Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; In Kombination mit den TDI-Motoren......
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.581
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.582
Ich hatte ja zu beginn die hoffnung, das diese langen lieferzeiten ausnahmen sind und alles besser wird.
Pustekuchen 😂
Ich werde das jahr wartezeit vollmachen und noch länger. Ich stelle mich einfach auf anfang des nächsten jahres ein. Dann bin ich bei ca. 16 monaten, halte ich aktuell für am wahrscheinlichsten 😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.583
Ich hatte ja zu beginn die hoffnung, das diese langen lieferzeiten ausnahmen sind und alles besser wird.
Pustekuchen 😂
Ich werde das jahr wartezeit vollmachen und noch länger. Ich stelle mich einfach auf anfang des nächsten jahres ein. Dann bin ich bei ca. 16 monaten, halte ich aktuell für am wahrscheinlichsten 😂😂
Sorry, habe meine 16 Monate schon voll und eine Einplanung in die Produktion ist nicht in Sicht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.584
Seit ihr sicher das die uralte Bestellung nicht u. U. einen Sperrvermerk hat, weil er so wie bestellt nicht mehr gebaut werden kann?
Wie sieht es mit einer Preisanpassung aus?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.585
Seit ihr sicher das die uralte Bestellung nicht u. U. einen Sperrvermerk hat, weil er so wie bestellt nicht mehr gebaut werden kann?
Wie sieht es mit einer Preisanpassung aus?
Bei mir ist es Firmenwagen über eine große Leasingfirma, nach Kontakt mit dem ausliefern Händler, wird das Fahrzeug nach meiner Konfiguration gebaut, er weiß halt nur noch nicht wann, da diese Kombi DSG+TDI+Allrad.
Farbe und Ausstattung sind so noch im Konfiguration, nur halt nicht diese Motoren-Getriebe-Kombi.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.586
Meiner ist auch ein firmenwagen. Und da die aktuelle konfiguration mit 12 monaten (tdi + dsg) mit 12 monaten angegeben wird, ist es bei mir auch keine uralt Bestellung :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.587
Meiner ist eine Privatbestellung bei einem Deutschen Seat Vertragshändler, also kein Firmenwagen.
Es handelt sich um einen stinknormalen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG in Nevada Weiß und auch sonst mit nichts, was es nicht mehr gibt.
Trotzdem jetzt 12+ Monate und keine Planungswoche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.588
Trotzdem jetzt 12+ Monate und keine Planungswoche.
Verstehe noch immer nicht warum Händler/Verkäufer das so hinnehmen. Insbesondere dann wenn viel jüngere Bestellungen ausgeliefert wurden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.589
Guten Morgen Ihr Wartenden,

ich bin endlich raus aus dem Krankenhaus und war gestern bei meinem Händler.
Der Löwe ist noch auf dem Weg zum Autohaus, aber nur noch 50km entfernt.
Die Formalitäten sind erledigt, so daß der Wagen, sobald er eintrifft und aufgearbeitet ist, zugelassen werden. Es wird wohl in der ersten Hälfte im Juni zur Übergabe kommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag🍻

LG Reber

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.590
Guten Morgen Ihr Wartenden,

ich bin endlich raus aus dem Krankenhaus und war gestern bei meinem Händler.
Der Löwe ist noch auf dem Weg zum Autohaus, aber nur noch 50km entfernt.
Die Formalitäten sind erledigt, so daß der Wagen, sobald er eintrifft und aufgearbeitet ist, zugelassen werden. Es wird wohl in der ersten Hälfte im Juni zur Übergabe kommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag🍻

LG Reber
Du weißt was du jetzt tun muss! Cheers 🥃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.591
Endlich kann ich mich auch aus diesem Thread abmelden. Nach fast 18 Monaten Wartezeit und einem Farbwechsel später, konnte ich ihn heute endlich abholen. Ich wünsche allen die noch warten viel Geduld und hoffe dass es bei euch auch bald soweit ist!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.592
Hallo,

eigentlich bin ich nur stiller Lesender. Aber aus gegebenen Anlass und damit wieder deutlich wird, wie sehr bei Seat gewürfelt wird, hier einmal meine Bestellung:

Ich habe nun die Mail bekommen, dass mein Wagen auf dem Weg zum Autohaus ist. Bestellt habe ich Mitte September 2022

Ich wünsche allen anderen die noch warten müssen viel Glück bei der Lotto Ziehung

SEAT Leon Sportstourer XCELLENCE 2.0 TDI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG

Lackierung: Weiß
Ausstattung: Xcellence

- Beats Audio Soundsystem
- Businesspaket INFOTAIN
- Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
- Dachhimmel in schwarz
- Diebstahlwarnanlage
- Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- Gepäcktrennnetz
- Hecklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl.
sensorgesteuerter Öffnung & Schließung
- Kessy Advanced; Schlüsselloses Schließ- und Öffnungssystem für
- Diebstahlwarnanlage
- MAPCARE mit Karte für Europa integriert
- Modellbezeichnungsentfall am Heck
- Navigationssystem
- Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
- Reserverad als Notrad
- Rückfahrkamera
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Winter-Paket

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.593
Hallo,

eigentlich bin ich nur stiller Lesender. Aber aus gegebenen Anlass und damit wieder deutlich wird, wie sehr bei Seat gewürfelt wird, hier einmal meine Bestellung:

Ich habe nun die Mail bekommen, dass mein Wagen auf dem Weg zum Autohaus ist. Bestellt habe ich Mitte September 2022

Ich wünsche allen anderen die noch warten müssen viel Glück bei der Lotto Ziehung

SEAT Leon Sportstourer XCELLENCE 2.0 TDI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG

Lackierung: Weiß
Ausstattung: Xcellence

- Beats Audio Soundsystem
- Businesspaket INFOTAIN
- Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
- Dachhimmel in schwarz
- Diebstahlwarnanlage
- Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- Gepäcktrennnetz
- Hecklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl.
sensorgesteuerter Öffnung & Schließung
- Kessy Advanced; Schlüsselloses Schließ- und Öffnungssystem für
- Diebstahlwarnanlage
- MAPCARE mit Karte für Europa integriert
- Modellbezeichnungsentfall am Heck
- Navigationssystem
- Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
- Reserverad als Notrad
- Rückfahrkamera
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Winter-Paket

Bis auf die Farbe (schwarz), Beats Audio und die elektrische Heckklappe genau meine Konfiguration - also eher abgespeckt. Und ich habe Dezember 2021 bestellt. Morgen sind es genau 17 Monate Wartezeit…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.594
Verstehe noch immer nicht warum Händler/Verkäufer das so hinnehmen. Insbesondere dann wenn viel jüngere Bestellungen ausgeliefert wurden.
@CU111
Hast du eine Idee wie ich da am besten beim Händler anfragen kann um mehr Informationen zu erhalten?
Ich erhalte leider nur jedes mal "Leider liegen uns keine neuen Informationen vor", aber es fällt mir halt auch schwer das zu glauben. Ich vermute eher, dass das diese Standard-Vertröstungs-Floskeln sind.
Würde schon gerne wissen was da der aktuelle Stand ist. Selber reinschauen in NADIN oder so kann ich ja nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.595
@CU111
Hast du eine Idee wie ich da am besten beim Händler anfragen kann um mehr Informationen zu erhalten?
Ich erhalte leider nur jedes mal "Leider liegen uns keine neuen Informationen vor", aber es fällt mir halt auch schwer das zu glauben. Ich vermute eher, dass das diese Standard-Vertröstungs-Floskeln sind.
Würde schon gerne wissen was da der aktuelle Stand ist. Selber reinschauen in NADIN oder so kann ich ja nicht.
Ich bekomme von meinem Händler auch immer blos diese Standardantworten von wegen "Wir wissen leider auch nichts und bitten um Geduld, sobald wir was wissen, melden wir uns, blabla...". 🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.596
Ich bekomme von meinem Händler auch immer blos diese Standardantworten von wegen "Wir wissen leider auch nichts und bitten um Geduld, sobald wir was wissen, melden wir uns, blabla...". 🙄
Habe heute auch noch mal angefragt ob mittlerweile Infos vorliegen. Mal sehen was kommt.
Gehe davon aus, dass weiterhin keine Infos vorliegen.
Fragen kostet ja nichts.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.597
Mal nach NADIN Statusliste suchen. Und eine Planwoche sollte eigentlich vorhanden sein. Evtl. gibt es noch Unsicherheiten bei der Teileversorgung, MJ-Wechsel steht ja auch an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.598
Update von mir: Fahrzeug befindet sich auf dem Weg nach WOB. Terminvorschläge zur Abholung bekomme ich sobald er dann dort eingetroffen ist.

Gruß, Sascha

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.599
Mahlzeit zusammen,

Habe vorgestern ein Status-Update zu meinem Leon ST bekommen.

Auto befindet sich auf dem Weg vom Werk zur Spedition.

Hat jemand eine Erfahrung, wie lange ich wohl noch zu warten habe?

Habe das Update bekommen, dass der Wagen vor der Auslieferung steht und "nur" noch zugelassen werden muss.

Das Warten dürfte wohl nach ungefähr genau einem Jahr ein Ende haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.600
Das scheint echt die Standard Ausrede zu sein... hör ich mir auch alle 2 Wochen an... Ich nerv jetzt auch nur noch.
Immerhin die Mail das mein Fahrzeug gebaut wurde, kam am Samstag, dabei sollte bereits sei knapp 6 Wochen auf den Weg nach Deutschland sein 😜

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben