Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ist zwar glaube ich das falsche Thema hier in dem Bereich. Ich habe im Februar mein Fahrzeug zurück gegeben und da waren die nicht Pingelig...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.561
Tag Leute,
Eine Frage an die die schon Mal mit Leasingrückgabe zu tun hatten. Wie streng läuft das alles ab? Hätte zwei Dellen und ein kaputten Blinker im Außenspiegel. Habe das alles Mal reparieren lassen. Aber ich habe noch zwei abgefahrene Felgen die nicht repariert werden können. Was sind da eure Erfahrungen mit den Kosten? Gerade im Zusammenhang wenn man wieder ein neues Fahrzeug geleast hat.
Ist zwar glaube ich das falsche Thema hier in dem Bereich. Ich habe im Februar mein Fahrzeug zurück gegeben und da waren die nicht Pingelig. Allerdings war mein Fahrzeug auch in einem Top Zustand. Ich hatte keine Beschädigungen und sonstige Mängel.
Aber ich könnte mir Vorstellen das es bei Felgen und Reifen + Dellen schon zu einer ordentlichen Rechnung kommen kann.

Anbei mal der Schadenskatalog von VW/ Seat / Cupra der hat mir persönlich sehr geholfen.

Anhänge

• VBA_2021_1635_BR_VWFS-BL_Schadenkatalog_de_web.pdf
    779 KB · Aufrufe: 38
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.562
Hallo zusammen,

ich warte nun auch.

Bestellt wurde ein Cupra Leon 1.5 Tsi/ Handschalter

Bestellt Anfang 04/2023

ULT 12/ 2023

Seid der Bestellung habe ich nichts mehr gehört. Bis heute keine Mail von Cupra.
Ich habe heute auch mal beim Autohaus nachgefragt.

Vorraussichtlicher Produktionstermin: KW 35 / 2023

Bin gespannt. Bis heute keine einzige Mail von Cupra.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.563
Hallo, ich hab mich hier mal etwas durchgeklickt aber keinen vergleichbaren Fall gefunden:

Ich habe Mitte September 2022 meinen Leon eTSI 150PS bestellt. Vor ca. 4 Wochen teilte der Händler mir unverbindliche Produktionswiche Kw 19 mit. Als ich jetzt nachgefragt habe hieß es, dass kein Termin mehr hinterlegt sei und somit auch keine Info gegeben werden kann.

Eine Mail von Seat hatte ich übrigens nie erhalten.

Hatte jemand einen vergleichbaren Fall oder selbes Auto? Wie lange musstet ihr warten?

Sollte bei meinem bisherigen bald zur HU, möchte da nun aber kein Geld reinstecken, das ich nachher nicht wieder bekomme!

Gruß Sarah

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.564
Auf den Tag genau sind es bei mir heute 12 Monate her seit Bestellung meines Seat Leon 1.5 eTSI.
Geplantes Produktionsdatum Pustekuchen, nix, nada. 😵‍💫
Ernsthaft? DSG? Dann kann ich mich ja auf was einstellen... Bin jetzt heute bei genau 8 Monaten und hatte Hoffnung!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.565
Ernsthaft? DSG? Dann kann ich mich ja auf was einstellen... Bin jetzt heute bei genau 8 Monaten und hatte Hoffnung!
Bin bei 17 Monaten und immer noch kein Datum für die Produktion in Sicht laut Händler!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.566
Jau, leider ernsthaft. Und ja, ich hab mit DSG bestellt (ich meine den eTSI gibt es nur als DSG, oder? 🤔).
Vielleicht war es ja doch ein Fehler, an einem Freitag den 13. zu bestellen... 🤪

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.568
Jau, leider ernsthaft. Und ja, ich hab mit DSG bestellt (ich meine den eTSI gibt es nur als DSG, oder? 🤔).
Vielleicht war es ja doch ein Fehler, an einem Freitag den 13. zu bestellen... 🤪
Oh, aus m Kopf würd ich sagen ich hab auch an einem 13. Bestellt, wenn auch kein Freitag... Ohoooh! 🙈

Aber lustig ist das echt nimmer! Dachte hab genug Vorlaufzeit eingeplant!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.569
Also es liegt definitiv nicht nur am DSG. Ich habe einen Handschalter bestellt und bin aktuell bei 11,5 Monate ohne Infos... (Deutscher Vertragshändler, kein Re-Import)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.570
Ich habe heute auch mal beim Autohaus nachgefragt.

Vorraussichtlicher Produktionstermin: KW 35 / 2023

Bin gespannt. Bis heute keine einzige Mail von Cupra.
Wenigstens kennst du schon eine PW. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.571
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.572
Auch das heißt nichts. Glaube alle Langzeitwartenden hier hatten irgendwann auch schon mindestens einmal eine vorläufige PW...
Kann ich bestätigen. PW sollte Mitte Oktober 2022 sein. Danach ist die PW einfach rausgeflogen und seitdem keine neue PW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.573
Moin Zusammen, ich habe gestern einen Cupra Leon zugelassen und werde ihn sehr wahrscheinlich heute Nachmittag abholen können. Gestern als ich die Papiere geholt habe stand der schon fix und fertig aufbereitet in der Halle.
Ich werde dann mal ein paar Bilder schicken.
In der Signatur seht Ihr ja alles zu dem Verlauf des Autos

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.574
Habe im Mai 2021 mit UVL 7 Monate bestellt (EU-Neuwagen)... bisher keine Info.. Ende 21 gab es mal eine Planwoche für Mai 22, die ist rausgeflogen und seither keine neue.. Woher ich die Geduld habe frage ich mich auch... Aber langsam bin ich einfach nur noch frustriert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.575
Habe im Mai 2021 mit UVL 7 Monate bestellt (EU-Neuwagen)... bisher keine Info.. Ende 21 gab es mal eine Planwoche für Mai 22, die ist rausgeflogen und seither keine neue.. Woher ich die Geduld habe frage ich mich auch... Aber langsam bin ich einfach nur noch frustriert
Wow! Einfach nur wow! Also volle zwei Jahre warte ich nicht auf die Karre, das steht mal fest. 😵‍💫

Also es liegt definitiv nicht nur am DSG. Ich habe einen Handschalter bestellt und bin aktuell bei 11,5 Monate ohne Infos... (Deutscher Vertragshändler, kein Re-Import)
Ich habe ebenfalls bei einem Deutschen SEAT/Cupra-Vertragshändler im Rhein-Main-Gebiet bestellt, ebenfalls kein Reimport oder EU-Fahrzeug.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.576
Wow! Einfach nur wow! Also volle zwei Jahre warte ich nicht auf die Karre, das steht mal fest. 😵‍💫

Ich habe ebenfalls bei einem Deutschen SEAT/Cupra-Vertragshändler im Rhein-Main-Gebiet bestellt, ebenfalls kein Reimport oder EU-Fahrzeug.
Dieser ominöse Bestellstopp für Fahrzeuge von SEAT als auch Cupra betrifft im Moment nur die Kombination aus TDI, Allrad & DSG ...... So zumindest die Info meines Händlers des Vertrauens .....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.577
Da gibt es ja nicht so viele. Wahrscheinlich müssen unsere beiden Autos fertig sein, bevor sie geliefert werden 😜

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.578
Dieser ominöse Bestellstopp für Fahrzeuge von SEAT als auch Cupra betrifft im Moment nur die Kombination aus TDI, Allrad & DSG ...... So zumindest die Info meines Händlers des Vertrauens .....
Die Kombination aus allen 3? Vor kurzem hieß es nämlich mal, DSG+Allrad.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.579
Ich würde einfach mal davon ausgehen das keine Lieferung mehr erfolgt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben