Welche Federn für den Leon II FR?!?

Diskutiere Welche Federn für den Leon II FR?!? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; So eine gewisse alltagstauglichkeit, speziell für NL-Drempels brauche ich ja schließlich :D Außerdem habe ich sie jetzt mal gefahren, sie sind...
  • Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #101
Nanu, ich denk die sind Dir nicht tief genug??? Ich bin nach wie vor begeistert... Vor Allem, weil man damit ein gutes Fahrverhalten mit ausreichend Restkomfort und dezenter Optik bekommt...

So eine gewisse alltagstauglichkeit, speziell für NL-Drempels brauche ich ja schließlich :D

Außerdem habe ich sie jetzt mal gefahren, sie sind definitiv komfortabler/besser als die Serie beim FR

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #102
So eine gewisse alltagstauglichkeit, speziell für NL-Drempels brauche ich ja schließlich :D

Außerdem habe ich sie jetzt mal gefahren, sie sind definitiv komfortabler/besser als die Serie beim FR

Und gehen 100%ig auch ausreichend weit runter... Ich hab schon reichlich oft aufgesetzt (letztens auch schon mal mit dem Schweller :angry:) und der Meistäää bei meinem =) hat mir auch schon mitgeteilt, das mein Unterboden jetzt schon (30.000 km / 13 Monate) aussieht wie eine Mondlandschaft... :rolleyes:

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #103
@MrMarple: Mit den 30mm Eibach? Die hast du doch, oder?

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #104
Säch ma wie fährstn du? Ich hab noch nich aufgesetzt :p

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #105
verstehe ich auch nicht, vielleicht solltest du einfach auf der Strase fahren, der Leon ist kein SUV:D

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #106
Mit den 30mm Eibach? Die hast du doch, oder?
Ja, genau die hab ich und genau mit denen hab ich schon mehrfach z. B. an Auffahrten aufgesetzt... Dasletzte mal bin ich ganz langsam und vorsichtig einen (normalen) Kantstein runtergefahren (versuche das zu vermeiden!) und bin mit dem Schweller aufgesetzt... :angry:
Säch ma wie fährstn du? Ich hab noch nich aufgesetzt :p
verstehe ich auch nicht, vielleicht solltest du einfach auf der Strase fahren, der Leon ist kein SUV:D
Fahre ganz normal wie jeder andere auch... Bin sogar mittlerweile vorsichtiger als früher... Dass der Unterboden so übel aussieht dürfte daran liegen, dass man eher mal einen Ast mitnimmt, der auf der Straße liegt (Passiert hier im Norden öfter mal)... :rolleyes:

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #107
Nen Ast??? Bei euch im Norden solls doch gar keine Bäume geben :D :totlach: :finger:

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #108
Haben wir auch nicht... Kommt alles mit dem Ostwind zu uns rübergeweht wenn es mal wieder einen Orkan gibt... :D :p :finger:

Können aber auch Cola-Dosen und Müllermilch-Becher sein...

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #109
Ich habe mir jetzt einen Kostenvoranschlag von meinem :) machen lassen für die Eibach-Federn. Soll mit allem drum und dran exklusive TÜV-Gebühren ca. 350,- € kosten.
Ist ein annehmbarer Preis, oder?!

Alex

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #110
Ich habe mir jetzt einen Kostenvoranschlag von meinem :) machen lassen für die Eibach-Federn. Soll mit allem drum und dran exklusive TÜV-Gebühren ca. 350,- € kosten.
Ist ein annehmbarer Preis, oder?!
Moin...

Ja, das passt... Damit landest Du bei knapp EUR 400,00... Wenn es tatsächlich inkl. aller Teile und Vermessung ist, ist das ok...

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #111
Also ich habe meine Eibach Federn nun auch drin. Habe für die Federn 147 EUR bezahlt. Einbau beim freundlichem mit Achsvermessung und Dekra Gebühren waren insgesamt 135 EUR.

INsgesamt waren es daher bei mir 282,00 EUR. DAmit bin ich mehr als zufrieden. UNd er ist gut runtergekommen. Gemessen habe ich noch net, aber es gefällt mir. Sieht jetzt alles sehr stimmig aus mit den 18 ". WErde demnächst mit sauberem FR nochmal nen Foto machen und reinstellen.

Bei kurzen Bodenwellen stuckert er auch net mehr so. Is wirklich angenehmer.

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #112
Hallo,

auch wenn es viele nicht glauben wollen...FR und Cupra sind bereits ca. 10mm tiefer ab Werk (wurde von H&R vermessen !) und daher ist dieser Wert von dem angegebenen Wert abzuziehen.

Wenn Du 30 möchtest, könntest Du z.B. die 40er H&R kaufen. Garantie hin oder her, sie entfällt nur für einige wenige Komponenten, nicht für den ganzen Wagen.

LG
Patrick:)

Da ich meinen TFSI FR mit den Seat (Eibach) Federn tieferlegen lassen möchte, bin ich nun etwas unsicher.

Was stimmt denn nun, kommt er im Endeffekt nur 20mm runter?

Hat die jemenad in den TFSI FR einbauen lassen und diesbezgl. schon Erfahrung gemacht?

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #113
Ahoi,
bin jetzt schon mehrere Tage unterwegs um hier mal was passendes zu finden.

Würde meinen FR TDI gern etwas in die Knie zwingen, aus meiner Sicht sind da Feder vollkommen ausreichend. Für mich stellt sich nur die Frage welche.
Bei 40 x 40 von HR sieht es meiner Meinung nach so aus als wäre er vorn höher.

Mich würde interessieren wie es mit 50 vorn und 40 hinten aussieht. Bzw was ihr für Vorschläge habt.

Wäre einer so nett und könnte mir ein paar Bilder und Erfahrungsberichte zu kommen lassen?

Wäre euch sehr verbunden.

Vielen Dank im voraus

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #114
  • Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #115
Blödsinn, mit den 40/40 H&R, steht der Löwe perfekt da!
Selbst mit den 30/30 von Eibach tut er das... :rolleyes: Der Löwe hat ja vom Werk aus schon einen leichten Keil... ;)

Abgesehen davon ist es ab einem gewissen Grad nicht mehr gesund für die Dämpfer... :nene:

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #116
Mh, die 40/40 von H&R gibt es aber nicht extra für den Diesel. Habe mal gelesen dann haben meine Räder einen leichten Keil.

Hat einer Bilder wie das Baby von der Seite aussieht mit 40/40 und oder 30/30?

Gruss

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #117
hier im Forum sind zig 1Ps, mit den H&R Federn, einfach mal ein bischen suchen, z.B. in der User-DB oder unter Tuning im 1P Bereich, das kann doch nicht so schwer sein....

und nochmal zum mit lesen, mit den 40/40 H&R Federn , steht der 1P, in allen Belangen, perfekt da, ich fahre die Federn jetzt ca. 35000km!

kannst auch in meiner Signatur, unter my Car, z.B. Bild STA61128, nach schauen, einfach den Blick auf die Seitenschweller richten....

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #118
Der FR TDI sollte fast das gleiche wiegen wie der FR TFSI (auch auf der Vorderachse, beide FR's weichen in der Basisversion nur um 3 Kg ab)

Mit den H+R hat sich der original Keil (vorne 20mm tiefer) leicht reduziert... jetzt vorne 10mm tiefer als hinten.

Finde immernoch, dass das die beste Entscheidung war, dir H+R 40mm zu nehmen. Bin schon in einer extremen Hofeinfahrt augesessen, also tiefer würde langsam unpraktisch werden. Optisch ist er fast perfekt (aber das ist ja Geschmacksache)

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #119
Habe bei mir auch die 40/40 von H&R drin. Bei meinem Leon ist es jedoch so, dass er eine leichte (doch recht gut erkennbare) Keilform (an der Vorderachse weniger Platz zwischen den Rädern und den Radkästen als an der HA) hat. Ich persönlich bin der Meinung ohne diese Keilform sähe der Leon noch ein wenig besser aus.

Muss mal Nachmessen gehen wieviel der Unterschied wirklich beträgt.
Kann es sein das das DSG Getriebe noch etwas zus. Gewichtsunterschied ausmacht?
(habe mir schon überlegt mit irgendwelchen Gewichtern im Kofferraum herumzufahren damit er sich hinten ev. auch noch ein wenig mehr setzt ?( =) . Fahre leider beinahe nie mit Passagieren im Fond...)

In Verbindung mit den 19 Zoll Rädern ist er mir vorne schon fast wieder ein wenig zu tief geraten :) (Nein also eigentlich ist es für mich gerade so an der Schmerzgrenze...)

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #120
hai kannst du bitte mal ein Bild machen von vorne und hinten wenn du vor dem reifen stehst .

Thema:

Welche Federn für den Leon II FR?!?

Welche Federn für den Leon II FR?!? - Ähnliche Themen

Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert. Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
[ST] AL2787 sein Leon ST FR: Moin moin, nun werde ich meinen Wagen hier auch mal vorstellen. Am 13.4.2017 habe ich meinen Leon ST FR, 184PS DSG bestellt. Ausstattung: -...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Oben