Was sagt Ihr zu diesem TS V6

Diskutiere Was sagt Ihr zu diesem TS V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Eben, einige hier sind von der Leistung schon völlig verwöhnt. Ein 200 PS Auto, egal ob V6 oder Turbo ist verdammt schnell, da kann man net drum...
  • Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #61
Eben, einige hier sind von der Leistung schon völlig verwöhnt. Ein 200 PS Auto, egal ob V6 oder Turbo ist verdammt schnell, da kann man net drum rum reden. Und ob ein Auto jetzt 200 oder 220 PS spielt wirklich keine Rolle mehr. ;)

Es gibt nunmal einfach Leute, denen die Laufkultur und der Klang eines V6 lieber ist, als der eines aufgeblasenen 4 Zylinders. Abgesehen vom leichteren Tuning und dem niedrigeren Unterhalt gibt es wirklich keinen Grund, der bei gleicher PS Zahl für nen Turbo spricht finde ich.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #62
Ne, also ich wuerde auch den V6 bevorzugen... :D
Ich muss mich schon wundern, wenn ihr ueber den Kofferraum und das Platzangebot schimpft. Kanns sich denn keiner erinnern? Mit nem 1er Golf, 4 oder 5 Personen, in Urlaub? Denke das haben hier nicht wenige noch erlebt? Ihr muesst ja allessamt ne Menge Kohle haben, ein groesseres Auto, nur um in den Urlaub zu fahren? ?( Also ich kann mir nur 1 bis 2 mal im Jahr einen laengeren Urlaub leisten, deswegen kaufe ich mir doch nicht ein grosses Auto, und fahre es dann leer herum? Hmmm. Wenns dann wirklich mal in die Ferien geht, auch laengere Strecken, schnalle ich einfach die Dachbox an... :))

Leute, Leute, sind wir schon verwoehnt :astonished: :baby:

Saludos

Robert

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #63
Original von libromex1
Kanns sich denn keiner erinnern? Mit nem 1er Golf, 4 oder 5 Personen, in Urlaub? Denke das haben hier nicht wenige noch erlebt?
Nee, das erste Auto, indem ich mit meinen Eltern innen Urlaub bin, war ein Audi 200. :D

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #64
Original von HerrVorragend
Eben, einige hier sind von der Leistung schon völlig verwöhnt. Ein 200 PS Auto, egal ob V6 oder Turbo ist verdammt schnell, da kann man net drum rum reden. Und ob ein Auto jetzt 200 oder 220 PS spielt wirklich keine Rolle mehr. ;)

Es gibt nunmal einfach Leute, denen die Laufkultur und der Klang eines V6 lieber ist, als der eines aufgeblasenen 4 Zylinders. Abgesehen vom leichteren Tuning und dem niedrigeren Unterhalt gibt es wirklich keinen Grund, der bei gleicher PS Zahl für nen Turbo spricht finde ich.

Ich schliesse mich dem voll an. Ich frage mich ehrlich ob manche Leute noch nen klaren Kopf haben zu behaupten ein V6 in einer Golfklasse ist nicht schnell.
Ich würde auch den 3.2er im TT bevorzugen, aber mir ist es einfach zu teuer!
Deswegen finde ich ja meinen 1.8T nicht schlecht, aber ich glaube nicht das ich den 2.8 viel abhängen würde.

@grizzly: Werd erwachsen. Wir reden hier von Serienautos und du schweifst hier auf einmal auf V6 Turbo´s um. Es gibt Serie eben nicht so ne Leistung in so ner Klasse. Es ist Tatsache das der Motor weder schlecht noch langsam ist, so wie du behauptest. Da ist doch wohl etwas Größenwahn dabei wenn man das nicht schnell findet ;)

PS: Im Sommer hat meiner auch ca. 270 PS. Aber nur deshalb finde ich auch keine 200 PS-Autos langsam in der Golfklasse, das is deswegen trotzdem, ne ganze Menge.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #65
Original von libromex1
Kanns sich denn keiner erinnern? Mit nem 1er Golf, 4 oder 5 Personen, in Urlaub? Denke das haben hier nicht wenige noch erlebt?

Nein, ich kann mich nicht dran erinneren.
Meine Mutter hatte immer Kleinwagen, Anfangs 1er Fiestas :D und dann irgendwann Golf. Mein Vater hatte weil er damit im Jahr seine > 50000km geschäftlich fuhr, immer größere Autos. Um genauer zu sein W123er und W124er MB. Wir sind (urlaubstechnisch "waren" wir es eher ;) ) eine 4köpfige Familie. Und selbst die MB waren proppevoll für 2 oder gar 3 Wochen Italien.

Ich kann mir das unmöglich vorstellen.
Sage ich ganz ehrlich. Und da bin ich nicht der einzige.

Aaaaaber: es kommt eben immer auf die Ansprüche an. Wenn ich nur einen León habe, gehe ich ganz anders an die Sache heran.
Ich hatte vor dem Mégane einen Laguna Grandtour (=Kombi). Und dabei lebe ich mit meiner Freundin alleine, ohne Kinder. Die Kiste war trotzdem voll, wenn wir auch nur 1 verlängertes WE in Urlaub fuhren. Auch, wenn dazu zu sagen ist, daß wir dafür Bettwäsche, Schwimm- und Saunazeug und teilweise auch Essen und Getränke für ein paar Tage mitnehmen mußten, zusammen mit dicken Winterklamotten.
Aber in den Laguna haben wir auch einfach alles hintenreingestellt ohne zu planen. Klappe auf, rein.
Jetzt, beim Mégane 5 Türer geht das nicht mehr.

Und trotzdem kriegen wir fast genauso viel rein wie in den Laguna.

Was z.B. nicht mehr paßt ist ein Kasten Bier. :D

Und das meine ich damit: man geht anders an die Sache heran.
Ich kaufe mir meinen Kasten halt dort und gebe ihn dort wieder zurück (Ihr müßt mich für einen Alki halten :D ).

Also: man KANN auch jede Menge in ein Golfklasse Auto bekommen, wenn man will und wenn man muß. Es gibt zwar eine Grenze, aber die zieht jeder selbst.

Ich finde es auch blödsinnig, reflexartig einen Kombi zu kaufen.
Allerdings hat mich der Kombi nie gestört, obwohl ich 99% der Zeit alleine mit leerem Auto herumfuhr. Und wenn wir gepackt haben, war es eben komfortabler.

Zur Leistungsdiskussion habe ich ja alles gesagt.

Ich persönlich würde auch den A6 behalten, ganz einfach weil er um Welten besseren Komfort insgesamt bietet. Insbesondere Langstreckenkomfort. Der Wagen hat längeren Radstand, ist besser gedämmt, bietet imho mehr Sicherheit - und woran denken die allermeisten Eltern mehr !? - und bietet imho auch einen besseren Restwert und bessere Verkaufschancen.
Ich bin lieber in einem A6 1500km in den Urlaub unterwegs als im León- aber ich "fetze" lieber im León V6 über leere Landstraßen, um meinen Spaß zu haben (im Rahmen der STVO ;) ).

Der León scheint vor allem junge Männer zwischen 18 und 25 anzuziehen, wenn ich mir das Forum so ansehe. In dem Alter habe ich auch andere Dinge von einem Auto erwartet. Aber das ist nicht der Wahrheit letzter Schluß! ;)

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #66
Ich frage mich ehrlich ob manche Leute noch nen klaren Kopf haben .....@grizzly: Werd erwachsen. Wir reden hier von Serienautos und du schweifst hier auf einmal auf V6 Turbo´s um....Da ist doch wohl etwas Größenwahn dabei wenn man das nicht schnell findet.

hmm! ....und wieso beleidigst Du mich? :rolleyes:
Ich sagte von Anfang an, das geht OFF-Topic ...
Desweiteren würde ich, wenn ich mich schon über Postings in dieser Form auslasse, diese mal kpl. und in Ruhe lesen!
Ich schweife nicht auf V6 Turbo`s ab, ich sagte: schnell ist "Cupra-Turbos" V6 und auch noch 1 - 2 andere hier! Zur Erklärung für einen Erwachsenen mit klarem Kopf: Cupra-Turbo = im Forum vertreten! Sein Auto 500PS! ...mehr sollte das nicht heißen und war spaßig gemeint!..aber das schreibe ich demnächst für Leute mit "klarem Kopf die so erwachsen sind" dazu!! ;)
...und was hat das ganze mit Größenwahn zu tun? ?(

PS: Im Sommer hat meiner auch ca. 270 PS.

hmmm! ...wie macht er das denn? ( Chip im Winter raus und im Sommer rein? ?( )

@Haris: Okay! Ist eine logische Schlußfolgerung, hat aber auch nix mehr mit dem Thread zu tun! ;)

Wer erkennt den WidersprucH?

Ähm!...Ich!...Mist! ;)

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #67
@grizzly

ich glaube Devilseye meinte, dass er im sommer einen chip erst einbauen wird. also zur zeit fährt er serie und im sommer dann gechipt. der chip bleibt dann drin.
so meine meinung und es ist auch logisch so, denke ich. devilseye, stimmt meine interpretierung? :)

also ich weiss echt nicht... aber ein v6 im leon ist echt ne waffe. frag mal einen gendarmen. dieser wird dir dann schon sagen, was er zu solchen autos meint.
also ein v6 ist mächtig schnell in einem leon. von turboaufladung ganz abgesehen.

aber wir werden hier ziemlich OT.

@django
wenn ich an der stelle deines freundes wäre, würde ich den löwen kaufen. weiss zwar nicht, warum er den audi gegen den leon eintauschen will, interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht und ist hier nicht gefragt.
meiner meinung nach kann ein junges paar mit ihren kleinen rackern im leon herumtuckern. hand aufs herz: wieviel mal ist man mit vollgestopftem auto jährlich auf langen strecken unterwegs? bis zum einkaufsladen, sonnstagsausflug oder besuch zu verwandten passen die platzmöglichkeiten des leons gut.

mein fazit: kaufen, wenn er schon so ein feines ding haben will! :))

gruss
haris

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #68
also ich weiss echt nicht... aber ein v6 im leon ist echt ne waffe. frag mal einen gendarmen. dieser wird dir dann schon sagen, was er zu solchen autos meint.

?( ?(...den treffe ich nie! Ich komme aus dem Land neben Euch! ;)

meiner meinung nach kann ein junges paar mit ihren kleinen rackern im leon herumtuckern. hand aufs herz: wieviel mal ist man mit vollgestopftem auto jährlich auf langen strecken unterwegs? bis zum einkaufsladen, sonnstagsausflug oder besuch zu verwandten passen die platzmöglichkeiten des leons gut.

Und da gebe ich Dir absolut recht! Und wir sind nicht mehr OT! ;)

So, und jetzt geben Devilseye und ich uns die Hand und alles ist wieder gut!

Greetz Grizz

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #69
Original von haris
ich glaube Devilseye meinte, dass er im sommer einen chip erst einbauen wird. also zur zeit fährt er serie und im sommer dann gechipt. der chip bleibt dann drin.
so meine meinung und es ist auch logisch so, denke ich. devilseye, stimmt meine interpretierung? :)

Das ist soweit korrekt. Dachte eben auch das das logisch geschrieben wäre. Es ist allerdings nicht nur reines Chiptuning :))
Im Winter fahre ich übrigens kein Auto. Wäre ja auch doof nen Roadster im Winter zu fahren :D

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #70
Ja crusher, es nervt langsam aber sicher. Bitte werde nicht ständig OT hier und regle deine Probleme mit dem VR6 woanders, es geht hier mal um den V6 und nicht um den R, okay ? Mein Gott. :nene:

Solche märchenhaften Schwanzvergleiche gehören nun wirklich nicht hierher, wenns wenigstens noch ansatzweise stimmen würde......nun ja. :rolleyes:

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #71
@mirco

crasher, nicht crusher

warum diese Beleidigungen? Was bitte stimmt an der Ausführung von mir oben nicht?

Also ich finde das es definitv nicht OT ist, da es in diesem Thread auch um "mithelfen" bei der Kaufentscheidung geht und deshalb habe ich den Vergleich zwischen R und VR6 angestellt um den zukunftigen Leon Fahrer nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten.

Also das nächste mal erst denken, net beleidigend werden und dann schreiben.

Ich kann ja schließlich auch mirco schreiben und schreib net micro.

Danke.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #72
Von mir aus, wie auch immer. Nochmals für die Langsamdenkenden zum Mitschreiben, es muss wirklich wahnsinnig schwer sein, der Titel des Themas: "Was sagt Ihr zu diesem TS V6 ?" Huuuuch, da steht nichts von einem R, mein Herr ! :evil:

Back to topic.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #73
Mal zurück zum obigen Angebot:

Vergesst mal nicht, daß es sich hier um einen Vorführwagen handelt(e) !!!

Auch wenn der Preis attraktiv ist, der Gedanke, wieviele Leute das gute Stück schon durch die Gegend gezwiebelt und getreten haben, würde mich persönlich wirklich abschrecken !!

Mal ehrlich : Seid Ihr "nett" zu einem Vorführwagen, wenn Ihr ihn Probe fahrt ???? :)) :) :D

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #74
@ Kuddel: das ist ein Argument. Vorführwagen sind immer so eine Sache, werden leider allzugern kalt getreten, das stimmt. 8o

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #75
Naja zum Glück sind V6 Motoren da eher unempfindlich, was Warmfahren und abkühlen lassen angeht. Bei nem Turbomotor würde ich mir da mehr Gedanken machen, wenn die sofort von Anfang an getreten werden.
Also wenn der Innenraum . noch OK ist und keine Kratzer hat, dann spricht ja eigentlich nichts gegen den Vorfürwagen.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #76
Das stimmt, HerrVorragend, dennoch hätte ich ein mulmiges Gefühl. Aber es muss ja nicht so ein, wenn er Glück hat. :] Er soll ihn einfach auch mal probefahren.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #77
Eben, würde ich eh, bevor ich ein Auto kaufe. ;) Erstmal ein paar Stunden Zeit nehmen und das Teil komplett durchchecken (evtl. sogar durchchecken lassen), dann kann eigentlich wenig passieren.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #78
na ja wegen ein, zwei mal getreten werden, passiert dem motor auch nix. ist ja nicht aus zucker das teil...

@crasher
der junge mann hats halt auf den v6 abgesehen. meiner meinung nach, ist der v6 der edlere von beiden (also v6 und R).
meine meinung:
v6 - edel, laufruhig -> etwas für den gediegenen und dennoch sportlichen fahrer

R - sportlich, ohne kompromisse

ich als 19 jähriger würde auch den v6 vor dem R nehmen. aber jedem das seine.

gruss
haris

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #79
na ja wegen ein, zwei mal getreten werden, passiert dem motor auch nix. ist ja nicht aus zucker das teil...
Kommt halt drauf an, wieviele km das Teil schon drauf hat, nach 1-2 mal passiert natürlich noch nix. ;)

Nochmal kurz zur (sinnlosen) Turbo vs. V6 Diskussion:
Der R mag zwar von der Leistung minimal besser sein als der V6, dafür hat der R aber auch fast 20 PS mehr. Bei gleicher PS Zahl nehmen sich V6 und Turbo nurnoch auf dem Papier was, das konnte ich bei meinem A4 kauf feststellen. Da beschleunigt der 1.8T mit 150 PS laut Handbuch gerade mal 0,2 Sekunden schneller und die V-Max liegt 2 km/h höher als beim V6 mit 150 PS. Wer den Unterschied im normalen Verkehr merkt, der lügt. ;)
Ein Argument für Heizer ist natürlich, das der Turbo sich billiger tunen lässt, da kann man nix gegen sagen. Aber net jeder braucht die letzte Zehntel Sekunde mehr Beschleunigung, es gibt nunmal auch Leute, die kompfortabler fahren wollen. Und gerade bei längeren Etappen ist ein V6 nunmal deutlich entspannter als ein Turbo.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #80
Hat keinen Sinn, er soll ihn probefahren, ist mein Rat. :O

Thema:

Was sagt Ihr zu diesem TS V6

Was sagt Ihr zu diesem TS V6 - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben