Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Federn für den Leon II FR?!? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Moin,
ich bin mir sehr, sehr sicher, daß du mit den Serienfelgen keine Probleme bekommen wirst! Der Gesamtdurchmesser ist ja genauso groß wie bei...
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #21
Segge
Reaktionen
12
Moin,
ich bin mir sehr, sehr sicher, daß du mit den Serienfelgen keine Probleme bekommen wirst! Der Gesamtdurchmesser ist ja genauso groß wie bei 16" Felgen und von der Breite her müsste das auch passen. Die Serienfelgen haben alle eine so große Einpresstiefe, daß du vermutlich noch Distanzscheiben draufbauen könntest, ohne was am Kotflügel machen zu müssen.
Da schließe ich mich Christian mal an... Ich sehe auch keine Schwierigkeiten...
Zum Vergleich H&r und SEAT-Sport: Dazu wird Dir niemand etwas sagen können, weil niemand hier im Forum 2 Leon 1P mit 2 unterschiedlichen Federnsätzen fährt... Ich habe die SEAT-Sport-Federn und bin damit rundum glücklich... Härte (mit Sport-Up-Dämpfern) ist in Ordnung und sogar komfortabler, als bei einem Ibiza-Sport-Edition mit Serien-FW... Fahrverhalten ist tadellos, fast ohne Seitenneigung in Kurven...
Also ich kann die Federn uneingeschränkt empfehlen...
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #23
focusdriver
Reaktionen
0
Wie sieht´s denn beim Leon 2 mit Negativkeil aus ?
Bekomme ich bei nem 1.6er nen Negativkeil mit H&R-Federn oder Federn von JE-Design ?
Bei den Federn für den 1P ist die Tieferlegung VA und HA identisch...also leider keine Keilform.
Weitere Daten findest Du im Shop, Link in meiner Signatur...
LG
Patrick
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #27
focusdriver
Reaktionen
0
Danke !
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #28
patti
Reaktionen
0
Mich würden mal Bilder von der Kombination 30mm Tieferlegung - am besten durch SEAT-Sport - mit 18Zöller interessieren. Fährt jemand diese Kombination ?
Möchte nämlich auch zu den SEAT-Federn greifen und nächsten Sommer mind. 18Zöller fahren.
@MrMarple
Wie war denn bei Dir die tatsächliche Tieferlegung ? Gemessen in mm ?
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #29
Segge
Reaktionen
12
Moin,
MrMarple hat seine Federn noch vor der Zulassung einbauen lassen, er konnte also nicht messen. Steht eigentlich die geänderte Fahrzeughöhe im Schein? Dann könnte man ja vergleichen...
Gruß Segge
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #30
SaschaM
Gast
Hi,
kurzes Statement zu den original Seat Sport Federn -30 mm.
Bei meinem FSI Modell 2007 ist er nach dem Umbau (SportUp Fahrwerk vorhanden) vorne 35 mm tiefer gekommen, hinten allerdings nur 10 mm.
Diesbezüglich war ich auch gestern beim Händler. Wir haben meinen, einen orignal belassenen und einen mit H&R Federn bestückten Leon vermessen. Die Sache muß jetzt zwischen Seat und Eibach abgeklärt werden, warum hinten 20 mm fehlen.
Evtl. abhängig vom Ausgang der Sache werde ich ggf. auch auf H&R wechseln.
Gruß Sascha
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #31
Leon.Turbo
Reaktionen
0
H&R Qualität zahlt sich aus!
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #32
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Moin!
Segge hat natürlich recht, ich habe meinen noch vor der Übergabe tieferlegen lassen... Im Schein steht bei mir nix. Also weder das mein Auto tiefer ist, noch eine neue Fahrzeughöhe...
Aber, das Posting von SaschaM kann ich zum Glück NICHT bestätigen!!! Hab schon öfter beim =) vor, hinter und neben Serien-1P´s geparkt und mein Leon ist DEUTLICH tiefer!!! Vielleicht darf ich ja beim nächsten Besuch mal messen...
Schöne Grüße,
MM
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #33
michel
Reaktionen
0
ich kann ja nur für den altea sprechen...
...aber ich bin mit meinen -35 mm H&R federn TOP zufrieden!! der komfort hat gegenüber dem (angeblich in meinem sondermodell serienmäßigen) sport-up fahrwerk ÜBERHAUPT NICHT spürbar nachgelassen, die seitenneigung ist aber sehr viel deutlich weniger geworden! die federn sind für meine begriffe offenbar (von der progressivität her) perfekt abgestimmt! ich kann also H&R nur empfehlen. eibach hatte ich in meinem 1M topsport TDI, allerdings in kombination mit knüppelharten bilstein dämpfern (das war das seat sport fahrwerk vom erwin weber). das war einfach nur hart und auf bodenwellen hoppelig - hat genervt wie die sau...! mit den federn und originaldämpfern jetzt ist das fahrverhalten (dafür dass ich nen "van" hab ) perfekt! jetzt brauch ich nur noch distanzen hinten wegen der optik!
zum thema preis:
ich kann nur empfehlen, sich auch mal bei örtlichen händlern umzugucken und in der firma zu fragen, ob man als betriebsangehöriger irgendwo prozente kriegt! ich habe über derlei rabatt bei einem örtlichen reifenhändler den satz H&R für 126,50 EUR bekommen. der einbau erfolgte durch einen nachbarn, dem ich einen kleinen obulus zugesteckt hab! und heut um 16 uhr fahr ich zum vermessen zu vergölst, sind nochmal 47,- EUR. alles in allem hat mich meine tieferlegung 243,50 EUR gekostet...
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #34
B.I.G.1P.
Reaktionen
0
Habe die federn von VOGTLAND verbaut 35mm tiefer . Sieht aber noch tiefer aus . :astonish: Habe 8x18 ET 35 VA müssen da nur die obersten schrauben der radhausschale entfernt werden .Jetzt schleift nix mehr . Preis liegt bei ca. 149 € . Habe sie für 118 € bekommen .
Siehe auch auf meine HP oder User DB
Gruß BIG 1P
ich kann nur empfehlen, sich auch mal bei örtlichen händlern umzugucken und in der firma zu fragen, ob man als betriebsangehöriger irgendwo prozente kriegt!
natürlich auch das! hab zwischenzeitlich schon erfahren, dass ich bei schmpa zu nem ähnlichen preis hätte einkaufen können! und dem forum tut man auch noch was gutes, soweit ich weiß! ich muss allerdings ehrlich gestehen, dass ich mich in den seat-leon.de shops net so umgeguckt hatt - eben weil doch altea!
aber hinterher is man immer schlauer!
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #37
Michi240675
Reaktionen
0
Hi,
ich war am überlegen, ob ich mir nicht die 30er Eibach von Seat direkt zulege und einbauen lasse. Wenn ich aber so lese, was einige hier bezahlt haben, dann kommen mir die 600 Öcken schon recht heftig vor.
Grüsse
Michael
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #38
Leon.Turbo
Reaktionen
0
Michael nimm die H&R, gucks Dir bei meinem am Wochenende an
schick mir doch mal deine Telenummer per PN
Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert.
Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen
Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen.
Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
[ST] AL2787 sein Leon ST FR: Moin moin,
nun werde ich meinen Wagen hier auch mal vorstellen. Am 13.4.2017 habe ich meinen Leon ST FR, 184PS DSG bestellt.
Ausstattung:
-...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community,
Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug:
·...