Was soll ich noch dran machen??

Diskutiere Was soll ich noch dran machen?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; das wäre doch mal ne idee:D
  • Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #41
das wäre doch mal ne idee:D

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #42
@Kafuzke
Naja das mit dem stärkeren Motor ist immer so ne Sache. Muss ja auch das geld haben die versicherung u alles zu bezahlen, dass is bei mir im Moment u wahrsch später auch net drin. Weiß man im voraus halt nicht.

aber zur not kann man sich ja nen stärkeren motor von nem anderen leon einbauen lassen. Kostet natürlich auch ne stange geld, aber ja garantiert nicht soviel wie ein neues auto. Und der vorteil is ja, das man keine neuen Tuningmaßnahmen (=Geld) ausgeben muss.;)

@webghost
Danke! aber wie schon mal gefragt, gilt das auch für die vom TT od R32 od is man mit denen auf der ganz sicheren seite?

Mfg

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #43
welch weise worte. stimmt da hsat du recht. zu deiner frage mit R32 oder TT pedalen bist du auf der sicheren seite

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #44
@LastChristmas:

Was heißt illegale Eintragungen?! Wenn der TÜV prüft ob ein Teil seiner Meinung nach verkehrstauglich ist indem es richtig montiert wurde oder sonst was, dann kann er es eintragen und wenn es eine Einzelabnahme wird ohne Gutachten oder ein Gutachten, das nicht mehr zutreffend ist.
Dadurch, dass an der Blende nen cm Material fehlt hält die ja nicht weniger und mit einem "Final Destination 2"-like Massenkarambolagenszenario rechne ich nicht.

Ok, der Punkt geht an dich :eek: Ich bin davon ausgegangen das du meintest er überträgt einfach die ABE in den Schein.....sollen ja auch manchen machen, warum auch immer. Die Variante so geht natürlich. Mir gings da eher um die Fehlende befestigungsschraube zur mitte des Autos hin von wegen fest und so.

PS: Der mit Final Destination 2 war gut :D

@webghost (auch "der mit fast dem gleichen auto wie ich" genannt :D )

Bezieht sich das jetzt nur auf die Teile die er drin hat oder auch auf die vom TT oder Cupra, was du schreibst? Weil die TT sind ja Serie im TT (wie der Name sagt) und die anderem im Cupra und haben damit ne Plattform Freigabe für die Pedalhebel, die ja bei allen gleich sind.

thx :D
Ne is ja kein Problem...also ich meinte das ganze schon als "Eintragung mit Anpassung". Nicht blind einfach irgendwas eintragen oder so.
Bin mir ja der Folgen auch bewusst, will ja nicht enden wie einer von den Kiddis aus Final Destination 2 ;-) (der Film ist mir einfach grad in den Sinn gekommen als du das Unfall-Szenario beschreiben wolltest :D )
Und zu der Befestigung: Die Blenden sind bei mir je mit 2 Schrauben "zur Mitte des Autos hin" befestigt! Also alles in Butter:]

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #45
Na der ist doch chick !

Ich würde da nicht mehr viel dran machen,

evtl. noch etwas Tiefer und andere Felgen.

Anderes Bodykit würde ich nicht mehr machen, das wäre ja das Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Höchstens noch den passenden Heckansatz zum vorhandenen Bodykit.

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #46
wie komme ich an diese blenden vom suizacopa, hier in deutschland ?!?!
die sind ja mal richtig schick und dezent und gehen auch wirklich nur ueber die scheinwerfer ... endlich mal welche die mir gefallen :)

Also...am besten wie ich das gemacht habe. Du gehst zu deinem Seat Partner und sagst ihm dass er welche bestellen soll. Im Origina-ZUubehör Katalog waren die nicht zu finden, aber er hat einfach einen Kreis um die Blenden vom Suizacopa gemacht und die dann so besttellt. Glaube nicht dass die in Deutschland nicht verfügbar sind, auch wenn es dieses Auto nur in der Schweiz gibt:p

Hab noch eines auf Lager.....

photo0017copy5vt.jpg

schön dezent und nicht übertrieben......:]

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #47
@Gora
Ok, dann werd ich mir demnächst die TT od R32 Pedalen holen, is nur ne schwere entscheidung=)

Naja und im sommer wird dann wahrsch das fahrwerk kommen, Felgen werden erst 2007 dran sein.

Noch kurze Frage zu dem Fahrwerk. Soll ich eins mit ner 60/30 Einstellung kaufen od reichen 50mm auch? is der unterschied sehr groß, wie se wirklich runterkommen??

UND vor allem: Brauch ich außer nem neuen Stabi noch irgendwas was ich wechseln muss und geht durch die Tieferlegung meine Antriebswelle schneller kaputt?? hab schon paar Threads dazu gelesen, aber eindeutig weiß es ja keiner, hab jedenfalls nix gefunden wies bei nem 1.6er is.

mfg

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #48
Ich würde eher zu 50/30 raten. Das sollte dann vom Abstand Radmitte/Kotflügelunterkante ziemlich identisch sein vorn und hinten -> sieht gut aus. Außerdem wirst Du höchst wahrscheinlich bei 50mm mit Deinem Stabi noch keine Probleme bekommen. Der 1.6er hat nämlich dünnere Antriebswellen (noch ein Vorteil der "kleinen" Motorisierung) =).

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #49
ok dann werd ich nach nem 50/30 ausschau halten, vielleicht hab ich glück u jemand verkauft mal seins. wenn net, werd ich mir das von H&R kaufen.
Hab ich ja wenigstens einen vorteil mit meiner kleinen Motorisierung :D

sollte dann also keinen einfluss auf die lebensdauer der antriebswelle haben oder?

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #50
sollte dann also keinen einfluss auf die lebensdauer der antriebswelle haben oder?

Puh, sowas eindeutig zu beantworten dürfte hier wohl keinem möglich sein. Es scheint sich jedoch abzuzeichnen, dass die Tieferlegung schon Auswirkungen auf die Lebensdauer der Antriebswellen hat. Insbesondere bei Tieferlegungen um 60mm und mehr scheint es bei Leon, Golf & Co. einigermaßen reproduzierbar zu gehäuften Ausfällen (trotz geändertem Stabi) zu kommen. Wie das jetzt bei 50mm aussieht, wirst Du wohl einfach ausprobieren müssen. Ich würde mir da aber nicht all zu sehr den Kopf zerbrechen. Es ist definitiv nicht so, dass sich jeder Zehnte mit so einer Tieferlegung dadurch eine oder mehrere Antriebswellen geschrottet hätte... Ich kenne bisher auch nur Fälle von Leuten mit 60+ :dontknow:

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #51
ja das das niemand eindeutig beantworten kann is klar. hab eben in den anderen threads auch nur gelesen das es welchen mit ner tieferlegung von 60+ so ergangen ist.

naja erstmal sparen u dann fürs richtige entscheiden. meine wahl is h&r, FK oder kw, vielleicht noch weitec

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #52
Also KW kann ich dir nur empfehlen. Bei meinem Gewindefahrwerk war ein Stoßdämpfer fehlerhaft. Angerufen bei KW, nächsten Tag wurde er kostenlos umgetauscht. Umsonst sogar, obwohl das Fahrwerk schon über 2 Jahre drin ist. Und da das Inox Line (Edelstahl)ist, sieht das Fahrwerk noch super gut aus.
Aber ist halt ne Kostenfrage. Der Vorteil ist natürlich, du kannst es hoch und runterschrauben, wie du willst. Falls du mal größere Felgen drauf ziehst oder z.B. im Winter.
Gruß

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #53
wie komme ich an diese blenden vom suizacopa, hier in deutschland ?!?!
die sind ja mal richtig schick und dezent und gehen auch wirklich nur ueber die scheinwerfer ... endlich mal welche die mir gefallen :)

Ich denke, das sind die gleichen, wie die von MS Design. Habe ich auch schon lackiert daheim rumliegen. Warte nur noch auf wärmere Temperaturen, damit der Kleber hält.

Schaust du mal folgendes Bild von der MS Design Homepage:
seat_leon_swl.jpg

Gefallen mir sehr gut und mir war eben auch wichtig, dass sie nicht über den Grill gehen.

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #54
Sehen ziemlich so aus wie meine....moment mal...es sind genau meine! Habe gerade bei den beigelegten Papieren nachgeschaut. Und da steht die Marke MS:D

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #55
Sehen ziemlich so aus wie meine....moment mal...es sind genau meine! Habe gerade bei den beigelegten Papieren nachgeschaut. Und da steht die Marke MS:D

Dachte ich mir doch. :D Glückwunsch! Hast nen guten Geschmack! ;)

Kann's kaum erwarten, meine anzubauen. Aber der Winter... :cry:

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #56
@LeonDriver20

Kannst du mir mal bitte ein Bild von deiner Front schicken.

Was mir noch eingefallen ist, sind Chromspiegelkappen und Grillumrandung ala Cupra R!

Gruß
Vatte

Thema:

Was soll ich noch dran machen??

Was soll ich noch dran machen?? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
[ST] Potsdam hat einen schwarzen Löwen...: Hallo liebe Forumuser, ich bin sehr froh, nun endlich meine ersten eigenen Erfahrungen posten zu können. Seit Januar '14 verfolge ich dieses...
Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv: Da ist er nun endlich..... Es ist ein 1.4 Tsi mit 140 Pferdchen in ApoloBlau als FR mit 18" Felgen, Comfort und Winter Paket sowie...
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
Oben