Was sagt Ihr zu diesem TS V6

Diskutiere Was sagt Ihr zu diesem TS V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ...was ist das für ein Unsinn? Meinst Du jeder der den CupraR fährt ist ein Heizer? Und warum ist der V6 bei längeren Strecken entspannender...
  • Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #81
Ein Argument für Heizer ist natürlich, das der Turbo sich billiger tunen lässt, da kann man nix gegen sagen. Aber net jeder braucht die letzte Zehntel Sekunde mehr Beschleunigung, es gibt nunmal auch Leute, die kompfortabler fahren wollen. Und gerade bei längeren Etappen ist ein V6 nunmal deutlich entspannter als ein Turbo.

...was ist das für ein Unsinn? Meinst Du jeder der den CupraR fährt ist ein Heizer?
Und warum ist der V6 bei längeren Strecken entspannender? Weil er in Serie 10Nm bei 112 Kg Mehrgewicht weniger hat???
Das ist doch Unsinn, man kann doch auch mit dem "Turbo" sanft und ruhig über die AB gleiten! Und vom Lärmpegel im Innenraum gibt es da auch kaum einen Unterschied!

Ihr erzählt und erzählt ohne eine Grundlage zu haben! ( Nennt sich "Fakten" ! )

@Mirco:

Da gebe ich Dir ausnahmslos recht!

Greetz Grizz

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #82
Nein, net jeder ist ein Heizer, aber viele. Was früher der G40 oder G60 war ist heute der Cupra R, ein relativ günstiges Auto mit viel Leistung.
Entspannter lässt sich der V6 fahren, weil es nunmal im Innenraum leiser ist, da der niedriger drehen kann, bei gleicher Geschwindigkeit. Die Fahrgeräusche sind natürlich gleich, aber der Turbo wird aufgrund des kleineren Hubraums höher drehen. 4 Zylinder laufen einfach rauher, da kannst du soviel reden wie du willst, ein 6 Zylinder läuft sanfter und ruhiger.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #83
Ja, das ist richtig, was HerrVorragend sagt. Ein Sechszylinder hat keine "Brummfrequenzen" und läuft natürlich auch einiges feiner, was nicht heisst, dass der 1.8T rauh wäre. Aber das es ein Vierzylinder ist, merkt man auch ihm an. V6 ist einfach weniger nervös, aber wie gesagt, das ist doch alles Geschmackssache ! Er soll ihn probefahren, das wären dann mal Fakten.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #84
Naja es geht ja hier net darum, ob er sich nen Cupra R oder den TS V6 kaufen soll, sondern darum ob es an dem V6 was auszusetzen gibt. Und das ist ja eigentlich net der Fall, wenn man mal von den einwürfen der Cupra Fahrer absieht. ;) Also vielleicht einfach mal den V6 zu ner Probefahrt abholen, nachhause fahren und die Kinder mal reinpacken, dann sieht man ja wie's passt. ;) Da kann man auch direkt den Kofferraum checken, wieviel da rein geht.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #85
V6: edler Cruiser mit ordentlich Druck und super Sound.
Cupra R: kompromisslose Rennsemmel mit noch etwas mehr Druck und dafür etwas weniger Sound.

Und nun ist gut hier mit R <-> V6 Vergleich.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #86
EDIT: @liquide: Du warst schneller! ....aber trotzdem nix Rennsemmel!..und "edel" hatte ich vorher schon was zu gesagt! ;)

Nein, net jeder ist ein Heizer, aber viele. Was früher der G40 oder G60 war ist heute der Cupra R, ein relativ günstiges Auto mit viel Leistung.

...und auch hier hinkt der Vergleich! ...Und relativ günstig ist ein Aspekt, den man getrost außen vor lassen kann! Die G-Lader waren, auch in meinen Augen Fahrzeuge die zum heizen animiert haben, aber den Cupra Motor damit zu vergleichen ist doch Quatsch. Dann wäre jeder TT - Fahrer ( m. 225 PS ) auch ein Heizer! ..und gehen wir noch weiter gilt das ja dann für alle Turbo - Fahrer: A3, A4, Passat etc.,... Es ist doch rein eine Geschmacksfrage und mehr nicht! Wer einen Cupra fährt hat doch mit Sicherheit ( zumindest ich ) auch mit dem V6 geliebäugelt...die Entscheidung fiel bestimmt nicht wegen der ach so hohen Kostenunterschiede?!

Ein Sechszylinder hat keine "Brummfrequenzen" und läuft natürlich auch einiges feiner, was nicht heisst, dass der 1.8T rauh wäre. Aber das es ein Vierzylinder ist, merkt man auch ihm an. V6 ist einfach weniger nervös, aber wie gesagt, das ist doch alles Geschmackssache ! Er soll ihn probefahren, das wären dann mal Fakten.

...natürlich merkt / hört man das! Aber die Brummfrequenzen, wie Du es nennst sind seit Ewigkeiten bei den "modernen" Turbomotoren ausgelöscht!
Zur Geschmackssache: Ja!..und nur das ist es! ..aber nur wenn man den Vergleich hat / hatte kann man urteilen, hat aber immer noch keine Fakten! ...Probefahrt = mag ich / mag ich nicht! Fakten = technische Daten ! ;)

...wenn man mal von den einwürfen der Cupra Fahrer absieht.

Es geht nicht darum was wir einwerfen, sondern wie gegenargumentiert wird!

@Mirco:
Ich gebe Dir allerdings begrenzt recht, betreff Deiner Aussage " ob es an dem V6 etwas auszusetzen gibt!" ....aber es geht hier um "den" V6 !!! ..und nicht um V6 allgemein! ;)
Konnte man auch gut in meinen letzten Postings erkennen! ;)

...bis sie nicht von den "Guten" hier kpl. editiert wurden! :evil:

Greetz Grizz

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #87
Was hier komplett übersehen wird und wieder einmal zeigt, dass man teilweise zu faul ist, sich ein wenig genauer zu informieren:

Django (für die, die es noch nicht wußten: das ist der Themenstarter ;) ) fährt einen Cupra R!

So....und wenn sein Freund sich für einen Leon V6 interessiert bzw. für diese PS-Klasse, dann wird dieser Freund garantiert wissen, wie gut/schlecht der Cupra R ist und v.a. warum er sich jetzt für den V6 interessiert!

Damit dürfte diese leidige Diskussion Cupra R <--> V6 endlich beendet sein.

@grizzly34

Anscheinend ja wohl eher nicht, sonst wären wir hier nicht eingeschritten.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #88
@django

gibts neuigkeiten im bezug TS V6? :)

gruss
haris

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #89
@ haris

Das momentane Problem ist den Audi A6 zu verkaufen, aber ansonsten steht der Enschluß fest: Dieser TS V6 soll es sein!
Die Ehefrau ist nun überzeugt (worden :D), die Kinder passen ohne Probleme rein und er ist wirklich ein "Schmuckstück" - fast der Letzte seiner Art... :rolleyes:

Thema:

Was sagt Ihr zu diesem TS V6

Was sagt Ihr zu diesem TS V6 - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben