- Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Innenbereich Beitrag #21
ladyspirit
- Beiträge
- 426
- Reaktionen
- 0
eben nicht.... Und schützen tut eine Lederseife auch nicht, die entfettet das genauso...
mfG
Equifix Sattelseife ist eine milde hochwirksame Lederseife zur porentiefen Reinigung von verschmutztem Leder. Die milde und schonende Reinigung basiert auf rein biologischen Inhaltsstoffen. Durch die tief pflegenden Wirkstoffe wird das Leder nach der Reinigung sofort wunderbar weich und geschmeidig ohne dabei “auszuleiern”. Die Wirkstoffe von Equifix Sattelseife dringen tief in die Kapillarstruktur des Leders ein und wirken dadurch nicht nur an der Oberfläche.
Equifix Sattelseife eignet sich selbstverständlich für alle im Reitsport gebräuchlichen Lederteile. Selbst neue Reitstiefel werden schnell weich und können in kürzester Zeit bequem eingelaufen werden. Equifix Sattelseife ist auch für alle Glatt- und Nubuklederwaren im Haushalt, z.B. Schuhe, Lederjacken oder Ledermöbel, verwendbar.
Anwendung: Mit dem angefeuchteten Schwamm mehrmals über die Seife streichen. Anschließend damit das Leder reinigen. Den Seifenschaum einziehen lassen und nach einiger Zeit die restlichen Überschüsse mit einem weichen Tuch abwischen.
Bitte testen Sie die Reinigung von empfindlichem Leder zuerst an einer kleinen verdeckten Stelle.
Tipp: Zur fettfreien Reinigung (z.B. Sitzflächen von Sätteln oder Ledermöbeln) empfiehlt der Hersteller Equifix Triplex Lederreiniger.
fast 20 Jahre Pferdeerfahrung und somit auch Lederpflegeerfahrung haben dies bestätigt
:wave: