Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Silverflash: Scheint so zu sein.
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.241
Silverflash: Scheint so zu sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.242
alarmmaster
Genau so war es bei meinem auch...
Wurde auch gestern zugelassen und heute waren Kennzeichen und Papiere bei mir. Bekomme Ihn nächste oder übernächste Woche nachhause geliefert =)

Bin über die schnelle Bearbeitung bei GL echt erfreut. Das sich durch die Umstellung auf FL alles etwas verzögert hat, dafür können sie ja nix.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.243
Hab gerade festgestellt dass auf der Rechnung meines Händlers das Businesspaket Infotain weder als ganzes noch als einzelne Komponenten aufgeführt ist. Das Erlebnispaket Emotion hingegen steht drauf. Seltsamerweise ist Mapcare aber aufgeführt. Macht ja keinen Sinn ohne Navi. Hab mal per email nachgefragt und bin gespannt auf die Antwort. Hoffentlich ist da nix falsch gelaufen. Will nix Nachgebessertes. Befürchte aber das ich eine Nachbesserung akzeptieren muss.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.244
Hab gerade festgestellt dass auf der Rechnung meines Händlers das Businesspaket Infotain weder als ganzes noch als einzelne Komponenten aufgeführt ist. ...

Das ist bei mir auch so und auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass alles ok ist. Der Listenpreis stimmt ja auch mit dem Konfigurator auf seat.de überein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.245
Der Listenpreis ist auf meiner Rechnung aber nicht aufgeführt. Finde eigentlich das auf einer Rechnung alles stehen sollte. Im Prinzip ist das ja garnicht die Rechnung zu dem von mir bestellten Fahrzeug. Auf dem von mir unterschriebenen KV ist das Paket ja schließlich auch aufgeführt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.246
Die Auftragsbestätigung ist das verbindliche Dokument im Vertragswesen (also immer das letzte). Ich würde daher unbedingt darauf achten, dass diese auch im Detail stimmt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.247
In der AB steht aber nur: Serien- und Sonderausstattung gemäß ihrer Bestellung
Daraus ist noch nicht einmal ersichtlich dass es ein ST ist oder welchen Motor wir bestellt haben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.248
Ich würde einen detailgetreuen Kaufvertrag juristisch höher bewerten. Um einen geschlossenen Kaufvertrag zu ändern müsste man einen einvernehmliche Änderung vereinbaren. Das kann nicht einseitig mit einer Ab geschehen.

Also entspann Dich.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.249
Rechtlich mache ich mir keine Sorgen. Ich mache mir nur Sorgen dass es falsch produziert wurde und nachgebessert werden muss. Hab keine Lust das die halbe ***** auseinander gebaut werden muss um die fehlende Ausstattung zu ergänzen. Nachher hat man nur Ärger. Nachher klappert es noch irgendwo. Für das Navi müsste das Radio ausgebaut werden und meines Wissens auch die Tachoeinheit. Weiß jemand wo die GPS Antenne sitzt? Kabel für das Soundsystem (Sub) liegen wahrscheinlich auch nicht. Das macht mir Sorgen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.250
Nochmal die rechtliche Lage:
Wenn die AB vom Kaufvertrag abweicht gilt das als neues Angebot und Bedarf einer neuen Willensbekundung. Rechtlich musst du dir auch keine Gedanken machen, denn du hast ja nur den Kaufvertrag unterschrieben. Ich seh's da aber ähnlich wie du. Wenn ich schon mehrere Monate warte, dann soll doch am Ende alles passen. Der Händler wird das Auto zur Not auch anders los. Und du müsstest nochmal warten. Da schadet es ja nicht's, von der Disposition die AB nochmal überarbeiten zu lassen.

Edit:
Nochmal zur Verdeutlichung:
Wenn in der AB schon alle Sonderausstattungen aufgelistet sind, dann genau so wie im KV und nicht abweichend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.251
QUOTE=Elrond;2251813]Die Bestellung über meinauto.de und GL Leasing in Verbindung mit dem Wechsel auf Facelift klingt ja kompliziert. Ich habe im September über einen anderen Vermittler bestellt (aktuell in meiner Konfiguration etwa gleicher Preis wie meinauto aber ohne vorherige Zulassung) und mittlerweile die Info bekommen, dass es ein FL wird. Ein höherer Preis wird allerdings nicht zu zahlen sein.

Laut Händler wurde mein Leon in KW2 gebaut und befindet sich immer noch auf dem Transportweg (wird dann wohl mit dem Schiff kommen und dann per Zug/LKW Richtung Darmstadt).[/QUOTE]

Der Grundpreis war auch bei mir gleich. Der Mehrpreis. ergab sich aus dem größeren 8Zoll Display beim Mediasystem Plus und dem verteuerten Paket Emotion.

---------- Beitrag am 19.02.2017 um 17:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.02.2017 um 17:08 Uhr ----------

Noch kurz zur Info.
Nachdem ich Donnerstags die EVB Nummer zu GL-Leasing abgeschickt hatte wurde es Freitags zugelassenen und am nächsten Tag waren die Kennzeichnen, Fahrzeug Brief, Fahrzeug Schein und die Rechnung im Briefkasten. Die Firma GL-Leasing GmbH hatte immer sehr schnell und kompetent gearbeitet. Ein dickes Lob an Herrn Hartmann und Frau Mayer. Sie waren immer höflich und freundlich bei jeder kleinsten Anfrage. Toller Service!

Endlich Land in Sicht,
Am 09.10.2016 meinen Leon ST Style in weiß, mit Paket Emotion und einigen Extras über meinAuto.de konfiguriert.
Der Kaufvertrag beinhaltet eine Kurzzeitzulassung (185Tage auf abweichendem Halter)über die Firma GL-Leasing GmbH in Bayern.
Am 12.10.2016 wurde dann der Kaufvertrag mit GL-Leasing GmbH erstellt.
Aufgrund von der Umstellung von Vor Facelift auf Facelift verzögerte sich die Händlerkonfiguration beim SEAT Händler in Ddorf.
Am 23.11.2017 Anruf vom SEAT Händler in Ddorf das der Verkaufspreis für das Faceliftmodell mit dem verteuerten Paket Emotion und dem Mediasystem Plus mit Full Link gestiegen sei.
Daraufhin Rückruf bei GL-Leasing GmbH in Bayern das ich den Kaufvertrag eine Woche vor Unstellung auf das Facelift unterschrieben hätte und ich nicht bereit bin die volle Teuerung zu zahlen.
Ich erklärte mich bereit auf die Anlieferung nach Hause zu verzichten (50Km bis zum Händler) und deshalb den alten Preis zu bezahlen.
Am 24.11.2016 dan wiederum den geänderten Kaufvertrag unterschrieben an die Fa. GL-Leasing GmbH zurückgesendet.
zwei Wochen später die Produktionswoche KW03 mitgeteilt bekommen. in KW 04 bei J..... in Monheim angerufen und die Auskunft bekommen das Auto ist auf Transport Status gewechselt.
Letzte Woche auf Nachfrage der immer sehr netten Dame in Monheim erfahren das die Papiere bereits eingegangen sind und das Auto voraussichtlich in den nächsten drei Tagen dort eintreffen wird.
Mittwoch dieser Woche kam dann die Email von GL-Leasing GmbH das mein Auto in Monheim eingetroffen sei und das ich eine EVB Nummer und das Formular für die KFZ Steuer zusenden soll.
Gestern zugesendet. Empfang wurde bestätigt und heute wurde das Auto in Bayern auf die Fa. MunicheXpress zugelassen.
Nun warte ich noch auf die Zustellung von Rechnung, Kennzeichen, Kfz-Brief und –Schein. Dann nur noch Geld überweisen worauf dann bei J..... in Monheim die Auslieferungsfreigabe erteilt wird. Heute den Termin für die Fahrzeugabholung in Monheim für den 28.2.2017 vereinbart.
Jetzt heist es noch 11 Tage warten.:(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.252
Hi! Mein Cupra ST wird in KW 10 gebaut und ist laut Händler in KW 12 da! 👍
Ich hab ihn blau bestellt! Ich war lange am zweifeln ob die Farbe wohl gut aussieht... jetzt nach einigen Fotos find ich sie sehr gut! Was meint ihr zu dem blau?

Gruß

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.253
Schau in den Farbenthread, da findest du zig Meinungen darüber.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.254
Hat jemand überhaupt schon ein Leon Facelift mit den Chromeleisten an den Fenstern? Mein Auto kommt und kommt nicht....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.255
Bei meinem Händler steht einer mit Chromleiste

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.256
Boss Selection
Hier schau mal im Video ist zwar ein cupra aber das müssten die Chromleisten an den Fenstern sein

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.257
Ich weiß ja wie es aussieht. Aber angeblich wegen chromeleiste Verspätung

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.258
Forci

Man sollte wissen, dass für einen gültigen Kaufvertrag keine AB notwendig ist. Es braucht zwei übereinstimmende Willenserklärungen, mehr nicht. Es gehört zwar zum guten Ton bei der Abwicklung eines Kaufaktes, den Auftrag des Kunden zu bestätigen, dies ist allerdings erstens nicht notwendig und zweitens lediglich ein Akt der Aufmerksamkeit. In der Regel geht es um die Bestätigung der Lieferung- und Zahlungsbedingungen. Mehr nicht. Sollten in der AB abweichende Angaben gemacht werden, ist es exakt wie du beschrieben hast. Ohne zusätzliche übereinstimmende Willenserklärung passiert gar nichts und der zuvor geschlossene Vertrag behält seine Gültigkeit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.259
Puhhh
Ich habe gerade meine Rechnung angeschaut, da ist das Businesspaket Infotain mit dem Code P22 aufgeführt.
Entweder ist das einfach nur ein Fehler bei der Rechnung, oder es fehlt wirklich.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.260
Also wir haben einen Vertrag unterschrieben bei dem in Anhang sämtliche Sonderausstattung aufgeführt war.
Und nach diesem Vertrag richtet sich alles.
Wenn der Händler was anderes liefert, dann hat er zu schauen wie er das wieder in Ordnung bringt.

Was im Kaufvertrag steht ist auch verbindlich.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben