Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Demnach müsste mein Cupra (Produktion KW 6) auch bald in WOB ankommen... Die Aussage, daß alle Cupras mit dem Zug kommen stammt von nur einem...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.221
Demnach müsste mein Cupra (Produktion KW 6) auch bald in WOB ankommen... Die Aussage, daß alle Cupras mit dem Zug kommen stammt von nur einem Händler, oder haben mehrere hier diese Info? Ich nerve morgen nochmal meinen Händler...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.222
Denke es kommt auch auf die Lage des Händlers an.
Mein cupra Wird ebenfalls mit dem Zug kommen ( wurde mir von meinem Händler bestätigt)
Komme jedoch aus dem Raum Darmstadt!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.223
Metalbambi
Laut meinem Händler, auch in Bremen, dauert es ab Produktion etwa 10 Tage bis er eintrifft.
Das wäre bei mir dann die 10. KW.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.224
SvenHB: Na dann drücke ich uns Beiden mal ganz fest die Daumen, dass wir den dann Mitte März in Empfang nehmen können.
Wäre ein fantastisches Geburtstagsgeschenk für mich :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.225
Darmstadt ist Umschlagplatz von seat, da gehen wohl alle mit dem Zug hin. Sagte mir mein Händler gestern. Meiner geht auch über Darmstadt.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.226
Mir wurde gesagt mein Cupra kommt mit dem Schiff (Hannover). ?(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.227
Mein Cupra ist ebenfalls mit dem Schiff auf dem Weg zum Händler nach Hamburg... Macht ja irgendwie auch Sinn :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.228
Meiner kommt wohl direkt mit dem LKW 8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.229
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.230
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.231
War nur verwirrt wegen dem Schiff... Irgendwo hieß es die FL Cupras kommen grundsätzlich mit der Bahn. War wohl ein Gerücht, bzw. alle die bisher in Deutschland sind, sind halt mit der Bahn gekommen ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.232
Nur mal für mich, warum dauert es teilweise 2-3 Wochen, ab dem Zeitpunkt, wenn das Fahrzeug bereits beim Händler steht ?

Hat das was mit Papieren, Bezahlung, Abwicklung oder Anmeldung zu tun ?

Ich meine, ich finde es nicht weiter schlimm wenn mein :baby: noch in Spanien oder auf dem Transportweg ist.

Aber wenn das Teil einen soooooo langen Zeitraum beim Händler in greifbarer Nähe ist, dass würde mich wurmen und verrückt machen. Die Tage sind bestimmt die Schlimmsten.

Danke für eine kurze Aufklärung....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.233
MaccaLeeHooker

Es kommt sicherlich immer darauf an, wann ein Termin in der Werkstatt frei ist und wann man selber Zeit hat ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.234
Metalbambi
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bei mir wäre es ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Ich habe in KW 1.03 Geburtstag.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.235
Endlich Land in Sicht,
Am 09.10.2016 meinen Leon ST Style in weiß, mit Paket Emotion und einigen Extras über meinAuto.de konfiguriert.
Der Kaufvertrag beinhaltet eine Kurzzeitzulassung (185Tage auf abweichendem Halter)über die Firma GL-Leasing GmbH in Bayern.
Am 12.10.2016 wurde dann der Kaufvertrag mit GL-Leasing GmbH erstellt.
Aufgrund von der Umstellung von Vor Facelift auf Facelift verzögerte sich die Händlerkonfiguration beim SEAT Händler in Ddorf.
Am 23.11.2017 Anruf vom SEAT Händler in Ddorf das der Verkaufspreis für das Faceliftmodell mit dem verteuerten Paket Emotion und dem Mediasystem Plus mit Full Link gestiegen sei.
Daraufhin Rückruf bei GL-Leasing GmbH in Bayern das ich den Kaufvertrag eine Woche vor Unstellung auf das Facelift unterschrieben hätte und ich nicht bereit bin die volle Teuerung zu zahlen.
Ich erklärte mich bereit auf die Anlieferung nach Hause zu verzichten (50Km bis zum Händler) und deshalb den alten Preis zu bezahlen.
Am 24.11.2016 dan wiederum den geänderten Kaufvertrag unterschrieben an die Fa. GL-Leasing GmbH zurückgesendet.
zwei Wochen später die Produktionswoche KW03 mitgeteilt bekommen. in KW 04 bei J..... in Monheim angerufen und die Auskunft bekommen das Auto ist auf Transport Status gewechselt.
Letzte Woche auf Nachfrage der immer sehr netten Dame in Monheim erfahren das die Papiere bereits eingegangen sind und das Auto voraussichtlich in den nächsten drei Tagen dort eintreffen wird.
Mittwoch dieser Woche kam dann die Email von GL-Leasing GmbH das mein Auto in Monheim eingetroffen sei und das ich eine EVB Nummer und das Formular für die KFZ Steuer zusenden soll.
Gestern zugesendet. Empfang wurde bestätigt und heute wurde das Auto in Bayern auf die Fa. MunicheXpress zugelassen.
Nun warte ich noch auf die Zustellung von Rechnung, Kennzeichen, Kfz-Brief und –Schein. Dann nur noch Geld überweisen worauf dann bei J..... in Monheim die Auslieferungsfreigabe erteilt wird. Heute den Termin für die Fahrzeugabholung in Monheim für den 28.2.2017 vereinbart.
Jetzt heist es noch 11 Tage warten.:(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.236
Puhhh
Mein Leon kam am 10.02. in WOB an.
Abholtermin ist der 25.02. früher ging es auch nicht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.237
Ist aber schon ein Unterschied. Du holst ihn 2 Wochen nach Ankunft. Ich darf ihn frühestens 5 Wochen danach abholen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.238
alarmmaster
Danke für den ausführlichen Bericht. Bei Gl-Leasing bin ich auch gelandet über meinauto.de.
Dauert dann ja doch ganz schön lange noch von der Produktion bis zur Auslieferung / Übergabe.

Dann kriege ich meinen wohl erst in KW 18 :(
6 Monate nach Bestellung!

Bah verdammt ist das noch lang ;(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.239
Die Bestellung über meinauto.de und GL Leasing in Verbindung mit dem Wechsel auf Facelift klingt ja kompliziert. Ich habe im September über einen anderen Vermittler bestellt (aktuell in meiner Konfiguration etwa gleicher Preis wie meinauto aber ohne vorherige Zulassung) und mittlerweile die Info bekommen, dass es ein FL wird. Ein höherer Preis wird allerdings nicht zu zahlen sein.

Laut Händler wurde mein Leon in KW2 gebaut und befindet sich immer noch auf dem Transportweg (wird dann wohl mit dem Schiff kommen und dann per Zug/LKW Richtung Darmstadt).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.240
Aber Leute die Cupra ST 300 4d mit PP geordert haben sind bisher nicht dabei,oder sehe ich das falsch?

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben