Moin Stalder,
leider habe ich nicht besonders viel Erfahrung mit Swizöl Produkten.
Daher vll. ein paar allgemein gültige Tipps, die dir helfen
könnten
Wie ich sehe hast du mehrere verschieden Produkte gekauft.
Ein Autoshampoo zur regelmäßigen Reinigung (Car Bath Waschkonzentrat)
Eine Politur (SWIZÖL Cleanere Fluid Medium)
Eine Wachsvorbehandlung (SWIZÖL Cleaner Fluid Regular)
Ein Wachs (SWIZÖL Onyx Wachs)
soweit erstmal zu den Grundreinigungsmitteln, welche du auch genau in der Reihenfolge anwenden solltest. Zu erst das Auto gründlich mit Shampoo waschen, danach kneten, danach nocheinmal waschen, weil du meistens von der Knete und vom Gleitmittel Reste auf dem Auto hast.
Dann das Auto erst trocken legen. (3x Swissvax Microfaser Trockentuch)
Zur Politur an sich, kann ich leider nichts sagen. Allerdings ist es allgemein so, dass Polituren mit einem gewissen Druck verarbeitet werden müssen, um die einzelnen Politurpartikel aufzubrechen. Meiner Erfahrung nach geht das mit Poliertüchern relativ schlecht, ebenso wie mit Applicator Pads, da diese einfach zu weich sind. Ich würde dir stattdessen einen Polierschwamm empfehlen:
http://www.lupus-autopflege.de/Hand-Polierschwamm
Beim polieren immer 90° zum Kratzer arbeiten. Ansonsten Kreustriche fahren.
Dann nach ausreichendem polieren die Politurreste mit einem Microfasertuch abnehmen, ist der Schwamm merklich mit Politur getränkt, einen neuen nehmen, gleiches gilt für die Tücher. (Ich würde ca. 4 Tücher fürs abnehmen der Politur einplanen)
Nach der Politur das Auto mit klarem Wasser abwaschen, um Polierstaub abzuspülen.
Danach die Wachsvorbehandlung auftragen und abnehmen, wie genau musst du beim Hersteller erfragen, zwecks Trockenzeit? etc.
Dein Auto ist nun fertig fürs Finish, den Wachsauftrag. Dieser erfolgt mit Applicator Pad, auch hier immer frische Pads nehmen sobald eins merklich Wachs gezogen hat.
Im Regelfall gilt bei Wachsen der Fingerwischtest: Hast du das Wachs mit dem Pad aufgetragen, warte etwas und nehme es erst mit einem Tuch ab sobald du mit dem Finger über das Wachs fahren kannst, ohne dass es schmiert.
Wofür du das Nano Express nimmst, erschließt sich mir leider nicht
Wie du eventuell schon gemerkt hast, hast du zu wenig Microfasertücher, sollten dir die Swizöltücher zu teuer sein kann ich diese hier empfehlen:
http://www.lupus-autopflege.de/Lupus-Super-Plush-530-Microfasertuch-60x40cm-STAFFELPREISE
Falls du noch fragen hast, raus damit!
P.S. Das Waschen in der Waschbox ist keine Aufbereitung!