Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich verstehe nicht wieso der fahrzeugbrief nicht schon vorher bei dem AH ist. Sollte meiner nun tatsächlich montag/dienstag gebaut werden könnte...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.761
Ich verstehe nicht wieso der fahrzeugbrief nicht schon vorher bei dem AH ist. Sollte meiner nun tatsächlich montag/dienstag gebaut werden könnte ich ihn wohl tatsächlich nach meinem urlaub (ende august) entgegen nehmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.762
Ich verstehe nicht wieso der fahrzeugbrief nicht schon vorher bei dem AH ist.
Hat bei mir damals zu lange gedauert, siehe Sig.
Hab dann selbst zugelassen. Die eine Stunde war es mir wert.😃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.763
Wir werden noch viel zeit hier verbringen 😂😂

Wenigstens hast du noch ein auto, ich bin seit dezember nicht mehr mobil ^^
Hallo,
Es wird nicht kommuniziert, aber ich habe mal läuten hören, dass man Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hat. Ich werde das auf jeden Fall versuchen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.764
Hallo,
Es wird nicht kommuniziert, aber ich habe mal läuten hören, dass man Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hat. Ich werde das auf jeden Fall versuchen!

Das ist korrekt, dass hatte mir das AH selber auch schon gesagt, dass ich anspruch auf ein ersatzfahrzeug habe.

Liegt allerdings nicht in meiner entscheidung.

Egal, soll ja heute gebaut werden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.765
Hallo,
Ja, dem ist so! Nennt sich "Mobilhaltung" und hat mir mein Händler angeboten, da ich meinen Audi inzwischen abgeben musste. Auf eine weitere Verlängerung des Leasings wollte sich der Audi-Händer (ein anderer als der, bei dem ich den Leon bestellt habe) nicht einlassen.

Ich fahre seit ca. drei Wochen mit einem SEAT Arona auf SEAT-Kosten herum, zahle nur für den Sprit. 🙃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.766
Hallo zusammen,
Ich war bisher auch stiller Mitleser, aber da meine Situation der von Don fast 1:1 gleicht, beteilige ich mich auch mal.

Ich habe einen auch einen CUPRA Leon Sportstourer (MJ22.3) 1.4 e-HYBRID 150 kW (204 PS) im Februar 22 als Firmenwagen bestellt (Schiebedach, XL-Paket für Navi, Winterpaket, Vision Plus, Magnetic Grau). Ursprünglicher unverbindlicher Termin war Februar 23, seitdem schiebt es sicher immer wieder um 1-2 Monate. Aktuelle Info ist bei mir "im Laufe des Juli 23". Wirklich dran glauben tue ich nicht, aber vielleicht werde ich ja mal ausnahmsweise positiv überrascht...

Schöne Grüße aus dem Süden
Patrick
Bei mir gibt es endlich positive Nachrichten. Die letzte Aussage "Im Laufe des Julis 23" hat sich dann doch bewahrheitet und ich konnte recht überraschend nach 17 Monaten Warten meinen Cupra am 05.07. in Empfang nehmen 🥳
Der Status auf der Cupra-Seite hat aber ordentlich hinterher gehinkt und hatte sich erst 2 Tage vorm Anruf des Autohauses am 28.06. auf "auf dem Weg zu ihrem Cupra-Händler" geändert.
Ersteindruck ist bisher super. Das lange Warten hat sich scheinbar gelohnt :)

Anhänge

• CupraLeonST.png
    CupraLeonST.png
    7,3 MB · Aufrufe: 48
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.767
Cool, ist das schwarz? Magst deine Signatur noch auf den aktuellen Stand bringen? ;)

Allzeit gute Fahrt! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.768
Hallo zusammen,

anbei meine Fahrzeughistorie:

Fahrzeug:
Cupra Leon Sportstourer VZ310

Cupra-Code:
SIAXF7V8

Bestellt: 30.12.2022
Gebaut: 09.05.2023
Abgeholt: 30.05.2023

Mit freundlichen Grüßen
Pascal

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.769
Bei mir gibt es endlich positive Nachrichten. Die letzte Aussage "Im Laufe des Julis 23" hat sich dann doch bewahrheitet und ich konnte recht überraschend nach 17 Monaten Warten meinen Cupra am 05.07. in Empfang nehmen 🥳
Der Status auf der Cupra-Seite hat aber ordentlich hinterher gehinkt und hatte sich erst 2 Tage vorm Anruf des Autohauses am 28.06. auf "auf dem Weg zu ihrem Cupra-Händler" geändert.
Ersteindruck ist bisher super. Das lange Warten hat sich scheinbar gelohnt :)
Könntest du mal ein Foto deiner Infotainment-Systeminformationen posten?
Würde mich mal interessieren, was bei aktuell ausgelieferten Leons an Software dauf ist! 🤓

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.770
Ich war zwar nicht direkt angesprochen, aber anbei ein Bild.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 47
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.771
Hallo zusammen,

anbei meine Fahrzeughistorie:

Fahrzeug:
Cupra Leon Sportstourer VZ310

Cupra-Code:
SIAXF7V8

Bestellt: 30.12.2022
Gebaut: 09.05.2023
Abgeholt: 30.05.2023

Mit freundlichen Grüßen
Pascal

Gute zeit von gebaut bis zu deiner abholung. Süd-deutschland?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.772
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.773
Habe meinen Xcellence Im Januar 2023 über VW Leasing in Dresden bestellt, gebaut wurde am 22.4.2023 und in die Lieferung gegeben dann fast 3 Wochen später (war zwischendrin mal kurz verschwunden)... Abholen konnte ich ihn dann am Freitag 7.7.2023... Ging dann doch recht schnell...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.774
Bleibe gespannt, heute /gestern sollte er ja gebaut werden.

Ende juli frage ich mal freundlich nach ob es wirklich passiert ist.

Von "ist wieder raus geflogen" bis "steht schon hier" halte ich bei seat alles für möglich 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.775
Hallo zusammen,

bei mir gibt es auch infos. Also das tracking Frankreich zeigt mir an das es beim Händler wäre. Dies ist niicht der Fall. Laut Schweden ist er am Wochenende auf den Status gerutsch "Auf dem Weg zu Ihrem Cupra Händler". Daher würde ich jetzt eher mal nach dem Schwedischen gehen. Ich bekomme auf jedenfall Info sobald er da ist. Auch wenn die Papiere noch fehlen sollten. Ich lasse mich jetzt überraschen wie es auch bei mir hinterher hängt.

Also zu 100% kann man dem Tracking also nicht trauen. Ist vom lesen in anderen Foren aber eine 50/50 Chance.

Freue mich auf den Anruf vom AH. Und dann mal abwarten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.776
So Freunde, auf ein neues! Habe jetzt den Nachfolger bestellt:

Cupra Leon ST VZ 310 CUP
Midnight Schwarz Metallic
19" Exclusive II Black/Copper
CUP Leder-Paket Schwarz
Anhängevorrichtung
Gepäcktrennnetz
Panoramadach
Beats Audio
Wireless Full Link
Matrix-LED
Hecklappe elektrisch
PreCrash Assist
Vision Plus-Paket
BLP: 59.245,00 €

Im Gewerbeleasing für (für meine Verhältnisse sehr lange) 3 Jahre zu 15.000 km p.a. für 289€ netto. Keine Anzahlung oder Loyalisierung.

"Gratis" mit dabei: Zulassung, Kennzeichen sowie Cupra Fußmatten im Carbon Look.
Als bezahlter Service: Wartung und Verschleiß für faire 31,00 € netto / Monat.

Die Bereitstellung erfolgt zum Wunschtermin im Mai 2024 mit einer Autostadt Erlebnisabholung Deluxe für einmalig 1084,00 € netto.

Ich freu mich! Happy Waiting 🥳

1689086720493.png1689086727246.png

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.777

Cupra Leon ST VZ 310 CUP
CUP Leder-Paket Schwarz
Anhängevorrichtung
Gepäcktrennnetz
Panoramadach
Beats Audio
Wireless Full Link
Matrix-LED
Hecklappe elektrisch
PreCrash Assist
Vision Plus-Paket

Im Gewerbeleasing für (für meine Verhältnisse sehr lange) 3 Jahre zu 15.000 km p.a. für 289€ netto. Keine Anzahlung oder Loyalisierung.

"Gratis" mit dabei: Zulassung, Kennzeichen sowie Cupra Fußmatten im Carbon Look.

Die Bereitstellung erfolgt zum Wunschtermin im Mai 2024 mit einer Autostadt Erlebnisabholung Deluxe für einmalig 1084,00 € netto.

Anhang anzeigen 70728Anhang anzeigen 70729
Herzlichen Glückwunsch 🍾

Die Konditionen kann ich mir zwar absolut nicht erklären aber sie sind einfach nur top. Ich hoffe das ist auch noch so wenn ich irgendwann mal wieder in zwei Jahren bestellen muss 😄

Wo liegt der Händler in Deutschland?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.778
Aktuell laufen wohl zwei kombinierbare Prämien von Cupra auf die Benziner. (Meine damit nicht die Loyalisierung, die käme on top...)
Die Preise konnten mir alle 3 Händler machen, die ich angefragt habe und gelten bis mindestens Ende Juli. Einmal Mitteldeutschland, einmal Ruhrpott, einer aus dem Norden. Alles natürlich "normale" Cupra-Autohäuser.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.779

Cupra Leon ST VZ 310 CUP
CUP Leder-Paket Schwarz
Anhängevorrichtung
Gepäcktrennnetz
Panoramadach
Beats Audio
Wireless Full Link
Matrix-LED
Hecklappe elektrisch
PreCrash Assist
Vision Plus-Paket

Anhang anzeigen 70728Anhang anzeigen 70729

Hoffe ist ohne Wartezeit deluxe 😂😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.780
Wartezeit Deluxe kenne ich ja schon meinem Hybrid - denke der wirds nicht toppen können 🤣

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben