Was soll ich noch dran machen??

Diskutiere Was soll ich noch dran machen?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; falsch das gutachten verfällt;)
  • Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #21
falsch das gutachten verfällt;)

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #22
@Leondriver20
Danke!

Ob das Gutachten verfällt weiß ich nicht mal aber eingetragen ist es trotzdem =)

Geht man zu TÜV-Mann 1 und der will net geht man zu TÜV-Mann 2, wenn der net will dann klappts meist spätestens beim 3. und zu dem geht man dann in Zukunft :D

Aber goravr6 wird da schon Recht haben... ist auch logisch, man kann ja nicht einfach das freigegebene Bauteil in der Form verändern....

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #23
genauso siehts aus. denn im gutachten sind ja daten vermerkt die nicht mehr stimmen

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #24
@helldriver

welche heckschürze würdest mir denn empfehlen?

shit mit den blenden, aber dann kommen se halt übern kompletten grill

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #25
Geht man zu TÜV-Mann 1 und der will net geht man zu TÜV-Mann 2, wenn der net will dann klappts meist spätestens beim 3. und zu dem geht man dann in Zukunft :D

Jau, und der macht dann munter illegale eintragungen die das papier nicht werd sind auf dem sie geschrieben sind. Juhu. :nene: Das letzte wort hat immer die Polizei, da ist *piep* egal was in deinen Papieren steht. Ebenso wie der Versicherung wenns drauf ankommt, weil dir das Teil auf der AB abgehauen ist, dem Nachfolgenden auf die Scheibe geklatscht ist, und daraus nen Massenunfall 3-5 Autos entstanden ist. Die Versicherung wird dann schon genau nachsehen ob Original befestigt waren, dann darfst du alles an die zurück zahlen ;)

@Themenstarter

ABE schön und gut, aber es sind nur 2 von 3 Pedalen montiert, womit sich die Frage auftut ob die ABE damit gültig ist. Meine Freundin hatte auch mal so billige Pedalaufsätze. Mal abgeshen davon das die eh ******* zu befestigen waren (zum Glück brauchte ich das nicht machen :D ) waren dann auch nur 2 dran zum Schluß und der TÜV-Prüfer nen halbes Jahr später beim Werkstatt-TÜV war so gar nich begeistert und die Dinger mußten wieder runter. Waren welche ausm Marktkauf

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #26
@LastChristmas

naja gut zu wissen. Danke. Eigentlich sollte man sich ja drauf verlassen könne das alles passt wenn man von nem Seat-Autohaus ne ***** kauft. Da is es für mich selbstverständlich das alles seine ordnung hat. (is ja kein hinterhofgeschäft):D

Auf jeden Fall danke für die Info.

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #27
Wie gesagt, Nagel mich nicht 100pro drauf fest, nur ich denke da greift das gleiche Prinzip wie bei den Blenden auch. Ist nicht so wie in der ABE vorgegeben

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #28
@LastChristmas:

Was heißt illegale Eintragungen?! Wenn der TÜV prüft ob ein Teil seiner Meinung nach verkehrstauglich ist indem es richtig montiert wurde oder sonst was, dann kann er es eintragen und wenn es eine Einzelabnahme wird ohne Gutachten oder ein Gutachten, das nicht mehr zutreffend ist.
Dadurch, dass an der Blende nen cm Material fehlt hält die ja nicht weniger und mit einem "Final Destination 2"-like Massenkarambolagenszenario rechne ich nicht.

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #29
nur mal so: wo bekomm ich jetz am günstigen die TT oder die R32 pedalen?

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #31
Schönen guten Tag!

Beim VW-Händler sind die Pedale und die Stütze vom TT guenstiger als bei Ebay. Habe 60Euro für beides gezahlt und man hat auf jeden Fall Originalteile.

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #32
Schönen guten Tag!

Beim VW-Händler sind die Pedale und die Stütze vom TT guenstiger als bei Ebay. Habe 60Euro für beides gezahlt und man hat auf jeden Fall Originalteile.

Naja die bei epay ;) sind gemäß der Bilder ja auch Originalteile, wenn ich auch ansonsten deiner MEinung bin und zum Freundlichen gehen würde. Spart zumindest das Porto udn man kannsicher sein, dass man die Teile auch erhält. Und wesentlich günstiger sind die im Auktionshaus auch net. Das ist so ziemlich der Preis den jeder beim Freundlichen zahlen sollte, wenn man, dann freut sich der Händler zu Tode.

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #33
@LastChristmas

Eigentlich sollte man sich ja drauf verlassen könne das alles passt wenn man von nem Seat-Autohaus ne ***** kauft. Da is es für mich selbstverständlich das alles seine ordnung hat. (is ja kein hinterhofgeschäft):D

Auf jeden Fall danke für die Info.

Grüße.

Nochmal zu dem Thema Pedal Aufsätze. Wenn du damit nen Unfall bist, könntest du Teilschuld bekommen, auch wenn der andere Unfallbeteiligte den Unfall verursacht hat. Wenn ich (oder ein Kollege)das bei einem sehe, wird per Gutachten festgestellt, ob er ohne Aufsätze den Unfll hätte vermeiden können.
Nicht jeder wird gleich Teilschuld bekommen. Ist aber möglich.

Zum Tunen. Niemals Gora fragen. Soviel Geld, Elan und Ahnung gibts hier kaum noch. (Kompliment :D :D :D )
Aber wie gesagt. Felgen und Tieferlegen wären die ersten Maßnahmen. Wenn du eisern sparst und beides am besten gleich zusammen machst, wirkt dat Dingen um einiges mehr. Und weg mit diesem Pennerschlafrohr.
Dann vielleicht das Bodykit vom TS oder Cupra. Je nachdem, wie du es dran bekommst.
Die Kleinteile wie Chromringe usw. kannst du dir danach so einzeln nachholen. Meine Meinung.
Gruß

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #34
Endlich mal jemand der zu seinem Ofenrohr steht :] Aber wenn die Heckschürze nen Ausschnitt hätte würde das besser aussehen.
Was ich als erstes ändern würde wär nen Fahrwerk. Das macht immer am meißten aus. Am besten nen Gewinde und dann richtig runter mit dem Ding. Dann schauste wieviel Platz du noch an den Reifen hast und je nachdem baust du per Spurplatten noch breiter.
Dann kannste dir meiner Meinung nach auch erstmal andere Schürzen sparen und Felgen. Denn richtig mit Standartschürze kommt richtig gut ;) Ich denke auch das du kein Geldesel zu Hause hast, die Felgen und Schürzen kannst du dir ja für übernächste Saison vornehmen.
Naja Pedale sind Geschmackssache, hatte die auch mal ausprobiert. War aber so nen fummelkram mit der Befestigung und am Gaspedal hats gar nicht gepasst, also wieder runter mit den Dingern. Kannst ja die TT Pedale montieren und vieleicht am Schaltknüppel was ändern (kürzer, anderer Knauf) kostet nicht die Welt.
Desweiteren Blende für die Mittelkonsole wurde ja auch schon gesagt.
Aber du mußt wissen was du willst, du setzt die Prioritäten.

Mfg

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #35
is eigentlich alles schon gesagt :)

aber kurz OT :

wie komme ich an diese blenden vom suizacopa, hier in deutschland ?!?!
die sind ja mal richtig schick und dezent und gehen auch wirklich nur ueber die scheinwerfer ... endlich mal welche die mir gefallen :)

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #36
@LastChristmas:

Was heißt illegale Eintragungen?! Wenn der TÜV prüft ob ein Teil seiner Meinung nach verkehrstauglich ist indem es richtig montiert wurde oder sonst was, dann kann er es eintragen und wenn es eine Einzelabnahme wird ohne Gutachten oder ein Gutachten, das nicht mehr zutreffend ist.
Dadurch, dass an der Blende nen cm Material fehlt hält die ja nicht weniger und mit einem "Final Destination 2"-like Massenkarambolagenszenario rechne ich nicht.

Ok, der Punkt geht an dich :eek: Ich bin davon ausgegangen das du meintest er überträgt einfach die ABE in den Schein.....sollen ja auch manchen machen, warum auch immer. Die Variante so geht natürlich. Mir gings da eher um die Fehlende befestigungsschraube zur mitte des Autos hin von wegen fest und so.

PS: Der mit Final Destination 2 war gut :D

@webghost (auch "der mit fast dem gleichen auto wie ich" genannt :D )

Bezieht sich das jetzt nur auf die Teile die er drin hat oder auch auf die vom TT oder Cupra, was du schreibst? Weil die TT sind ja Serie im TT (wie der Name sagt) und die anderem im Cupra und haben damit ne Plattform Freigabe für die Pedalhebel, die ja bei allen gleich sind.

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #37
Zum Tunen. Niemals Gora fragen. Soviel Geld, Elan und Ahnung gibts hier kaum noch. (Kompliment :D :D :D )

Gruß

Vielen dank. iich fass das als kompliment auf. aber ich kann auch günstige ratschläge geben:rolleyes:

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #38
@Vatte
Die mittelkonsole will ich auch verändern, weiß nur nicht wie. Kannst mir ja mal tips geben.
(

Schau mal in meine Signatur --> Link zur UserDB
Da siehste Tachoringe, TT-Pedale + Fußstütze und Mittelkonsole

Gruß
Vatte

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #39
Damit er Hammer aussieht muß geändert werden:
  • Farbe
  • Räder (min 18")
  • Fahrwerk
  • Stoßfänger und Schürzen
  • Heckleuchten
  • MHV
Obs Dir das Wert ist, bleibt Deine Entscheidung. Vorr. wird Dir der Wagen über kurz oder lang zu schwach und kaufst Dir eh nen anderen.

• Was soll ich noch dran machen?? Beitrag #40
Thema:

Was soll ich noch dran machen??

Was soll ich noch dran machen?? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
[ST] Potsdam hat einen schwarzen Löwen...: Hallo liebe Forumuser, ich bin sehr froh, nun endlich meine ersten eigenen Erfahrungen posten zu können. Seit Januar '14 verfolge ich dieses...
Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv: Da ist er nun endlich..... Es ist ein 1.4 Tsi mit 140 Pferdchen in ApoloBlau als FR mit 18" Felgen, Comfort und Winter Paket sowie...
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
Oben