Was sagt Ihr zu diesem TS V6

Diskutiere Was sagt Ihr zu diesem TS V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hmm stimmt, an den Kofferraum hab ich noch garnet gedacht. Bei sovielen Leuten kommt für nen Urlaub z.B. schon einiges an Gepäck zusammen, das...
  • Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #21
Hmm stimmt, an den Kofferraum hab ich noch garnet gedacht. Bei sovielen Leuten kommt für nen Urlaub z.B. schon einiges an Gepäck zusammen, das könnte Eng werden. Kinder werden sicher auf die Rückbank passen, aber Erwachsene werden da wirklich Probleme haben. Bei meinem A4 wirds schon schwierig, wenn jemand, der größer ist, hinter mir sitzen soll. Bei längeren Fahrten auch net wirklich angenehm.

Das ist eben der Punkt, bei dem ich net verstehe, dass man einen A6 gegen einen Leon tauschen will.

Edit: @ Clawfinger
Der besagte Freund hat ja schon nen A6, also sind die Kosten wohl net so das Problem. ;)

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #22
Also: Es geht auch darum, daß mein Freund einen "Tapetenwechsel" möchte und dieser o.g. TS V6 würde ihm alles (außer Schiebedach) bieten - inkl. Navi-Plus(!) & Sommerreifen auf 18"-Cupra R-Felgen(!) > Neupreis 12/2003 knapp 32.000 € jetzt für 19.990 €, dafür werdet ihr niemals einen adäquaten A4 finden - es sein denn man ist bereit etwa 27.000€ (oder mehr) auszugeben.

Da es bei der Rückbank "nur" um die Kinder(-sitze) geht, ist es unerheblich ob dort ein 1,84m-Typ Platz findet.

Im Übrigen haben wir uns eben vom Zustand überzeugen können, wirklich TOP!

Mal sehen, wir werden wohl bald einen weiteren, glücklichen LEONiden unter uns begrüßen dürfen... :D

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #23
Kinder passen normalerweise problemlos hinten rein, wenn der Fahrer und der Beifahrer nicht allzugroß sind (ich bin 1,78m) und die Sitze zuweit hinten haben. Ich hab selber zwei (3 und 8 Jahre) Jungs, und die haben sich noch nicht beschwert.

cu
KTS

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #24
wie Devilseye schon sagte, kann es gut sein wegen dem allrad, dass man platzmangel hat.

am 2.1. starte ich den ultimativen versuch. ich mit meinen eltern und meiner schwester über 900km im leon samt gepäck für 10 tage urlaub. mal schauen wie das geht :D

ansonsten: wenn ich im audi 80 jg. 94 eines verwandten sitze, habe ich genau so viel/wenig platz wie im leon. er hat auch zwei kleine jungs (3 und 9) und hat nie probleme gehabt.

gruss
haris

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #25
Original von Django
Also: Es geht auch darum, daß mein Freund einen "Tapetenwechsel" möchte und dieser o.g. TS V6 würde ihm alles (außer Schiebedach) bieten - inkl. Navi-Plus(!) & Sommerreifen auf 18"-Cupra R-Felgen(!) > Neupreis 12/2003 knapp 32.000 ? jetzt für 19.990 ?, dafür werdet ihr niemals einen adäquaten A4 finden - es sein denn man ist bereit etwa 27.000? (oder mehr) auszugeben.

Da hast du völlig recht. Der preisliche Unterschied ist so erheblich - da muss man (wenn einem das Geld nicht egal ist) nicht lange überlegen.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #26
Naja der Allrad braucht etwas Kofferraum, aber es ist zu ertragen. Ich kann den Vergleich ja machen, hatte ja vor dem V6 nen normalen 2WD. Also in den 2WD habe ich zwei Kästen Bier übereinander gestapelt bekommen, das ist im 4WD nicht mehr möglich. Der 4WD hat in der Höhe ca. 10-15cm verloren, die Grundfläche ist aber die gleiche.
Wir sind mit dem Leon 2003 mit 4 Personen in Urlaub gefahren und der Kofferaum hat allemal ausgereicht. Für den Sommerurlaub sollte auch der kleiner 4WD Kofferraum reichen, man muss nur halt Prioritäten setzen und den Pelzmantel zu Hause lassen ;)

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #27
Original von Django
Da es bei der Rückbank "nur" um die Kinder(-sitze) geht, ist es unerheblich ob dort ein 1,84m-Typ Platz findet.

Hä? Also ich schrieb das hinter mir keiner Platz hatte. Nicht ich saß hinten! Nichtmal ein Kind hätte da anständig Platz.

Der preisliche Unterschied ist beim Skoda Oktavia auch erheblich, nur so zur Info. Ihr tut ja grad so als wäre der Leon der günstigste unter der Sonne :D

Wenn ich nur mal zu viert unterwegs war (auch hinten mit kleineren Leuten) war das immer ein Qual für die Fondpassagiere, sagten sie zumindest :))

Habe aber eh den Eindruck das ich hier eigentlich umsonst Argumente einbringe da hier die meisten die sog. rosarote Brille aufhaben.
Das Auto ist kein Raumwunder, genau wie ein A3 oder Golf keiner ist.
Für mich sind das Autos für Pärchen oder Singles.
Ich fahre nen TT Roadster, habe aber die Möglichkeit den Passat meiner Eltern sowie den 9N Polo meiner Dreundin zu nutzen (der im Fond übrigens mehr Beinfreiheit bietet als der Leon!!)

@Clawfinger: Genau deshalb habe ich ja auch nen Oktavia mit angegeben oder? :rolleyes: Weiteres s.o.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #28
Der Allrad Kofferraum schluckt zwar wenig, aber es geht dennoch, wenn man packen kann, bekommt man da einiges rein ;) Ihr dürft nedd vergessen, es geht im Kleinkinder.. keine 160 cm grossen halben Jugendlichen;) Dahr ist das Sitzen auch nedd son Problem...

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #29
@Django:

Das Auto sieht ausgesprochen gut aus!
Das Angebot stimmt auf jeden Fall auch. Wenn man da preislich sogar noch was drehen kann --> perfekt :)

KAUFEN!

Der A6 schaut aber auch sehr gut aus.
Ich überlege die ganze Zeit, warum mir diese Felgen so bekannt vorkommen :rolleyes: :D

Würde Dein Kumpel - vorausgesetzt er kauft das Auto - bereit sein, bei nem Treffen vorbeizuschauen? Ich würde gern mal in nem V6 mitfahren :)

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #30
@ Devilseye

Der Skoda Octavia ist sowohl optisch als auch motor-/antriebstechnisch (kein V6 mit Allrad) für meinen Freund (1,97m) völlig uninteressant - hat also nix mit einer "rosaroten" (Leon-)Brille zu tun! 8) ...hinten werden in erster Linie NUR Kindersitze respektive die beiden Kleinen sitzen.

@ Ayke

Ja, drück mal die Daumen!
"Testfahrt" dürfte kein Problem sein, ist aber eher ´ne Komfortkutsche gegen Deinen Cupra Racer... ;)

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #31
Naja, also ich würde auch nicht sagen, daß beim Leon mit zwei und vier Jahre alten Kindern extreme Platzprobleme entstehen... Wie lange will er das Auto denn voraussichtlich fahren? Vier Jahre? Langt doch dicke, auch der Kofferraum. Wir sind früher mit meinen Eltern in nem Golf I auf Urlaub gefahren. 2x Erwachsen, Kinder 4, 10 und 11 Jahre. Das ganze für zwei Wochen incl. tüchtig Gepäck. Und jetzt komm mir aber bitte keiner und erzähle mir, daß der Leon mit Allrad nen kleineren Kofferraum oder Innenraum hätte als ein Golf I.

Ansonsten kann ich das Kaufinteresse gut verstehen. Sechszylinder sind halt einfach nette Autos und es mag auch nicht jeder nen Octavia, selbst wenn das Preis-Leistungs-Platzverhältnis besser sein mag.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #32
Generell finde ich das Angebot in Ordnung.

Aber warum nimmt er nicht gleich nen R? Da bekommst du neuere, mit weniger Kilometer auch mit dem großem Navi teilweise schon 8-fach bereift mit den 18 Zoll R Felgen, das wäre so denke ich doch noch ne Alternative.

Oder etwa net?

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #33
Original von crasher902
Generell finde ich das Angebot in Ordnung.

Aber warum nimmt er nicht gleich nen R? Da bekommst du neuere, mit weniger Kilometer auch mit dem großem Navi teilweise schon 8-fach bereift mit den 18 Zoll R Felgen, das wäre so denke ich doch noch ne Alternative.

Oder etwa net?

Fahr mal den V6, dann weißt Du warum :D. Das Grinsen wird nur durch die Ohren aufgehalten. Den Spruch hab ich zwar jetzt im Forum geklaut, aber er trifft zu.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #34
Ich bin den schon gefahren und hab gar keine gute Meinung von dem Motor...
Ich kann den VR Aggregaten generell nichts abgewinnen, egal in welchem Auto ich finde die Motoren echt zum :vomit: , aber das ist meine persönliche Meinung, die daraus resultiert, dass die Motoren weder schnell noch sparsam sind.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #35
Gott sei Dank hat da jeder eine andere individuelle Meinung, sonst würden wir ja alle das gleiche Autochen fahren,
... irgendwo gabs das doch schon mal und man musste 10 Jahre und mehr auf die Auslieferung warten...

Ich hatte mal einen Audi 5-Zylinder, der war damals schon net schlecht und je mehr Zylinder, desto mehr Laufkultur. Schlimm war es für mich nach einem 1-jährigen USA Aufenthalt in D wieder in ne 4-Zylinder Kiste zu steigen, aber wie gesagt, jedem das was er mag.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #36
Klar passen da Kinder rein!!!

Mein kleiner Neffe (so 2 Jahre/8 Monate alt) hat in seinem Kinder sitz richtig Spass bei mir auf der Rückbank!! Einfach feste anschnallen u. ab geht die Post!

Nur mit 'nem Kinderwagen wird's nichts in dem Kofferraum (jedenfall nicht mit 'nem richtigen).

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #37
Also ich würd den nicht nehmen, wer fährt denn noch 5 Gang Getriebe.................

edit: muß ein Grauimport sein (ja, re-import gibt´s in D ned,) weil der in D nie mit Fünfgang angeboten wurde.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #38
Original von crasher902
Ich bin den schon gefahren und hab gar keine gute Meinung von dem Motor...
Ich kann den VR Aggregaten generell nichts abgewinnen, egal in welchem Auto ich finde die Motoren echt zum :vomit: , aber das ist meine persönliche Meinung, die daraus resultiert, dass die Motoren weder schnell noch sparsam sind.

Kann ich absolut nicht bestätigen, halte ich für ein Gerücht. 8o Der Motor muss auch nicht schnell sein, das Auto muss es sein. :tongue: Aber wie gesagt, ist eine reine persönliche Meinung, welche aber in meinen Augen Quatsch ist, sorry, ich sags lieber direkt. ;)

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #39
Original von AndyHIP
Also ich würd den nicht nehmen, wer fährt denn noch 5 Gang Getriebe.................

edit: muß ein Grauimport sein (ja, re-import gibt´s in D ned,) weil der in D nie mit Fünfgang angeboten wurde.

was für ein fünfganggetriebe?

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #40
Preis
Erstzulassung 12/2003
Kilometerstand
Kraftstoff Benzin
kW/PS 150/204
Außenfarbe grau metallic
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Türen 4
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Wagen-Nr. 039
KFZ-Finanzierung hier vergleichen!
KFZ-Versicherungen hier vergleichen!
KFZ-Leasing hier informieren!

Thema:

Was sagt Ihr zu diesem TS V6

Was sagt Ihr zu diesem TS V6 - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben