Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche Mit den Bezeichnungen "Mülllager" und "Fritzen" werden hier aber Eindrücke hervorgerufen, die nicht den...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.961
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Mit den Bezeichnungen "Mülllager" und "Fritzen" werden hier aber Eindrücke hervorgerufen, die nicht den Tatsachen entsprechen!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.962

Tatsachen sind gegeben,das Seat es einfach nicht schafft von Emden die Autos zügig zum Händler zu bekommen...wenn der Wagen wie in meinem Fall von Emden ca 150 km zum Händler braucht ,er aber erst nach Essen muss ,wo er vom 6. März bis heute Emden nicht mal verlassen hat und in Essen auch noch ca 1 Woche stehen soll,finde ich es schon lachhaft!!!Wir leben im 21. Jahrhundert........Logistisch ist das schon besser möglich!!Aber irgendwie muessen ja die unverschämten Überführungspreise herkommen,wenn man solche Bummeltouren macht!!!Ich hätte meinen ja besser in WOB abholen können,,,,das waere besser gelaufen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.963

auch Seat wird daran interessiert sein, nicht "unnötig" Geld aufzugeben. Die warten wahrscheinlich, bis die Anzahl der Fahrzeuge zu den einzelnen Auslieferungslagern groß genug ist, um die LKW vollzukriegen. Du hast anscheinend einfach Pech, dass es so lange dauert. Mein Wagen hat auch 10 Tage im Hafen auf das nächste Schiff warten müssen. Dafür kannst du auch niemanden verantwortlich machen! Nur Geduld, du kriegst den Wagen schon noch...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.964

klar ,,der Transport Spanien -Emden ist ja verständlich das das Schiff voll sein muss....aber jetzt von Emden der Weg ist ja nicht gerade wünschenswert....@ Maulwuff....wenn dein Leon am nächsten Do. in Emden ankommt,,,dann kannst auch noch ca. 3 Wochen warten...und wenn der beim Händler ist ,wartet man noch auf Papiere und Bereitstellung ---auch noch eine Woche....na tolll....du sagtest mal was ,,du hast verbindlich bestellt.....?!? ab Deutschland siehst du wie das läuft.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.965

Naja, die Antworten hier im Chat zeigen, dass es durchaus auch schneller gehen kann, von Ankunft Emden bid zum Händler.
Von daher wird es schon einen Grund geben, warum es bei manchen so lange dauert. Die werden den garantiert nicht aus Jux dort stehen lassen und den Kunden verärgern.
Evtl müssen zur Zeit wenige Fahrzeuge in deine Region, so dass der LKW nicht voll wird, oder es ist ein LKW ausgefallen, oder oder oder.
Aber ich kann dich durchaus verstehen, dass das warten irgendwann nervt... musste ja selbst 5 Monate warten von Oktober letzten Jahres. Und ich hab mich auch immer gefragt, warum ich bis Mitte Januar nicht mal eine Produktionswoche im System hatte. Aber das da einer sitzt und genau bei mir das ganze immer weiter hinauszögert, also ohne Grund, neee. Irgendeinen Grund hatte das schon, was auch immer.

Man muss ja auch bedenken, dass die Vielzahl der Kunden nicht so wie wir sind und oft nachfragen, Schiffe online verfolgen, Lieferzeiten austauschen, etc. Die Meisten bestellen, erhalten einen unverbindlichen Liefertermin und warten bis der Händler sich meldet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.966

Jeden Leon einzeln vom Hafen oder Sammelpunkt an den Auslieferungsort bringen. Egal, was es kostet. Und einfach 1.500 € draufschlagen! Dann hört das Jammern über die jetzt genannten "unverschämten" Überführungspreise sofort auf.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.967

@ Vini... Ich verstehe ja deine Enttäuschung, aber deine Anschuldigungen finde ich halt ein bißchen übertrieben. Natürlich hoffe ich, dass es bei mir möglichst schnell weitergeht, aber wenn nicht, ist es halt so. Klar wär ich auch nicht gerade happy, zähl die Stunden, bis ich den Wagen endlich habe. Hab vom Händler ursprünglich Mitte Mai als Termin bekommen, alles früher ist schon ein Erfolg!

Unser Sohn hat seinen Liefertermin übrigens auch überschritten, haben ihn trotzdem behalten 😉; bin das Warten also gewöhnt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.968

Es wurden hier ja schon einige Übergabelager erwähnt. Durch die Auslieferung unseres ST habe ich ein weiteres erfahren: Campus Darmstadt lautet die Zieladresse. Gemeint ist damit das Lager der Firma

---------- Beitrag am 16.03.2014 um 18:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.03.2014 um 18:24 Uhr ----------

......
Man muss ja auch bedenken, dass die Vielzahl der Kunden nicht so wie wir sind und oft nachfragen, Schiffe online verfolgen, Lieferzeiten austauschen, etc. Die Meisten bestellen, erhalten einen unverbindlichen Liefertermin und warten bis der Händler sich meldet.

Genau so ist das. Unser Verkäufer war auch etwas überfordert mit dem was ich alles wissen wollte. Meiner Frau war das vollkommen egal - wenn er da ist ist er da. So wird das vermutlich bei 98 % oder wie auch immer aller Kunden sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.969

Vini686 warum weinst du eigentlich so rum? Hast du dein Auto nicht erst Mitte Januar bestellt? Freue dich doch lieber das deiner schon in Deutschland ist. Ich habe im Oktober bestellt und am 21.3 ist erst Übergabe. Das ging doch super Fix bei dir. Also immer cool bleiben und weiter auf den Tag der Tage freuen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.970

Finds auch echt übertrieben!!
Man sollte die Kirche im Dorf lassen... bei mir hats auch 5,5 Monate gedauert bis er da war, aber deswegen hab ich nicht die ganze Zeit rum gejammert.Und schneller gehts deswegen auch nicht. Es gibt doch weiss Gott schlimmeres ;)
Wer nicht warten will sollte sich lieber nen gebrauchten kaufen der schon i wo rum steht!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.971

ist ja alles jammern auf hohem niveau. Und ich verstehe hier jeden der auf sein Auto wartet und ungeduldig ist. mir geht es nicht anders.

Auf der anderen Seite sieht es momentan bei mir so aus als wenn mein hübscher per Schiff kommt. Ins östlichste Ende von Deutschland!!
Und das kann ich ganz und gar nicht verstehen, denn es macht weder Finanziell noch Logistisch Sinn, von der Zeit mal ganz abgesehen.
Der muss ja quasi eh von Emden einmal von west nach ost quer durch die Republik.

... also warten wir weiter ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.972

Das sollte ja auch nur auf den Bezug innerhalb Deutschland gelten!Klar weiss ich ,das man immer mit ca 3 Montaten oder mehr rechnen sollte ,,,,habe auch mal ca. 8 Monate auf einen Volkswagen gewartet,,,,,ich hatte da auch kein Problem mit darauf zu warten ,wenn man das weiss!Mir ging es eigentlich ja nur um Weiterleitung Emden -----das finde ich etwas fragwürdig....aber da muss ich mit leben:) ....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.973

Muss mal kurz vom Thema abschweifen :D.

Wenn ich meinen Vermittler in Deutschland frage ob die Produktionswoche bereits bekannt ist, knapp 2 Monate nach Bestellung, ist es dann Faulheit wenn einfach die geplante Auslieferungswoche genannt wird oder ist es nicht möglich sowas vom Händler in Dänemark zu erfragen? Habe langsam keine Lust mehr auf diese Untransparenz, bei DHL sehe ich sogar bei welchem meiner 10 buckligen Nachbarn das Paket abgegeben wurde ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.974

Ist wohl stark verschieden, manche bekommen die PW kurz nach Bestellung mitgeteilt, weil sie schon im System ist, wieder andere erst kurz vor der Produktion.

Bei mir war letzteres gegeben, Oktober 2013 bestellt und erst Mitte - Ende Januar war eine PW im System.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.975

Bei mir wurde die PW auch erst 2 Wochen vorher bekanntgegeben. Bestellung war Ende Nov 13 und produziert wurde der ST Ende Februar 14. Heute müsste er in Essen angekommen sein, schauen wir mal, wann der Händler ihn bekommt und wie lange ich noch warten darf.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.976

@ ToniDucks
Ich habe die Info , dass die Händler in Dänemark nicht so vernetzt sind wie in Deutschland und keinen Zugriff auf die PW haben. Ob es stimmt, keine Ahnung... Betrifft mich auxh, habe nen Dänen bestellt und warte... Habe mich jetzt damit abgefunden :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.977

@ toralt...wo geht dein Wagen denn von Essen aus hin???

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.978

Melde übrigens in die vielen Probleme von Euch hinein nun auch Vollzug.
Am Samstag, 15.3 abgeholt. Habe die sonstigen Lieferdaten in unsere Datei eingetragen, also könnt Ihr da gucken. Habe lange gewartet, aber von Produktionswoche an ging es dann doch sehr schnell.
Wagen ist jetzt abgeholt. Alles super, kommt demnächst ein Erfahrungsbericht mit Details.

Drücke allen, die noch warten, die Daumen, dass es schnell geht.

Mit freudigen Grüßen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.979

Wir können unseren am Donnerstag in Empfang nehmen.
Bestellt 21.1. Kw 4, PW 9 und Abholung Kw 12....
Super zeit und alles gut gelaufen.
Denke das die Lieferzeiten einfach von Region zu Region unterschiedlich sind.
Keine pauschalauskunft und Angaben möglich. Das hatte unser Händler
so ausgeführt.
Bei uns wurde per LKW geliefert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.980

Ich hoffe ja noch, dass es bei uns noch etwas schneller geht weil wir nur 100 km weit von Emden entfernt wohnen. Da wird das Auto ja sicher direkt von dort aus geliefert und nicht erst noch in ein Zwischenlager gebracht, oder?

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben