Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hatte ende mai auch die info das er in kw 27 gebaut werden soll 😂😂😂 Gebaut wurde er am 4.7 Am hafen war er dann am 10.7 Ok, meiner wird nach...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.861
Gebaut… müsste um KW27 gewesen sein, da war er eingeplant und Mitte KW28 hatte ich mal nachgefragt, da hieß es er kommt dann jetzt aufm Schiff nach Hamburg…
hatte vor 2 Tagen ein Schiff gesehen, dass in Hamburg ankam, aber nicht aus Barcelona, sondern aus Pasaia (keine Ahnung ob von dort auch Seat kommen??)

Wie lang wartest du denn schon?

Hatte ende mai auch die info das er in kw 27 gebaut werden soll 😂😂😂
Gebaut wurde er am 4.7
Am hafen war er dann am 10.7

Ok, meiner wird nach emden gebracht. Wann ein schiff diese reise antritt weiß ich leider nicht.

Edite// bestellung vom leasing ist 09.2022 bei dem händler eingetroffen. Bin also bald bei 11 monaten

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.862
Hatte ende mai auch die info das er in kw 27 gebaut werden soll 😂😂😂
Gebaut wurde er am 4.7
Am hafen war er dann am 10.7

Ok, meiner wird nach emden gebracht. Wann ein schiff diese reise antritt weiß ich leider nicht.

Edite// bestellung vom leasing ist 09.2022 bei dem händler eingetroffen. Bin also bald bei 11 monaten

Die war jetzt erst in Hamburg, aber wie gesagt aus Pasajes und nicht Barcelona... Die Frage ist halt, von wo die Seats immer verschifft werden, ich denke mal Barcelona..?
Die kommt demnächst nach Emden, aber aus Sebutal, Portugal..

@mazen: Hast du eine Möglichkeit dein Fahrzeug zu tracken? Wo es gerade ist? Das wäre tatsächlich interessant, da die Fahrzeuge wsl zusammen kommen? Aber ich habe leider keine Bestellnummer etc, weil das alles über das Flottenmanagement geht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.863
Die war jetzt erst in Hamburg, aber wie gesagt aus Pasajes und nicht Barcelona... Die Frage ist halt, von wo die Seats immer verschifft werden, ich denke mal Barcelona..?
Die kommt demnächst nach Emden, aber aus Sebutal, Portugal..

@mazen: Hast du eine Möglichkeit dein Fahrzeug zu tracken? Wo es gerade ist? Das wäre tatsächlich interessant, da die Fahrzeuge wsl zusammen kommen? Aber ich habe leider keine Bestellnummer etc, weil das alles über das Flottenmanagement geht...

Habe kein tracking, da es hier auch über den fuhrpark läuft. Die schiffe werden in barca aufgeladen, fahren oft aber zwischenhäfen an um ab oder aufzuladen. Daher müsste man bei den schiffen sich die kompletten ports anschauen wo es überall war

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.864
Laut meinem letzten Telefonat hieß es, dass das Schiff ohne Zwischenstop nach Hamburg kommt, was ich fast nicht glauben konnte.
Aktuell steht ein Schiff in Barcelona zum Laden..

Habe alle Auto-Transport-Schiffe angeschaut die auf dem Weg Richtung Emden/Hamburg sind, da war keins dabei, was im Verlauf Barcelona drin hatte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.865
Laut meinem letzten Telefonat hieß es, dass das Schiff ohne Zwischenstop nach Hamburg kommt, was ich fast nicht glauben konnte.

Habe alle Auto-Transport-Schiffe angeschaut die auf dem Weg Richtung Emden/Hamburg sind, da war keins dabei, was im Verlauf Barcelona drin hatte.

Ok, ob jedes schiff zwischenstops macht kann ich nicht sagen.

Ich habe immer mal wieder geschaut ob ich ein schiff finde füt barca und emden. Leider nie was gefunden (meine es fahren fast wöchentlich schiffe diese route)

Wer weiß, vllt ist das schiff auch schon da und das auto gammelt weirer am hafen rum 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.866
Hallo zusammen. Ich habe Mitte Mai meinen Cupra Leon ST bestellt. Lieferung war 30.06. (Laut Händler ist er bereits ein MJ24, was mich sehr freut. Auch das es so schnell ging hat mich mehr als überrascht).

Nun ist das Auto da, aber der Brief nicht. Das ist jetzt 18 Tage her! Aussage des Händlers: Wegen des Modelljahreswechsels dauert es, bis die Rechnung von Seat kommt. Und erst mit Rechnung kann der Brief angefordert werden. Bei Seat kann der Händler nur eine Mail an eine Sammeladresse schicken, was nun wohl bereits 3x passiert ist. In den Systemen soll der Wagen überall mit „ok“ stehen. Ich frage mich nun wie lange das dauern kann und darf…

Hat hier jemand Erfahrungen dazu? Oder kann mich beruhigen, dass es noch voll im Rahmen ist?
Zur Info für alle wartenden. Es hat ziemlich genau 3 Wochen gedauert bis der Wagen angemeldet wurde nachdem er auf dem Hof stand. Brief ist also endlich da.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.867
Zur Info für alle wartenden. Es hat ziemlich genau 3 Wochen gedauert bis der Wagen angemeldet wurde nachdem er auf dem Hof stand. Brief ist also endlich da.
Dann lasse ich mich mal überraschen. Ich vermute das mein AH auf die Papiere wartet und mir dann erst eine Info gibt. Ist nur ein Gefühl.
Als ich mal telefonisch nachfragte klang der Ton in diese Richtung. Also positiv.
Wenn es so ist, dann wäre es definitiv schöner zu hören wann willst du deinen neuen Abholen? 😉
Mal schauen. Bin weiter auf Warteposition.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.868
Meeensch, das freut mich für dich! 🥳
Sag auf jeden Fall mal Bescheid, sobald du das MJ anhand der FIN erkennen kannst!

Bei meinem SEAT Leon FR eTSI gibt es noch immer keinen Status... 🤪
Geht mir auch so. bestellt 09/22, letzter Stand AH vielleicht noch dieses Jahr, eher 1. Quartal 2024

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.869
Meiner ist am hafen in barca. Wann er die reise nach emden antritt weiß ich nicht. Keine ahnung wie oft schiffe von dort aus im monat die reise antreten.
Ein leeres Schiff muss da sein, es muss direkt verladen werden(kurze Liegezeit), wenn kein Zwischenstopp für T-Rocs geplant ist, Fahrzeuge für Europa bestimmt sein. Einige Variablen also.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.870
So! Ich verabschiede mich aus diesem Thread, zumindest als aktiv Wartender 😂

Gerade habe ich meinen Leon in Empfang genommen, bei bestem Wetter (nämlich im strömenden Regen)!

Hier zweieinhalb Bilderchen, nix besonderes, nur ein SEAT Leon FR. Aber ick freu mir und er ist genau das, was ich wollte - kleiner und handlicher als es mein A4 Avant Firmen-Dickschiff war!

Anhänge

• IMG_4094.jpeg
    IMG_4094.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_4098.jpeg
    IMG_4098.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_4106.jpeg
    IMG_4106.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 56
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.871
Hat hier eigentlich schon jemand einen CUPRA Leon 2.0TDI bestellt oder bin ich hier der einzige?

Wie auch immer, bestellt wurde am 10.05.23 und am 19.07.23 wurde vom AH bestätigt, dass das Fahrzeug schon produziert wurde und nur noch auf den Transport nach Ö wartet.
Vorraussichtliches Lieferdatum war Ende Oktober/November 2023

Ging dann wohl doch ziemlich flott

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.872
Hat hier eigentlich schon jemand einen CUPRA Leon 2.0TDI bestellt oder bin ich hier der einzige?

Wie auch immer, bestellt wurde am 10.05.23 und am 19.07.23 wurde vom AH bestätigt, dass das Fahrzeug schon produziert wurde und nur noch auf den Transport nach Ö wartet.
Vorraussichtliches Lieferdatum war Ende Oktober/November 2023

Ging dann wohl doch ziemlich flott
Hab auch einen bestellt, auch im Mai mit unverbindlichen Liefertermin im Dezember.
Bis jetzt steht meiner noch auf Status bestellt. Eine Planwoche gibt es leider noch nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.873
Habe ebenfalls neue Infos. Auto kam Ende letzter Woche. 😍Warten jetzt auf die Papiere.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.874
Also es ist in den finalen Zügen! Der Leon FR Plus ist zugelassen nach fast 2 Jahren des Wartens 🥳
Jetzt warte ich nur noch das er aus Leverkusen nach München überführt wird, aber das sollte auch keine 2 Wochen mehr dauern.
Dann kann ich ihn noch bis Ende September fahren und dann wieder abgeben 🤪

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.875
Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit und teile hier jetzt auch mal meinen Stand:

SEAT Leon ST FR 1.5 TSI ACT 110kW
Bestellt am 30.11.2022
ULT: Mai 2023
"Wir gratulieren dir"-Mail am 03.12.20222
"Connect"-Mail am 28.07.2023

Vorletzte Woche wurde mir die KW40 als Schauglaswoche genannt.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht bei mir, aber auch bei Euch allen. Außerdem bin ich gespannt, ob ich jetzt schon das neue Modelljahr bekomme. Hat hier jemand schon mal alle Unterschiede bei SEAT irgendwo gelistet?

Liebe Grüße Markus

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.876
Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit und teile hier jetzt auch mal meinen Stand:

SEAT Leon ST FR 1.5 TSI ACT 110kW
Bestellt am 30.11.2022
ULT: Mai 2023
"Wir gratulieren dir"-Mail am 03.12.20222
"Connect"-Mail am 28.07.2023

Vorletzte Woche wurde mir die KW40 als Schauglaswoche genannt.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht bei mir, aber auch bei Euch allen. Außerdem bin ich gespannt, ob ich jetzt schon das neue Modelljahr bekomme. Hat hier jemand schon mal alle Unterschiede bei SEAT irgendwo gelistet?

Liebe Grüße Markus

Hat sich nichts geändert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.877
@Cobold

Habe meinen Leon am Freitag übernommen. Stand aber schon bestimmt 1,5 Monate beim Händler.

Hardware ist H61 und Software 1900

Bis jetzt läuft alles :)

Finde nur, dass er doch recht schaukelig fährt, gerade bei hohen Geschwindigkeiten. Vielleicht hängt das aber auch mit der seeehr leichtgängigen Lenkung zusammen.

Deutlich leiser als mein 5f Facelift ist er auch nicht. Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden 😄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.878
Bin heute mal bei meinem Autohaus vorbei gefahren. Stand in der Werkstatthalle.

Freu mich mega wenn ich endlich drin sitzen darf. War leider geschlossen. Hoffentlich kommen die Papiere bald.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.879
Ja die letzten Tage sind die schlimmsten. Wir fühlen mit dir.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.880

Und was gehört? Ist deiner da oder unterwegs?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben