Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bei mir waren es 6 Wochen 😁
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.841
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.842
Irre ich mich oder gab es mal die möglichkeit die schiffe zu verfolgen (abfahrt hafen usw) wo die autos mit transportiert werden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.843
Ja gibt es, z.B.
Aber es nützt dir ja nix, wenn Du das Schiff (Kennung etc.) nicht kennst. Und diese Info, geschweige denn wo Dein Auto verladen ist, wirst Du denke ich nirgends finden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.844
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.845
Ob es eine Möglichkeit gibt nach dem Zielhafen zu filtern, weißt ich nicht. Vielleicht.
Aber selbst wenn, dann weißt Du ja leider immer noch nicht, ob eins von diesen Schiffen wirklich dein Fahrzeug transportiert.
Möglich ja, aber 100% sicher kann man da nicht sein. Just for fun wäre es natürlich ganz interessant. Und die Hoffnung stirbt zuletzt ;).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.846
So heute kam dann auch die letzte Mail aus der Wilkommensstrecke „Die letzten Meter“.
Somit hat der Transport per Zug nur eine Woche gedauert.

In Summe 17 Wochen für den Cupra Sportstourer VZ 310 4 Drive von Bestellung bis Ankunft beim Händler.

ULT bei Bestellung Ende März war eigentlich Februar 2024…..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.847
Dieses gejammer auf hohem Niveau von den cupra bestellern 😂

Und wir seat besteller sind happy wenn es einer unter nem jahr schafft 😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.848
Na nochmal einer, der seinen 310er viel früher erhalten hat. Das wird spannend. Mir sagte auch schon jemand, meiner wird sicher auch früher da sein als geplant. Wäre einerseits gut (weil Vorfreude) aber andererseits echt doof (BAFA-Haltedauer) 🙃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.849
Dieses gejammer auf hohem Niveau von den cupra bestellern 😂

Und wir seat besteller sind happy wenn es einer unter nem jahr schafft 😂😂
Stark bleiben, die Hoffnung stirbt zuletzt 🙈 Aber mein Händler meinte letztens schon, Seat lassen sie langsam ausbluten. Es zählt mehr oder weniger nur noch Cupra.
Na nochmal einer, der seinen 310er viel früher erhalten hat. Das wird spannend. Mir sagte auch schon jemand, meiner wird sicher auch früher da sein als geplant. Wäre einerseits gut (weil Vorfreude) aber andererseits echt doof (BAFA-Haltedauer) 🙃
Du kannst eigentlich sicher sein, dass deine auch zeitnah fertig wird, was natürlich in deiner Situation echt bisschen doof ist 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.850
Du kannst eigentlich sicher sein, dass deine auch zeitnah fertig wird, was natürlich in deiner Situation echt bisschen doof ist 😅
Ja, ich bin tatsächlich schon am rotieren, wie ich das im Zweifel sinnvoll abgebildet bekomme, falls der dieses Jahr noch auftaucht 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.851
Update von mir:
Heute kam die E-Mail von Seat, dass mein Fahrzeug gebaut wurde.
Erneutes Update:
Heute kam die letzte E-Mail "Herzklopfen - dein SEAT ist bald bereit zur Übergabe".
Gerade einmal 6 Tage nach der Gebaut-Mail.
Bin schon gespannt, wann sich jemand bei mir meldet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.852
Ich gab so das Gefühl das es bei mir echt noch dauert.
Die Familie fragt schon als wann es soweit ist. 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.853
Ich gab so das Gefühl das es bei mir echt noch dauert.
Die Familie fragt schon als wann es soweit ist. 😅

Unverhofft kommt oft?! 😂

Meiner ist am hafen in barca. Wann er die reise nach emden antritt weiß ich nicht. Keine ahnung wie oft schiffe von dort aus im monat die reise antreten.

Schiff fahrt ja ca 4-5 tage, dann geht das warten los für den transport zum häbder (zum Glück nur 50km entfernt)

Mitte des monats geht habe ich urlaub. Ich weiß schon ganz genau wann der anruf kommt, dass ich ihn abholen kann 😂😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.854
Hallo Forum,

am 13.02.23 hatte ich einen Cup VZ310 als Nachfolger für das auslaufende Leasing meines 5F als Leon Cupra R bestellt. Den R habe ich in dem relativ wenig produzierten Blackness Grey. Der KL kommt da optisch leider nicht mehr ran. Kein Carbon, kein Copper…aber ich bin kein Schrauber und Cupra ohne Garantie ist schwierig. Der Neue ist Mattgrau (ich werde Keramikversieglung aufbringen) mit blauem Leder und hat eigentlich alles (Brembo, Beats, Matrix, Pano, elektr. Klappe, Diebstahlwarnung, Pre-Crash, Vision+, diese extra Airbags, Carbonspiegel und das Telefonzeugs)
Ich hatte am 5F auch Brembo und ja, wurden einmal gegen Zimmermann ersetzt. Hatte Wartung und Verschleiß dazu. Diesmal hab ich nur Garantieverlängerung (VW Versicherungsservice) genommen, weil das WuV preislich unattraktiv war. Ich werde monatlich paar Euro ansparen für Inspektionen usw. Falls die Brembo jetzt wieder runter sein werden, dann werde ich wieder Zimmermann nehmen. Die machen im 5F gute Arbeit.

Am 01.03.23 erhielt ich die erste Mail. Am 11.06.23 kam dann schon die Care Mail. Am 26.06.23 kam Connect. Am 16.07.23 kam gebaut und am 20.07.23 waren es dann die letzten Meter. Gestern meldete sich dann das AH. Auto da. Ich gehe also auch von einem Transport per Zug aus. Das AH liegt in der Nähe der ehemalig bekannten Schrottplatzbrüder…

Zur Bestellung im Februar waren 43 Wochen avisiert. Mein Leasing endet auch erst am 01.12.23…jetzt muß ich erstmal klären, ob mein 5F eher zurück kann. Wenn nicht muß ich klären, ob der Neue warten kann. Wenn auch nicht, tja dann wird es spannend. Ich bin schon seit 2019 eher der stille Mitleser, daher keine neue Vorstellung. Ich wünsche allen Wartenden ganz viel Geduld. Ich hoffe ich habe alles erwähnt, sonst halt Nachfragen…

VG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.855
Jetzt bin ich mal gespannt, ob meine Lieferzeit noch jemand überbieten kann...

Seat Leon Sportstourer Style 2.0 TDI 110 kW 7-Gang-DSG in Nevada Weiß Metallic
Habe am 26.11.2021 bestellt. Fahrzeug soll tatsächlich mittlerweile produziert sein und mit dem Schiff auf dem Weg nach Hamburg.

Also die 20 Monate bekomme ich auf jeden Fall noch voll.. 😅
Nachdem mir bei Bestellung November 22 gesagt wurde, dann eine PW im Oktober 22 genannt wurde, war ich sehr optimistisch... naja, dann nahm das Unheil seinen lauf... auf unbestimmt Zeit verschoben, dann PW im September 23 und jetzt soll er wohl doch mal bald kommen...

Nachdem es ein Firmenwagen ist, und ich mein aktuelles Leasing-Fahrzeug bis zum neuen behalten darf, nicht gar so schlimm, aber Wahnsinn wenn man hier ließt, dass andere nur wenige Monate warten mussten...

Kann das noch jemand überbieten?

//EDIT:
Und noch eine Info hinterher: Bei meiner Konfig gab es damals sowohl das Beats Soundsystem als auch das Dinamica-Paket noch... Gibt es mittlerweile ja erst ab FR und nicht beim Style.. Man darf also gespannt sein, was bei mir ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.856
Jetzt bin ich mal gespannt, ob meine Lieferzeit noch jemand überbieten kann...

Seat Leon Sportstourer Style 2.0 TDI 110 kW 7-Gang-DSG in Nevada Weiß Metallic
Habe am 26.11.2021 bestellt. Fahrzeug soll tatsächlich mittlerweile produziert sein und mit dem Schiff auf dem Weg nach Hamburg.

Also die 20 Monate bekomme ich auf jeden Fall noch voll.. 😅
Nachdem mir bei Bestellung November 22 gesagt wurde, dann eine PW im Oktober 22 genannt wurde, war ich sehr optimistisch... naja, dann nahm das Unheil seinen lauf... auf unbestimmt Zeit verschoben, dann PW im September 23 und jetzt soll er wohl doch mal bald kommen...

Nachdem es ein Firmenwagen ist, und ich mein aktuelles Leasing-Fahrzeug bis zum neuen behalten darf, nicht gar so schlimm, aber Wahnsinn wenn man hier ließt, dass andere nur wenige Monate warten mussten...

Kann das noch jemand überbieten?

//EDIT:
Und noch eine Info hinterher: Bei meiner Konfig gab es damals sowohl das Beats Soundsystem als auch das Dinamica-Paket noch... Gibt es mittlerweile ja erst ab FR und nicht beim Style.. Man darf also gespannt sein, was bei mir ankommt.
Weißt du wann er gebaut wurde? Vllt sind unsere ja auf dem selben dampfer 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.857
An alle, die vor kurzem bestellt haben: Wann kam eure AB?

Bei mir jetzt gewerbliches Leasing komplett via Mail abgeschlossen. Jetzt 1,5 Woche nichts gehört.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.858
Ich habe heute die info bekommen das mein SEAT in KW 35 an die produktion übergeben werden soll.
Es ist Leon ST TDi FR DSG, Bestellung 09/2022

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.859
Ich warte seit Ende Januar 2021 auf meinen Leon ST 1.5 TSI 150 PS vom EU-Händler.
Sind jetzt dann 30 Monate. Wer bietet mehr? 😅😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.860
Weißt du wann er gebaut wurde? Vllt sind unsere ja auf dem selben dampfer 😂
Gebaut… müsste um KW27 gewesen sein, da war er eingeplant und Mitte KW28 hatte ich mal nachgefragt, da hieß es er kommt dann jetzt aufm Schiff nach Hamburg…
hatte vor 2 Tagen ein Schiff gesehen, dass in Hamburg ankam, aber nicht aus Barcelona, sondern aus Pasaia (keine Ahnung ob von dort auch Seat kommen??)

Wie lang wartest du denn schon?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben