Was sagt Ihr zu diesem TS V6

Diskutiere Was sagt Ihr zu diesem TS V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moinsen! Mich würde eure Meinung zu diesem Teil interessieren, da ein guter Freund damit liebäugelt... KLICK MICH Außerdem noch´n paar Fragen...
  • Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #1

Django

Reaktionen
0
Moinsen!

Mich würde eure Meinung zu diesem Teil interessieren, da ein guter Freund damit liebäugelt...

Außerdem noch´n paar Fragen:

- Ist das Teil überhaupt familientauglich (2 Kinder, 2 Jahre & 4 Jahre)?
- Woran erkennt man ein evtl. Import-Fahrzeug?
- Gibt´s beim TS V6 noch was Spezielles zu beachten?

...bin dankbar über alle Infos/Tips!

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #2
Kinder kein Problem, ausser man gehört zu der Gruppe von Mensch, die glaubt, ab nem Kind muss nen Kombi her :rolleyes:

Importfahrzeuge erkennst am Fahrzeugscheinudn der Schlüsselnummer. Zu beachten gibts eigentlich bei dem V6 sonst nix...wenn man gut drauf auf passt ist das Teil recht langlebig, teure Zahrnriemenwechsel hats auchnedd, die Kulanz auf Zündspulen sind inzwischen bei 5 Jahren... Also mein Leon wird definitiv auch nen Familienauto noch sein :))

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #3
@ Cupra

...frage bloß da seine Frau meint dieses Auto sei nicht kindertauglich - sie kennt nämlich nur meinen Cupra R mit der 2+2-Recaro-Sitzanlage.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #4
Also die TS Sitzanlage hat schon mehr Platz... und bei den Kids in der Grösse reicht der Wagen leicht noch 4-5 Jahre.

Man weiss ja nedd, was Leute für Ansprüche haben, aber man kann mitm Leon mit 2 Kindern auch über 10 und 2 Erwachsenen noch ganz normal fahren :rolleyes: Aber.. naja Frauen sind da halt etwas anders :tongue: Zumindest viele :D

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #5
Also das mit den Kids sollte kein Problem sein ... Wir haben das nämlisch schon mal ausprobiert .... ;-)

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #6
kommt halt drauf an wie man urlaub macht, wenn die campingausrüstung mit rein soll und sachen für 2 wochen kann ich mir schon vorstellen das es extrem eng wird. ansonsten bei gepäck sollte es im grunde reichen, man muss halt intelligent packen ;)
aber zur not kann man ja noch einen dachgepäckträger kaufen :vomit: ;) :D

mfg schnuf

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #7
bis auf das das gute stück nen gang verloren hat ist der doch echt schick!

finde dieses kinder und sofort kombi her auch albern..... unsere nachbarn sind der extremfall, ein baby und gleich 2 sharans bzw ein sharan und einen focht galaxy

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #8
Original von Cupra
Also die TS Sitzanlage hat schon mehr Platz... und bei den Kids in der Grösse reicht der Wagen leicht noch 4-5 Jahre.

Man weiss ja nedd, was Leute für Ansprüche haben, aber man kann mitm Leon mit 2 Kindern auch über 10 und 2 Erwachsenen noch ganz normal fahren :rolleyes: Aber.. naja Frauen sind da halt etwas anders :tongue: Zumindest viele :D

Was wäre ich früher froh gewesen wenn wir als Kinder im Auto soviel Platz gehabt hätten wie in einem Leon! Wir sind mit 4 Personen im Golf I und später im alten Audi 80 wunderbar klargekommen, auch auf Urlaubsfahrten nach Frankreich.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #9
Denke auch daß der Leon ausreichend ist, zumal die Kinder aus dem Kinderwagen-Alter raus sind. Muß dazu erwähnen, daß der Wechsel vom Audi A6 (Limousine) stattfinden würde...

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #10
Es muss einem halt nur klar sein, dass so ein V6 nunmal Vergnügungszuschlag kostet, sei es in den Steuern, in der Wartung oder beim Verbrauch. ;) Wenn das allerdings kein Problem ist und man an der Wartung net spart, dann läuft so ein Teil normalerweise ewig. ;)

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #11
Wartung ist nicht soviel teurer, evt. bei den Zündkerzen, da braucht es 2 mehr, aber teure Zahnriemenwechsel fallen gottseidank weg.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #12
...der Audi A6 ist auch´n V6 (2.8 / 193 PS), von daher ist dies kein Thema.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #13
Stimmt... war auch 1 Grund für mich den V6 zu nehmen... im Vergleich zum TDI nedd wirklich teurer.. der bissle Zuschlág für Sprit habich mit LPG jetzt ins negative gedreht. Aber vor allem hält der Motor im Grunde ewich udn hat auch deutlich weniger Teile die kaputt gehen können. Udn ichhab für meine Zündkerzen grad mal um die 30 Euros gezahlt... da kommt nen Satz Glühkerzen teurer :D

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #14
Ich weiß aber net, ob ich den A6 dafür eintauschen würde. Der ist schon deutlich größer und komfortabler und liegt bei der Qualität auch noch ein bis zwei Stufen über Seat (auch wenn manche das net hören wollen ;)).
Warum willst du überhaupt tauschen ? Leistungsmässig nehmen die sich ja net viel und der Audi ist einfach besser für Langstrecken usw.

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #15
Original von HerrVorragend
Ich weiß aber net, ob ich den A6 dafür eintauschen würde. Der ist schon deutlich größer und komfortabler und liegt bei der Qualität auch noch ein bis zwei Stufen über Seat (auch wenn manche das net hören wollen ;)).
Warum willst du überhaupt tauschen ? Leistungsmässig nehmen die sich ja net viel und der Audi ist einfach besser für Langstrecken usw.

Es geht nicht um Django, sondern um einen guten Freund von ihm! ;)

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #16
Oh Sorry, überlesen. ;) Trotzdem steht die Frage noch im Raum. Bei ner Familie muss es zwar kein Kombi sein, aber so ne schöne Oberklasse Limosine hat doch auch was. ;)

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #17
Klar ist der meines Freundes(!) ein tolles Auto, doch diese Diskussion soll hier gar nicht erst hochkommen.
Es geht um den oben verlinkten sombragrauen Seat Leon TopSport V6 mit Vollausstattung (außer Schiebedach), der noch 1 Jahr Werksgarantie hat...

Kann jemand z.B. was zum Allrad (4motion) sagen???

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #18
@django

hat er wirklich vollausstattung d.h. auch navi? ich erkenne es eben nicht so recht auf dem dritten bild, glaube aber, dass da eins ist... :dontknow:

zum 4motion kann ich nicht viel sagen. mein dad hatte das syncro (vorgänger vom 4motion..), das eigentliche quattro von audi in seinem passat 2.8 v6 30v. also dort war der allradantrieb echt fürn :lmaa:, weil es uns in italien auf der autobahn in einer kurve bei ca. 100km/h (limit 80) gedreht hat. die strasse war trocken, die reifen neu... war nur irgendwie auf den allrad zurückzuführen. nach dieser aktion wurde der passat sofort verkauft...

gruss
haris

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #19
Ich halte den Leon für eine Familie mit 2 Kindern viel zu klein. Vorallem dann noch wenn es sich um den Allrad handelt. Der hat ja grad mal Platz im Kofferraum für nen normalen Einkauf!

Ich glaube das hier doch manche mit der rosaroten Seat-Leon-Brille rumlaufen, sorry für diese Direktheit!

Aber bitte, für 4 Personen so ein Auto? Hinter mir konnte nie jemand vernünftig sitzen (1,84m groß, also nicht grad übermässig!).
Aber das muss jeder selbst wissen. Ich würde da unter einem A4 od. Skoda Oktavia garnicht erst anfangen!

• Was sagt Ihr zu diesem TS V6 Beitrag #20
Original von Devilseye
Aber bitte, für 4 Personen so ein Auto? Hinter mir konnte nie jemand vernünftig sitzen (1,84m groß, also nicht grad übermässig!).
Aber das muss jeder selbst wissen. Ich würde da unter einem A4 od. Skoda Oktavia garnicht erst anfangen!

Im Grunde genommen gebe ich dir recht, aber es ist eben auch immer eine Preisfrage... der A4 ist ja nur ganz unwesentlich teurer als der Leon :D

Thema:

Was sagt Ihr zu diesem TS V6

Was sagt Ihr zu diesem TS V6 - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben