Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Kessy an? Vorraussetzung.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.661
Kessy an? Vorraussetzung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.662
Liegt das an der unfähigkeit der freundlichen oder pflegt seat die daten nicht in das system ein?
Die Daten gehen von der zentralen Datenbank IFA in das Importeursystem NADIN. Wie viel Interesse, Lust, Kenntnisse der Verkäufer hat ist unterschiedlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.663
Ich warte weiterhin (bestellt Nov. 2021) auf meinen Seat mit Allrad und DSG.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.664
Von meiner Seite sehe ich zwar seit ende Mai das die Bestellung bestätigt wurde (Online Tracking und bestätigt des Händlers). Bisher allerdings noch keine weitere Info ob bereits eingeplant wurde zur Produktion.
Wir haltet ihr das so lange aus für die jenigen die länger schon warten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.665
Ich war bisher auch nur stiller Mitleser und möchte allen Wartenden ein wenig Mut und Hoffnung machen.
Bestellt habe ich Anfang August 2022 einen Seat Leon ST FR mit 2.0 TSI 190 PS und nahezu Vollausstattung.
Bis Anfang Mai war das Fahrzeug nicht eingeplant. Dann ging es aber sehr zügig. Gebaut wurde es in KW 21 und bereits eine Woche später stand es beim Händler. Nächste Woche wird es zugelassen und kann dann abgeholt werden :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.666
Nachdem mir letzte Woche der Lieferzeitraum Oktober 23 mitgeteilt wurde, habe ich heute die E-Mail "Seat Connect" erhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.667
Nachdem mir letzte Woche der Lieferzeitraum Oktober 23 mitgeteilt wurde, habe ich heute die E-Mail "Seat Connect" erhalten.

Bekomme zwar keine mail, aber was besagt diese email?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.668
Von meiner Seite sehe ich zwar seit ende Mai das die Bestellung bestätigt wurde (Online Tracking und bestätigt des Händlers). Bisher allerdings noch keine weitere Info ob bereits eingeplant wurde zur Produktion.
Wir haltet ihr das so lange aus für die jenigen die länger schon warten?

Wartest du nicht erst seit ende märz 2023?? 😂😂

Ich kann dir sagen, dass ich anfangs hoffnung hatte, dass die lieferzeiten besser werden. Jetzt nach 9.5 monaten, weiß ich es besser.

Wie ich es aushalte? Mittlerweile ist es mir recht egal wann der kommt. Die zeit vergeht nur langsamer umso mehr ich da versuche was in erfahrung zu bringen. Schneller geht es dadurch auch nicht.

Bei bestellung hieß es ult 04.2023. und hoffe ich einfach, das er bis ende des jahres da ist. Sollte er vorher kommen ist es eine positive überraschung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.669
Wartest du nicht erst seit ende märz 2023?? 😂😂

Ich kann dir sagen, dass ich anfangs hoffnung hatte, dass die lieferzeiten besser werden. Jetzt nach 9.5 monaten, weiß ich es besser.

Wie ich es aushalte? Mittlerweile ist es mir recht egal wann der kommt. Die zeit vergeht nur langsamer umso mehr ich da versuche was in erfahrung zu bringen. Schneller geht es dadurch auch nicht.

Bei bestellung hieß es ult 04.2023. und hoffe ich einfach, das er bis ende des jahres da ist. Sollte er vorher kommen ist es eine positive überraschung
Genau so halte ich es mit meiner Bestellung aus dem Mai 2022 mit ULT 01.2023.

Nicht mehr genau drüber nachdenken, mein bisheriges Auto weiterfahren und auf eine Lieferung im Jahr 2023 hoffen. Ständiges Nachfragen habe ich inzwischen auch aufgegeben, es bringt nichts.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.670
Genau so halte ich es mit meiner Bestellung aus dem Mai 2022 mit ULT 01.2023.

Nicht mehr genau drüber nachdenken, mein bisheriges Auto weiterfahren und auf eine Lieferung im Jahr 2023 hoffen. Ständiges Nachfragen habe ich inzwischen auch aufgegeben, es bringt nichts.
Wir werden noch viel zeit hier verbringen 😂😂

Wenigstens hast du noch ein auto, ich bin seit dezember nicht mehr mobil ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.671
Danke für eure netten Rückmeldungen.
Man merkt jeder ist da verschieden ;-) was auch vollkommen so sein muss und sollte.

Habe heute mal die Info erhalten das der aktuelle Status "ZP1-Übergabe an Produktion" im System steht. Eine PW steht leider nicht dabei.
Es geht auf jedenfall weiter ;-) Wie ich es deuten kann, ist die Frage....

@mazen Das du aktuell ohne Auto bist habe ich gelsen. Echt sch... das hier keien alternative da ist. Ich hoffe auf schnelle Prodzktion und Lieferung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.672
Habe heute mal die Info erhalten das der aktuelle Status "ZP1-Übergabe an Produktion" im System steht. Eine PW steht leider nicht dabei.
Es geht auf jedenfall weiter ;-) Wie ich es deuten kann, ist die Frage....
Immerhin etwas. Dann sollte aber auch eine PW vorhanden sein.
Ob die Produktionskennzahl in NADIN steht weiß ich nicht. Da steht u. a. der Tag als Ziffer mit drin. Hätte ich hier schon mal irgendwo beschrieben.
Bis zum ZP3 kann leider eine unbestimmte Zeit vergehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.673
Immerhin etwas. Dann sollte aber auch eine PW vorhanden sein.
Ob die Produktionskennzahl in NADIN steht weiß ich nicht. Da steht u. a. der Tag als Ziffer mit drin. Hätte ich hier schon mal irgendwo beschrieben.
Bis zum ZP3 kann leider eine unbestimmte Zeit vergehen.
Ja, sieht nach einem guten Schritt aus. PW konnte mein AH jetzt nicht nennen. Weiß nicht ob er es sehen kann.
Ja, die Beschreibung habe ich hier im Forum schon gelesen. Ob er diese sieht hab ich dann nicht mehr gefragt, da ich es erst danach gelesen habe.
Er ist ein Schritt weiter. Mal sehen wie lange die Zeit ist. Werde im Online-Tracking dann schauen.
Da wäre der nächste Step "In Produktion". Also weiter hoffen und Daumen drücken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.674
Bin ja mal wirklich gespannt wann die ersten infos durch sickern was mj24 betrifft. Kann mir vorstellen, wie es in östereich is, dass die voll led scheinwerfer serie werden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.675
Bestellt im August 2022, Auslieferung letzte Woche Juni 2023.

2.0TDI 150 mit DSG, Xcellence Plus.

Zusatzinfo: Rückfahrkamera hatte schon am 1. Tag ab und zu Ausfälle :) Softwarestand 1776

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.676
1776 bist du dir sicher?
oder kleines display?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.677
1776 bist du dir sicher?
oder kleines display?
Sollte das kleine Display sein, ja. Mit den schönen Knöpfen links und rechts :-D
Ich musste bei der Konfiguration des Dienstwagens ein paar entweder/oder Entscheidungen treffen. Habe kein Navi, dafür aber Full Link.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.678
Ahhh ok da kenn ich die aktuelle Version leider nicht hat mich nur gewundert da momentan bei den größeren Displays mit 1900 ausgeliefert wird

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.679
Bestellt im August 2022, Auslieferung letzte Woche Juni 2023.

2.0TDI 150 mit DSG, Xcellence Plus.

Zusatzinfo: Rückfahrkamera hatte schon am 1. Tag ab und zu Ausfälle :) Softwarestand 1776
Das sind jetzt wohl die vorteile wenn man einen xcellence bestellt hat und dieser aus dem katalog geflogen ist. Muss halt zuerst raus jetzt, damit die produktionsstraße frei wird

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.680
Von mir mal ein Update.

Habe heute erfahren, dass meiner Mitte Juli gebaut wird.

Bestellt habe ich den Wagen am 24.3.23
Es wird ein VZ310, mit Matrix LED.

Mal schauen ob der Termin bestehen bleibt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben