt enttäuscht hatte mir unter Eibach mehr vorgestellt
sie sind netmal die angegebenen 30mm runter gekommen sondern gemessen 23mm
und finde das ist echt net ok
das ist meine Meinung dazu zu viel Geld für zu wenig Erfolg
Gruss
Oder man informiert sich einfach vorher... Aber da das so anstrengend ist, poebelt man lieber hinterher...Wenn Du 30 möchtest, könntest Du z.B. die 40er H&R kaufen.