Welche Federn für den Leon II FR?!?

Diskutiere Welche Federn für den Leon II FR?!? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Wenn man bedenkt, daß die Federn 179 kosten sind die 600 unverschämt :nene:
  • Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #41
Wenn man bedenkt, daß die Federn 179 kosten sind die 600 unverschämt :nene:

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #42
  • Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #43
Ja, nach Verhandlung und ohne Versand durchaus möglich ;)

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #44
Hi Mr. Marple,

Danke für den Preis, den Du genannt hast.

Ich werde mir, wenn es dazu kommt, bei Schmpa die H&R bestellen. Den Einbau lasse ich mir dann von einem befreundeten Mech machen lassen und zum TÜV kann ich dann immer noch.

Grüsse
Michael

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #45
Tip von mir,

wer sein Auto zum guten Preis tiefer legen will und wem es nicht zu weit ist:
Premio Reifen Schulte in Arnsberg!!! Googeln dann findet ihr ihn.

Bei gruß von Skyjumper:
Tieferlegungsfedern + Einbau + Achsvermessung = 290,- € :D

Ich fahre Sport up daher werde ich die Stoßdämpfer ersteinmal nicht tauschen.

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #46
Es lohnt sich nur leider nicht für jeden unbedingt nach Arnsberg zu fahren ;)

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #47
Ich bin auch noch auf der Suche nach ein paar günstigen Federn. Möchte aber keine 180€ ausgeben. Kann mir vielleicht jemand helfen??

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #48
Wieviel möchtest Du denn ausgeben und für welche Tieferlegung ?

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #49
Die Tieferlegung sollte zwischen 35-45mm sein. Ich würde max. 120 € ausgeben. Ich habe damals für meinen Golf 4 100 € für 35mm H&R Federn bezahlt (NEU & mit RECHNUNG)

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #50
Den Vergleich mit dem Golf IV kannst Du leider noch nicht ziehen. Die Federn für den Leon 1M sind auch erheblich billiger.

Der Unterschied ist einfach, daß die Stückzahlen für leon 1P und Golv IV noch nicht so hoch sind und die Produkte daher teurer. Und es gibt auch noch technische Gründe für den höheren Preis.

Als Alternative könnte ich Dir noch 30/30 von Weitec für 125 anbieten. Weitec war eine bislang eigenständige Marke, wurde aber jetzt von KW aufgekauft.

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #51
am liebsten wäre es mir wenn jemand seine federn verkauft wegen umbau auf komplettfahrwerk. aber das wird wohl noch ein bisschen dauern ;)
was haben die weitec-federn denn für fahreigenschaften? weitec wird ja oft als billiganbieter abgestempelt, deshalb meine frage. kommen die 30/30 federn noch ein stück tiefer? besser wären schon 40-45mm

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #52
Progressive Fahreigenschaft.

Weitec hat den Ruf, ja. Aber das war einmal und inzwischen gehören sie zu KW.

40er Federn wird aktuell niemand ausbauen weil er ein Gewinde kauft...da gehört schon eine Menge Glück dazu.

Und neue 40er Federn für 120 EUR...wenn Du die findest sag mir bescheid, dann kaufe ich auch da ;)

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #53
vor paar Tagen sind bei ebay neue 40mm H&R für 117 € raus. Ich war leider nicht zuhause :(

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #54
Klar kann man mal Geld mitbringen um Werbung zu machen, aber auf Dauer geht das nicht.

Die UVP der Federn liegt bei 259 EUR und selbst im großen D&W Onlineshop kosten diese Federn aktuell 203 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #55
Hallo zusammen,

ich habe mir am Freitag die JE-Federn einbauen lassen. Hatte die Federn hier im Shop gekauft und jetzt bei premio für 208,00 EUR incl. Vermessung einbauen lassen.

Ich bin mit der Tieferlegung sehr zufrieden. In Verbindung mit den 17 Zoll Palas sieht es jetzt richtig stimmig aus. Der Fahrkomfort ist fast wie vorher.

Gruß
NoFear

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #56
Hallo zusammen,

das sind ja jede Menge Infos, aber leider noch keine Antwort auf eine Frage:

Also es wurde hinreichend festgestellt, dass der 1P, selbst als FR, recht hoch auf den Beinen steht.
Weiterhin übertreibe ich wohl nicht, wenn man die Abstimmung, zumindest im FR, als durchaus straff bezeichnet. Denke, das wird in den Sport Up Fahrwerken nicht anders sein.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es hier ne ganze Menge Leute gibt, die die Alltagstauglichkeit ihres Fahrzeugs behalten wollen. Mit anderen Worten: Viel härter/ straffer sollte er nicht werden, ansonsten wirds ne Hüpfdohle :)

Also stellt sich die Frage, ob es einen Federsatz gibt, der einerseits eine 30mm Tieferlegung bringt, auf der anderen Seite einen mit der Serie ( FR oder Sport up) vergleichbaren Federungskomfort erhält.

Ich glaube, mitentscheidend für die Härte ist wohl der Dämpfer. Sind die neuen Federn progressiv ausgelegt, dürfte sich im normalen Fahrbetrieb im Federungskomfort nicht so viel verändern. Erst bei schneller Kurvenfahrt oder Vollbremsung kommen die Federn in den Bereich, wo sie härter werden.

Das ist aber nur ne Theorie. Kann einer das aus dem tatsächlichen Fahrbetrieb bestätigen oder liege ich vollkommen falsch???

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #57
Moin!

Wie Borger richtig sagt, möchte ich mit meinem FR noch "normale" Straßen benutzen. oder das was in berlin normal genannt wird. Gibt es evtl Federn, die 20mm bringen? Das könnte ich mir als Notlösung vorstellen. Sieht besser als Serie aus und ist vielleicht etwas alltagstauglicher.

gruß,
Borsti

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #58
Ich glaube, mitentscheidend für die Härte ist wohl der Dämpfer. Sind die neuen Federn progressiv ausgelegt, dürfte sich im normalen Fahrbetrieb im Federungskomfort nicht so viel verändern. Erst bei schneller Kurvenfahrt oder Vollbremsung kommen die Federn in den Bereich, wo sie härter werden.

Das ist aber nur ne Theorie. Kann einer das aus dem tatsächlichen Fahrbetrieb bestätigen oder liege ich vollkommen falsch???

Genau solche Erfahrungeberichte habe ich bislang von denKäufern der H&R Federn erhalten. Die Federn sind progressiv ausgelegt und der Fahrkomfort ist identisch mit dem Serienfahrwerk des FR.

In Kurven etc. wie von Dir beschrieben. :)

Bei den 40mm der Federn bitte bedenken, daß evtl. vorhandene Serientieferlegung abgezogen werden muss :)

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #59
Hi,

hat jmd hier Erfahrung mit 50mm/35mm Eibach Federn für den Leon 1p gemacht?? Also vorne 50mm und hinten 35mm...

Ich bin kurz davor diese zu bestellen, nur weiß ich nicht, ob das denn überhaupt dann noch passt!?!?!? Erfahrungen???

PS: Ich habe noch das Aerodynamic Packet (Seat Orginal) am meinem dran!

Gruß

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #60
Also 50/35 ist ja mal nicht schlecht aber ich habe die Erfahrung gemacht, das bei 35/35 der Wagen vorn tiefer liegt als hinten. Ich habe aktuell 18" Felgen drauf und eine 35 Tieferlegung. Von der tiefe der Schürze her gibt es bei mir keine Probleme (normale Stylance Schürze) aber bei Schlaglöchern knallt es hier und da schon mal im Radkasten. Muss mir hier dringen Federwegsbegrenzer kaufen. :rolleyes:

Meiner Meinung nach passt die 35er bis 40er perfekt zum Leon ohne das das Fahrwerk zu "keilig" wird.

Tiefer wöllte ich es auf unseren Straßen nicht haben ;)

Thema:

Welche Federn für den Leon II FR?!?

Welche Federn für den Leon II FR?!? - Ähnliche Themen

Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert. Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
[ST] AL2787 sein Leon ST FR: Moin moin, nun werde ich meinen Wagen hier auch mal vorstellen. Am 13.4.2017 habe ich meinen Leon ST FR, 184PS DSG bestellt. Ausstattung: -...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Oben