Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Meinst du Werkstatt? Kann ich heute abend meine letzte Rechnung mal schauen.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.621
Ist halt der Größte hier in der erweiterten Gegend. Was nimmt der im Odenwald für einen Stundensatz?
Meinst du Werkstatt? Kann ich heute abend meine letzte Rechnung mal schauen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.622
Hi zusammen!

Jetzt möchte ich auch mal meine Wartezeit kommunizieren.

Ich habe im März 2022 einen CUPRA Leon Sportstourer 1.4 e-HYBRID 150 kW (204 PS) 6-Gang-DSG als Firmenwagen bestellt.
Das einzige wirkliche Extra ist ein Schiebedach.

Bis heute kann mir niemand sagen, wann der Wagen kommt und/oder produziert wird.
Die Kommunikation des Händlers ist ein Albtraum und ich weiß ehrlich gesagt garnicht mehr, ob ich mich noch auf das Auto freuen kann.

Schöne Grüße aus dem Norden
Sascha

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.623
Hi zusammen!

Ich habe im März 2022 einen CUPRA Leon Sportstourer 1.4 e-HYBRID 150 kW (204 PS) 6-Gang-DSG als Firmenwagen bestellt.

Bis heute kann mir niemand sagen, wann der Wagen kommt und/oder produziert wird.
Die Kommunikation des Händlers ist ein Albtraum und ich weiß ehrlich gesagt garnicht mehr, ob ich mich noch auf das Auto freuen kann.

Sascha
Hallo Sascha,
nur aus Neugier, da du den Norden erwähnst. Zufällig Großraum HH und bei der großen Seat-Kette bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.624
Hi zusammen!

Sascha

Ein Hallo in die Runde,

ich habe jetzt lange mitgelesen und melde mich hier jetzt auch mal "an" als wartender 😊
Ich habe ebenfalls im März einen 204er PHEV als ST bestellt, daher kann ich dir zumindest einen groben Anhaltspunkt geben mit meinem Termin (da ja angeblich alle Probleme in der Produktion vorbei sind).
Meiner ist geplant für aktuell Dezember 2023.
Ich freu mich noch drauf. Mal sehen wie es wird wenn der Termin gerissen wird.
Aktuell habe ich noch einen 5F ST bis Januar (Leasing) und das bei einem anderen Händler. Laut dem neuen ist das aber mittlerweile kein Problem den zu verlängern bis der neue Wagen da ist.
Bin gespannt ob das klappt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.625
........das klappt sicher denn du zahlst ihn ja weiter .......😃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.626
Hi zusammen!

Sascha
Hallo zusammen,
Ich war bisher auch stiller Mitleser, aber da meine Situation der von Don fast 1:1 gleicht, beteilige ich mich auch mal.

Ich habe einen auch einen CUPRA Leon Sportstourer (MJ22.3) 1.4 e-HYBRID 150 kW (204 PS) im Februar 22 als Firmenwagen bestellt (Schiebedach, XL-Paket für Navi, Winterpaket, Vision Plus, Magnetic Grau). Ursprünglicher unverbindlicher Termin war Februar 23, seitdem schiebt es sicher immer wieder um 1-2 Monate. Aktuelle Info ist bei mir "im Laufe des Juli 23". Wirklich dran glauben tue ich nicht, aber vielleicht werde ich ja mal ausnahmsweise positiv überrascht...

Schöne Grüße aus dem Süden
Patrick

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.627
Hi zusammen!

Sascha

Für einen cupra ist das schon sehr lange 😂.
Bei mir ist es ein seat und es kann auch heute noch keine aussage getroffen werden.

Grüße zurück aus dem Norden ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.628
Hallo zusammen,

ich verabschiede mich nun nach knapp 18 Monaten Wartezeit auch aus diesem Forum. Das Auto steht bereits beim AH in AT und wird noch zum Fuhrparkmanagement nach Deutschland geliefert und zugelassen.

Hier nochmal die Details zum bestellten Fahrzeug.

LG
Daniel

IMG_6403.jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.629
Ich muss gerade korrigieren. Hab im März 23 bestellt. Hab mich verlesen. Das stimmt ja auf lange Wartezeit....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.630
Ich muss gerade korrigieren. Hab im März 23 bestellt. Hab mich verlesen. Das stimmt ja auf lange Wartezeit....
Sei froh das du einen cupra und keinen seat genommen hast

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.631
Hallo,

heute kam die "Gebaut" Mail. Auto ist allerdings schon seit KW 18 gebaut😅

Cupra Leon ST VZ 4 drive bestellt am 21.12.2022
1. Mail (die Zeit läuft) am 30.12.2022
2. Mail (Concierge) am 08.04.2023
3. Mail (Connect) am 23.04.2023
4. Mail (Gebaut) am 31.05.2023.

Vorige Woche kam die Info er wäre auf dem Transportweg. Bin gespannt wie lange ich auf einen Termin in WOB warten darf.

Gruß, Sascha

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.632
Bei mir gibt es nun auch Neuigkeiten:
Letzten Donnerstag hat sich mein aktueller Ibiza dazu entschieden liegen zu bleiben. Heute kam die Diagnose von der Werkstatt: Motorschaden

Hab heute nochmal eine Email an meinen Seat Händler geschrieben. Habe aktuell kein Auto mehr und mittlerweile sind es nun knapp 19,5 Monate (davon 7,5 Monate über ULT) die ich warte. Mal schauen was kommt. Halte euch selbstverständlich auf den Laufenden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.633
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.634
Sei froh das du einen cupra und keinen seat genommen hast
Das bin ich tatsächlich. Ich wollte eigentlich wieder Alcantara haben, das gibt es ja leider nur bei Seat, gleichzeitig stand ein Hybrid auf dem Zettel.
So musste ich ja zu einem tendieren. Wenn man sieht wie hier einige vom Hersteller quasi ignoriert werden, stellt man sich die Frage was die da fabrizieren

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.635
Habe das Update bekommen, dass der Wagen vor der Auslieferung steht und "nur" noch zugelassen werden muss.

Das Warten dürfte wohl nach ungefähr genau einem Jahr ein Ende haben.

Nächstes Update:

Auto ist zugelassen und ich bekomme es nächste Woche.
Es ist tatsächlich genau ein Jahr geworden.

Xcellence
2.0 TDI DSG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.636
So heute mit dem Händler gesprochen:
- Der Leon ist nun für KW 24 eingeplant (Juhu^^)
- Übergangslösung kann er angeblich nichts anbieten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.637
So heute mit dem Händler gesprochen:
- Der Leon ist nun für KW 24 eingeplant (Juhu^^)
- Übergangslösung kann er angeblich nichts anbieten

Diese lieferzeiten sind einfach nur noch frech.

Fazit für mich, es ist mein erster und letzter aus dem hause seat/cupra.

Diese unterschiedlichen lieferzeiten sind einfach nicht vertretbar und werde ich in zukunft nicht unterstützen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.638
Moin.

Hier auch mal meine Daten nach langem mitlesen.
Bestellt habe ich einen Seat Leon ST Xcellence 2.0 Tdi 115 PS Handschalter im Dezember 2021.

Ausstattung:
Ablagenpaket
Gepäcktrennnetz
Bests Audio
Businesspaket Infotain
Fahrassistenzpaket L
Winterpaket
Rückfahrkamera

Ist ein Dienstauto. Unser Fuhrpark hat sich bis zuletzt immer wieder um Infos bemüht. Vom Autohaus gab es aber nur die Auskunft: Auto sei noch nicht zur Produktion eingeplant.
Jetzt soll er plötzlich schon in Deutschland sein und Ende des Monats übergeben werden.

19 Monate Wartezeit liegen dann hinter mir. Für mich selbst war es nicht ganz so schlimm. Ich habe einen Ersatzwagen von der Firma bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.639
Kurzes Update: Mir wurde jetzt der Lieferzeitraum Oktober 23 mitgeteilt.
Bestellt: Seat Leon ST FR Plus 2.0 TDI DSG Mai 22

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.640
Kurzes Update: Mir wurde jetzt der Lieferzeitraum Oktober 23 mitgeteilt.
Bestellt: Seat Leon ST FR Plus 2.0 TDI DSG Mai 22
Dann werd ich auch mal wieder bei meinem Händler fragen, ob er was sagen kann. Ich hab ja auch im Mai 22 bestellt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben