Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das war ein Xcellence, oder?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.801
KW 18 war meine Produktionswoche.

Abgeholt halt am Mittwoch diese Woche. Also sie werden wohl auch gebaut.

Gruß, Sascha
Das war ein Xcellence, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.802
Nein ein Cupra VZ310.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.803
Ja mittlerweile werden wieder 4Drive + DSG gebaut. Denke wegen des Bestellstops für diese Kombination läuft aktuell eine Prämie auf den VZ310.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.804
Mein Händler meinte im Mai zu mir, dass der Stop nur für das alte Modelljahr galt. So war es dann auch, mein 310 Allrad DSG wurde gleich zum MJ-Wechsel gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.805
Mein Händler meinte im Mai zu mir, dass der Stop nur für das alte Modelljahr galt. So war es dann auch, mein 310 Allrad DSG wurde gleich zum MJ-Wechsel gebaut.

Ging aber darum das diese autos mit dsg und/oder 4Drive nicht für die produktion eingeplant wurden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.806
Jemand von den Wartenden letztens eine Garantieverlängerung abgeschlossen? Geht ja leider nicht mehr ab Werk… was waren eure Preise dafür?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.807
Jemand von den Wartenden letztens eine Garantieverlängerung abgeschlossen? Geht ja leider nicht mehr ab Werk… was waren eure Preise dafür?
15.000 km pro Jahr, Verlängerung um 24 Monate = einmalig 957 Euro.

Kostet aktuell noch genau soviel, kann man ja online rechnen lassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.808
Macht der Abschluss jetzt Sinn oder wartet man bis die Werksgarantie rum ist? Evtl ein Thema für nen anderen Thread?

Gruß, Sascha

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.809
Jemand hier, der in letzter Zeit einen Seat Leon mit DSG und Allrad ausgeliefert bekommen hat bzw. die Info erhalten hat, dass er produziert wurde o. Ä.?
Meine Frage war, ob ein SEAT Leon mit Allrad und DSG gebaut wurde. Wenn hier jemand „Vollzug“ melden kann, würde ich mich sehr freuen. Bei mir hieß es zuletzt, dass der erst im 2. HJ gebaut würde. Seitdem keine weiteren Details. Im November habe ich die 24 Monate Wartezeit voll.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.810
15.000 km pro Jahr, Verlängerung um 24 Monate = einmalig 957 Euro.

Kostet aktuell noch genau soviel, kann man ja online rechnen lassen.
Habs im Januar gemacht, 4 Jahre mit 10.000 km im Jahr. Um die 700 Euro waren das glaube ich

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.811
Ick fass et nich!!!!! 😲

Gerade den Anruf meines Händlers bekommen: mein im Mai 2022 bestellter Seat Leon eTSI steht bei ihm auf dem Hof, also fast auf den Tag genau 14 Monate nach Bestellung. Der Brief ist auch schon da!
Die Tage fahr' ich hin, Zulassungsunterlagen etc. abgeben, die Übergabe ist dann im Laufe der nächsten Woche. 🥳

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.812
Ick fass et nich!!!!! 😲

Gerade den Anruf meines Händlers bekommen: mein im Mai 2022 bestellter Seat Leon eTSI steht bei ihm auf dem Hof, also fast auf den Tag genau 14 Monate nach Bestellung. Der Brief ist auch schon da!
Die Tage fahr' ich hin, Zulassungsunterlagen etc. abgeben, die Übergabe ist dann im Laufe der nächsten Woche. 🥳
Freut mich für dich :)

Vor einem monat hattest du noch keinen status und jetzt ist er plötzlich da.

Seat ist und bleibt eine wundertüte

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.813
Ja, so ist es! Keinerlei Infos zu geplanter Produktionswoche, nichts und jetzt steht er beim Händler auf dem Hof.
Ist wohl auch ein MJ24 laut meinem Händler, also nach der KW25 produziert.

Ich werde ihn morgen mal in Augenschein nehmen, wenn ich die Unterlagen zur Anmeldung vorbeibringe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.814
Ja, so ist es! Keinerlei Infos zu geplanter Produktionswoche, nichts und jetzt steht er beim Händler auf dem Hof.
Ist wohl auch ein MJ24 laut meinem Händler, also nach der KW25 produziert.

Ich werde ihn morgen mal in Augenschein nehmen, wenn ich die Unterlagen zur Anmeldung vorbeibringe.
Freut mich das es dann doch so spontan und schnell ging.

Mal sehen wann meiner erscheint ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.815
Mich interessiert es ja auch richtig ob meiner nun letzte woche wirklich gebaut wurde. In 2 wochen frage ich mal nach, vllt gibt es bis dahin ja auch schon die transport bestätigung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.816
Wenn der letzte Woche gebaut werden sollte, kannst du jetzt schon Nachfragen. Der Status "Transport" ist dann bereits ersichtlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.817
Ja im April für 3 Jahre 10.000 Km im Jahr für monatlich 18.73 EUR. In 5 Jahren dann 1123,80 EUR.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.818
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.819
Ja leider. Bei meinem Vorgänger Octavia 3 5E RS hatte ich für das gleiche Einmalzahlung 780 € bezahlt. Wenn ich mir aber überlege was hier zb eine Rückfahrkamera kostet, wenn sie denn nach 2 Jahren Werksgarantie abfällt oder wie auch immer. Oder andere eventuelle Defekte die sonst nicht bezahlt werden, dann macht das trotz des Preises Sinn. Das die früher mal günstiger war hat mir mein 😄 auch schon erzählt. Er denkt das es vielleicht wieder kommt nur eben leider im Moment nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.820
Ich habe die Garantieverlängerung ab Werk noch mitbestellen können (Oktober 2021). Habe die Garantieerweiterung um 3 Jahre (insgesamt also 5 Jahre) bis 150.000 km für 749€ dazugekauft. Bei den Mängeln die teilweise auftreten auf jeden Fall die richtige Entscheidung 😊
Nun muss ich nur noch warten bis der Leon beim Händler angekommen ist.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben