- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.581
ST2018
- Reaktionen
- 124
In Kombination mit den TDI-Motoren......Die Kombination aus allen 3? Vor kurzem hieß es nämlich mal, DSG+Allrad.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Kombination mit den TDI-Motoren......Die Kombination aus allen 3? Vor kurzem hieß es nämlich mal, DSG+Allrad.

Sorry, habe meine 16 Monate schon voll und eine Einplanung in die Produktion ist nicht in SichtIch hatte ja zu beginn die hoffnung, das diese langen lieferzeiten ausnahmen sind und alles besser wird.
Pustekuchen
Ich werde das jahr wartezeit vollmachen und noch länger. Ich stelle mich einfach auf anfang des nächsten jahres ein. Dann bin ich bei ca. 16 monaten, halte ich aktuell für am wahrscheinlichsten![]()
Bei mir ist es Firmenwagen über eine große Leasingfirma, nach Kontakt mit dem ausliefern Händler, wird das Fahrzeug nach meiner Konfiguration gebaut, er weiß halt nur noch nicht wann, da diese Kombi DSG+TDI+Allrad.Seit ihr sicher das die uralte Bestellung nicht u. U. einen Sperrvermerk hat, weil er so wie bestellt nicht mehr gebaut werden kann?
Wie sieht es mit einer Preisanpassung aus?
Verstehe noch immer nicht warum Händler/Verkäufer das so hinnehmen. Insbesondere dann wenn viel jüngere Bestellungen ausgeliefert wurden.Trotzdem jetzt 12+ Monate und keine Planungswoche.

Du weißt was du jetzt tun muss! CheersGuten Morgen Ihr Wartenden,
ich bin endlich raus aus dem Krankenhaus und war gestern bei meinem Händler.
Der Löwe ist noch auf dem Weg zum Autohaus, aber nur noch 50km entfernt.
Die Formalitäten sind erledigt, so daß der Wagen, sobald er eintrifft und aufgearbeitet ist, zugelassen werden. Es wird wohl in der ersten Hälfte im Juni zur Übergabe kommen.
Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag
LG Reber

Hallo,
eigentlich bin ich nur stiller Lesender. Aber aus gegebenen Anlass und damit wieder deutlich wird, wie sehr bei Seat gewürfelt wird, hier einmal meine Bestellung:
Ich habe nun die Mail bekommen, dass mein Wagen auf dem Weg zum Autohaus ist. Bestellt habe ich Mitte September 2022
Ich wünsche allen anderen die noch warten müssen viel Glück bei der Lotto Ziehung
SEAT Leon Sportstourer XCELLENCE 2.0 TDI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG
Lackierung: Weiß
Ausstattung: Xcellence
- Beats Audio Soundsystem
- Businesspaket INFOTAIN
- Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
- Dachhimmel in schwarz
- Diebstahlwarnanlage
- Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- Gepäcktrennnetz
- Hecklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl.
sensorgesteuerter Öffnung & Schließung
- Kessy Advanced; Schlüsselloses Schließ- und Öffnungssystem für
- Diebstahlwarnanlage
- MAPCARE mit Karte für Europa integriert
- Modellbezeichnungsentfall am Heck
- Navigationssystem
- Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
- Reserverad als Notrad
- Rückfahrkamera
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Winter-Paket
@CU111Verstehe noch immer nicht warum Händler/Verkäufer das so hinnehmen. Insbesondere dann wenn viel jüngere Bestellungen ausgeliefert wurden.
Ich bekomme von meinem Händler auch immer blos diese Standardantworten von wegen "Wir wissen leider auch nichts und bitten um Geduld, sobald wir was wissen, melden wir uns, blabla...".@CU111
Hast du eine Idee wie ich da am besten beim Händler anfragen kann um mehr Informationen zu erhalten?
Ich erhalte leider nur jedes mal "Leider liegen uns keine neuen Informationen vor", aber es fällt mir halt auch schwer das zu glauben. Ich vermute eher, dass das diese Standard-Vertröstungs-Floskeln sind.
Würde schon gerne wissen was da der aktuelle Stand ist. Selber reinschauen in NADIN oder so kann ich ja nicht.

Habe heute auch noch mal angefragt ob mittlerweile Infos vorliegen. Mal sehen was kommt.Ich bekomme von meinem Händler auch immer blos diese Standardantworten von wegen "Wir wissen leider auch nichts und bitten um Geduld, sobald wir was wissen, melden wir uns, blabla...".![]()
Mahlzeit zusammen,
Habe vorgestern ein Status-Update zu meinem Leon ST bekommen.
Auto befindet sich auf dem Weg vom Werk zur Spedition.
Hat jemand eine Erfahrung, wie lange ich wohl noch zu warten habe?
Das scheint echt die Standard Ausrede zu sein... hör ich mir auch alle 2 Wochen an... Ich nerv jetzt auch nur noch.Ich bekomme von meinem Händler auch immer blos diese Standardantworten von wegen "Wir wissen leider auch nichts und bitten um Geduld, sobald wir was wissen, melden wir uns, blabla...".![]()