Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin Moin zusammen, da ich mir nun auch einen Seat Leon bestellt habe, dachte ich mir, melde ich mich auch in dem passenden Forum an! Vorab ein...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.961
Moin Moin zusammen,

da ich mir nun auch einen Seat Leon bestellt habe, dachte ich mir, melde ich mich auch in dem passenden Forum an!

Vorab ein paar Infos zu meinem bestellten Seat:

Seat Leon FR 1.8 TSI DSG, Nevada Weiß Metallic
Licht-und-Sicht-Paket
Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch, inkl. Sonnenschutzjalousie
Digitaler Radioempfang DAB+
Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
SEAT Sound System
LED-Innenlicht-Paket
Voll-LED-Scheinwerfer
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Full Link
Alcantara-Paket
Reserverad als Notrad
Nevada Weiß Metallic
Winter-Paket
Erlebnispaket EMOTION
Navigationssystem
Fahrassistenz-Paket IV
Alcantara/Lederoptik Schwarz
Businesspaket INFOTAIN
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
4 LM-Räder "Performance I" 7,5J x 18", Reifen 225/40

Sorry für die vielen Infos, ich habe einfach alles aus der Datei kopiert.

Die Bestellbestätigung habe ich am 27.12.16 erhalten, die voraussichtliche Übergabe war mit März 2017 angegeben.
In der Online-Abfrage über den aktuellen Stand steht:
Unverbindlicher Liefertermin: KW 09 (beinhaltet Zulassung und Spedition) im VW Werk Wolfsburg

Ich kann ehrlich gesagt noch nicht wirklich glauben, dass er dann bereits Abholbereit ist. Aber super wäre es, kann es kaum noch abwarten!!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.962
Seat_Leon_ Alles richtig gemacht. Glückwunsch.

Meine Frage: Diese Online-Abfrage hat dein Händler gemacht?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.963
Seat_Leon_ Wow das wäre ja wirklich schnell.

Ich habe meinen Leon ähnlich konfiguriert (gleicher Motor, DSG) und hatte die Bestellbestätigung am 21.12 bekommen.
Leider wurde mir noch kein Termin mitgeteilt wenn er gebaut wird :(

Bestellung hatte ich am 2.12 aufgegeben. Kann es ebenfalls kaum noch abwarten. Wann ging Deine Bestellung raus?
Und an der Online-Abfrage bin ich auch interessiert. Wäre ja toll wenn man da selbst nachschauen könnte.

Edit:
Ach ich habe das FR überlesen. Bei mir ist es ein Xcellence. Wahrscheinlich liegt es daran

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.964
Vali Ich hab keinerlei Informationen erhalten, außer dass er in KW47 gebaut wird, danach dass er gebaut wurde und auf dem Transportweg ist... die nächste Info war... Ihr Fahrzeug ist bei uns eingetroffen! Jetzt steht er noch im AH und wird aufbereitet und die Räder umgesteckt und natürlich angemeldet... Übergabetermin steht leider noch keiner fest :/ hoffe, aber dass es nächste Woche endlich soweit ist, wobei das aktuelle Wetter nicht so fetzt um seinen Löwen abzuholen ^^

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.965
Ebel ich habe das Auto über die Sixt Variofinanzierung bestellt. Die Online-Abfrage kann kann ich somit bei Sixt selber machen.
svox ich bin gespannt ob es wirklich so schnell gehen wird. Ich habe die Bestellung am 12.12 aufgegeben :) Komisch, dass Du noch keinen voraussichtlichen Termin bekommen hast. Wird dann ja aber vermutlich bald kommen. Die Online-Abfrage mache ich über Sixt.
Darf ich Fragen, weshalb Du dich für den Xcellence entschieden hast? :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.966
Seat_Leon_
Ich fahre derzeit einen MG ZS 2.0 mit Sportfahrwerk. So ein Wagen fährt sich schon ganz gut, vor allem auf der Autobahn, aber die liegen doch recht tief und das Ein und Aussteigen etc. ist nicht so komfortabel. Ach ja bei mir ist es ein Leon ST.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.967
Seat_Leon_ Danke für den Hinweis mit der Lieferterminabfrage via Sixt. Habe dort auch meinen Leon bestellt. Bei mir steht allerdings KW10 Liefertermin obwohl ich schon am 30.11 die Annahmebestätigung bekommen habe. Also eigentlich vor dir :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.968
svox
Achso ok, verstehe. Bei mir war es der sportliche Aspekt, weshalb ich mich für den FR entschieden habe :D Allerdings als Limousine
wumbum
Das ist ja merkwürdig. Hast du ihn denn ähnlich bestellt wie meinen? Wobei ich dachte, dass er mit der großen Maschine und dem DSG schon die längste Lieferzeit hat :D
Mal sehen wer ihn eher haben wird ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.969
Seat_Leon_ Habe auch einen FR 1.8 TSI DSG bestellt, mit weniger Sonderausstattung als du :D Es bleibt spannend!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.970
Heute die Info bekommen das mein FL FR immer noch auf Transport steht (seit 21.12.) und die Anlieferung für nächste Woche erwartet wird. Die Spannung steigt :D

Gruß Scoty81

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.971
Habe mich die Tage mal bei meinem Händler auf dem Hof umgesehen. Mein in KW 46 gebauter ST wartet schon auf mich :D Die Auslieferung wird aber leider erst Anfang März erfolgen, da mein aktueller Leon erst dann ausläuft :/

Bin echt froh, dass ich noch das schöne Alor Blau bekommen habe :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.972
Das ist ja mies

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.973
Habe am Freitag den Anruf bekommen das mein FL FR beim Autohändler auf dem Hof steht am 31.10.16 bestellt :) (mit schriftlicher Bestätigung das ich nur ein FL annehmen werde :D)

Bin dann gleich gucken gefahren... Leider ist das Dynamikpaket noch nicht angebaut.. hoffe das es dann nicht mehr so lange dauert bis ich ihn mit nachhause nehmen darf..

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.974
wumbum dann bleibt es wirklich spannend, bei wem er zuerst auf dem Hof steht :D
Bunny2901 Keine 2,5 Monate ist ja aber echt schnell!:astonish:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.975
Hab jetzt auch endgültig eine PW für meinen Cupra 300 genannt bekommen. Der Termin steht zwar noch nicht fest, aber es wird wohl die KW9 sein.
Ich sehe Licht am Ende des Tunnels :holy:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.976
Bunny2901 am 31.10. bestellt und jetzt schon da ist heftig... habe genau einen Monat eher bestellt und darf ihn morgen endlich abholen und zum Glück vFL :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.977
Das die Vfler aber auch immer erwähnen müssen dass sie zum Glück einen Vfl haben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.978
Das die Vfler aber auch immer erwähnen müssen dass sie zum Glück einen Vfl haben.
Finde das vFL von der Front her tatsächlich auch ein bisschen schöner. Ich habe auch ein vFL bestellt (im September), hoffe aber doch, dass mit geplanter Produktion in dieser Woche ein FL kommt, allein wegen den verbesserten LED Scheinwerfern und dem größeren Navi.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.979
Puhhh ja weil's nun mal so ist... das FL ist doch wirklich hässlich...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.980
Finde das vFl von vorne auch etwas schöner, aber hässlich ist wirklich etwas ganz Anderes.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben