Also ich habe nun einen Neuwagen, Cupra R und möchte diesen nun pflegen und nur noch handwaschen/waschbox
Brauche vorallem was zur lackreinigung vor der Knete, grad thema insekten.
Bin absoluter Neuling. Vorher mit meinem alten nur Waschanlage.
Nevada weiss. Also weiss metallic.
Gekauft habe ich jetzt.
Meguiars NXT Car Wash Autoshampoo
Meguiars Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh
Meguiars NXT Tech Wax Paste 2.0 Autowachs, 311g mit Pad.( brauch ich noch mehr?)
Und 2 MF Tücher umsonst dabei.. (was kosten die eigentlich?)
Muss ich beim Microfasertüchern auf was bestimmtes achten, denn ich habe noch paar daheim damit haben wir auf der Arbeit immer die Stofängermodule gereinigt (Automobilzulieferer)
Ist es zu vertreten die Tücher und den handschuh nur zu waschen?
Magic Clean knete will ich mir jetzt noch besorgen.
Lackkonseveriung wachse oder versiegelungen.
Was ich machen soll ist die Große Frage, würde mein auto gern zum aufbereiter bringen um EINMAl einen gewissen stand zu bekommen, welche ich dann selber erhalten kann.
Da es eben noch ein Neuwagen ist, könnt ihr mir da tips geben auf was ich da achten sollte, was ich beim aufbereiter machen lassen sollte? Und mit was ich preislich normal wäre...
Lackzustand : Neuwertig/ Neuwagen 6 Tage Alt!
Momentan verschmutzt nach 700km bis auf Insekten lässt sich dreck aber fast wie staub wegwischen. Wiederum lässt er sich nicht "absrpitzten. Hab versuch in einer Waschbox zu reinigen... aber warn reinfall und warte auf Hilfe von hier. Um mir die passenden produkte zu kaufen und zu benutzten.
Preislimit kann ich nicht genau defenieren, ich bin kein Profi und brauche kein Showcar ich will ein sauberes auto welchees KAUM einen Winter sieht welches ich alle 2 wochen mal Waschen fahre da ich hoffentlich keine Polituren kaufen muss, denke ich 100 Euro sind auf jedenfall drin für die Produkte selber.(Shampoo knete wachse)
Ausgenommen sind verschleissteile wie Schwämme tücher handtücher... da die immer wieder anfallen werden. Evtl sind diese auch Waschmaschienen waschbar ?
Pflegeprofil : Wäre gut wenn ich höchsten alle 2 wochen rann muss kann auch unter umständen einmal die woche sein. Handwäsche!/waschbox
Dankeschonmal das solch ein thread hier erstellt wurde und sich jemand echt um uns Boons kümmert