Was sagt Ihr zu diesem TS V6

Diskutiere Was sagt Ihr zu diesem TS V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; jo habs auch grad gesehen... aber das glaub ich doch nicht. meiner meinung nach ist das ein fehler... kann mich nicht erinnern, dass ein v6 mit...
  • Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #41
jo habs auch grad gesehen... aber das glaub ich doch nicht. meiner meinung nach ist das ein fehler... kann mich nicht erinnern, dass ein v6 mit 5-gang ausgeliefert wurde (allgemein die cupra- und TS-palette)

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #42
Nö, glaube ich auch nicht. Das sind doch alles 6 Gänger.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #43
Ja wer weiss, andre Länder andre Sitten - vielleicht wurde der für Holland oder Belgien............ als 5 Gang gebaut.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #44
Ne eigene Getriebe/Motorkombination für 1 Land und sonst nix? Es gibt kein 5 Gang Handschaltgetriebe das für den V6 und dessen Drehmoment/Leistung duaerhaft ausgelegt ist.

Die V6 auf Golf 4 Plattform gibts ausschliesslich als Handschalter mit 6 Gang Getriebe

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #45
Nochmal zum Thema Motor meine Meinung:
Blasen ist besser als Saugen! :D

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #46
Wir werden OT. 8)

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #47
Nochmal zum Thema Motor meine Meinung:Blasen ist besser als Saugen!

:D....erklär das so bloß nicht Deiner Freundin!!! :D

.....Zum Thema: Soweit ich weiß gab es den V6, wie auch oben mehrfach erwähnt, nie als 5 - Gang , vielleicht nen`Umbau!!! ;)

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #48
Original von grizzly34
Nochmal zum Thema Motor meine Meinung:Blasen ist besser als Saugen!

:D....erklär das so bloß nicht Deiner Freundin!!! :D

.....Zum Thema: Soweit ich weiß gab es den V6, wie auch oben mehrfach erwähnt, nie als 5 - Gang , vielleicht nen`Umbau!!! ;)

Ach, warum denn ned? ;) :D

Zum Thema Hilfe bei der Kaufentscheidung: Für das Geld würde ich nen fast neuen Cupra R dem V(R)6 vorziehen.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #49
sorry aber wieviel Kiddies werden sogar im Twingo dauerhaft durch die Gegend kutschiert? :rolleyes:

Kleiner als ein Golf is der Leon auch nicht.Bisher haben sogar 1.90m Leute bei mir hinten reingepasst.

Wenn man den Sitz ganz zurück macht is natürlich wneig Platz.Andere Hersteller lösen dieses Problem dadurch ,dass man ie Sitze garnicht erst richtig weit nach hinten schieben kann ;)

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #50
Warum wird hier immer wieder zu dem aufgeblasenen Staubsauger geraten, wo doch klar steht, dass es nen akutsisch geiler und laufruhiger 6 Zylinder werden soll :rolleyes:

Geht nru darum, ob das Angebot ok ist und der Wagen auch für 2 Kleinkinder geeigent ist.. beides wurde bereits mit "Ja" beantwortet ;)

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #51
Original von MagicMo
...Kleiner als ein Golf is der Leon auch nicht.Bisher haben sogar 1.90m Leute bei mir hinten reingepasst... ;)

Aber net, wenn du auch 1,90m bist und der andere hinter dir sitzen sollte. Wenn er es gemacht hat dann :respekt: weil der hattebestimmt schmerzen.

Zum Thema Fondspassagiere sehe ich das immer so:
Solange ich genug Platz hab ist alles in Ordnung, wenn die hinteren meckern, dann fahren die beim nächsten mal (oder auch sofort) mit dem eigenen Auto.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #52
Original von Cupra
Geht nru darum, ob das Angebot ok ist und der Wagen auch für 2 Kleinkinder geeigent ist.. beides wurde bereits mit "Ja" beantwortet ;)

ich würd trotzdem die komfortable reiseliousine behalten, ist irgend wie entspannter und edler als der leon, der ja nun hier und da schon einfacher ausschaut als ein A6.
kann auch sien das ich alt werde aber ich möchte so viel luxus haben wie möglich und mich nur ungern vershcelchter was diesen betrifft.
falls er nen tapettenwechsel braucht, soll er sich holz in den innenraum bauen lassen oder mal den sattler besuchen ;) :D
nicht das der leon schlecht ist, nur ich seh den vergleich halt anders.... und emotionen hin oder her, eine komoftable reiselimousine ist und bleibt für mich schöner und in dem fall klar dem leon vorzuziehen!

mfg schnuf

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #53
Solange ich genug Platz hab ist alles in Ordnung, wenn die hinteren meckern, dann fahren die beim nächsten mal (oder auch sofort) mit dem eigenen Auto.

...da ist "crasher" rigeros!...und der setzt das auch durch!!! ;)

Aber ich kann hier nur sagen: Habe nen 5 jährigen Sohn! War im Urlaub! Das passt! ...Zur Not wird die Frau auf`m Beifahrersitz bißchen gefalten! ;) :D *Scherz*...Nein, das passt auch mit zwei Kindern ohne Probs! Kann mich da den Vorredenern nur anschließen!

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #54
Original von Cupra
Warum wird hier immer wieder zu dem aufgeblasenen Staubsauger geraten, wo doch klar steht, dass es nen akutsisch geiler und laufruhiger 6 Zylinder werden soll

Eine gute Frage.......... ?( Es geht um einen FauSex. 8) *Tim Taylor-Grunzen*

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #55
Schade, viele lesen sich die vorangegangenen Beiträge gar nicht richtig durch, sonst würde es nicht zu solchen Aussagen kommen: "Wieso kauft er sich für das Geld keinen Cupra R..."

Was die 5 Gänge betrifft - handelt es sich um einen Tippfehler - sind natürlich 6 Gänge und dieser Wagen ist kein Re-Import!!

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #56
Ich finds auch recht interessant, wie das Unmögliche für Möglich gehalten wird, aber die Möglichkeit eines Tippfehlers komplett ausgeschlossen ist :D

Und daß er keinen Cupra R haben will, dürfte sich ja auch aus dem Thread ergeben haben. Sechszylinder mögen zwar tatsächlich weniger Durchzugskräftig sein, als die Kollegen mit der Turbopfeife aber die Motorcharakteristik ist total anders. Selbige kann man meiner Meinung nach übrigens nicht nach ner (mehr oder weniger) ausgedehnten Probefahrt beurteilen, bei der das Hauptaugenmerk darauf liegt 'wie die Kiste beschleunigt'.

Würd ich nicht so viel fahren und müßt ich nicht aufs Geld gucken hätt ich mir auch wieder nen V(R)6 geholt. Wenn er das Auto wegen dem Motor und der Optik will, soll er ihn halt einfach kaufen. Niemand steigt 'einfach so' von nem A6 auf nen Leon um. Wird sich schon was bei gedacht haben. Es soll auch schon vorgekommen sein, daß jemand ein Auto fährt weils ihm einfach gefällt. Platzproblem wäre wohl auch einigermaßen abgehandelt. Worauf warten...?

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #57
Original von crasher902
Ich bin den schon gefahren und hab gar keine gute Meinung von dem Motor...
Ich kann den VR Aggregaten generell nichts abgewinnen, egal in welchem Auto ich finde die Motoren echt zum :vomit: , aber das ist meine persönliche Meinung, die daraus resultiert, dass die Motoren weder schnell noch sparsam sind.

Nicht gegen deine pers. Meinung. Aber einen 2.8 VR6 nicht als schnell zu bezeichnen find ich eigentlich nur noch lustig :D .....findest du 260 lt. Tacho langsam oder wie? Die Motorleistung ist wirklich in Ordnung. Und das ein Saugmotor mehr Benzin braucht sollte jedem wohl einleuchten. Nicht sparsam, aber für die Leistungsausbeute und Bauart in Ordnung!!

Bei Vollgas braucht mein 1.8T auch richtig fett Sprit und geht auch nicht viel besser. Und vom Sound will ich garnicht reden ;(

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #58
Also der Leon ist doch absolut edel und vom Preis echt OK.
Das ist so einer, den ich auch gern hätte.

Und ein Leon ist doch wohl groß genug sacht mal. Kann die Bedenken überhaupt nicht verstehen.
Schat ihr mal rum was für Jungmütter teils für Autos fahren (müssen)! Der Leon ist groß genug für 4 Personen und Gepäck (wenn der Kofferaum nicht mit Woofern zugebaut is :baby: )

Ich bin mit nem Kumpel und ner Großen Boxer-Hündin in Urlaub gefahren. Und bei mir ist als 3-Sitzer halb so viel Platz wie normal ;)

Also zugreifen (sonst nehm ich ihn *träum*)

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #59
Aber einen 2.8 VR6 nicht als schnell zu bezeichnen find ich eigentlich nur noch lustig :D .....findest du 260 lt. Tacho langsam oder wie? Die Motorleistung ist wirklich in Ordnung. Und das ein Saugmotor mehr Benzin braucht sollte jedem wohl einleuchten.

Das geht OT hier...

lt. Tacho! Du sagst es! Und schnell ist verdammt subjektiv! Ich würde aus meiner Sicht, "Cupra-Turbos" V6 als schnell bezeichnen :D, oder auch noch 1 - 2 andere hier (...sorry wenn ich jemanden übersehen habe! ;) ), aber nem` Norm V6 zuzusagen: "Der ist richtig schnell!" ....Dat geht nicht und tut auch nicht Not!

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #60
Wer erkennt den WidersprucH?

Original von grizzly34
Und schnell ist verdammt subjektiv![...]aber nem` Norm V6 zuzusagen: "Der ist richtig schnell!" ....Dat geht nicht und tut auch nicht Not!

;)

Ihr habt Probleme... Ihr redet hier von > 200 PS Autos in der Golfklasse!
Ganz schön hohes Niveau.

Thema:

Was sagt Ihr zu diesem TS V6

Was sagt Ihr zu diesem TS V6 - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben