Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja wenn man es sich einredet. Das ist nunmal nicht jedem seine Meinung. Wenn jemand einen Vfl bekommt und das extra erwähnt dann klingt das für...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.981
Ja wenn man es sich einredet. Das ist nunmal nicht jedem seine Meinung. Wenn jemand einen Vfl bekommt und das extra erwähnt dann klingt das für mich so als hätte man ein Problem damit das es den Fl überhaupt gibt. Vielleicht weil er besser ist und man durch den Fl ein altes schlechteres Vfl hat?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.982
So meiner ist jetzt endlich auch in Wolfsburg angekommen. In der Kalenderwoche 47 wurde er produziert und hat fast 7 Wochen nach Wolfsburg gebraucht, ging bei anderen schneller, warum auch immer, aber egal jetzt ist er da :D. Nun muss ich mich noch bis zum 23.1. gedulden (ist nicht leicht), da ist der bestätigte Abholungstermin von der Autostadt. Und danach kommen schon mal die ersten 600 KM zum Einfahren ;), freu mich schon wie ein kleines Kind :baby: :D

Jetzt möchte ich noch was los werden bezüglich dieser unsinnigen Diskussion über VFL und FL.
Jeder freut sich über das Auto das er bestellt hat, der eine, dass er jetzt ein FL bekommt weil Dinge dabei sind die er gerne hat und sinnvoll findet und ihm vielleicht die Änderungen außen besser gefallen als beim VFL.
Das gleiche zählt für die Anderen die sich auf das VFL freuen, weil ihnen die Front zum Beispiel besser gefällt, oder Änderungen wie eine elektronische Parkbremse nicht toll finden.
Aber, dass man dann sagt das FL ist hässlich oder wiederum andere das FL ist besser als das VFL usw. hat bisschen den Charakter von einem was madig machen, finde ich persönlich schade.
Meiner Meinung nach sind die Änderungen nicht so gigantisch ;), freut Euch lieber auf Euer neues Auto, so wie ich zum Beispiel ;) :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.983
Vielen dank für die Info. Meiner wurde in KW48 produziert und muss ebenfalls nach Wolfsburg. War der 23.1. der frühest mögliche Abholtermin ? Liegt ja nochmal ganz schön Zeit dazwischen. Da wirds bei mir wohl Februar...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.984
Odi der 23. war der frühestmögliche Termin, mir wurde vom Autohaus gesagt, dass die Vorbereitungszeit ca. 2 Wochen sind. Ich musste 2 Termine vorschlagen und eigentlich wollte ich ihn schon am 20. abholen aber den Termin bekam ich leider nicht. Es ist auch möglich Samstags und Sonntags das Auto abzuholen, aber dann ohne Werksführung, wobei die mir nicht wichtig war, aber das Wochenende ging von mir aus nicht. Vielleicht geht die Vorbereitungszeit bei Dir auch schneller, da ich in München bin und das Autohaus in Darmstadt, geht alles nur postalisch (KFZ Brief und so), der Rest natürlich per Mail und das zieht sich. Drück Dir die Daumen, dass Deiner bald kommt und es schnell zur Abholung geht. Was hast du bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.985
whity1 Ich denke wir haben das gleiche Autohaus... Ich komme aus dem Raum Stuttgart und habe daher ebenfalls gleich Gelegenheit das Auto etwas einzufahren auf dem Heimweg. Es wird ein Cupra 290 DSG als 5-Türer. Wird das Auto für meine Frau. Ich werde den nur am Wochenende bewegen. Dennoch freue ich mich schon auf das Event den abzuholen. Bestellt haben wir am 28.09. und gebaut wurde in KW48.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.986
Odi ich hatte meinen am 27.9 bestellt und am 10.10 noch die Garantieverlängerung dazu gebucht. Bei mir ist es auch ein Cupra 290 aber als ST. Ich gehe davon aus, dass Deiner dann auch bald da sein dürfte, lange genug dauert es ja schon ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.987
whity1 Ich denke wir haben das gleiche Autohaus...
Das Autohaus habe ich glaub ich auch. Liegt für mir allerdings sehr praktisch, da nur ca. 50 km entfernt.

Wie war das bei euch, habt ihr vom Autohaus in oder direkt nach der PW bescheid bekommen, dass euer Leon gebaut wurde?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.988
Hallo Zusammen,

habe heute ebenfalls die Info erhalten, dass meiner in WOB angekommen ist. PW KW 48. Abholung ab dem 25.01. möglich. Versuche für den 28. oder 29.01 einen Termin zu bekommen. Bestellt hatte ich am 18.08.2016. Ist ein 2.0 TDI 184 PS DSG St FR und ziemlich vielen Extras.

Viele Grüße
Markus

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.989
Elrond das Autohaus hat sich diesbezüglich nicht bei mir gemeldet, ich habe eine knappe Woche nach der angekündigten PW einfach nachgefragt wie er und wann er geliefert wird, als Antwort kam dann, dass er gebaut wurde und sich auf dem Transportweg befindet. wie er kommt also ob mit Zug oder Schiff konnten sie mir nicht beantworten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.990
Du hast vollkommen recht. Ich würde niemals versuchen einem Anderen Käufer hier im Board etwas madig zu machen. Für mich selbst sind zwei Dinge des Facelifts toll die man von Aussen gar nicht sieht. A: die bessere Geräuschdämmung (Dickere Folie in der Verbundglasscheibe und mehr Motordämmung, sowie B: breitere Mittelkonsole ohne Handbremse. Dafür hätte ich persönlich lieber die Alu Felgen vom Paket Emotion aus dem VFL gehabt. Die Frontschürze ist mir egal. Sie ist in beiden Ausstattungsvarianten sehr schön. Da ich nur einen Style geordert habe finde ich das nun serienmäßige LED Tagfahrlicht klasse.

So meiner ist jetzt endlich auch in Wolfsburg angekommen. In der Kalenderwoche 47 wurde er produziert und hat fast 7 Wochen nach Wolfsburg gebraucht, ging bei anderen schneller, warum auch immer, aber egal jetzt ist er da :D. Nun muss ich mich noch bis zum 23.1. gedulden (ist nicht leicht), da ist der bestätigte Abholungstermin von der Autostadt. Und danach kommen schon mal die ersten 600 KM zum Einfahren ;), freu mich schon wie ein kleines Kind :baby: :D

Jetzt möchte ich noch was los werden bezüglich dieser unsinnigen Diskussion über VFL und FL.
Jeder freut sich über das Auto das er bestellt hat, der eine, dass er jetzt ein FL bekommt weil Dinge dabei sind die er gerne hat und sinnvoll findet und ihm vielleicht die Änderungen außen besser gefallen als beim VFL.
Das gleiche zählt für die Anderen die sich auf das VFL freuen, weil ihnen die Front zum Beispiel besser gefällt, oder Änderungen wie eine elektronische Parkbremse nicht toll finden.
Aber, dass man dann sagt das FL ist hässlich oder wiederum andere das FL ist besser als das VFL usw. hat bisschen den Charakter von einem was madig machen, finde ich persönlich schade.
Meiner Meinung nach sind die Änderungen nicht so gigantisch ;), freut Euch lieber auf Euer neues Auto, so wie ich zum Beispiel ;) :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.991
Liebe Gemeinde ich meld mich ab.

Fahrzeug am 7.11.2016 bestellt, Pw war 48
Auslieferung am 09.12.2017

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.992
2017....... 😜

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.993
alarmmaster eben so hat jeder sein Pro und Kontras, wichtig ist, dass man das bekommt was man bestellt hat und sich wünscht. Bei mir ist es so, ich hab ihn so gesehen, bin ihn so gefahren und so wollte ich ihn auch. Klar gibt es beim FL ein zwei Sachen die ganz nett wären, aber die sind für mich kein muss ;)
Dann wünsche ich Dir mal, dass Du Dein Auto bald bekommst :], ich zähl die Tage schon rückwärts bis ich meinen endlich abholen darf :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.994
Ich melde mich auch nochmal, leider ohne Neuigkeiten... Ich warte immer noch auf meinen Leon FR aus KW 47 damit ist er bald 2 Monate fertig gebaut und ich habe keine Information wann er endlich beim Händler ist... Vorfreude soll ja die schönste Freude sein aber mittlerweile ist es einfach nur noch nervig... :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.995
Vali mir geht es genauso wie dir. PW war auch KW47 und ich habe meinen Löwen leider auch noch nicht. Ich rechne aber in der kommenden Woche damit, dass er endlich beim meinem ☺️ in Osnabrück ankommt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.996
Mein Leon aus KW48 hat es jetzt auch nach Wolfsburg geschafft. Endlich...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.997
Und Odi hast schon einen Termin ausgemacht?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.998
Ja am 3.2. ! Wir freuen uns schon sehr !

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.999
Hallo zusammen,

habe vom Händler die Info bekommen, dass meiner seit dem 04.01. auf dem Weg zu ihm ist.
Könnt ihr mir aus der Erfahrung sagen, wann ich ungefähr mit der Ankunft bei ihm rechnen kann?
Händler sitzt in Neuss.

Vielen Dank =)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.000
Transport dauert meist 2 bis 6 Wochen.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben