EDIT: @liquide: Du warst schneller! ....aber trotzdem nix Rennsemmel!..und "edel" hatte ich vorher schon was zu gesagt!
Nein, net jeder ist ein Heizer, aber viele. Was früher der G40 oder G60 war ist heute der Cupra R, ein relativ günstiges Auto mit viel Leistung.
...und auch hier hinkt der Vergleich! ...Und relativ günstig ist ein Aspekt, den man getrost außen vor lassen kann! Die G-Lader waren, auch in meinen Augen Fahrzeuge die zum heizen animiert haben, aber den Cupra Motor damit zu vergleichen ist doch Quatsch. Dann wäre jeder TT - Fahrer ( m. 225 PS ) auch ein Heizer! ..und gehen wir noch weiter gilt das ja dann für alle Turbo - Fahrer: A3, A4, Passat etc.,... Es ist doch rein eine Geschmacksfrage und mehr nicht! Wer einen Cupra fährt hat doch mit Sicherheit ( zumindest ich ) auch mit dem V6 geliebäugelt...die Entscheidung fiel bestimmt nicht wegen der ach so hohen Kostenunterschiede?!
Ein Sechszylinder hat keine "Brummfrequenzen" und läuft natürlich auch einiges feiner, was nicht heisst, dass der 1.8T rauh wäre. Aber das es ein Vierzylinder ist, merkt man auch ihm an. V6 ist einfach weniger nervös, aber wie gesagt, das ist doch alles Geschmackssache ! Er soll ihn probefahren, das wären dann mal Fakten.
...natürlich merkt / hört man das! Aber die Brummfrequenzen, wie Du es nennst sind seit Ewigkeiten bei den "modernen" Turbomotoren ausgelöscht!
Zur Geschmackssache: Ja!..und nur das ist es! ..aber nur wenn man den Vergleich hat / hatte kann man urteilen, hat aber immer noch keine Fakten! ...Probefahrt = mag ich / mag ich nicht! Fakten = technische Daten !
...wenn man mal von den einwürfen der Cupra Fahrer absieht.
Es geht nicht darum was wir einwerfen, sondern wie gegenargumentiert wird!
@Mirco:
Ich gebe Dir allerdings begrenzt recht, betreff Deiner Aussage " ob es an dem V6 etwas auszusetzen gibt!" ....aber es geht hier um "
den" V6 !!! ..und nicht um V6 allgemein!

Konnte man auch gut in meinen letzten Postings erkennen!
...bis sie nicht von den "Guten" hier kpl. editiert wurden! :evil:
Greetz Grizz